Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWobei man auch aufpassen muss, dass das ganze nicht allzu offensichtlich ist und oberlehrerhaft daherkommt.
Sonst schalten die lebensnotwendigen Fernsehzuschauer weg, weil es eben zu sehr an realweltliche Probleme erinnert, und eigentlich schaut man Star Trek in erster Linie um der Unterhaltung wegen an.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDS9 hat in einigen Episoden auch relativ aktuelle, gesellschaftskritische Themen aufgegriffen und sie gut verarbeitet. Es muss nicht so wie der Anti-Terror Kampf der ENT in der 3. Staffel enden, DS9 hat gezeigt, das es auch besser geht. ST hat nunmal den Anspruch teilweise auch mehr als Unterhaltung zu sein.
Okey...also das ist mir jetzt echt nicht aufgefallen. XD
Sollte diese Xindi-Waffe einen zu verhindernden Anschlag dastellen, oder wie?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenENT Staffel 3 war ein Anti-Terror Kampf?
Okey...also das ist mir jetzt echt nicht aufgefallen. XD
Sollte diese Xindi-Waffe einen zu verhindernden Anschlag dastellen, oder wie?"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Ich sehe auch deutliche Paralellen zwischen dem 11. September und dem Anschlang in "Die Ausdehnung". Von daher zeigt Staffel 3 schon einen Anti-Terror-Kampf. Was ist auch schlecht daran? ST war ja immer schon sehr aktuell. Man vergleiche nur den "Kalten Krieg" zwischen Menschen und Klingonen in TOS mit dem tatsächlichen.
Anfangs war ich auch gegen die ganze Bush-Mentalität dieser Staffel. Allerdings spätestens ab dem finalen 7-Teiler sieht man doch, wohin B&B mit ihrem "Anti-Terror-Kampf" wollen. Nämlich zu einer friedlichen Lösung. Die Xindi sind auf einmal nicht mehr die Bösen Jungs sondern andere finstere Mächte (die Sphärenbauer) wollen beide Rassen gegeneinander aufhetzen. Am Ende schüttelt man sich sogar gegenseitig die Hände. IMO ST in Reinkultur.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEigentlich ist so gesehen ganz ST ein Anti-Terror-Kampf.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch sehe auch deutliche Paralellen zwischen dem 11. September und dem Anschlang in "Die Ausdehnung". Von daher zeigt Staffel 3 schon einen Anti-Terror-Kampf. Was ist auch schlecht daran? ST war ja immer schon sehr aktuell. Man vergleiche nur den "Kalten Krieg" zwischen Menschen und Klingonen in TOS mit dem tatsächlichen.
Anfangs war ich auch gegen die ganze Bush-Mentalität dieser Staffel. Allerdings spätestens ab dem finalen 7-Teiler sieht man doch, wohin B&B mit ihrem "Anti-Terror-Kampf" wollen. Nämlich zu einer friedlichen Lösung. Die Xindi sind auf einmal nicht mehr die Bösen Jungs sondern andere finstere Mächte (die Sphärenbauer) wollen beide Rassen gegeneinander aufhetzen. Am Ende schüttelt man sich sogar gegenseitig die Hände. IMO ST in Reinkultur.
Höchstens, als Archer richtig fies wurde, da ging mir die Diskussion durch den Kopf, wie weit man gehen darf.
Der Zweck heiligt die Mittel?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEigentlich ist so gesehen ganz ST ein Anti-Terror-Kampf.
ENT 3. Staffel ist dagegen ziemlich eindeutig eine Analogie zum 11. September, insbesondere durch Trip wird das imho recht deutlich. Am Anfang denkt man Bushs Politik soll dadurch verteidigt werden, erst gegen Ende erkennt man, dass die vorher unmoralischen Handlungen nur gezeigt wurden um zum Schluss zu zeigen wie falsch sie doch waren und die Xindi keine Bestien sondern Lebewesen sind.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMit anderen Worten: ST geht mit dem Lauf der Zeit. Also ist die Idee, das jetzt auch zu tun, gar nicht mal so abwegig.
Kommentar
-
Wie gesagt, wenn es gut und nicht allzu offensichtlich gemacht wird, und wenn es auch spannend wird, dann könnte ich mich durchaus damit anfreunden.Coming soon...
Kommentar
-
Na... dann fangt mal an zu schreiben...
Nein, ehrlich, das wäre sogar ein realistisches ST-Ziel. Zusammen mit einigen politischen Verwicklungen à la B5 und SMs Idee, alles auch mal von verschiedenen Perspektiven zu sehen, könnte es sogar eine geile Serie werden. Obwohl ich kaum glaube, dass man das mit den Perspektiven richtig umsetzen könnte, nicht bei einem normalen Serienbudget.
Kommentar
-
Nicht wirklich.
Schau dir Nemesis nochmal an.
Und DS9: What you Leave Behind
Der Dominionkrieg endet Ende 2375.
Nemsis spielt 2379, vier Jahre nach Kriegsende.
In der Runde wird der Dominionkrieg zwar angesprochen, es gibt aber keinen einzigen Hinweis darauf, das er wieder ausgebrochen ist.
Kommentar
Kommentar