Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz nette Äußerungen bzw. Wissenswertes. Gehört auch hierhin.

Möchte Dich, emthrax, dennoch auch gerne in meinen Thread zur eigenen Ideenentwicklung und -ausarbeitung einer ST-Serie einladen. Auch hier unter ST:Allgemein: "Die ST-Serie, die Ihr produzieren würdet!"

valen
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich wäre für ein "Raumschiff Titan".

Wäre auf jeden Fall besser als dieses Enterprise. Ist chronologisch gesehen nicht ganz übereinstimmend mit den anderen Serien. *leider*

Aber die Idee war gut.

Kommentar

Dann möchte ich auch noch mal auf den bereits von Valen angesprochenen Thread hinweisen:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27358

Das könnte dich interessieren, dort habe ich ein Serienkonzept für eine Serie gemacht: Star Trek - Titan!
        Das Konzept ist auf verschiedene Kommentare von mir verteilt. Vielleicht werde ich es mal kompakt in einem Kommentar zusammenfassen, sobald ich wieder was neues dazu habe.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ne 6ste ST Serie ??? Meinetwegen .
          Allerdings... mal kurz zusammengefaßt Kirk ist ja MegaKult , TNG mein persönlicher Favorit auch der Höhepunkt der ST Sage ,DS9 garnicht schlecht , Voyager nur noch ein paar Folgen gut und das neue Enterprise ABSOLUT lachhaft .

Ich glaube das nur das mit der TheAcademy gut funktionieren würde oder eine Enterprise Serie im 25 Jahrhundert die da weiter erzählt wo Picard auffhörte mit Zeitreisen Erforschung !

Was meiner Meinung nach den größten Erfolg hätte und auch mein persönlicher Wunsch ist wenn man einfach bei The Next Generation noch eine 8 Staffel drehen würde , dann ne neunte usw. .
          Und dabei kann man ja gelegentlich Teile oder Element der doch recht guten DS9 Serie mit einbauen und auch evtl. Gastauftritte der Solala Voyager .
          Von Zeit zu Zeit würde das sicher rocken .

Kommentar

mit star trek bei tng anzuknüpfen wäre gut. alles was man in den anderen epochensendungen zu star trek sehen konnte wurde gezeigt. das gewohnte tng weiterzuverfolgen auch ohne frische neue ideen wäre für mich okay, da tng meiner meinung nach die interesannteste crew hatte, welche den charakter vom original rüber bringen konnte, wenn auch auf seine eigene art.
            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Mir würde es auch gefallen wenn man an TNG nach Nemesis anknüpfen würde. Is aber eher unwahrscheinlich dass Patrick Stewart da mitmachen würde.

Ich glaube das eine Serie um das Zeitreisen usw. nicht wirklich der bringer wäre, obwohl da könnte man Scott Bakula die Hauptrolle geben der hat schon mal was mit Zeitreisen gemacht ;-)

Würde gerne mal ne Serie um Starfleet Marines sehen, so ein bissel wie „Band of Brothers“. Das ganze am besten im Dominion Krieg angesiedelt.

Doch am liebsten wäre es mir, wenn sie Enterprise weiter drehen würden. Die 4.Satffel war der Hammer! Zugegeben die ersten Staffeln hatten einige, sagen wir mal sub-optimale Folgen, aber das war bei TNG, DS9 und Voyager nicht anders. Die ersten Staffeln von TNG kann man gerne auf den Restmüll packen und was Voyager betrifft, so kann man bis auf wenige Folgen die komplette Serie vergessen (ich wünschte ich könnte vieles davon aus meinem Hirn löschen! Die Erinnerungen sind einfach zu schrecklich!) . Da konnten selbst meine Lieblinge die Borg und 7 of 9 mit ihren großen „Ohren“ nichts mehr rausreißen.

Naja wie auch immer, wenns mit ST wieder aufwärts gehen soll, müssen auf jeden Fall erst B&B ihre Sitze räumen.

Kommentar

Zitat von AnimalMother
                Doch am liebsten wäre es mir, wenn sie Enterprise weiter drehen würden. Die 4.Satffel war der Hammer! Zugegeben die ersten Staffeln hatten einige, sagen wir mal sub-optimale Folgen, aber das war bei TNG, DS9 und Voyager nicht anders. Die ersten Staffeln von TNG kann man gerne auf den Restmüll packen und was Voyager betrifft, so kann man bis auf wenige Folgen die komplette Serie vergessen (ich wünschte ich könnte vieles davon aus meinem Hirn löschen! Die Erinnerungen sind einfach zu schrecklich!) . Da konnten selbst meine Lieblinge die Borg und 7 of 9 mit ihren großen „Ohren“ nichts mehr rausreißen.
                Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
                Aber es ist numal leider so dass Enterprise nicht weiter produziert wird.
                Und wenn das nun wirklich der Fall ist, dann bin selbst ich für eine Pause von mindestens 3-4 Jahen.
                Und zwar komplett. Keine Serie und keinen Film veröffentlichen!

Danach muss aber trotzdem was kommen, was nicht nach aufgewärmtem aussieht. Das heiß es bleiben nicht viele Optionen.
                Sämtliche "fortsetzungs-ideen" welcher Serie auch immer scheiden damit aus.
                Eigentlich scheidet alles aus was im bekannten StarTrek Rahmen spielt. Zumindest im bekannten Zeitrahmen.

"Marines-Serie" halte ich für gute Idee, gibt aber meiner Meinung nach auf die Dauer gesehen nicht genug her. Hat nicht genug Potential.

Das einzige was ich mir so auf anhieb vorstellen könnte wäre ein Raumschiff-Serie die mindestens im 25ten Jahrhundert angesiedelt ist.
                Und es dürfte nicht möglich sein "alte" Charaktere mit zu nehmen!

Aber ich fürchte wir werden wohl noch ein bisschen warten müssen bis sich da was genaueres rauskristallisiert bei Paramount.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Dachte bei der Marines Serie auch mehr an eine kurz Serie. So'n'mischung aus "band of Brothers" und " Starship Troopers Chronicles".

Oder ne Mischung aus Sektion 31 und M.A.C.O.s. Wäre aufjeden fall mal was anderes.

Kommentar

Wenn das stimmt. *freu* das wäre Spitze!!!! Riker als Captain *schwärm*
                    hoffentlich klappt das *hoff* auch wenn die Chancen nicht die besten sind
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara
                      Wenn das stimmt. *freu* das wäre Spitze!!!! Riker als Captain *schwärm*
                      hoffentlich klappt das *hoff* auch wenn die Chancen nicht die besten sind
                      Fände ich auch gut! Frakes würde das sicherlich auch nochmal gerne machen. Würde aber nur gut kommen wenn er in der 1,2 oder 3 Staffel stirbt.

Kommentar

@Steve Coal: stimme dir zu! es muss nach einigen jahren etwas "wirklich" anderes kommen! man kann nicht zum x-ten mal eine "raumschiff erforscht das all"-serie ohne geplante und zusammenhängende story machen. das war ja gerade das tolle an ENT in der dritten und vierten staffel. das man jede woche wieder wusste, dass was man schon gesehen hat, hatte auswirkungen auf das, was man jetzt sieht.
                        fortsetzungen von egal welcher serie halte ich für definitiv falsch. TNG ist vorbei...genau wie DS9, VOY und jetzt auch ENT. halte deswegen auch eine titan-story für den falschen ansatz. man braucht freiheiten und ich persönlich wäre auch dafür die "roddenberry-grenzen" mal wieder etwas mehr zu sprengen. in season 3 von ENT wurde das zumindest teilweise auch geschafft. die fehler von archer...der hass von tucker. die vulkanierin, die scharf wird auf emotionen. es gab viel kritik dazu, aber ich fand es wirklich gut, da es mal wieder etwas (zumindest ein wenig) anderes war. nichts gegen VOY im allgemeinen, aber häufig war es mir noch zu nah an TNG.
                        wurden ja auch schon verrückte ideen geäußert - starfleet academy, raumstation nahe der erde, serie auf nicht-menschlichem schiff...

denke, dass es wichtig ist ST neue akzente zu verleihen und gerade jetzt, wo man sich nicht mehr auf den lorbeeren von TNG (und DS9!?!) ausruhen kann, ist das vielleicht auch wieder ne chance. nicht nur die charaktere innerhalb einer serie, sondern auch ST als gesamtes franchise, muss sich entwickeln und verändern...

Kommentar

Bin leider nicht dazu gekommen den kompletten Thread zu lesen!

Aber es gab doch mal sone Idee eine Serie ala Twighlight Zone zu machen. Jede Folge ein andderes Schiff und eine Andere Crew. Ok! Ich weiss das das für Viacom doch etwas zu teuer wäre

Kommentar

Zitat von Sovrane
                            Bin leider nicht dazu gekommen den kompletten Thread zu lesen!

Aber es gab doch mal sone Idee eine Serie ala Twighlight Zone zu machen. Jede Folge ein andderes Schiff und eine Andere Crew. Ok! Ich weiss das das für Viacom doch etwas zu teuer wäre
                            Es währe teuer und dazu total schwachsinnig! Hallo, jede Folge neues Schiff und neue Crew? Alleine die Möglichkeit die Charaktere nähre zu beleuchten scheitert doch daran, wie will ich in 40 Minuten die halbe Lebensgeschichte von irgendeinem Picardverschnitt sehen? VOY und DS9 zusammen fortsetzten, das währe es doch...^^
                            http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

Kommentar

Nach dem Ende von Enterprise wünsche ich mir einmal mehr zunächst mal keine neue Serie sondern lieber eine Reihe von ST-TV-Movies mit "epischen" Stories über Föderation, Romulaner, Klingonen und (natürlich) der letzten Grenze.
                              Ein Film im Quartal sollte doch machbar sein. Die Stories können nur besser werden als die letzten Enterprise Folgen oder ST-X. Da könnte man dann wirklich unterschiedliche Crews nehmen und vielleicht nur einen oder zwei wiederkehrende Charaktere.
                              Möglich wäre auch eine Familienstory. Vielleicht die eines Charakters aus der TNG Ära. Die Story könnte mit dem ersten Film in der Pionierzeit der Raumfahrt beginnen und mit dem entsprechenden Charakter im 24. Jahrhundert enden. Die Ahnengeschichte kann dann an ST-Historischen Schauplätzen spielen und die Erlebnisse der Familie dort beschreiben. Am Ende könnte man dann eben den Charakter aus dem 24. Jh. als neue Hauptfigur in einer neuen Serie verwenden.
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Das mit der "Pionierzeit der Raumfahrt" halte ich für keine so gute Idee!
                                Wenn du wirklich die Pionierzeit meinst, dann ist das ca. 1970!! Mit z.B der ersten Mondlandung! Darüber einen ST-Film??
                                Wenn die die ENT-Zeit meinst halte ich das ebenfalls für keine gute Idee! Die Zuschauerzahlen bei ENT waren ziemlich gering und keiner wollte mehr ENT sehen! Wenn man jetzt noch einen Film davon macht, glaube ich nicht, dass die Zuschauerzahlen steigen werden!
                                Am Besten wäre es wohl ein Film im 24Jh. zu produzieren!
                                Vielleicht Riker und Deanna + neue Crew auf der Titan??
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X