Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach! Immer die Pessimisten!
    In 4 Jahren spätestens haben wir einen ST-Film. Sollten einen hoch offiziellen Wett-Thread darauf eröffnen! (MODS, ist das möglich?)

Es versteht sich, dass in den Credits das Scifi Forum gebührend auftauchen wird, und zwar in Verbidnung mit Based of all the users off....
    Wer fit in Grafiken erstellen ist (sorry, bin ein Laie, wie man an meiner Wortwahl unschwer erkennen kann), der sollte mal ein Bild erstellen, wie das aussehen könte. AKB u.a. sollten sich hier motiviert und angeschrieben fühlen. Es gibt ja einige Profis hier.

Ich bin inzwischen abgerückt von meiner Relativity-Serie. Sehe ein, dass das keine gute Plattform für schöne ST-würdige Episoden darstellt. Zumindest kann hier der Faktor Zeit, eine meiner Lieblings-Themen in ST, nicht alleine dafür herhalten. Es braucht auch den Charakterstatus von TNG und den Themenstatus von DS9.

Wie wäre denn mit der Idee, wenn alles mit einem Unfall in einem Holodeck passiert?
    Irgendwo z. Zt. der VOY und DS9 passiert in einem Holodeck auf der Erde (Förderations-HQ) ein Unfall, welcher sich am Ende als eine der segensreichsten Ereignisse in der Geschichte der gesamten FD-Geschichte herausstellen soll.

Ein paar Holo Charactäre werden lebendig und sich selbst so bewusst, wie der Doc von der VOY. Unsere Photons werden mit einer SOLID und auch einem Wechsellbalg (in der Crew, an Bord sind einige Hundert mehr) auf einer Deep Space Mission der besonderen Art gehen, und viele andere sind mit dabei.
    Einen Namen für das Schiff habe ich noch nicht.

Aber eine Crew!

- Bernhard Daniels (Cpt. - Solid - Männlich) Wollte nie auf diese Mission!
    - Horem (1. Offz- WB - weiblich) Bernhards Alptraum und Hoffnung
    - Ray (Berater - PH - männlich) 1. Sprecher der Photons
    - Joliene (Wissenschaftsoffz - PH - weiblich) Vertraute und Freundin von Ray
    - Brane (Technik - Solid - männlich) hasst die Photons, mag Joliene
    - Kolas (Diplomat-Solid/Borg männlich) Wird ungewollt zum Mittler der Photons. Mag Horem.
    - Rota (Helm - Solid/Bajor - männlich) Jung, talentiert und provokant. Single aus Überzeugung, doch das ändert sich.
    - Terry (Strategie - PH - weiblich) mag Rota und sorgt oft für Trouble
    - Der alte Indianer - Der Schlüssel zum Unfall und der gesamten Mission.

weitere Leute werden gesucht. Namensänderungen willkommen.
    Die Besatzung ist groß. Das Schiff auch! Denkt daran, ein Borg ist mit dabei!
    Dieses Schiff stellt, sollte die Mission misslingen, die letzten Überlebenden unserer Galaxie dar. Selbst die Wechselbälger sehen sich gezwungen mit den Solids zusammen zu arbeiten.

Unsere Galaxie, aber es geht weit darüber hinaus!
    Eine andere Galaxie? Warum nicht!!
    Leute, da gibt es wahrlich vieles zu entdecken. Freunde, Feinde und Wesen, die weder das eine sein wollen noch können.
    Fragen, die sich dem nähern, welchen wir uns auch nähern.
    Wo geht es hin mit uns? Was siegt, das Leben oder das Nichts?

Die Qs würden (und sind es!) neidisch sein auf diese Crew und dem Schiff.
    Na ja, ein Q ist dabei. Er ist der Computer für diese ungewöhnliche Mission. Ein Charakter mit sehr viel Überraschungen und eng befeundet mit dem alten Indianer.

So, jetzt brauchen wir noch einen Namen für die Serie und ab nach PM!
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 26.02.2006, 05:31.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich glaub an ne 6.Serie nur wann die raus kommen soll kann natürlich niemand sagen in 2-3Jahren vielleicht.
      Da rechene ich schon eher mit einem 11 Star Trek film in ein bis zwei Jahren.
      Naja man kann gespannt sein

Kommentar

Natürlich kommt die 6te Serie; die spielt im Jahr 3698 auf dem Planeten der Affen uhahahahahah
        Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

wäre auf jedenfall geil wenn es im jahr 3698 spielen würde.Aber über den planet der affen sollte noch mal drüber gesprochen werden^^

Kommentar

z.B. hätten die Klingonen die Romulaner erobert, die Bajoraner die Cardassianische Union und das Dominion wäre von den Kazon durch Milliarden Kamikazeeangriffe der Kazon vernichtet worden; dabei haben diese sich versehentlich selbst ausgelöscht ;-)! Alle Föderationsschiffe werden von Janeway-Klonen (Oh Gott, was für ein Alptraum) kommandiert und die Bynare haben alle Borg in Holodecks umgebaut ;-)
            Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) hat gesagt, dass
              er was über eine neue Serie gehört haben will:

Bakula Says He's Heard Star Trek Series May Be In the Works
              Quelle: trektoday.com

Klar wurden ähnliche Aussagen von Patrick Stewart und Michael Dorn vor
              kurzem dann später von anderer Stelle verneint, aber wer weiß 8-).

Greetz,
              Gecki

Kommentar

Zitat von Gecki
                Klar wurden ähnliche Aussagen von Patrick Stewart und Michael Dorn vor
                kurzem dann später von anderer Stelle verneint, aber wer weiß 8-).
                Diese Aussagen haben sich auf einen neuen TNG-Kinofilm bezogen, meines Wissens.

Neue Star Trek Serie? Immer her damit!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Eine neue Serie? Wenn das mal gutgeht... Aber mal abwarten. Gerüchte gibt es ja viele.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

von MFB
                    Diese Aussagen haben sich auf einen neuen TNG-Kinofilm bezogen, meines Wissens.
                    ja...haben sie auch. zumindest bei der von patrick stewart bin ich sicher. von michael dorn weiß ich jetzt gar nichts...

zum artikel: ich weiß nicht...kann schon sein, dass da was geplant wird. kann aber irgendwie genauso gut nicht so sein. wenn wir ehrlich sind, bringt uns diese meldung kein stück weiter...*smile*...

hier is übrigens noch nen etwas ausführlicherer bericht zu ebendieser meldung (und auf deutsch, für die, die mit englisch schwierigkeiten haben): http://www.dailytrek.de/index.php?id=11429726125113

ps: zumindest kann man weiter drauf hoffen

Kommentar

Ja, die Aussage von Michael Dorn (war glaub ich in einem Interview
                      auf einem kanadischen TV-Sender) ging auch in die Richtung
                      "neuer TNG-Film".

Klar sind die von Scott Bakula zitierten Infos noch nicht fundiert, aber
                      wie TauLeonis schon schreibt: Man kann zumindest hoffen 8-).

Greetz,
                      Gecki

Kommentar

Das kann man mit Sicherheit nicht ernstnehmen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

von TheMarsToolVolta
                          Das kann man mit Sicherheit nicht ernstnehmen.
                          nun ja...ich denke man kann es genauso ernst nehmen...wie dein "man kann es nicht ernst nehmen"...
                          was das jetzt heißt, bleibt jedem selbst überlassen

Kommentar

von dailytrek.de
                            (...)Nun versucht Produzent Rick Berman, die Sachlage durch ein kurzes Statement im britischen Star Trek Magazine richtig zu stellen: "Sie bemerken vielleicht, dass es immer heißt, '[Stewart] nennt wichtige Leute in Hollywood'. Aber das sind keine Leute bei Paramount. Das denke ich nicht." Zu einer Rückkehr von Patrick Stewart als Captain im angeblich geplanten Film sagte Berman: "Ich habe keine Ahnung, was das alles soll. Ich habe gelesen, dass er sagte, er stünde einem weiteren Film offen gegenüber, und dann habe ich gelesen, dass er sagte, 'Ich bin zu alt, um einen weiteren Film zu machen'. Ich habe also keine Ahnung, was das soll. Und alles was ich darüber spekulieren könnte, wäre Unsinn." (...)
                            von trekzone.de
                            (...)Barrett trat mit ihrem Sohn, Eugene W. Roddenberry jr., auf und dankte den Fans für 40 Jahre Hingabe zu "Star Trek". "Ich bin so stolz auf das, was ihr Leute gemacht habt", sagte Eugene und erklärte, dass er seine Dokumentation "Trek Nation" noch mal überarbeiten würde, bis sie erscheinen könne.

Barrett brachte Erstaunen zum Ausdruck über das Ausmaß des "Star Trek"-Franchises, aber wiederholte ihren Glauben daran, dass "Star Trek" eine längere Pause bräuchte, bis es zurückkehren könne. "Gebt ihm ein weiteres Jahr oder zwei. Sobald Paramount meint, sie bräuchten mehr Geld, werden sie es zurückbringen!"

ma wieder neue meldungen diesbezüglich!
                            das erste ist ein statement von rick berman zu stewarts aussagen bzgl. star trek XI!
                            das zweite majel barrett auf einer convention...

also weiter und weiter mit dem lustigen rätselraten
                            Zuletzt geändert von TauLeonis; 26.03.2006, 15:57.

Kommentar

also ich persönlich wär ja dafür, da ENT in der 4. staffel ja wirklich herrausragende leistungen volbracht hat, auch noch die staffeln 5-7 zu drehen.
                              da gäbe es sicher viele interessante geschichten um die anfänge der förderation.

was den IX-ten kinofilm angeht, würde ich wieder einen enterprise-film machen, einfach um die kontinuität aufrechtzuerhalten.
                              immerhin ging's ja in jedem kinofilm bis jetzt um die enterprise.
                              natürlich müsste man da die titan (riker's schiff) miteinbeziehen, um alle crewmitglieder im film zu haben und man kann natürlich auch DS9, der defiant und der voyager noch einen letzten auftritt geben um deren letztendlichen verbleib zu klären, doch würde ich das hauptaugenmerk auf der enterprise lassen.
                              in dem kinofim könte man dan auch einen würdigen abgang für die TNG-crew machen.
                              dann hätte man alles, vom 21. jh. bis zum 24. jh. lückenlos verfilmmt, und könnte im 25. jh. eine neue crew auf die brücke der enterprise stellen.

nur schade dass ich nix mitzureden habe...

was haltet ihr von der fortsetzung von ENT und der idee zum IX. konofilm?

~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

Kommentar

@ Julius Caesar

Eigendlich müsste man gerade bei Dir davon ausgehen können, dass Du die römischen Zahlen auf die Kette kriegst.

Für den XI. Kinofilm würde ich mir DS9, ENT oder ein Crossover (TNG+DS9 oder TNG+ENT) wünschen.

Und natürlich bin ich dafür, dass ENT Season 5-7 bekommt. Ich fand keine Staffel wirklich schlecht und Season 4 war nun wirklich gut!

Tja, was man nicht alles gern hätte...
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X