Ich denke Su'Quam wollte damit sagen, dass Vulkanier auch andere Tätigkeiten ahben, die interresant sein könnten, als beispielsweise meditieren. Das mag schon sein, aber trotzdem wäre eine reine Vulkanier-Serie schon etwas kalt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
die erbsenzählerei der fans bei enterprise hat wirklich astronomisch gigantische ausmaße erreicht.
allerdings zeigt dies doch, das star trek einfach kein mainstream potenzial hat. mögen es die fans nicht, sind die einschaltquoten schlecht. was ich sehr schade finde, denn so ist es nicht möglich, einfach eine unterhaltsame sf serie im trek universum zu produzieren. was treibt ihr eigentlich, wenn ihr euch trek anschaut? sitzt ihr mit papier und bleistift vorm fernseher und sucht die fehler? nur um dann zum computer zu rennen, und allen anderen eure erkenntnisse mitzuteilen?
ich glaube es gibt keine andere serie, sei es SF oder nicht, die so unter "gnadenlosen" fans zu leiden hat, wie die star trek spin offs. ich habe das auch gemerkt, als ich mir ST 10 mit nem die hard trekkie angeschaut habe (großer fehler!). ich fand den film ganz gut, einfach gutes specialFX popcorn kino. aber neeee, er konnte nur meckern meckern meckern. dies passte nicht, das gäbe es nicht bei trek, der teil sei "unrealistisch"... lächerlich.
aber so wird es nicht möglich sein, ne wirklich gute trek serie zu produzieren, weil es ja immer etwas auszusetzen gibt, und die ach so unheimlich wichtige kontinuität nicht zu 100% eingehalten werden könnte. ist trek für euch eigentlich noch unterhaltung oder wirklich schon die luft zum atmen? man man man...
zum thema: eine längere pause wäre keine schlechte alternative. aber paramount will bestimmt nicht auf das immer noch vorhandene wirtschaftliche potenzial von star trek verzichten. also werden sie bestimmt etwas nachschieben. sei es einen kinofilm oder eine serie - oder beides. mir persönlich würde eine "ende des 23., anfang des 24. jahrh." serie am besten gefallen. das design dieser zeit (schiffe, uniformen, gizmos) ist einfach schön. mit der tochter vom sulu oder saavik als captain.
Kommentar
-
Zitat von Gurkengräberdie erbsenzählerei der fans bei enterprise hat wirklich astronomisch gigantische ausmaße erreicht.
allerdings zeigt dies doch, das star trek einfach kein mainstream potenzial hat. mögen es die fans nicht, sind die einschaltquoten schlecht. was ich sehr schade finde, denn so ist es nicht möglich, einfach eine unterhaltsame sf serie im trek universum zu produzieren. was treibt ihr eigentlich, wenn ihr euch trek anschaut? sitzt ihr mit papier und bleistift vorm fernseher und sucht die fehler? nur um dann zum computer zu rennen, und allen anderen eure erkenntnisse mitzuteilen?
ich glaube es gibt keine andere serie, sei es SF oder nicht, die so unter "gnadenlosen" fans zu leiden hat, wie die star trek spin offs. ich habe das auch gemerkt, als ich mir ST 10 mit nem die hard trekkie angeschaut habe (großer fehler!). ich fand den film ganz gut, einfach gutes specialFX popcorn kino. aber neeee, er konnte nur meckern meckern meckern. dies passte nicht, das gäbe es nicht bei trek, der teil sei "unrealistisch"... lächerlich.
aber so wird es nicht möglich sein, ne wirklich gute trek serie zu produzieren, weil es ja immer etwas auszusetzen gibt, und die ach so unheimlich wichtige kontinuität nicht zu 100% eingehalten werden könnte. ist trek für euch eigentlich noch unterhaltung oder wirklich schon die luft zum atmen? man man man...
Und egal welche Serie als nächstes kommt, sie wird genauso fertiggemacht. Bei DS9 war es Anfangs so, bei Voyager dann noch schlimmer und bei Enterprise ist es noch ein Tick extremer. Ich bedaure die nächste Serie jetzt schon.
Kommentar
-
Also soweit ich es mitbekommen habe wurde bei ENT doch schon ab den ersten rund 10 Folgen ziemlich stark kritisiert.
Über den Start von DS9 und VOY kann ich im Grunde nicht mitreden da ich damals noch kein Internet hatte und kaum andere Trekkies kannte. Ich für meinen Teil fand diesen jedoch ziemlich gut (weit besser als die schwache erste Staffel TNG - geschweige denn von ENT).
Kommentar
-
Starfury, du bist wohl der felsenfesten Meinung, die Lage komplett durchschaut zu haben, nich? Dein analytischer, rein garnicht von geradezu verblendenter Subjektivität getrübter Verstand ist wirklich zu beneiden.
Punkt 1: ICH habe die erste Staffel von ENT bestimmt nicht in den Himmel gelobt. Und ich kenne auch keinen jetzigen 'ENT-Gegner', der das getan hätte.
Kannst du mir mal soziologisch und medientechnisch aufzeigen, wie dieses vermeindliche Muster von Hochloben und Abflauen entstehen soll??
Punt 2: Wäre ENT gut, würde auch keiner so drauf rumhacken. Seht es ein! Unsere Kritik ist BERECHTIGT.
ENT ist einfach höchstens mittelmaß! Unkreative Dialoge, schlecht konstruierte Stories, und zu allem Überfluß noch bis auf die Knochen unlogisch.
Punkt 3: Die Entwicklung, die du nach DS9 bei VOY zu beobachten glaubtest, beruht nicht auf den immer 'fehlerfixierter' werdenden Fans, sondern ebenfalls auf der nachlassenden Qualität.- KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
- Icecream is a dish best served cold!
- Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !
Kommentar
-
@Tantalus
Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen! Von Seiten der ENT-Fans heißt es immer... die Serie ist nicht schlecht, sondern die Fans wissen halt ENT nicht zu schätzen... Wo ist denn bitte da die Logik??
ENT hat ZURECHT so schlechte Einschaltquoten und es wird auch ZURECHT in allen nur erdenklichen Medien (inklusive den Foren) kritisiert. Die einzigen, die das nicht mitbekommen ist der inzwischen klägliche Rest (siehe die letzten Quoten) an uneinsichtigen und alle Widrigkeiten akzeptierenden ENT-Fans sowie Berman und seine Chaotentruppe.
Sorry für die deutlichen Worte.... aber das musste mal raus... ich hoffe ich kriege nich gleich wieder PNs von wegen Beleidigung und so, so soll das bitte nicht verstanden werden.
Im übrigen würde sich wohl keiner so sehr über "kleinere" Fehler aufregen, wenn stattdessen wenigstens die Geschichten und die Charaktäre gut und anspruchsvoll wären. Bei TNG gabs hin und wieder auch Logikfehler, aber wie gesagt minimale... das haben die aber durch andere Feinheiten und gute Storys wieder wett gemacht. Bei ENT ist doch inzwischen alles so chaotisch, das die ja schon die Kontiuität innerhalb der Serie nicht mehr gebacken kriegen. Während sich bei Shockwave das Fehlen von Archer im 22Jhrdt sofort auf das 31 ausgewirkt hat erklärt Daniels in "Carpenter Street", das dies langsam und wellenförmig passiert (Albert Einstein würde wahrscheinlich persönlich den das Hackbeil schwingen).
Wie stark das Interesse an ENT gesunken ist kann man auch an der inzwischen sehr zurückgegangenen Beteiligung im ENT.- Forum sehen. Wenn man bedenkt, das die anderen Foren Serien diskutieren, die schon vor Jahren ausgelaufen sind und ENT noch mitten in der Blüte seiner Jahre *hüstel* steht.Zuletzt geändert von Calex; 07.05.2004, 14:16.Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
Oh mein Gott, ich habe es gewagt das Wort für Enterprise zu erheben. Jetzt hab ich mich wieder voll in die Nesseln gesetzt.
Zitat von TantalusSeht es ein! Unsere Kritik ist BERECHTIGT.
Hat eben einer in einem anderen Thread gesagt: Er sieht sich gezwungen gegen Enterprise vorzugehen, weil Star Trek draufsteht. Wo ist denn da eure Spock-Logik? Erklär mir das einer in Ruhe und ohne Ausfallend zu werden und gut is. Ansonsten ist das weiterhin Zeitverschwendung darüber zu diskutieren, weil:
Die Meinung der einen Seite gegen die Meinung der anderen Seite, keine der beiden Seiten gibt nach > kein Ende in Sicht. Wirklich schade :/
Kommentar
-
"Die Meinung der einen Seite gegen die Meinung der anderen Seite, keine der beiden Seiten gibt nach > kein Ende in Sicht."
Da muß ich dir ma zustimmen. Habe ich in einem anderen Theat ja schon selber in ähnlicher Form geschrieben. Mit Argumenten kann man der 'gegnerischen Fraktion' nicht beikommen. ...
Sinnvoll wäre also, einen Waffenstillstand auszuhandeln... so in der Art: Ihr macht keine Threats im Stil von "ENT ist eine gute Serie!" mehr auf, wenn wir keine Threats alá "ENT-Quoten schon wieder im Keller". Wäre dir das lieb? Nö? Warum?
...weil wir dazu viel zu gerne diskutieren. Es soll doch in erster Linie Spaß machen, oder? Und ich habe noch nirgends gesehen, das der Streit eskaliert ist und jemand ernsthaft ausfallend wurde. Wir sollten uns nur bemühen, das ganze nicht so knochenernst zu nehmen, und vorallem persönliche Angriffe und Beleidigungen vermeiden.
Sodele, ich diskutier mal weiter: Es sind immernoch alle meiner Fragen aus dem letzen Post offen. ... Irgendwie werde ich den Verdacht ned los, dass, immer wenn einer keine Antworten oder Gegenargumente hat, ausweicht mit verschiedenen Variationen des Satzes "Hrmmm... Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Hat doch sowieso keinen Sinn *dumdidum ausweich*"- KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
- Icecream is a dish best served cold!
- Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !
Kommentar
-
Das war das intelligenteste was ich seit langem zu dem Thema gelesen habe. Das ganze nicht zu ernst zu nehmen! Wir sind doch alle nur Fans. Ist doch vordergründig mal wurscht von welcher Serie. Hab ja auch nix gegen, wenn einer Ent nicht mag. Soll er es nur halt den Ent-Fans lassen und sich eine neue Serie neben Ent wünsche. Wär doch mal ein schöner Kompromiss für den Anfang.
Kommentar
-
Nur mal so ne paar Fragen am Rande....:
Liebe ENT-Fans....
1. Fallen euch die augenscheinlichen Fehler nicht auf??
2. Wenn ja, warum stören sie euch denn dann überhaupt nicht? Das muss doch jeden mit nen bisserl Grips ausgestatteten Menschen voll nerven, wenn Sachen einfach nicht so sein KÖNNEN, wie sie beschrieben werden (zB. 8 Tage Erde->Rigel->Kronos, oder das sich die Zeitveränderungen mal sofort und mal "wellenweise" auswirkt, das man auf einem Minieiskometen Erdschwerkraft hat, das bei den Vulkaniern auf einmal die Mentalverschmelzung verboten ist, obwohl bei Spock und Sarek das ganze schon seit jahrtausenden zur vulkanischen Kultur gehört, wie man bei Kolinar bei Spock in Startrek I sehr gut sehen kann)
3. Wollt ihr die Fehler nicht sehen? Ist für euch der umstrittene "Unterhaltungswert" diverser CGI-Schlachten wichtiger als ein wenig Sinn und Logik?
Ich versteh euch nicht! Sorry, ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum man das nicht sehen kann oder will.Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
@ Calex: Mit Sinn und Logik kommst du bei TOS teilweise auch nicht weit, ganz einfach deshalb, weil da oft weniger auf den Sinn, als auf die Aussage geachtet wurde. Wie sinnvoll sind denn beispielsweise Bele und Lokai? Die Aussage, die hinter dem ganzen lag ist aber große klasse.
Klar sind die Aussagen bei ENT lange nicht so gut und manchmal auch höchst zweifelhaft. Etwas aber damit zu begründen, dass ENT so sehr unlogisch ist, trifft den Nagel aber auch nicht auf den Kopf.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ich bin kein ENT - Fan, aber ich kann mit absoluter Sicherheit antworten, dass mich persönlich Dinge ala "8 Tage Erde->Rigel->Kronos" kein bisschen interessiert, denn das sind genau die Art von Fehler, die nun wirklich JEDE Serie hat, aber ausschließlich ENT vorgeworfen wird.
Das Problem mit dem Kometen macht IMO eine Folge bei ENT ebensowenig schlecht, wie sie es bei TNG oder DS9 gemacht hätte. Ich finds eher amüsant, sowas zu bemerken, als dass ich beleidigt den Fernseher abschalte.
Wirklich stören tun mich hingegen die Kontinuitätsprobleme bei ENT, wenn man hier und da mal etwas nicht beachtet. Da hätte man sicher schon manches besser machen können.
Aber wie gesagt...Fehler in der Art wie oben beschrieben kann man IMO nicht ernsthaft nur ENT ankreiden, denn die gabs in den anderen Serien ebenso.
Kommentar
-
Zum Thema "Fehler in TNG und DS9" habe ich mich auch schon merhfach geäußert. Die sind aufgrund der wirklich guten Stories und der anspruchsvollen Handlungen meist garnicht großartig bemerkt worden. Außerdem waren es meist "kleine und unwichtige" Details, die man verkraften konnte. Bei ENT liegt das ein wenig anders.Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
Kommentar
-
Es kommt immer drauf an, was man als "Fehler" definiert. ...ok ENT hat auf den ersten Blick ein breiteres Spektrum von Unlogik und Fehlern zu bieten als z.B. TNG und DS9. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass mir all diese Fehler mehr auffallen, weil ich sie einfach bemerken will um dann drüber zu meckern. ...bei genauerem Hinschauen gibt es diese Fehler (Kontinuität sowie wissenschaftlich fadenscheinig oder "wechselhafte" Charaktere) durchaus auch in den Serien, nur konzentriert man sich hier nicht so drauf. *schulterzuck*
btw. Glaube nicht das (eine weitere) ENT-Diskussion wirklich in diesen Thread gehört, es sei denn die 6. Serie wird ein direktes Sequel (in Form und Anspruch) von ENT.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
also es ist mir wirklich völlig schnuppe, wie schnell nun die enterprise von A nach B kommt. das ist doch für die geschichte völlig unwichtig! ja calex, der "unterhaltungswert" von CGI schlachten liegt wirklich höher als irgendwelche ollen kontinuitätsrichtlinien, die von trek autoren sowieso seit jeher gebrochen werden! also scheiss drauf, entspann dich und genieß' die serie. oder auch nicht. aber man sollte wirklich aufhören, die fehler mit der lupe zu suchen.
Edit: und die "schneemann"szenen waren jawohl ziemlich sympatisch und passten einfach total gut in die folge. solche kleinen "nichtigkeiten" gefallen mir besonders an Enterprise.
Kommentar
Kommentar