Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Muss ja übrigens nicht ein 100% Alien sein, vielleicht auch sowas wie B'Elanna Torres, also ein Halbalien....
Das Konzept mit dem Halbalien ist halt schon etwas ausgelutscht... zumindest, wenn die eine Hälfte menschlich ist... wirklich interessant wären innenaußerirdische (wenn ihr wisst, was ich damit meine ) Mischkinder, zumindest halb Bolianer/ halb Klingone (), aber so etwas bitte nicht als Captain...
ich wollte mit der Idee, ein Halbalien als Captain zu nehmen eigentlich nur dem Argument, dass ein menschlicher Captain dem Publikum symphatischer ist, entschärfen.
Ein Halbalien, dass aus 2 verschiedenen Alienrassen besteht, finde ich dann wieder nicht so toll, auch wenn man das Mensch/Alien- Wesen durchaus nochmals benutzen könnte.
Ich finde das Konzept eines nichtmenschlichen Captains zwar interessant und reizvoll, glaube aber kaum dass sowas ne chance hat!
Der Captain einer anderen Rasse hat automatisch eine andere Kulturelle herkunft als ein Mensch der von der Erde kommt.
Da der Captain aber der ist der entscheidet wie in welchen Situationen verfahren wird, glaube ich nicht dass man da als TV-Produzent eine Rasse hinsetzt deren Ideologie und Lebensweise sich stark von der der Menschen unterscheidet. Das könnte sonst reichlich schief gehen. Zumindest schätze ich die Produzenten einfach trotz alledem da ein wenig konservativ ein.
Wenn man eine Alien Rasse nimmt die sehr menschenähnlich ist, also beispielsweise dei Bajoraner, gäbe es diese Problematik wohl nicht, dafür wär aber der "Besonderheits" Faktor deutlich geringer bzw eigentlich weg.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Daran hab ich auch schon gedacht. Ein halber Vulkanier als Captain, der ähnliche Probleme wie Spock hat .... oder ein halber Romulaner ..... oder ein Bajoraner .... aber das wären denk ich alles ausgelutschte Themen.
(*spassmodus.an*)
Ein Andorianer als Captain hätte was amüsantes!
(*spassmodus.aus*)
mensch...warum nicht alle drei?
breen die ständig nur unverständliche knarrgeräusche von sich lassen...gorn die durch ihre größe fast das ganze schiff mit einem schritt auseinanderreißen...und orion-frauen als koordinatoren mittendrin. das wär doch ma ne würdige crew...
ach so...einige tribbles könnten auch noch hier und da rumkriechen...!
wobei wir nicht wisse, ob Orion selbst ein Mitglied der Föderation ist. Wegen des Orion- Syndikats, meine ich.
Denn wenn Orion nicht Mitglied wäre, dann hätten wir eine ähnliche Situation wie bei Spock, T'Pol, Nog etc. Also das erste Alien einer bestimmten Rasse, dass in der Flotte dient. Und das, könnte man jetzt überspitzt sagen, ist ausgelutscht...
Und bevor ich einen Gorn-Breen-Mischling sehen möchte, möchte ich erst mal wissen, wie die Breen aussehen :-D
Denn wenn Orion nicht Mitglied wäre, dann hätten wir eine ähnliche Situation wie bei Spock, T'Pol, Nog etc. Also das erste Alien einer bestimmten Rasse, dass in der Flotte dient. Und das, könnte man jetzt überspitzt sagen, ist ausgelutscht...
Ich glaube, der Captain der Yorktown war Orioner. Er war in der Starfleet-Kommandozentrale auf einem der Bildschirme zu sehen. Die Beleuchtung auf der Yorktown war zwar sehr diffus, wodurch man seine Hautfarbe nicht eindeutig erkennen konnte, aber ich glaube, er soll einen Orioner dargestellt haben.
Sagt aber nichts aus, ob Orion tatsächlich Föderationsmitglied ist. Ich bezweifle es aber aufgrund der Sache mit dem Orion-Syndikat irgendwie.
wobei wir nicht wisse, ob Orion selbst ein Mitglied der Föderation ist. Wegen des Orion- Syndikats, meine ich.
Ich gehe davon aus. Honor Among Thieves aus DS9 legt das schon nahe.
Das Orion-Syndikat ist im 24. Jahrhundert mE auf Mafia-Bande zusammengeschrumpft.
Aber eine Aussage des Canons gibt es dazu nicht.
wie kommst du denn da drauf? hab die bilder nicht mehr in erinnerung...kannst du mir mal die szene sagen, in der du meinst, dass man den "orioner" sieht? denn bei memory alpha finde ich nur captain hermann zimmerman...und das klingt nun nicht gerade orionisch
Kommentar