Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö. Wäre es nach einigen Produzenten gegangen, wäre der Dominion-Krieg sogar nur ein paar Folgen gelaufen, und man wäre wieder komplett zum Alien-/Weltraumphänomen-/Planet-der-Woche-Schema zurückgekehrt.
    Zum Glück ist dem nicht so... Jedenfalls nicht allzuoft...

Kommentar

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube bei den Specials zur ersten TOS-Staffel hat doch irgendwer erwähnt, dass Roddenberry Star Trek 1986 (?) an Paramount verkauft hat, weil er auch mal was anderes machen wollte. Kann es sein, dass das Paramount im Rahmen der Pre-Produktion von TNG auch gleich die kompletten Rechte haben wollte? Von daher wird er sowieso nicht mehr so großen Einfluss gehabt haben wenn es um wichtige Streitfragen ging. Bin mir relativ sicher, dass DS9 auch gekommen wäre, wenn Roddenberry zu dem Zeitpunkt noch am Leben gewesen wäre. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sich früher oder später Paramount im Streit von ihm getrennt hätte. Hmmm TNG hatte doch auch mehr oder weniger als TOS-Klon begonnen und hat aber dann später zu seinem eigenen Stil gefunden, kann das evtl. in etwa hinkommen mit dem Zeitpunkt wo sich Roddenberry wegen seinem schlechten Gesundheitszustandes etwas zurückziehen musste?

Was DS9 betrifft, joh,... in den ersten beiden Staffeln merkt man stark, dass die Serie ursprünglich nach dem alten Schema ablaufen sollte, nur mit einer Raumstation als Hintergrund. Soweit ich weis kam die Veränderung erst nachdem die Quoten recht gesunken sind und vielleicht hat man sich auch etwas von B5 inspirieren lassen weil man gesehen hat, dass eine zusammenhängende Story doch funktionieren kann. Aber Letzteres ist nur Spekulation meinerseits.

Kommentar

ich hoffe mal das endlich die warpgondel verschwinden.Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen das alle Spezies (naja fast alle) zufällig die Warp theorie endeckten.

Die Borg sind da viel eleganter mit ihren Würfeln.das wäre mal etwas an dem ich mich erfreuen würde.
        ich bin deswegen etwas verwirrt da die Enterprise J immer noch Warpgondel hat.das ist alles irgendwie uncool
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Aber denk auch mal an die Relativity. Die hat keine Gondeln mehr im 29. Jahrhundert..
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Ebensowenig wie die Dauntless, aus dem einfachen Grund, dass diese Schiffe keinen Warpantrieb mehr hatten.

Aber Trek ohne Warp kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Trek ohne Warpgondeln schon.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ebensowenig wie die Dauntless, aus dem einfachen Grund, dass diese Schiffe keinen Warpantrieb mehr hatten.

Aber Trek ohne Warp kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Trek ohne Warpgondeln schon.

Die Dauntless hatte schon Gondeln (siehe Bild). Und nachdem der Slipstream über den Deflektor erzeugt wird, waren es wohl "Warp"-Gondeln.

Wenn ein Schiff Warp-fähig ist, dass sollte es meiner Meinung nach auch Warpgondeln haben. Zumindest bei den Sternenflottenschiffen sollte das gelten. Die Gondeln sind neben einer Untertassensektion das beste Erkennungszeichen eines Sternenflottenschiffes.

Das einzige Sternenflottenschiff (22. bis 24. Jhdt.) das keine Warpgondeln im klassischen Sinne hatte, ist wohl die Defiant.

Bei Schiffen des 29. Jhdt. lasse ich mir ein neues Design einreden. Vor allem da man die Relativity auch nie auf Warp gesehen hat, ist es möglich, dass sie ein ganz anderes System hat. Aber in einer Serie, die noch im späten 24. bzw. im 25. Jhdt. angesiedelt ist, will ich den Satz "Steuermann, gehen Sie auf Maximum-Warp" hören!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

ich muss mich da anschliessen, ST ohne Warp wäre für mich nicht mehr das gleiche. Den Slipstream aus Voyager fand ich zwar gut, aber nicht soo überragend.

Bis jetzt hatte, soweit ich weiss, noch jede SF- Serie ihre eigenen Antriebe, welche eigentlich selten ersetzt wurde. SG/B5/SW haben den Hyperraum und ST hat eben den Warpantrieb.

Hmmm, was hat eigentlich BSG?

Kommentar

Einen Hypersprung-Antrieb, der sie von einem Augenblick zum anderen sofort zum Zielort versetzt. Quasi teleportieren im grossen Stil.

Kommentar

Achso. Dann frage ich mich, warum sie das nicht auch mit Personen oder Atombomben machen :-D Die Cylonen werden wohl keine Schilde haben

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Einen Hypersprung-Antrieb, der sie von einem Augenblick zum anderen sofort zum Zielort versetzt. Quasi teleportieren im grossen Stil.
                      Das schönste an den Star Trek Folgen sind doch eindeutig die Abenteuer
                      die Ihnen wärend Ihrer Reise passieren, oder ?????
                      Mit dem Hypersprung kannste all diesen schönen Problemen aus dem weg gehen !
                      WARUM ????

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                        Achso. Dann frage ich mich, warum sie das nicht auch mit Personen oder Atombomben machen :-D Die Cylonen werden wohl keine Schilde haben
                        Solche Fragen auf keinen Fall stellen. Einfach nur das Weltraum-Pseudo-Drama geniessen... Etwaige Telenovela-Elemente ignorieren.

Und keine Logik-Fragen aufstellen...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Und keine Logik-Fragen aufstellen...
                          Nun, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was soll ich mit einer Serie, wenn mir schon gesagt wird, sie ist nur gut, wenn man keine Logikfragen aufstellt?

Kommentar

Was ich mir wünschte wäre so eine art Miniserie. "Star Trek Storrys" Das sind dann immer 2-3 Teiler um ein bestimmtes ereignis im Star Trek universum.

Was geschah bei Wolf 359, Schlacht um Maxia, wie entstanden die Borg oder Q. Man könnte das Canon gezielt erweitern ohne Großartig zu brechen. Man könnte Auch so Sci Fi fans anlocken die Kurz geschichten sehen wollen. Halt alles so im Stil von Outher limits
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                              Man könnte das Canon gezielt erweitern
                              Stimmt er ist ja noch nicht groß und kompliziert genug!
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                                Was ich mir wünschte wäre so eine art Miniserie. "Star Trek Storrys" Das sind dann immer 2-3 Teiler um ein bestimmtes ereignis im Star Trek universum.

Was geschah bei Wolf 359, Schlacht um Maxia, wie entstanden die Borg oder Q. Man könnte das Canon gezielt erweitern ohne Großartig zu brechen. Man könnte Auch so Sci Fi fans anlocken die Kurz geschichten sehen wollen. Halt alles so im Stil von Outher limits
                                Das find ich mal echt ne gute Idee!
                                So kann man wirklich alle möglichen interessanten Storys erzählen, ohne sie gezwungen in einen vorgegebenen Rahmen pressen zu müssen.

Ich fürchte nur dass das produktionstechnisch nicht realisierbar ist.
                                Das komplette Produktionsdesign, die Kulissen, die gesamte Ausstattung, das ist ja was was bei ner Serie wenn sie gut gemacht wird nicht gerade billig sein soll. Aber wenn man nun nach jeweils 2-3 Teilen einen Großteil jedesmal neu machen muss, das dürfte kostentechnisch wirklich recht teuer werden!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X