Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja gut, es gibt ja auch schon grundsätzlich den Unterschied zwischen Krimi und Thriller.

Dass es auch nicht unbedingt schlecht sein muss, den Mörder zu kennen, hat "Columbo" immer wieder bewiesen.

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
      Ja gut, es gibt ja auch schon grundsätzlich den Unterschied zwischen Krimi und Thriller.

Dass es auch nicht unbedingt schlecht sein muss, den Mörder zu kennen, hat "Columbo" immer wieder bewiesen.
      Columbo, Monk, etc zähle ich in eine andere Kategorie. Das ist für mich eher Humor, Humor muss nicht intellektuell sein.
      Aber ein Krimi, in dem man nicht mehr über den Mörder nachgrübeln muss ist schon ein ziemlicher Verfall von Qualität und für mich auch ein ziemlicher Verfall von Unterhaltungspotential. Es macht mir keinen Spass einen Krimi zu sehen, bei dem es ohnehin sinnlos ist über den Mörder zu grübeln.

Ja gut, die neuen sind vielleicht eher in der Kategorie Thriller, aber auch ein guter Thriller verhindert nicht das Nachdenken über den Ausgang.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Columbo, Monk, etc zähle ich in eine andere Kategorie. Das ist für mich eher Humor, Humor muss nicht intellektuell sein.
        Aber ein Krimi, in dem man nicht mehr über den Mörder nachgrübeln muss ist schon ein ziemlicher Verfall von Qualität und für mich auch ein ziemlicher Verfall von Unterhaltungspotential. Es macht mir keinen Spass einen Krimi zu sehen, bei dem es ohnehin sinnlos ist über den Mörder zu grübeln.

Ja gut, die neuen sind vielleicht eher in der Kategorie Thriller, aber auch ein guter Thriller verhindert nicht das Nachdenken über den Ausgang.
        Ich kann Dir nur empfehlen Cracker (Für alle Fälle Fitz) zu gucken.
        Ist imo die mit Abstand beste Krimi-Serie und sehr intelektuell + anspruchsvoll mit genialer Charakterzeichnung.
        Da braucht man auch in fast keiner Episode über den Täter grübeln.

Damit möchte ich nicht CSI-Serien verteidigen, sondern dein Dogma brachen.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ist Cracker denn eine CSI-Serie?
          Ich kann auch nicht etwas gegen alle CSI Serien sagen. Und Miami schau ich sogar manchmal, 24 h am Tag erträgt doch eh niemand wenn es immer nur um kopflastiges geht. Mir ist nur nach anfänglicher Euphorie aufgefallen, dass es sehr schnell langweilig wurde und das einzig interessante beim Schauen wenn dann die coolen Sprüche waren und der Fall an sich vollkommen nebensächlich und einschläfernd.

Kommentar

Ist Cracker denn eine CSI-Serie?
            Ich kann auch nicht etwas gegen alle CSI Serien sagen. Und Miami schau ich sogar manchmal, 24 h am Tag erträgt doch eh niemand wenn es immer nur um kopflastiges geht. Mir ist nur nach anfänglicher Euphorie aufgefallen, dass es sehr schnell langweilig wurde und das einzig interessante beim Schauen wenn dann die coolen Sprüche waren und der Fall an sich vollkommen nebensächlich und einschläfernd.
            Ich kenne überhaupt keine CSI-Serie.
            "Cracker" ist eine britische Psycho-Krimi-Reihe von Anfang der 90er mit Robbie Coltrane in der Hauptrolle.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Ich kenne überhaupt keine CSI-Serie.
              "Cracker" ist eine britische Psycho-Krimi-Reihe von Anfang der 90er mit Robbie Coltrane in der Hauptrolle.
              Hört sich ja interessant an. Wird aber wahrscheinlich nirgendwo mehr ausgestrahlt?

Kommentar

Hört sich ja interessant an. Wird aber wahrscheinlich nirgendwo mehr ausgestrahlt?
                Leider meines Wissens nach nicht.
                Bei Amazon je 29,95€ die Staffel und bei Weltbild je 24,95€.

Kommentar

Warum nicht eine Serie, der im 29./30. Jahrhundert spielt und sich überwiegend um Zeitreisen, temporale Anomalien und Kriege etc. dreht .... und quasi die Ansätze aus VOY und ETP ausbaut?

Und Zeitreisen würden genug Spielraum für Gastauftritte aller möglichen ST-Figuren geben.

Vielleicht sogar eine Serie über die Enterprise J .... wie immer man diese Serie dann auch nennen sollte!
                  Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                    Warum nicht eine Serie, der im 29./30. Jahrhundert spielt und sich überwiegend um Zeitreisen, temporale Anomalien und Kriege etc. dreht .... und quasi die Ansätze aus VOY und ETP ausbaut?

Und Zeitreisen würden genug Spielraum für Gastauftritte aller möglichen ST-Figuren geben.

Vielleicht sogar eine Serie über die Enterprise J .... wie immer man diese Serie dann auch nennen sollte!
                    Eine Serie im 29. / 30. Jahrhundert könnte tatsächlich interessant werden (und in diese Zeit gehören laut VOY und ENT nun einmal Zeitreisen). Aber bitte keine Serie mit überwiegend Zeitreisen. Der TCW war großteils einfach nur Mist, daran will ich echt nicht erinnert werden.

Kommentar

Hm, find ich jetzt nicht, ich fand den eigentlich ganz gut.

Das Problem wäre dann nur, wenn sich die Forschung auf Zeit statt auf Raum bezieht ..... müßte man den Spruch abändern in z.B. "Die Enterprise J dringt dabei dorthin vor, wo noch nie ein Mensch zuvor oder später nochmals gewesen ist!"
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Das schlimme an dem Trend wieder hin zu Krimis ist grundsätzlich ja nichts schlechtes.
                        Dann ist ja wohl klar, was kommt: ST XI mit Kirk und Spock wird ein großer Erfolg. Daraufhin wird eine neue Serie mit den alten Charakteren kreiert. Titel der Serie: STAR TREK - ER IST TOT JIM
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Dann ist ja wohl klar, was kommt: ST XI mit Kirk und Spock wird ein großer Erfolg. Daraufhin wird eine neue Serie mit den alten Charakteren kreiert. Titel der Serie: STAR TREK - ER IST TOT JIM
                          lol, ich krieg mich nicht mehr. Die Idee für eine neue ST Serie, anstatt moralische Diskussionen rund um der Zweck heilitgt das Mittel steht der hypokratische Eid im Mittelpunkt und ob Menschen mit gesetzlicher Krankenkasse das gleiche Recht auf Behandlung haben wie privat Versichterte.

Kommentar

Also wenn eine neue Serie dann könnte man ja wenn nehmen der schon da ist bzw war
                            " Sektion 31 "
                            man kann egal in welches Jahrhundert springen egal mit welcher Rasse kämpfen so ne Crime Serie mit SciFi touch man kann Gastauftritte machen man könnte Star Trek - Fremde Authoren (ohne das die sich alle folgen inkl. Filme anc
                            kucken müßten) nehmen die nur beraten werden sollten um kein Chaos anzurichten im Trek-Universum. Aber ich glaube das wäre ein Ansatz wo man sehr viele Geschichten erzählen könnte und mit dem vorhandernen potential arbeiten könnte. Ich würde mich über so etwas freuen mal was anderes wenn die Bösewichte die Hauptrolle haben und weiters könnte man auch somit gewisse Geschichten besser erklären usw...........
                            Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Sektion 31 ist schon eine coole Sache, der man schon noch ein paar mehr Folgen hätte gönnen können (z. B. auch in VOY, es gab da mal einen Roman mit einem guten Ansatz) und in einer neuen Serie sowieso, aber wenn man zu viel damit machen würde, wäre es nach einer Weile nur noch unweigerlich entmystifiziert.

Kommentar

Ich würde gerne mal eine von A bis Z durchdachte Serie ala B5 sehen. Am liebsten ebenfalls im Stil einer klassischen Tragödie.
                                Oder etwas total mysteriöses...

Kommentar

Lädt...
                                X