Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, wenn dann bitte nur eine Serie die entweder im 24. oder besser noch im 25. Jahrhundert spielt. Bitte KEINE weitere Serie die in der Vergangenheit spielt, aber auch nicht eine die weit in der Zukunft spielt, 29. Jahrhundert oder so. Dann wäre die Lücke zu groß.

Kommentar

29. Jahrhundert wäre ja mal ganz schlecht. Denn dann würde es sich ja sicherlich hauptsächlich um Zeitreisen drehen. Und ich denke das will wirklich niemand (außer vielleicht B&B).

Kommentar

Ich denke, es muss auf jeden Fall wieder in der Zukunft sein, also nach Nemesis. In diesem Film wurde eine Grundlage für eine sehr spannende Entwicklung rund um das romulanische Reich erschaffen und genau da könnte man ansetzen.

Was für Kirk und Co. die Klingonen waren ist für die Föd. jetzt das Romulanische Imperium.

Finde einen Sprung weiter weg von den Geschehnissen um Nemesis, also weiter in die Zukung für keine gute Idee, da es einige wichtige Sachen noch zu klären sind:

z.B. halt o.g. Romulaner, erholten sich die Cardis in der Zwischenzeit vom Krieg? wie entwickeln sie sich polit. weiter? usw.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Hey, ich habe eine neue Idee für die nächste Serie, die einiges, was hier erwähnt wurde, aufgreift:

Zeitlich angesiedelt könnte die Serie 1-5 Jahre nach Nemesis sein. Grundsätzlich geht es darum, dass die Enterprise-E in einen Kampf gegen mächtige Aliens zog, deren Reich an das romulanische Imperium grenzt. Die Enterprise veror den Funkkontakt zur Föderation und deshalb wird ein Rettungschiff ausgeschickt mit folgenden Aufträgen:

- Identifikation der mächten Außerirdischen und ihrer Ziele
          - Auffinden der Enterprise-E bzw. ihrer Besatzung
          - Klärung der Gründe für die Schlacht
          - Eingehen von Bündnissen mit den Romulanern zur Beziehungspfelge
          - Erforschung des unbekannten Raumsektors

Dann wäre in dieser Serie alles drinnen, was man sich denken könnte. Im Lauf der Serie gibt es also viel Abwechslung, man sammelt Stücke eines Puzzles, Beantwortete Fragen, die wieder zwei neue Fragen aufwerfen könnten und mit den Romulanern hat man immer den Feind im Nacken, der einem entweder helfen kann oder ausspionieren will.
          Ich würde vorschlagen, dass ein früheres Besatzungsmitglied der Enterprise an Bord dieses Schiffes ist. Möglicherweise könnte es aber sogar die USS Titan mit Riker und Troi an Bord sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich würde es auch begrüssen, wenn alle Großmächte des Alpha Quadranten sich in einer Art Allianz zusammen schliessen würden. Einen guten Anfang dafür gab es ja schon während des Dominion Krieges, Romulaner, Föderation und die Klingonen schlossen sich zusammen um gegen den Feind zu bestehen. Da die Cardassianer zum Schluß des Krieges sich auch gegen das Dominion gewandt haben, wäre es doch gut möglich das eines Tages alle 4 Großmächte sich zusammenschliessen um spätere Bedrohungen durch fremde Rassen zu vereiteln. Damit wäre auch wieder der ursprüngliche Sinn von Star Trek mit drin!

Kommentar

Zitat von Capt. Sinclair
              Damit wäre auch wieder der ursprüngliche Sinn von Star Trek mit drin!
              Ist der Ursprüngliche Sinn von ST nicht zur Genüge in TNG und DS9 verfolgt worden? Da hat die Föderation sich doch gegen alles (mehr oder minder start) zur Wehr setzen müssen was den Frieden der Föd verletzen wollte. So wie es auch in TOS geschah. Nur die Namen und Gesichter der Feinde ändern sich mit der Zeit.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                Ist der Ursprüngliche Sinn von ST nicht zur Genüge in TNG und DS9 verfolgt worden? Da hat die Föderation sich doch gegen alles (mehr oder minder start) zur Wehr setzen müssen was den Frieden der Föd verletzen wollte. So wie es auch in TOS geschah. Nur die Namen und Gesichter der Feinde ändern sich mit der Zeit.
                Ich finde zwar Raumschiffschlachten wie in DS9 echt toll, aber das die Großmächte sich zusammenschließen und sich dann im Krieg mit anderen neuen Spezies befinden, nicht so toll.

Man könnte wieder zu den Wurzeln zurück kehren und neue Welten und neue Zivilisationen entdecken, z.B. durch eine neue 5-Jahres-Mission und daraus könnten dann evtl. Konflikte und Probleme entstehen, was aber nicht umbedingt zu einem weiteren Krieg führen muss.
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

ich finde es auch gut, wenn es nach nemesis angesiedelt wird.
                  es wäre aber nicht ok, die probleme mit den romulanern überzubewerten.
                  also, mehr als ein paar romulaner-folgen sollten nicht drin sein. es gibt ja immer noch die borg oder spezies 8472 (richtige nummer?) die VOY ist zurück (klärt mich auf, wenn es bei VOY nicht mit einem happy end endete, habe die letzten folgen nicht gesehen.)
                  ausserdem ist die fed zwar mit den klingonen, romulanern und cardasianern verbündet, untereinander sind die sich aber immer noch spinnefeind.
                  man könnte aber auch schlicht und einfach etwas machen, was man seit DS9 nicht mehr gemacht hat - einen neuen feind erfinden.
                  oder die machthaber des klingonischen reiches ändern sich durch einen staatsstreich und auf einmal ist der ehemalige verbündete wieder ein feind.
                  die romulaner nutzen den krieg, um beiden kriegsparteien gelegentlich einen auf den deckel zu geben, und die cardasianer erstarken.

um das alles hinzukriegen, sollte es sich wieder um ein flaggschiff der fed handeln, das die abenteuer besteht, sonnst wird es unglaubhaft.

Kommentar

Ich denke, erneute Konflikte mit den Klingonen oder den Romulanern wären zu langweilig!! Davon gabs ja schon mehr als genug! Ich zitiere da mal den romulanischen Prokonsul aus der TNG Folge "Wiedervereinigung" der zu Spock folgendes sagte: "endlose Konfrontationen mit der Föderation, das Volk ist es satt!" Ich gehöre zwar nicht zum romulanischen Volk, aber ich habe das auch satt!
                    Die Produzenten sollten sich für eine neue Serie dann lieber ein völlig neues Feindbild einfallen lassen!

Kommentar

@ Munro22: Neue 5-Jahres-Missionen halte ich für weniger gut, zumindest dann nicht, wenn sie Post-Nemesis angesiedelt werden sollen. Der Raum in einem großen Umkreis um die Erde ist ziemlich erforscht und hier würden sich kürzere Missionen anbieten. Erkundungsmissionen in neue Raumgebiete kann es sicher auch geben, aber die dürften dann wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                        @ Munro22: Neue 5-Jahres-Missionen halte ich für weniger gut, zumindest dann nicht, wenn sie Post-Nemesis angesiedelt werden sollen. Der Raum in einem großen Umkreis um die Erde ist ziemlich erforscht und hier würden sich kürzere Missionen anbieten. Erkundungsmissionen in neue Raumgebiete kann es sicher auch geben, aber die dürften dann wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.
                        Ja stimmt, das ist ein Argument.

Aber es sollte eine Handlung auf jeden Fall nach Nemesis geben. Zu weit in der Zukunft oder wieder ein Prequel ist nicht so der Bringer.

Kommentar

Zitat von er ist tod, jim
                          man könnte aber auch schlicht und einfach etwas machen, was man seit DS9 nicht mehr gemacht hat - einen neuen feind erfinden.
                          Man hat es gemacht, in ST IX - die Son'a.

Zitat von Capt. Sinclair
                          Ich denke, erneute Konflikte mit den Klingonen oder den Romulanern wären zu langweilig!! ... Die Produzenten sollten sich für eine neue Serie dann lieber ein völlig neues Feindbild einfallen lassen!
                          Ich finde das eigentlich nicht so toll - es gibt genug bestehende, die man noch ausbauen kann (Tholianer, Breen, ...)

Bei allen anderen neuen Bedrohungen (wie zB die Son'a) frage ich mich schon, wie die auf einmal hinter einem Busch hervorkriechen koennen mit dem Anspruch, die Foederation zu bedrohen? Wenn sie gefaehrlich sein sollen, sollte man schon von ihnen gehoert haben, ansonsten ist es meiner Ansicht nach zuviel Beliebigkeit.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley
                            Man hat es gemacht, in ST IX - die Son'a.

Ich finde das eigentlich nicht so toll - es gibt genug bestehende, die man noch ausbauen kann (Tholianer, Breen, ...)

Bei allen anderen neuen Bedrohungen (wie zB die Son'a) frage ich mich schon, wie die auf einmal hinter einem Busch hervorkriechen koennen mit dem Anspruch, die Foederation zu bedrohen? Wenn sie gefaehrlich sein sollen, sollte man schon von ihnen gehoert haben, ansonsten ist es meiner Ansicht nach zuviel Beliebigkeit.
                            Ich denke gerade eine Spezies wie die Breen, über die fast nichts bekannt ist, ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Es ist schwierig etwas ganz neues in Sachen Feinde zu erfinden, weil es in der Tat ser unlogisch wäre, wo die auf einmal herkommen. Besser wäre es bestehende Konflikte zu vertiefen oder neu aufleben zu lassen. So lange man keine extrem gute Idee für einen neuen Feind hat, würde das nur irgendwie unlogisch werden und naja etwas merkwürdig.

Kommentar

Na ja, ich weiß ja nicht so.
                              Riker als Kapitän? Ok solange sie nicht Wesley ans Steuer lassen is das schon in Ordnung.
                              Was ich cool fände wäre eine Serie über unser zeitschiff.
                              Da kämen bestimmt viele gute Folgen heraus oder auch nicht!

Kommentar

Was haltet Ihr von den Bestrebungen von JMS ne eigen STar Trek Serie zu schaffen?

JMSNews is an archive of messages posted by J. Michael Straczynski (JMS)

JMSNews is an archive of messages posted by J. Michael Straczynski (JMS)

Das wär der einzige Weg in meinen Augen eine wirklich geniale Serie zu schaffen und Star Trek zu retten.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X