Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider habe ich das blöde Gefühl das Star Trek sterben wird. Denn nie wieder wird eine Crew einen Status wie die von Kirk oder die der Next Generation erreichen. Selbst wenn noch eine Serie folgt, wir die niemals solch einen Status erreichen. Und da es mit der Next Generation Crew jetzt auch nicht mehr weitergeht würde ich sagen das Star Trek sterben wird. Zumindest habe ich das Gefühl.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Nur weill eine Crew oder eine ST-Serie nicht mehr den Kultstatus von TNG erreichen wird, ist ST nicht tot! Schwachsinn!
      ST selbst als Ganzes ist ein phänomen! Und wenn's vernünftig und kreativ angestellt wird, kann's auch wieder richtig rocken!
      Wenn die nächste Serie geil ist, dann brauche ich keinen Ehren-Kult-Über-Status. Geschenkt!

@Sunblade: Ja, so ist das mit den Miniserien. Aber je nachdem, was das für Sets sind, steht der Möglichkeit ja nichts im Wege, dass man die mal in einer richtigen ST-Serie wiederverwenden kann.
      Oder man beklebt sie, um sie für was anderes wiederzuverwenden.

Miniserien wären die perfekte Lösung für ST, um die ganzen tollen Ideen mal zu verwirklichen und dabei a) nicht das Risiko einer kompletten Serie eingehen muss und b) diese Ideen trotzdem zu verwirklich, besonders die Ideen, die zwar gut sind, aber inhaltlich schwer auf eine ganze Serie expandiert werden können.

Dazu dann noch eine richtige Serie, mit richtig coolem Konzept, Charakteren und Handlungsstrang, langlebig vorausgeplant. Das wär's doch!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

@Valen
        Du begreifst nicht! Ich meine das eine neue Serie niemals an eine der Vorherigen rankommen wird, viel besser als Ent werden die IMO nicht. Ich sags ja nicht gerne aber ich denke Star Trek ist Geschichte. Ich finde das ja auch sehr schade, aber vielleicht ist es auch besser so. Wer weiß?
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
          @Valen
          Du begreifst nicht! Ich meine das eine neue Serie niemals an eine der Vorherigen rankommen wird, viel besser als Ent werden die IMO nicht. Ich sags ja nicht gerne aber ich denke Star Trek ist Geschichte. Ich finde das ja auch sehr schade, aber vielleicht ist es auch besser so. Wer weiß?
          ENT war nicht schlecht, aber ehrlich gesagt ist es nicht so schwierig besser als ENT zu sein! Wenn man schon bessere Charaktere hat haste schon gewonnen! Denn die sind die Essenz einer Serie!

Abgesehen davon ist es vermessen zu behaupten, es werde keine richtig gute ST-Serie mehr geben.
          Wenn ST plötzlich wieder rockt, so richtig zurück ist, dann werde ich Dir nochmal Dein Zitat hier vor die Nase halten!

Okay, dass ist jetzt natürlich auf die Spitze getrieben.
          Aber der Kern stimmt: Man kann das nicht wissen!

Wenn Paramount jetzt eine neue Serie ankündigen würde, hätte ich auch Zweifel. Aber ich glaube eh nicht vor 2008 an die Ankündigung einer solchen. Und bis dahin machen die sich so manche Gedanken.
          Die wissen auch, dass sie was anders machen müssen, da es einfach nicht funktionierte. Und die sehen auch die Erfolge von BSG.
          Daraus kann man Schüsse ziehen.
          Wenn man dann noch die richtigen Autoren mit Visionen herholt....

Ich sage Abwarten! Und ich glaube an ST und das es wieder einmal richtig gut werden wird!
          Ich habe Zweifel, dass sie die DS9-Qualität noch einmal erreichen können, aber fast so gut wäre doch super!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Auch wenn ich BSG nicht kenne (oder nur die alten), kann ich jedoch sagen, dass z.B. die Charaktere von SG(A) teilweise sehr gut gelungen sind (und bei anderen nicht SciFi Serien/Filmen ja genauso). Warum sollte sowas nicht auch bei einer ST Serie möglich sein?
            Wenn man dann noch nen ordentlichen Schreiberling findet, ist das die halbe Miete.

Kommentar

Zitat von TauLeonis
              @neuer: was meinst du genau mit...wg genen? meinst du ne größere vermischung der föderations- und generell der alpha-rassen? weil evolutive veränderungen innerhalb eines jahrhunderts können ja nich gehen...
              Ich meinte mit Gene Gene Roddenbery.
              Aber ich habe mich wohl auch undeutlich ausgedrückt.

Aber wo wir schon gerade bei der Sache mit der Evolution sind:

DIe Evolution kann schneller von statten gehen, als man denkt:
              Ich habe mal davon gehört, ein Mönch schrieb vor ca. 1000 Jahren einen Bericht über ein Wunderkind auf, das Lesen konnte, ohne das Gelesene dabei laut zu sprechen! Auf jeden Fall sind aber Evolutionäre Schritte schneller möglich als wir oft glauben. Natürlich keine drastischen, sondern eher schleichend und unaufmerksam, aber doch schneller als wir oft denken.

Das anzudeuten wäre vieleicht auch gar nicht mal so schlecht.
              Das würde denke ich auch in eine neue Serie gut reinpassen, wo doch gerade in den USA darüber gestritten wird, ob auch die Schöpfungsgeschichte gleichberechtigt mit mit der Evolutionstheorie gelehrt werden solle!

Man könnte z.B. erwähnen, das irgend ein Gift (das für uns heute noch in aller Regel giftig ist) den meisten Menschen des 24./25. Jahrunderts nicht mehr viel ausmachen würde. Es hätte sich schlicht eine Resistenz entwickelt! Welches Gift man dazu dann nehmen würde, müsste man überlegen, dazu hätte Paramount aber auch seine Leute. Und das gleiche dann nochmal für nen Virus (könnte man dann auch gut in eine Story packen, in der dann eine mutierte Versiond es Virus auftauchen würde.

hätte selber zwar auch nichts gegen ne mini-serie, würd mich sogar riesig freuen drüber...gerade aus der sicht von aliens. bin gegen neues in st nie verschlossen. denke auch, dass es sogar kommen muss...jetzt! aber...ehrlich gesagt ...glaub ich nicht so ganz an so eine drastische änderung und auch nicht an ne mini-serie an sich! paramount ist jetzt erstma vorsichtig...die werden nen film rausbringen und dann kann man auch nur hoffen, dass es gut ankommt (*und auch gut ist*)...
              Yep. So is es

Kommentar

Was?will da jemand sagen das die leute vor 1000 Jahren keine Gedanken hatten?Das finde ich schwachsinn!Wie sollen die sich dann die ganzen sachen ausgedacht haben?Das geht nicht ohne sich etwas vorher auszudenken also kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.....sorry hihi nur ein kommentar dazu!Ist das überhaupt jetzt echt gemeint gewesen oder war es ein Scherz?

Zur neuen Serie oder film sie sollten sich echt etwas gutes einfallen lassen sonst wird es wieder floppen!Das problem ist das viele meinen es ist alles schlecht was mit Star Trak zu tun hat viele lassen einer Serie oder einem Film keine chance mehr und das find ich schlimm und gemein!Ich finde die leute sollen nicht so verschlossen vor sich dahin laufen sondern die Augen und Ohren öffnen und das wunder Star Trek geniessen!Ohne Vorurteile!
                Es Gayt weiter...

Kommentar

Zitat von rayman1701
                  Was?will da jemand sagen das die leute vor 1000 Jahren keine Gedanken hatten?Das finde ich schwachsinn!Wie sollen die sich dann die ganzen sachen ausgedacht haben?Das geht nicht ohne sich etwas vorher auszudenken also kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.....sorry hihi nur ein kommentar dazu!Ist das überhaupt jetzt echt gemeint gewesen oder war es ein Scherz?
                  Wie so beschleicht mich das Gefühl man will mich unbedingt falsch verstehen?
                  Natürlich konnten die Menschen vor ca. 1000 Jahren schon denken! Bestreitet ja keiner. Was ich damit meinte ist folgendes: Sie mussten aller wahrscheinlichkeit nach noch laut lesen, sie konnten nicht "leise" (also nur in Gedanken) lesen.

Kommentar

Zitat von rayman1701
                    Zur neuen Serie oder film sie sollten sich echt etwas gutes einfallen lassen sonst wird es wieder floppen!Das problem ist das viele meinen es ist alles schlecht was mit Star Trak zu tun hat viele lassen einer Serie oder einem Film keine chance mehr und das find ich schlimm und gemein!Ich finde die leute sollen nicht so verschlossen vor sich dahin laufen sondern die Augen und Ohren öffnen und das wunder Star Trek geniessen!Ohne Vorurteile!
                    Das ist aber (leider) kein ST Problem!
                    Wenn heute irgendeine Show nicht sofort funktioniert hat sie eigentlich verloren. Dass sich eine Show seine Zuschauerschar aufbaut ist heute nicht mehr drin. Entweder es klappt oder es ist schneller weg als man umschalten kann!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Folgendes habe ich auf treknews.de gefunden:

Shatner plant Prequel Serie...
                      ...allerdings nur in Buchform
                      Mittwoch, 9. November 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

Der frühere Star Trek Captain William Shatner hofft die Kult-Sci-Fi-Serie zurück ins Fernsehen zu bringen - er schreibt eine Pilotfolge für eine Prequel-Serie.

Der Schauspieler, der Captain James T. Kirk in der Original Star Trek-Serie spielte, will die glorreichen Tage in die Serie zurückbringen und arbeitet an einer Fassung die vor der ersten Episode spielt.

"Ich schreibe an einigen Büchern über den heranwachsenden Captain Kirk/Spock als ein Prequel. Es ist auch eine Idee für (das amerikanische Fernseh-Netzwerk) CBS es als die nächste Star Trek-Serie zu verwenden."
                      Leider fehlt eine vernünftige Quellenangabe. Am interessantesten finde ich die Aussage bzgl. CBS. Ich nehme mal an, dass CBS nicht zu Viacom gehört. Insofern müssten die wahrscheinlich erst die Rechte von Paramount abkaufen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                        Folgendes habe ich auf treknews.de gefunden:

Leider fehlt eine vernünftige Quellenangabe. Am interessantesten finde ich die Aussage bzgl. CBS. Ich nehme mal an, dass CBS nicht zu Viacom gehört. Insofern müssten die wahrscheinlich erst die Rechte von Paramount abkaufen.
                        Auch wenn ich froh wäre, wenn solche Lizenz-Dinger mal möglich wären, weil man dann vielleicht frischen Wind erwarten kann und zweitens ST nicht auf dem sch**** UPN laufen muss, so glaube ich nicht, dass das passiert.

Wo ich HOFFE, dass es ja nicht (als nächste Serie) kommt, ist diese blöde Prequel-Idee von Shatner, die da beschrieben wird!
                        Höchstens, wenn sie 2 Serien auf einmal bringen und produzieren, um die verschiedenen Fan-Geschmäcker zu bedienen.

Kommentar

Ich denke, dass eine solche Serie ebenso Potential hat, ein absoluter Hit zu werden, oder aber auch ein kompletter Flop. Es ist auch viel von den Umständen abhängig. Shatners ST-Bücher entstehen in Zusammenarbeit mit den Reeves-Stevens, die meiner Meinung nach absolut geniale Bücher schreiben und auch tolle Enterprise-Folgen abgeliefert haben. Sollte Shatner diese in ein eventuelles TV-Projekt einbinden, wäre das schon mal ein Lichtblick.

Weiterhin dagegen bin ich aber, dass eine Serie auf der Akademie spielt. Anderseits lassen sich Kirk und Spock aber kaum miteinander in eine frühe Geschichte einbauen, da die beiden zuvor wahrscheinlich nicht zusammen gedient haben. Spock war unter Pike ja sehr lange auf der Enterprise.

Sollte die Buchserie dann aber der absolute Hammer sein und nicht den Sprung ins TV schaffen, wäre es mal wieder ein Grund, sich grün und blau zu ärgern. Aus Shatners Vorschlag für "Star Trek 8" wurde ja sein Roman "Die Rückkehr". Wie man so eine geniale Story nur ablehnen konnte ...
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Paramount ist stolz. Viel zu stolz, um irgendetwas von jemand anderem anzunehmen. Ich würde JMS gerne als ST-Serien-Creator sehen, aber das wird niemals passieren.

Was die Shatner-Idee angeht: Nein, ich bleibe dabei. Will ich genausowenig sehen, wie die Akademie-Idee. Und ein Prequel zu Kirk, argh!

Das einzige, was mich interessiert ist die Zeit zwischen Kirk und Picard zu Ente-C-Zeit.
                            Ansonsten muß es einfach in die Zukunft gehen.

ST ist ein wenig angeschlagen. Man kann mit der 6. Serie jetzt nicht mit einem weiteren Prequel-Konzept kommen! Die Fans müssen sich (größtenteils) schonmal wenigstens mit dem Konzept der nächsten Serie anfreunden können!

Kommentar

In einer Talkshow gab Shatner lt. newstrekker nun dieses hier von sich:

Im Moment schreibt Shatner nach eigener Aussage Bücher über die Jugend von Kirk, Spock und dem Rest. Er hofft, dass Paramount diese für eine neue "Star Trek"-Serie in Betracht ziehen wird.
                              Jetzt ist es also doch Paramount. Ich frage mich, wie man auf CBS gekommen ist. Läuft vielleicht seine Serie "The Practice" auf CBS

Wie gesagt, ein Prequel mit Kirk, Spock & Co. auf der Akademie will ich nicht sehen. Anderseits habe ich seit "In a Mirror, darkly" doch irgendwie Lust auf eine Serie bekommen, die zu TOS-Zeiten spielt. Das wäre dann mal echt was anderes in der Fernsehlandschaft.

Kommentar

BLOß NICHT !!!! Ich denke die community hat eindrucksvoll gezeigt das prequels nicht so doll ankommen . Anders ist das ETP Desaster eigentlich nicht zu erklären ( ok die story war auch nicht besonders ) .

Kommentar

Lädt...
                                X