Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, da ich ja kein mega Sternenexperte bin und nicht wußte das unsere galaxie in NUR 4 Quadraten unterteilt ist, würde ich mal sagen dass neue Galaxie her muß, diese könnte man mit nem Modifizierten Phasen-Slipstream-Antrieb rankriegen oder halt wie schon erwähnt wurde durch nen Wurmloch.
    Bei der Reisegeschwindigkeit, da kann man ja zugegeben streiten, aber ich würds vorziehen, dass sich die Macher mal an der Dauntless sich n bißchen orientieren würden, sowie im Disign.
    Und in Bezug auf die Weiterentwicklung von Star Trek in der Zukunft, bei TNG hat Gene Roddenberry, auch nach zig Jahren, ins Blaue geschossen und es wurde ein Knaller, aus dem 3 Serien entstanden.
    Vielleicht sollte man dies nochmal probieren, wie gesagt ins 26. od. 27. Jhd., vielleicht geht das nochmal gut (das mit ins Blaue schiessen), schließlich sind ja aller Guten Dinge drei .
    Zum Thema Technik, möchte ich hier nochmal Q erwähnen, der in einer der ersten TNG-Folgen zu Com.Riker gesagt hat: "Die Menschheit wird sich ständig weiterentwickeln, bis in eine Zukunft, die Sie sich nicht einmal vorstellen können und wir (die Q) auch nicht!"
    Also das läßt doch viel Spielraum zum Nachdenken und kreieren.

Kommentar

Wie währe es mit einer (oder mehreren) Star Trek Mini Serien ala Taken oder Dune?
      Das hätte was, so konnte man in 5 bis 10 Teiligen 90 Minütigen Filmen einen Kompletten Storybogen erzählen.
      Der Vorteil ist man währe nicht so gebunden wie bei einer Regulären Serie.
      Man könnte in mehreren Mini Serien verschiedene Jahunderte und Ereignisse behandeln. Das hätte doch was.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Nein, solche Miniserien wären reiner Kommerz und würden eigentlich die "Seele" von Star Trek zerstören, glaube ich. Aber die Titan-Serie fänd ich gut.^^ Aber ich finde auch, dass das Ganze wieder im 24. Jahrhundert spielen sollte. Ich hab ja nix groß gegen ENT, aber mit dem Aussehen des Schiffes und so, das sah ja beinahe weiter entwickelt als in Nemesis aus...
        [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
        (Forum verlassen)

Kommentar

Meiner Meinung nach sollte man in die Zukunft gehen, 25. od. 26. Jhd. und dieses vertrete ich nach wie vor.
          Man sollte ebenfalls den Weltraum größer machen, sprich also wie schon erwähnt einen neuen Teil der Galaxis mit einbauen.
          Wie ich ja hier erfahren habe, als Nicht-Astrologe, müsste man dann in die Andromeda-Galaxie vorstoßen, gut von Roddenberry gibs ja schon "Andromeda", aber ich sage: "wieso nicht!"
          Schließlich heißt es ja auch: "Star Trek - A final Frontier!" Also da läßt sich doch noch viel herbei zaubern oder etwa nicht und wenn die Welt kleiner wird durch den Speed "Alpha-Delta-Qu. in ein paar Monaten", na und...?
          Schließlich kann man ja noch weiter in die Zukunft gehen, in ST sind ja des öfteren Spezies oder Personen aus dem 26.,27., oder dem 29.Jhd gekommen.

Kommentar

Zitat von Borg79
            Meiner Meinung nach sollte man in die Zukunft gehen, 25. od. 26. Jhd. und dieses vertrete ich nach wie vor.
            wenn man jetzt ins 26. Jh. geht, dann gibt es aber keine probleme mehr zu lösen.
            die schiffe fliegen quasi von selbst und die galaxie ist auch schon größtenteils erforscht.
            und so eine fernsehserien lebt nun mal davon, probleme zu lösen.

~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
              wenn man jetzt ins 26. Jh. geht, dann gibt es aber keine probleme mehr zu lösen.
              die schiffe fliegen quasi von selbst und die galaxie ist auch schon größtenteils erforscht.
              und so eine fernsehserien lebt nun mal davon, probleme zu lösen.

~ j. caesar ~

Völliger Unsinn! Wieso sollten alle Probleme gelöst sein, nur weil es 1 oder 2 Jahrhunderte später spielt? In Perry Rhodan sind 5000 Jahre vergangen und es werden immernoch gekonnt in Geschichten Probleme gewälzt. Es ist nur eine Frage der Kreativität und der Autoren. Das 25. oder 26. Jahrhundert birgt eher viel mehr die Chance die Föderation und damit den Tonus von Star Trek endlich einmal anders wirken zu lassen. Moderner, frischer, problematischer und besser. Ich bin absolut dafür!!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

HALLO LEUTE

Weiß jemand etwas genaues über den BETA-QUADRANTEN,schlieslich konnen romulaner und klingonen nicht den grössten teil des quadranten einnehmen.

die förderation könnte eine erkundungsmission in den beta-quadranten schicken,mit einigen beobachtern von klingonen und romulanern.
                wäre sicher interesant wie förderation,klingonen und romulaner versuchen gemeinsame erkundungen vorzunehmen,wissenschaftliche arbeit zu erledigen,und diplomatischen kontakt aufzunehmen .durch die relative nähe zu reich,imperium und förderation könnten anders als in voyager auch langfristige beziehungen geknüpft werden. mann könnte sich ein grosses schiff mit ca. vier erkundungs- und forschungsschiffen für kleinere missionen vorstellen. auf einem so grossen schiff gibt es platz für mehrere personen pro rasse,womit ein tieferer einblick in die kultur und eigenart der einzelnen rasse möglich wäre zB. (trill,deltaner,andorieaner,tellariten,vulkis,usw.).
                alien of the week wäre auch nicht nötig man könnte sich neuen rassen mehr zeit lassen und nicht schnell in einer folge abhandeln,konflikte werden nicht sofort gelöst sondern im verlauf mehrerer folgen so schritt für schritt,mal mit mehr mal mit weniger erfolg,mal werden sie zur party eingeladen mal müssen sie um ihr leben rennen.
                man könte auch zwei viel ältere rassen finden so stück für stück mal dar ein hinweis mal dar zerfallene überreste eines aussenpostens, moglicherweise sind die älteren rassen ausgestorben,ausgewandert oder haben sich zurückgezogen wollen keinen kontakt mit anderen mehr.

wenn man sich mühe mit der aussttatung des schiffes gibt könnte man in einzelnen folgen das schiff selbst zum tehma machen,die einzelnen sektionen des schiffes vorstellen,gut dazu musste man von anfang an eine relative genaue vorstellung des schiffaufbaus haben (und nicht erzählen das ,das schiff 24 decks hat und dann einen fähnrich auf deck 26 schicken[enterprise e]).

Kommentar

was die idee einer zerstörten förderation angeht,ganz abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann das mir eine solche serie gefallen würde,wie stellt ihr euch das vor eine derart geschwächte förderation würde sofort von ihren gegnern und konkurenten überfallen.
                  die klingonen vertrag hin oder her die würden eine solche situation sofort ausnutzen ganz abgesehen von den romulanern oder den breen,das dominien würde sofort zuschlagen,die würden bestimmt nicht zulassen das ein gegner der sie besiegt hat sich wieder erholt,und da sind auch noch die borg die würden sich eine solche gelegenheit auch nicht entgehen lassen.
                  das einzige was man in einer solchen serie zeigen könnte wäre wie sich die anderen imperien gegenseitig auf dem gebiet der förderation bekämpfen.

und wenn es den überresten der förderation tatsächlich gelingen würde einen gegner zu vertrieben wären sofort andere zur stelle,oder glaubt ihr das sie alle gegner auf einmal ausschallten könnten,sie hat ja schon in ihrem jetzigen zustand probleme alle gegner auf abstant zu halten.

Kommentar

Das nächste mal bitte die Editier-Funktion benutzen statt doppelt zu posten

Zitat von Adm. Jorak
                    Weiß jemand etwas genaues über den BETA-QUADRANTEN,schlieslich konnen romulaner und klingonen nicht den grössten teil des quadranten einnehmen.
                    Das sit richtig. Leider gibt es praktisch keinerlei weiteren Canon-Infos über den Beta-Quadranten.
                    Das Volk von Guinan (El-Aurianer) kommen aus dem Beta-Quadranten. Die Borg haben sich schon bis dahin ausgebreitet. Eine Spezies Namens Yattho soll dort leben (VOY: Before an After). Ebenso die Fen Doma (VOY: Endgame). Eine Spezies 8472 Präsenz soll dort auch existieren.
                    Recht viel weitere Canon-Infos gibt es wohl nicht.

Zitat von Adm. Jorak
                    die förderation könnte eine erkundungsmission in den beta-quadranten schicken,mit einigen beobachtern von klingonen und romulanern.
                    Es wurden Erkundungsmissionen geschickt. USS Excelsior und USS Olympia sind zu nennen.
                    Inwieweit die aber über das Klingonische bzw. Romulanische Territorium hinaus vorgedrungen sind ist unbekannt.
                    Einige so ziemlich Non-Canon Quellen schlagen sogar vor, das die Fed sich schon um die beiden Reiche herum ausgebreitet hat.

Zitat von Adm. Jorak
                    wäre sicher interesant wie förderation,klingonen und romulaner versuchen gemeinsame erkundungen vorzunehmen,wissenschaftliche arbeit zu erledigen,und diplomatischen kontakt aufzunehmen
                    Sicherlich.
                    Eine ähnliche Idee hat hier im Forum mal ein anderer User gehabt.
                    Das folgende ist draus geworden:

Kommentar

Also was den Beta-Quadranten angeht, zeigen wirklich sämtliche Karten hauptsächlich die Romulaner und Klingonen. Allerdings ist ein nicht unerheblicher Teil des Föderationsgebietes im Beta-Quadranten! Zum Beispiel liegt Andoria/Andor auch schon im BQ, selbst Vulcan so glaube ich mich entsinnen zu können. Zudem ist auf bestimmten Karten auch das Tholianer-Gebiet dort zu finden. Der Föderationsraum selbst hat ein großes Kerngebiet (Alpha- und Betaquadrant; Sektor 001, also das Sol-System liegt genau auf der Grenze) und ein paar wenige Außengebiete, die sich aber wenn eher weniger auf den Beta-Quadranten erstrecken.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

ständig wenn ich hier posts sende wird mir angezeigt das ich nicht angemeldet sei oder das ich nicht berechtigt bin weis einer was hier falschläuft
                        meine letzte post ist scheinbar auch verschwunden.

also noch ein versuch
                        hallo Cmdr. Ch`Rel danke für den link (http://scifi.pages.at/uss-titan/) ein grossartiges projekt da hat sich jemand enorm viel mühe gegeben

aber ich dachte daran etwas weniger bombastisch zu beginnen, konflikte eher zwischen personen,gruppen,kleineren sternenreichen und kein galaktischer krieg.

die interaktion zwischen personen verschiedener rassen der förderation,die trotz kultureller und persönlicher eigenarten miteinander zusammenarbeiten trotz unterschiedlicher phillosophien eine einheit bilden.
                        zB. vulkanier und deltaner die sich ein quartier teilen mussen wäre bestimmt höchst interessant
                        und naturlich wie die förderationscrew versucht klingonen und romulaner zu integrieren.
                        natürlich würde das nicht den hauptteil der serie ausmachen,sondern wie man konflikte kleineren sternenreichen,rassen,interessengrupen löst.
                        die wissenschaftliche forschung in einem fremden raumbereich ,das knüpfen diplomatischer kontakte und die eine oder andere millitärisch konfrontation.

mir ist klar das man bei einem konzept das ,sich nicht hauptsächlich mit millitärischen auseiandersetzungen beschäftigt,viel mühe in die ausarbeitung einzelner charakter,rassen und phänomene stecken müsste.

hallo VALEN
                        die Tholianer im betaquadranten toll wollte schon immer mehr über sie erfahren.
                        habe mir jetzt auch ein paar sternenkarten angesehen ist noch jede menge platz im betaquadranten.

da ist mir noch etwas eingefallen bei millitärischen konflikten sollte man den fokus nicht so sehr die soldaten und helden legen sondern wie die zivilbevölkerung damit klarkommt
                        Zuletzt geändert von Adm. Jorak; 06.06.2006, 15:28.

Kommentar

Zitat von Adm. Jorak
                          hallo Cmdr. Ch`Rel danke für den link (http://scifi.pages.at/uss-titan/) ein grossartiges projekt da hat sich jemand enorm viel mühe gegeben
                          Da bedanke ich mich doch für dieses Kompliment. Vielen, vielen Dank!

Wenn du dir die Inhaltsbeschreibungen der Folgen durchliest, wirst du feststellen, dass die Serie zumindest nicht absolut "bombastisch" beginnt, der galaktische Krieg ist nur der Höhepunkt. Aber du hast schon recht: In meiner Titan-Serie läuft von Anfang an alles darauf aus, dass es einen großen Krieg geben wird.

Die Tholianer spielen übrigens auch eine wichtige Rolle, aber ich würde die eher im Alpha-Quadranten sehen. Der - bestenfalls - semi-canon Sternenatlas zeigt das Reich der Tholianer im Alpha-Quadranten.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich würde es begrüßen, wenn man über die Breen etwas mehr erfahren würde und einigen anderen Rassen die in ST nur selten, nur als Figur ohne Bezeichnung bei größeren Versammlungen aufgetreten sind oder nur als Begriff (also nur die Bezeichnung ist bekannt), das wäre sicherlich ne Bereicherung von ST.
                            Außerdem hat noch niemand einen Breen, ohne seinen Schutzanzug gesehen und angeblich sind die ja nicht-Humanoid, also ich würde gerne wissen, wie die ohne den Anzug aussehen.

Kommentar

Ich denke das Milchstraßenthema ist doch eigentlich schon stark ausgereizt. Viel interessanter wäre die Erforschung einer neuen Galaxis (meinetwegen eine Ansiedlung in selbiger) durch die Föderation in ferner Zukunft. Völker wie die Romulaner, Klingonen, Breen und meinetwegen auch die Überbleibsel des Dominion könnten bereits Teil der Föderation sein. Auf die Borg könnte gänzlich verzichtet werden, weil sie in Voyager schon arg strapaziert wurden und nicht mehr bedrohlich genug wirken.
                              Aber wer sagt denn eigentlich, dass es die Föderation auch ein paar Jahrhunderte später noch geben muss? Cool wäre es, wenn die Föderation in Trümmern liegen würde und die letzten Überlebenden vor den Angreifern in eine andere Galaxis flüchten, um dann Jahrzehnte später zur Rückeroberung der Föderationsplaneten in den Alpha-Quadranten aufzubrechen.
                              Das wäre wohl zu viel des Guten für Gene Roddenberry.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                                Ich denke das Milchstraßenthema ist doch eigentlich schon stark ausgereizt. Viel interessanter wäre die Erforschung einer neuen Galaxis (meinetwegen eine Ansiedlung in selbiger) durch die Föderation in ferner Zukunft. Völker wie die Romulaner, Klingonen, Breen und meinetwegen auch die Überbleibsel des Dominion könnten bereits Teil der Föderation sein. Auf die Borg könnte gänzlich verzichtet werden, weil sie in Voyager schon arg strapaziert wurden und nicht mehr bedrohlich genug wirken.
                                Aber wer sagt denn eigentlich, dass es die Föderation auch ein paar Jahrhunderte später noch geben muss? Cool wäre es, wenn die Föderation in Trümmern liegen würde und die letzten Überlebenden vor den Angreifern in eine andere Galaxis flüchten, um dann Jahrzehnte später zur Rückeroberung der Föderationsplaneten in den Alpha-Quadranten aufzubrechen.
                                Das wäre wohl zu viel des Guten für Gene Roddenberry.
                                Ich glaube, zu solch radikalen Schritten lassen sich nicht einmal die Studiobosse und Autoren verleiten...

Ich persönlich würde mit einem Herzanfall umkippen, falls es zu sowas kommen würde
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X