Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, den Serientitel würde ich schon Shadow of Surak nennen, nur das Schiff Shadow.
    Vielelicht auch nur als Abkürzung.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Na... dann fangt mal an zu schreiben...

Nein, ehrlich, das wäre sogar ein realistisches ST-Ziel. Zusammen mit einigen politischen Verwicklungen à la B5 und SMs Idee, alles auch mal von verschiedenen Perspektiven zu sehen, könnte es sogar eine geile Serie werden. Obwohl ich kaum glaube, dass man das mit den Perspektiven richtig umsetzen könnte, nicht bei einem normalen Serienbudget.
      Star Trek: Shadow würde schon passen. Das verspricht auch das, was die Leute immer so an DS9 mögen: Geheimnisse und ein paar dunkle Orte im ST-Universum...
      HM shadow da fällt mir doch gleich eine ähm Organisation innerhalb der Föderation dazu ein ^^ mit der Dr. Bashir und Cpt. Sisko auch schon mal zu tun hatten... irgendwas mit 13 oder wars 31 ??^^Welche ja dann z.b in Zusammenarbeit mit dem TS gegen irgendwelche Zerroristen vorgehen könnte... und die Zeitwesen aus ENT würden da auxch reinpassen. was man kombinieren könnte... da passt soviel rein auch die gründer z.b Die Sektion spaltet die Gründer wie schon mal vorgeschlagen in Good guys(Odo )und bad guys....
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

TheDoc, das war die Sektion 31

Kommentar

Ok, sind wir also beim SerienTitel

STAR TREK:
          Suraks Shadow

und das Schiff heißt dann einfach Shadow...seh ich das richtig?!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Ok, sind wir also beim SerienTitel

STAR TREK:
            Suraks Shadow

und das Schiff heißt dann einfach Shadow...seh ich das richtig?!
            Von meiner Seite aus ja.
            Coming soon...

Kommentar

Jopp, so würde ich das machen... kann zufällig jemand romulanisch? Was heißt "Shadow" bzw. "Schatten" auf romulanisch?
              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 11.09.2006, 15:56. Grund: Tippfehler

Kommentar

Mehr als das hier habe ich in Sachen Romulansich nicht gefunden:

Non-Canon ist es eh.
                Coming soon...

Kommentar

Jopp, so würde ich das machen... kann zufällig jemand romulanisch? Was heißt "Shadow" bzw. "Schatten" auf romulanisch?
                  Es gibt da so eien dunkelgrüne Seite die mit heise verlinkt ist,die haben auch ein romulanisch-Deutsches-Esnglisches Wörterbuch. Ich komm jetzt bloß nicht auf den Namen ^^
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Es gibt da so eien dunkelgrüne Seite die mit heise verlinkt ist,die haben auch ein romulanisch-Deutsches-Esnglisches Wörterbuch. Ich komm jetzt bloß nicht auf den Namen ^^
                    Naja, wäre eh Non-Canon...und alle Wörter wird es auch nicht dort geben.
                    Coming soon...

Kommentar

Ich glaube nicht, dass man mit einer für Fans politisch interessanten Serie eine für genügend neue Zuschauer erfolgreiche Serie machen kann. Solche Insider-Geschichten kann man in jede neue Serie einbauen. Das Grundkonzept aber sollte etwas Neues von Vorwissen bisheriger Serien unabhängiges sein.

Die Betonung liegt dabei auf neu und überraschend, und natürlich faszinierend. Eine neue Serie mit einer neuen siebenköpfigen Brückencrew wird wohl keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Die Einzelepisoden laden auch nicht mehr zum Dranbleiben ein. Wie sagte Q am Ende von TNG? "Das Entdecken neuer Möglichkeiten. Darauf solltet ihr euch konzentrieren!"
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                        Wie sagte Q am Ende von TNG? "Das Entdecken neuer Möglichkeiten. Darauf solltet ihr euch konzentrieren!"
                        Vielleicht meinte er damit einen einkauf bei Ikea?
                        "Endecke die Möglichkeiten"

Ich finde man sollte erstmal Enterprise Fortsetzen bevor man etwas anderes anfängt.
                        Durch die 4.Staffel steckt noch soviel ungenutztes Potential in der Serie das man nicht vergeuden sollte.
                        Paramount sollte das mal bald checken sonst kauf ich den Laden.
                        Star Trek 1966-1991
                        Wiedergeburt von Star Trek 2009
                        Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

ENT wird leider nicht mehr weitergeführt... eigentlich schade drum... die ersten beiden Staffeln mochte ich kaum, obwohl die Folgen schon in ihrer Art und weise gut waren, aber es passte einfach nichjt zu dem, was man sonst in ST sah...

Kommentar

Hab den Thread mal überfolgen und finde die Idee mit der Serie über Vulkanier, Romulaner und Breen sehr interessant und kreativ. Das wäre wirklich toll, mein Lob an den Autor!

Die bestehenden "Ungereimtheiten" könnte man ja auch dadurch erklären, dass die Breen nach ihrer Abspaltung mit exzessiver Genmanipulation begonnen hatten. (gut, eine ähnliche Erklärung wurde ja schon für das Aussehen der Klingonen verwendet, aber der Zweck heiligt der Mittel ) Irgendein Breen-Genforscher ist auf die Idee gekommen, dass sich die Breen auf ihrem neuen Planeten besser den Umständen anpassen können, wenn sie den Organismus grundlegend verändern, und den Blutkreislauf durch irgendetwas anderes ersetzen. Vielleicht gibt's auf dem Planeten ja wenig bis kaum Mineralien, nur ein bestimmtes, und davon kann man effizienter zehren wenn man keinen Blutkreislauf sondern irgendwas anderes hat .... keine Ahnung was.

Die Genmanipulation kann ja noch einiges anderes bewirkt haben, das kann man ja ausbauen. Vielleicht ist das auch der zweite Grund, warum sie die helme tragen, neben dem Wunsch nach "Anonymität"? Da muß irgendwas gefiltert werden oder so, da die Lungen sich durch einen irreparablen Fehler zu einem sehr empfindlichen Organ entwickelt haben.....

Sind nur so Ideen.
                            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                              Hab den Thread mal überfolgen und finde die Idee mit der Serie über Vulkanier, Romulaner und Breen sehr interessant und kreativ. Das wäre wirklich toll, mein Lob an den Autor!
                              Danke!

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                              Die bestehenden "Ungereimtheiten" könnte man ja auch dadurch erklären, dass die Breen nach ihrer Abspaltung mit exzessiver Genmanipulation begonnen hatten. (gut, eine ähnliche Erklärung wurde ja schon für das Aussehen der Klingonen verwendet, aber der Zweck heiligt der Mittel ) Irgendein Breen-Genforscher ist auf die Idee gekommen, dass sich die Breen auf ihrem neuen Planeten besser den Umständen anpassen können, wenn sie den Organismus grundlegend verändern, und den Blutkreislauf durch irgendetwas anderes ersetzen. Vielleicht gibt's auf dem Planeten ja wenig bis kaum Mineralien, nur ein bestimmtes, und davon kann man effizienter zehren wenn man keinen Blutkreislauf sondern irgendwas anderes hat .... keine Ahnung was.

Die Genmanipulation kann ja noch einiges anderes bewirkt haben, das kann man ja ausbauen. Vielleicht ist das auch der zweite Grund, warum sie die helme tragen, neben dem Wunsch nach "Anonymität"? Da muß irgendwas gefiltert werden oder so, da die Lungen sich durch einen irreparablen Fehler zu einem sehr empfindlichen Organ entwickelt haben.....

Sind nur so Ideen.
                              Danke für die Vorschläge, aber das hat eigentlich schon alles sein Richtigkeit und wurde bereits durchdacht!
                              1) In DS9 kam über das Dominion heraus, dass der Heimatplanet der Breen gar keine unwirtliche Eiswelt, sondern ein Planet mit wunderbar angenehmen Klima ist. Die Breen verfolgen offensichtlich eine Strategie der Irreführung, wenn es um ihre Lebensweise und ihre biologische Natur geht.
                              2) Dass die Breen angeblich keinen Blutkreislauf haben ist bestenfalls eine Annahme, genaugenommen aber nur ein Gerücht...es hat ja noch niemand einen Breen ohne Anzug gesehen, geschweige denn eine medizinische Untersuchung an ihnen vornehmen können.
                              Das Serienkonzept geht davon aus, dass die Breen mit Hilfe ihrer Anzüge eine falsche Biosignatur emittieren, um von ihrer wahren Natur abzulenken.

Du siehst, es ist gar nicht nötig wieder mal die Gentechnik als Erklärung für XY heranzuziehen.
                              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Mal zum Blut:
                                Vielleicht stammt das Gerücht daher, dass noch niemand einen Breen bluten gesehen hat?
                                Dann würde MFB´s Selbst-Varporisierung greifen.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X