Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lope de Aguirre
    @ Julius Caesar

Eigendlich müsste man gerade bei Dir davon ausgehen können, dass Du die römischen Zahlen auf die Kette kriegst.
    neeein! ziffernstrutz!!!
    naja, is ja schon ca. 2050 jahre her, dass dass "ich" gelebt hab, da vergisst man einigens.

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Ideen für ne neue Serie hab ich seit Ewigkeiten, aber da kommt nichts gescheites bei raus.
      Aber ich glaub nicht, das eine Serie mit direktem anschluss an TNG, VOY oder DS) Sinn machen würde. Ich glaube, es wäre gut eine Serie mind. 40 Jahre nach Nemesis zu drehen. Da hat man keine großen Schwierigkeiten, sie mit den anderen Serien in verbindung zu setzen.
      Denn mal ehrlich, wir hatten zu TNG Zeiten doch wirklich alles, was drin war: Friedliche Forschung, militärische Konflikte, und 2 Arten die bissher unbekannten Alpha und Beta sektoren zu erforschen, mehr oder weniger freiwillig.
      Wir könnten uns an völlig neuen Technologien, Völkern, UFP Mitgliedern USW erquiken. Aber am meisten würde mich ein Aufkommen einiger alter Freunde aus TOS und TNG freuen. Überlebende der abtrünigen Borg , Andorianer (Von den hat man lange nichts gehört, waren die nicht UFP- Gründer?), Die Bauer des Planetenkillers, der Walsonde aus ST IV. Ich könnt ewig weiter machen. Was haltet ihr davon?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

klingt gut, aber ich würde nicht 40 jahre nach nemesis ansetzen, sondern direkt danach weitermachen.
        immerhin hat die förderation gerade einen putsch der romulanischen regierung verhindert, da könnte sich zum beistpei eine freundschaft entwickeln...

~ j. caesar ~
        Lexx

Kommentar

Ich fände eine Serie mit der Enterprise-F sehr schön.
          Aber garantiert wird Berman erst die Zeit zwischen ENT und TOS ausschöpfen.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
            Ich fände eine Serie mit der Enterprise-F sehr schön.
            Aber garantiert wird Berman erst die Zeit zwischen ENT und TOS ausschöpfen.
            Berman wird wohl überhaupt nichts mehr ausschöpfen. Soll man den Medlungen um Zuge um ST XI glauben ist Berman aus ST ziemlich raus.
            Das haben B&B eh schon früher so verlauten lassen.
            Wenn jemand diese Zeit ausschöpfen kann und will wird es Paramount sein.
            Persönlich halte ich da für einen großen Fehler.
            Ein Film mit der Enterprise F, vma.
            Dann aber bitte mit ner neuen Crew im 25. Jhdt.
            Maximal mit Riker als Admiral oder so.

Kommentar

Ob es ein Fehler ist die Zeit zwischen ENT und TOS zu behandeln hängt meiner Meinung nach vor allem davon ab was dabei "falsch" gemacht wird - macht man nämlich alles "richtig" (sprich: stimmig und ohne einen Amoklauf gegen jegliche Kontinuität) kann das auch ziemlich interessant werden.

Ich bin sicher kein Freund von ENT, insbesondere nicht wegen Xindi, Suliban und dieser Angelegenheit mit dem temporalen kalten Krieg (ich finde da ist man ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen), aber ich muss auch zugeben nur die ersten beiden Staffeln zu kennen und das was ich über die vierte gehört habe wirkt auf mich bis jetzt überraschend gut.
              Prequels KÖNNEN ja wirklich gut und interesserant sein, wenn die Autoren wissen was sie tun und einen Überblick über das Universum haben an dem sie arbeiten.

Was würde ich in einer neuen Serie im Idealfall haben wollen und wie würde ich sie haben wollen?
              Den Terranisch-Romulanischen Krieg würde ich beispielsweise sehr gern noch mal ausführlich behandelt sehen (die Romulaner könnten ja auch als Vulkanier getarnt die Erde infiltrieren und auf Druck des vulkanischen Oberkommandos wird das Erscheinungsbild der Angreifer geheim gehalten) ... und warum sollten die Romulaner nicht vorher mit den Xindi kurzen Prozess machen - so könnte man sie als Gegner gut aufbauen.
              Das hört sich jetzt natürlich stark nach so einer halb ernst gemeinten Aussage von einem Xindi-Hasser an, aber so dumm ist so ein Gedanke eigentlich wirklich nicht - man kann sich solcher Schnitzer auf diese Weise stilvoll entledigen und es wird klar warum die Xindi später nie wieder Thema waren.
              Außerdem finde ich, dass man sich einmal wirklich ausführlich dem Spiegeluniversum widmen sollte - nicht nur ein paar verstreute Folgen lang sondern über einen wirklich langen Handlungsbogen. (Das hat man ja bei ENT selbst mit dem ganzen temporalen Sermus fertig gebracht).
              In einer Prequel-Serie könnte man auf der anderen Seite ein terranisches Imperium auf dem Höhepunkt seiner Macht zeigen, oder vielleicht auch die Menschen im Krieg mit den Vulkaniern, die sich im Überlebenskampf vielleicht wieder von Suraks Weg abkehren, sich im Bürgerkrieg verzetteln usw. (Der Mirror-Spock ist da ja ein interessanter Referenzcharakter).
              Im RU kann man sich dann noch ausführlich mit Klingonen, Tholianern, Gorn usw. beschäftigen.
              Und natürlich muss auch das Zusammenwachsen der Föderation gezeigt werden ... vielleicht herrschte damals auf Schiffen mit einem andorianischen Captain noch ein ganz anderer Wind bzw. die Flotten mussten überhaupt erst einmal zusammenwachsen. (wie nehmen Menschen Aliens als Vorgesetzte an? usw.)
              Man kann der Frage nachgehen wie die Menschen in der Föderation so dominant werden konnten und warum nicht die in ENT noch haushoch überlegenen Vulkanier an der Spitze stehen ... vielleicht steht denen ja auch noch eine Zäsur bevor.
              Ich finde es gibt prequeltechnisch genug aus meiner Sicht sehenswertes, dass ich mich auf so eine Serie freuen könnte.

In der zeitgemäßen Überarbeitung des TOS-Designs sehe ich auch nicht SO ein großes Problem - alles etwas dunkler, größer und schlicht gehalten und in der Prä-TOS-Ära ein paar kreativere Uniformen eingeführt und los gehts ...
              Als Uniform wäre finde ich eine TOS-artige Hose inkl. Stiefel samt einer grauen Jacke mit Rändern und Rangabzeichen in der passenden Farbe (blau, gelb, rot), unter der man dann noch so ein einfarbiges Ding wie in "The Cage" trägt, interessant. (Wenn das jetzt natürlich auch schon ziemlich ins Detail geht )
              Als Schiff sollte man etwas nehmen was vom Design her schon sehr TOS-artig wirkt.
              Doch ... wenn ich so drüber nachdenke kann ich mir auch eine sehr gute Prequel-Serie vorstellen ...
              Zuletzt geändert von OmegaTherion; 02.05.2006, 21:31.

Kommentar

sicher, ich denke prequel kann auf jeden fall klappen. es geht ja nicht um die zeit die man zeigt, sondern was man erzählt. und in die zukunft ist einfach ziemlich schwierig...da man im 25. oder 26. jhd wieder technologisch weiter sein muss und das ist bei der schon annähernd perfekten st-technologie verdammt schwer (die phantasie hat da leider irgendwann auch grenzen)...
                versteh auch ehrlich gesagt nicht was so viele gegen die xindi haben. dieses klitzekleine problem mit dem nie mehr auftauchen oder erwähnt werden, kann man sich ja wirklich im schlaf zurechtlegen. und dafür bekommt man eine wirklich spannende und vielschichtige rasse aus der man auch in zukünftigen serien noch viel machen könnte...ebenso wie die suliban und ihre kabal... - aber...anderes thema...
                die idee mit den romulanern als vulkanier verkleidet funktioniert nicht ganz. erstens wg den ereignissen in ENT, die das alles etwas anders beschreiben. zweitens, da menschen und vulkanier dann schon viel früher das aussehen der romulaner kennen würden...
                zusammenwachsen der föd is natürlich spannend. aber wohl auch nur als nebenstrang. die serie an sich muss sich schon mit etwas "neuem" beschäftigen (meiner meinung nach)...
                aber bitte bitte nicht dieses unsegliche mirror-universe. es ist ja ganz witzig hier und da...aber auf dauer wirklich totlangweilig schwarz-weiß gezeichnet. das ist der witz daran...doch er hat nen schnelles verfallsdatum ...

alles in allem muss ich auch sagen, dass ich mir f eine neue serie sehr gut die zeit zwischen ENT und TOS vorstellen könnte. das problem im 25. oder 26. jhd. ist das technologische (da kann man auch noch n bisschen abwarten)...das 24. jhd. geht sicher auch nochmal, hat aber nen ziemliches risiko ne TNG-wiederholung zu werden... - - na ja...zeit hin oder her. ne nächste serie muss auf jeden fall von anfang an nen geplanten handlungsstrang haben...

Kommentar

die idee mit den romulanern als vulkanier verkleidet funktioniert nicht ganz. erstens wg den ereignissen in ENT, die das alles etwas anders beschreiben. zweitens, da menschen und vulkanier dann schon viel früher das aussehen der romulaner kennen würden...
                  Ich habe ja extra geschrieben, dass die spätere Unkenntnis über das Aussehen der Romulaner auch daher rühren kann, dass das vulkanische Oberkommando auf Geheimhaltung drängt.
                  Gute Gründe gibt es dafür genug - man möchte sich auf dem eigenen Planeten nicht mit einer Wiedervereinigungsbewegung herumschlagen nachdem aus den verschollenen Verwandten plötzlich Realität wird und vor allem möchte man in den Augen der Menschen und anderer Rassen nicht in einen Topf mit dem Hassgegner Nr.1 der damaligen Zeit geworfen werden.
                  Ich kann mir gut vorstellen, dass damals viele Menschen auch den Vulkaniern noch misstrauisch gegenüber stehen und dass es an der Basis schnell zu einer "Wir haben es doch schon immer gewusst"-Haltung gefolgt von Ausschreitungen etc. käme, wenn klar würde, dass die Romulaner vereinfacht gesprochen im Grunde Vulkanier sind.
                  Das könnte dann wieder von Gruppen in Politik und Admiralität ausgenutzt werden die sich von der vulkanischen Gängelung der Menschheit schon lange massiv gestört fühlen usw.
                  Wie gesagt - wenn man eine passende politische Situation konstruiert ist so ein Geheimhaltungsschritt durchaus logisch und würde auch zu den Vulkaniern wie man sie aus ENT kennt passen.
                  Die wenigen Besatzungen die mit Romulanern in direkten Kontakt kommen werden dann eben zum Stillschweigen verpflichtet - das sowas auch im ST-Universum langfristig funktioniert zeigt z.B. die VOY-Folge über die Omega-Direktive.
                  Natürlich wird hier und da etwas über die Romulaner durchsickern von Menschen die trotzdem nicht den Mund halten können, aber muss das genug sein, damit zu TOS-Zeiten beliebige Menschen und Vulkanier nicht grenzenlos überrascht sind, wenn sie zum ersten mal einen Romulaner sehen?
                  Was wissen heutige europäische Soldaten über das was europäische Kolonialtruppen vor 100 Jahren in geheimen Unternehmungen in Afrika erlebten? (nur als ungefähres Beispiel)
                  Und ganz ehrlich - wenn man nie einen einzigen Romulaner zeigen darf stellt sich ernsthaft die Frage ob es dann überhaupt noch etwas bringt den Krieg in einer Serie zu behandeln.
                  Wichtig ist doch vor allen Dingen, dass alles ziemlich stimmig und in erster Linie spannend und interessant ist.
                  Man muss sich eben überlegen wie man so einen Handlungsbogen überhaupt fernsehunterhaltungstauglich gestalten kann und das geht sicher nicht indem man sich auf Raumgefechte mit gesichtslosen Gegnern beschränkt.

Was ENT angeht da muss ich etwas passen ... mir ist da die Romulaner-Folge mit dem Minenfeld bekannt - gibt es da sonst noch etwas, dass meiner Idee vollkommen entgegen stehen würde?

versteh auch ehrlich gesagt nicht was so viele gegen die xindi haben. dieses klitzekleine problem mit dem nie mehr auftauchen oder erwähnt werden, kann man sich ja wirklich im schlaf zurechtlegen. und dafür bekommt man eine wirklich spannende und vielschichtige rasse aus der man auch in zukünftigen serien noch viel machen könnte...ebenso wie die suliban und ihre kabal... - aber...anderes thema...
                  Für mich wirkt all das eben einfach aus dem Ärmel gezaubert und passt nicht in den Alpha-Quadranten der damaligen Zeit.
                  Warum Xindi-Reptilianer wenn man auch erst einmal die Gorn richtig ausarbeiten könnte? Warum hat man sich nicht gleich an die Beschäftigung mit den Romulanern gemacht oder hat sich den Tholianern gewidmet?
                  Da geht enorm viel Potential verloren ...
                  Die Suliban-Kabal mit ihren "Superkräften" und den temporalen kalten Krieg finde ich dann einfach überzogen - vereinzelte Episoden zu diesen temporalen Angelegenheiten wie z.B. in VOY sind nett und unterhaltsam, aber in ENT kam mir das einfach wie der Versuch vor die Grenzen der Zeit in der die Serie spielt zu sprengen und wieder artähnliches zu zeigen wie man es auch in einer Voyager-Nachfolgeserie hätte zeigen können.
                  Nicht, dass ich ein großer Voyager-Hasser wäre - im Gegenteil - der Holodoc ist einfach klasse und es gibt sehr viele gute Episoden in der Serie - nur irgendwie hat man manchmal das Gefühl, dass dieses Schneller-besser-Action-ST, welches sich da zum Ende hin schon deutlich abzeichnete in ENT teilweise seine Fortsetzung erhalten hat.
                  Die Symptome: Suliban, Xindi, temporaler kalter Krieg usw.
                  Es ist zwar neu, aber es ist unpassend, überdreht und uninspiriert - meine Meinung.
                  Naja ... vielleicht bessert sich mein Bild von dem ganzen aber auch, wenn ich mir die Serie irgendwann noch mal ganz in Ruhe anschaue - wer weiß.

aber bitte bitte nicht dieses unsegliche mirror-universe. es ist ja ganz witzig hier und da...aber auf dauer wirklich totlangweilig schwarz-weiß gezeichnet. das ist der witz daran...doch er hat nen schnelles verfallsdatum
                  Ähnelt verdächtig dem was ich über den temporalen Handlungsstrang in ENT geschrieben habe.
                  Allen kann man es eben nie recht machen.

alles in allem muss ich auch sagen, dass ich mir f eine neue serie sehr gut die zeit zwischen ENT und TOS vorstellen könnte. das problem im 25. oder 26. jhd. ist das technologische (da kann man auch noch n bisschen abwarten)...das 24. jhd. geht sicher auch nochmal, hat aber nen ziemliches risiko ne TNG-wiederholung zu werden...
                  Ich finde die Idee über Fall und Wiederaufrichtung der Föderation in dieser Zeit an sich auch nicht schlecht - das wäre sicher sehr reizvoll und der technische Überfluss-Aufstieg kann einen deutlichen Dämpfer erhalten.
                  Auf einmal wären gar nicht mehr die Ressourcen da um Schiffe wie die Prometheus großartig in Serie zu fertigen usw.
                  Daraus könnte vom Charakter her eine Art Mix aus TNG und DS9 werden.
                  Die verkrusteten Größen des Alpha-Quadranten würden einfach kräftig durcheiandergeschüttelt und das Universum wäre wieder ein gutes Stück spannender geworden.
                  Die Föderation könnte sich auch in sofern verändern alsdass Nichtmenschen stärker in den Fordergrund treten und die menschliche Dominanz etwas abnimmt - in DS9 und ST IX wurde ja schon ein gewisser Negativ-Trend der Föderation aufgezeigt ... vielleicht wäre eine Renaissance da gar nicht so schlecht.
                  Am Ende stünden dann wieder die alten Werte.

Kommentar

von OmegaTherion
                    Ich habe ja extra geschrieben, dass die spätere Unkenntnis über das Aussehen der Romulaner auch daher rühren kann, dass das vulkanische Oberkommando auf Geheimhaltung drängt.
                    ok...haste jetzt ja sehr ausführlich beschrieben ...hab verstanden was du meinst. theoretisch ne interessante idee. allerdings...na ja...aber wenn romulaner auf der erde "rumwurschteln"...dann könnten sie auch von sehr vielen gesehen werden, die z.b. gar nicht zur sternenflotte gehören und auch nicht groß gezwungen werden können, etwas nicht zu erzählen. allerdings ist es natürlich grundsätzlich schon vorstellbar, dass nichts wirklich rauskommt. und das dann über die jahrhunderte noch mehr in vergessenheit gerät, ist klar...

Was ENT angeht da muss ich etwas passen ... mir ist da die Romulaner-Folge mit dem Minenfeld bekannt - gibt es da sonst noch etwas, dass meiner Idee vollkommen entgegen stehen würde?
                    ja...na ja...so halb! - in der vierten season tauchen romulaner wieder auf (glaub in insgesamt 4 folgen) und man sieht anfänge eines stärker werdenden konflikts mit ihnen. allerdings will ich hier jetzt nichts groß schreiben, es sei denn du sagst, ich soll es. denn ansonsten will ich dir nicht die spannung nehmen...gerade wenn du ENT nochma sehen willst (und die 4.season noch gar nicht kennst)
                    allerdings muss man auch sagen, da ENT nach der vierten season eingestellt wurde und man nichts weiteres erfahren konnte...ist theoretisch in den folgejahren noch alles möglich

Warum Xindi-Reptilianer wenn man auch erst einmal die Gorn richtig ausarbeiten könnte? Warum hat man sich nicht gleich an die Beschäftigung mit den Romulanern gemacht oder hat sich den Tholianern gewidmet?
                    Da geht enorm viel Potential verloren ...
                    tja...da muss ich dir natürlich vollkommen recht geben. hätte es auch wesentlich besser gefunden, wenn etwas mehr "alte" aliens dabei gewesen wären. hat man echt ne ganze menge potential verspielt.
                    meinte ja nur, dass mir, wenn schon neue aliens, die xindi tausendmal lieber sind, als die nächsten alien-of-the week mit pappnase . zumal diese(s) volk(er) wirklich sehr spannend beschrieben wurden (vlt abgesehen von den etwas klischeebeladenen reptilianern)...

Die Suliban-Kabal mit ihren "Superkräften" und den temporalen kalten Krieg finde ich dann einfach überzogen - vereinzelte Episoden zu diesen temporalen Angelegenheiten wie z.B. in VOY sind nett und unterhaltsam, aber in ENT kam mir das einfach wie der Versuch vor die Grenzen der Zeit in der die Serie spielt zu sprengen
                    ok, versteh nen bisschen, was du meinst. man kann das natürlich als schlechten versuch sehen, doch wieder aus dem 22.jhd fliehen zu können. aber andererseits...warum denn nicht? keine zeit ist von zeitreisen ausgeschlossen ... - - - ....und viele hier wollten ja auch gerne mehr von der st-zukunft wissen...!
                    die suliban als volk hat aber doch was. genmpanipulierte wahnsinnige...und zu verbrechern abgestempelte "normale" suliban. schon ne ziemlich beschissene lage......und ausbaufähig...
                    schade fand ichs nur, dass der ganze tcw zu undurchdacht war...keine wirkliche stringenz drin war...und oftmals etwas zuu viel un-logik...

aber is sicher auch geschmackssache... - - ...kann mich da z.b. (wie du ja auch schon kommentiert hast) selber weniger mit dem mirror-universe anfreunden. bzw. finds witzig hier und da. aber zu wenig ausbaufähig alles in allem...

Ich finde die Idee über Fall und Wiederaufrichtung der Föderation in dieser Zeit an sich auch nicht schlecht - das wäre sicher sehr reizvoll und der technische Überfluss-Aufstieg kann einen deutlichen Dämpfer erhalten.
                    diese idee ist mehr als genial. find ich auch. das problem daran ist nur, dass paramount das zum momentanen zeitpunkt wohl kaum machen wird. denn momentan ist st nicht gut genug am laufen, als dass man gleich 2 serien nacheiander im vorhinein plant...

Kommentar

ok...haste jetzt ja sehr ausführlich beschrieben ...hab verstanden was du meinst. theoretisch ne interessante idee. allerdings...na ja...aber wenn romulaner auf der erde "rumwurschteln"...dann könnten sie auch von sehr vielen gesehen werden, die z.b. gar nicht zur sternenflotte gehören und auch nicht groß gezwungen werden können, etwas nicht zu erzählen. allerdings ist es natürlich grundsätzlich schon vorstellbar, dass nichts wirklich rauskommt. und das dann über die jahrhunderte noch mehr in vergessenheit gerät, ist klar...
                      Was sollten die rumwurschtelnden Romulaner in den Augen der Menschen denn anderes sein als Vulkanier? (deswegen ist das mit der Infiltration ja überhaupt möglich)
                      Die (meiner Meinung nach saudumme) Idee den Romulanern in TNG die obligatorischen Stirnwülste zu verpassen, sollte da nicht wirklich ein Hindernis sein - in TOS:"Balance of Terror" stand gerade das IDENTISCHE Aussehen im Mittelpunkt der ganzen Handlung - in den TOS-Kinofilmen sahen sie immer noch 1:1 wie Vulkanier aus, auch noch in TNG geht Spock ohne Wülste als Romulaner durch und zur Not gibts ja immer noch die plastische Chirugie.
                      (Ich finde es sollte aber trotzdem mal onscreen begründet werden wo diese Stirnwülste nun plötzlich herkommen - Genexperimente wie bei den Klingonen fallen hier nämlich Aufgrund der Abstammung vom Vulkan raus - für Vermischung mit anderen Rassen gilt das gleiche ... es sei denn die ist zufälligerweise zu 100% im letzten halben ST-Jahrhundert von Statten gegangen )

denn ansonsten will ich dir nicht die spannung nehmen...gerade wenn du ENT nochma sehen willst (und die 4.season noch gar nicht kennst)
                      Dann verrat lieber nichts - nach allem was ich hörte ist die 4. Staffel wahrscheinlich das einzige an der Serie auf das man sich wirklich großartig freuen kann.

diese idee ist mehr als genial. find ich auch. das problem daran ist nur, dass paramount das zum momentanen zeitpunkt wohl kaum machen wird. denn momentan ist st nicht gut genug am laufen, als dass man gleich 2 serien nacheiander im vorhinein plant...
                      Man kann das Ganze ja auch in einer Serie bringen - wenn sie gut läuft kann man ihr dann z.B. 10 Staffeln spendieren und kriegt auch so alles was man sonst in 2 Serien gebracht hätte wunderbar erzählt.
                      Ich finde man sollte das im vorraus gut planen und dann einfach laufen lassen, ohne es beim ersten Anzeichen sackender Quoten gleich wieder einzustellen - dann wirds auch was.

Wenn zwei Serien, dann wären eine Prequel-Serie wie ich sie mir in diesem Faden hier schon ausgemalt habe und die Renaissance-der-Föderation-Serie nebeneinander doch auch nicht schlecht.

Wie auch immer ... auf jeden Fall sollte man sich vorher von gewissen Action-Schneller-Besser-größere Waffen-bessere Superkräfte-Tendenzen aus VOY und ENT bewusst und endgültig trennen.
                      Das sägt nämlich an der Substanz die ST von anderen SF-Serien trennt.

Kommentar

von OmegaTherion
                        Was sollten die rumwurschtelnden Romulaner in den Augen der Menschen denn anderes sein als Vulkanier? (deswegen ist das mit der Infiltration ja überhaupt möglich)
                        okay...wenn man die stirnwulst-geschichte ma außen vor lässt (schreib weiter unten noch was dazu)...halten die menschen die romis natürlich für vulkanier. aber dann wäre ja der "die vulkis (das mit dem oberkommando ist etwas schwer, wie du noch sehen wirst ) wollen das verheimlichen-effekt" nicht mehr da! und dann würden halt alle denken, dass die vulkanier durchdrehen, was zur folge hätte, dass menschen, andorianer & tellariten wohl ne erklärung v den vulkis verlangen würden...
                        denke, wenn diese theorie, dann müsste man davon ausgehen, dass die rumwurschtelnden romis ziemlich vorsichtig vorgehen und sich auch nicht jedem zeigen. halt gezielte aktionen bringen, um der erde zu schaden...
                        natürlich könnte es auch sein, da ja auch die vulkis nicht wissen, dass die romis ihre alten "brüder" sind...dass sie so streitigkeiten zw. erde und vulkan verursachen, die zwar ausgeräumt werden können...doch trotzdem keiner weiß, dass die romis auch "in wirklichkeit" so aussehen und sich nicht nur chirurgisch haben verändern lassen, um genau diesen streit zu provozieren...

allerdings muss man sagen, dass es dafür wirklich wenige anhaltspunkte gibt. denn zwischen 2154/55 (4.season ENT) und 2161 liegen gerade ma 6 jahre. nicht genug zeit f einen ernsthaften von romis provozierten streit zwischen vulkis und menschen...

Die (meiner Meinung nach saudumme) Idee den Romulanern in TNG die obligatorischen Stirnwülste zu verpassen, sollte da nicht wirklich ein Hindernis sein - in TOS:"Balance of Terror" stand gerade das IDENTISCHE Aussehen im Mittelpunkt der ganzen Handlung - in den TOS-Kinofilmen sahen sie immer noch 1:1 wie Vulkanier aus, auch noch in TNG geht Spock ohne Wülste als Romulaner durch
                        ja...stimm dir im grunde zu. die wahrscheinlichste theorie ist imho die, dass es romis gibt, die stirnwülste haben und andere die keine oder nur sehr schwache haben. nur so kann spock als romi durchgegangen sein... - - wahrscheinlich ist die ursache eine vermischung mit anderen völkern nach der auswanderung von vulkan... (gibts zahlreiche diskussionen im völker-forum )

Wie gesagt - wenn man eine passende politische Situation konstruiert ist so ein Geheimhaltungsschritt durchaus logisch und würde auch zu den Vulkaniern wie man sie aus ENT kennt passen.
                        schau dir wirklich die 4.season ENT an

Man kann das Ganze ja auch in einer Serie bringen - wenn sie gut läuft kann man ihr dann z.B. 10 Staffeln spendieren und kriegt auch so alles was man sonst in 2 Serien gebracht hätte wunderbar erzählt.
                        Ich finde man sollte das im vorraus gut planen und dann einfach laufen lassen, ohne es beim ersten Anzeichen sackender Quoten gleich wieder einzustellen - dann wirds auch was.
                        die idee ist, wie bereits gesagt, superfett und ich wäre sofort dabei. nur kann man paramount ja nu nich vorwerfen, dass sie ne serie einstellen, die keine guten quoten hat...
                        was das vorrausplanen angeht, so stimm ich dir 100 pro zu. war DAS manko von großen teilen von VOY und vor allem von den ersten beiden ENT staffeln...
                        außerdem...würden es 7 staffeln wohl auch schon bringen... ...wär dann was sehr episches und es müsste zeitsprünge zwischen den staffeln geben. aber das wär doch auch ma was...

Kommentar

Eine Mischung aus TOS und TNG wäre genial, aber Riker als Captain ist
                          auch nicht schlecht. Ich würde mich über jede Fortsetzung freuen, auch
                          über einen Film. Ich sehe das positiv: VOY kann nicht so schlecht sein
                          (muss mir die Serie noch anschauen) wie TAS (falls jemand von euch diese
                          Zeichentrickserie ernst nimmt).
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich finde es sollte iene Serie geben, die genau da weiter macht wo ENT aufhört. Aber diesmal sollte darauf geachtet werden, dass die geschichte sich nciht in Widersprüche verstrickt.
                            Z.b. das erste Zusammen treffen mit den Klingonen war eigentlich erst 22xx, aber nachdem ENT geziegt wurde war 2151. Auf solche Fehler muss man kommen.
                            Der Romulanisch terranische Krieg wäre sehr interessant, da dieser noch nie wirklich behandelt wurde. Diesmal sollte aber auch ein bisschen mehr zu Techniken/Schiffen und Waffen erzählt werden. In DS9 war es bei den Schlachten
                            1. immer so dass man die Szenen schon kannte
                            2. nur sehr weniger verschiedene Schifftypen zu sehen waren und gute Schiffsklassen (Sovereign, Defiant) waren kaum zu sehen.

Vor allem sollte dabei darauf geachtet werden,was Waffen anrichten können und das diese immer die gleiche Wirkung haben. Nicht dass ein Faser ein Schiff zerstört (TNG- Die alte Enterprise)
                            Solche Sachen sind echt peinlich, oder cih schieße EIN Torpedo ab und nix passiert. naja, dann schießen wir auf gar keinen Fall mehr ab (TNG - Die alte Enterprise)

Außerdem ist die 4. Staffel von ENT recht gut gelungen, daher sollten sie nach diesem Schema weitermachen.
                            Ich denke auch, dass eine Serie im 25. Jhd. schwer sein dürfte, da was kann passieren. Der Weltraum ist erforscht, die Schiffe können schon fast alleien fliegen, Krieg gibt es auch nicht.

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                              Der Romulanisch terranische Krieg wäre sehr interessant, da dieser noch nie wirklich behandelt wurde.
                              war der noch zur zeit archers? wenn ja, bin ich dafür, ENT wieder weiterzudrehen. die 4. staffel hat gezeigt, was ENT wirklich kann!

Zitat von Nachtstute
                              Diesmal sollte aber auch ein bisschen mehr zu Techniken/Schiffen und Waffen erzählt werden. In DS9 war es bei den Schlachten
                              1. immer so dass man die Szenen schon kannte
                              2. nur sehr weniger verschiedene Schifftypen zu sehen waren und gute Schiffsklassen (Sovereign, Defiant) waren kaum zu sehen.
                              das lag glaub ich am geld. die ambasador-klasse (enterprise-c) war in ganz ster trej glaub ich nur 3 mal zu sehen!

Zitat von Nachtstute
                              Vor allem sollte dabei darauf geachtet werden,was Waffen anrichten können und das diese immer die gleiche Wirkung haben. Nicht dass ein Faser ein Schiff zerstört (TNG- Die alte Enterprise)
                              Solche Sachen sind echt peinlich, oder cih schieße EIN Torpedo ab und nix passiert. naja, dann schießen wir auf gar keinen Fall mehr ab (TNG - Die alte Enterprise)
                              DAS hab ich mir auch schon gedacht...

~ j. caesar ~
                              Lexx

Kommentar

Wie wär es mit der Zeit zwischen ST6/ST7 und TNG? Für die Nostalgiker unter uns! Schöne Movie-Uniformen, Excelsiors, Mirandas, Oberths, Annäherungen zwischen der Föderation und den Klingonen, geheimnisvolle Romulaner...
                                Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Lädt...
                                X