Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ST: Mytery of Volcan?

Kommentar

Wäre eventuell ein guter Name für nen Film, aber für die Serie?...mal sehen was noch kommt!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Oder wir machen es wie alle Serien und benennen sie nach dem Raumschiff/ bzw. nach der Raumstation...

Kommentar

Würde passen: traditionell, hoher Wiedererkennungswert, kurz, gut zu merken...aber damit verlagern wir die Frage nach dem Namen der Serie nur auf die Frage nach dem Namen des Schiffes...schon ne Idee?
          Man bedenke, dass es sich um einen romulanischen Scout handelt, der wahrscheinlich einigen äußeren Modifikationen (Reparaturen, Bemalung etc.) unterworfen wurde und nicht mehr offizieller Teil der romulanischen Flotte ist!

Kommentar

Kommt drauf an, ob man jetzt was romulanisches als Namen haben will.
            Wäre imo für einen Serientitel aber ungeeignet.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Kommt drauf an, ob man jetzt was romulanisches als Namen haben will.
              Wäre imo für einen Serientitel aber ungeeignet.
              Denke ich auch!
              Wahrscheinlich wäre ein Name, der den Geist der Serie und des ganzen Unterfangens der Crew wiederspiegelt am besten...aber finde den mal!

Ich hätte ja "Phoenix" genommen, da es sowohl die "Wiedergeburt" der Vulkanier durch Surak als Logiker und als Romulaner beinhaltet, als auch die angestrebte Neuorganisierung der beiden Quadranten aus der "Asche" der kriegsgebeutelten Mächte, und natürlich würde es auch zu dem Vogeldesign der romulanischen Schiffe passen...aber ich befürchtete, dass dieser Name zu abgenutzt sein könnte...oder?

Kommentar

Phoenix würde natürlich sehr gut passen, aber der Name ist halt wirklich schon oft benutzt worden.

Hm, mal überlegen...naja, also ein wirklich guter Schiffsname, der als Serientitel taugt, mag mir so Recht nicht einfallen.

Phoenix klingt eigentlich schon toll.

Star Trek-Phoenix: the Shadows of Vulcan
                Coming soon...

Kommentar

Wenn dann aber so:

Star Trek
                  Phönix - Shadows of Vulcan

Kommentar

Wenn man den abgenutzten Phoenix-Titel nicht nehmen wollte, dann wäre vielleicht auch dieser Name gut:

STAR TREK:
                    Suraks Shadow

Der Name verdeutlicht die Natur der Mächte, die hinter der Reformation und auch den aktuellen Geschehnissen stecken, deutet die dunkleren Konsequenzen von Suraks Bemühungen an, sprich die Gründung des Romulanischen Imperiums und passt natürlich auch zu einem Schiff, das sich tarnen kann und dessen Crew in der Serie notgedrungen in den "Schatten" agieren muß.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Wenn man den abgenutzten Phoenix-Titel nicht nehmen wollte, dann wäre vielleicht auch dieser Name gut:

STAR TREK:
                      Suraks Shadow

Der Name verdeutlicht die Natur der Mächte, die hinter der Reformation und auch den aktuellen Geschehnissen stecken, deutet die dunkleren Konsequenzen von Suraks Bemühungen an, sprich die Gründung des Romulanischen Imperiums und passt natürlich auch zu einem Schiff, das sich tarnen kann und dessen Crew in der Serie notgedrungen in den "Schatten" agieren muß.

Wobei ich fände, dass Suraks Shadows besser klingen würde, da seine Taten ja nicht nur eine Konsequenz haben.

Und wie sollte dann das Schiff heißen?
                      Coming soon...

Kommentar

Wobei ich fände, dass Suraks Shadows besser klingen würde, da seine Taten ja nicht nur eine Konsequenz haben.

Und wie sollte dann das Schiff heißen?
                        Eigentlich meine ich mit Shadow im Singular alle Konsequenzen, die im Schatten Suraks anfielen. Außerdem hat ein Individuum in der Regel nur einen Schatten und auch metaphorisch spricht man eigentlich nie von mehreren Schatten einer Person.
                        Wenn man von dem metaphorischen Schatten spricht, den Hitler auf die Welt geworfen hat (nur ein Beispiel; ich will Surak keinesfalls auf eine Stufe mit Hitler stellen...wie auch), dann sind damit ja auch alle Konsequenzen gemeint und nicht nur z.B. der Holocaust.

Was das Schiff angeht, lies dir meinen letzten Post nochmal durch, dann wirst du erkennen, dass Suraks Shadow auch der Name des Schiffes sein könnte (wieder ein Grund, warum der Plural hier nicht ganz passen würde).

Kommentar

Okey, mit dem Singular gebe ich dir dann Recht.

Aber ein Schiff so zu nennen?
                          Ich weiß nicht...das gefällt mir jetzt nicht so.
                          Coming soon...

Kommentar

Okey, mit dem Singular gebe ich dir dann Recht.

Aber ein Schiff so zu nennen?
                            Ich weiß nicht...das gefällt mir jetzt nicht so.
                            Wie wärs mit der Kurzform Shadow, und wenn auch dies nicht, nun, dies ist ein freies Forum...mach nen Vorschlag...abgesehen von Phoenix (behalten wir erstmal in Hinterhand)!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Wie wärs mit der Kurzform Shadow, und wenn auch dies nicht, nun, dies ist ein freies Forum...mach nen Vorschlag...abgesehen von Phoenix (behalten wir erstmal in Hinterhand)!
                              Shadow schon eher.
                              Ich würde auch Vorschläge machen, bin aber in Sachen Namensfindung nicht so gut wie bei der Kreation von Hintergrundinfos und politischen Situationen.
                              Coming soon...

Kommentar

Star Trek: Shadow würde schon passen. Das verspricht auch das, was die Leute immer so an DS9 mögen: Geheimnisse und ein paar dunkle Orte im ST-Universum...

Kommentar

Lädt...
                                X