Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, das wirklich nicht. Ich glaube kaum, dass man das machen könnte. Das ist so ein kleiner Fluch der Serien, Wenn jemand lange Zeit in einer Serie mitgespielt hat und er dann in einer anderen (dazu noch des selben Genres) mitmacht, wird jeder erstmal nur sagen: "Hey, das ist doch...!" Ab und zu mal ein paar Gastauftritte, gerne, aber zum Beispiel bleibt Ben Bowder für mich immer Crichton, an den Namen Mitchell konnte ich mich bei ihm einfach nicht gewöhnen.

Kommentar

In Heroes sind doch z.B. schon eine Menge Star-Trek-Schauspieler untergekommen: George Takei, Malcolm McDowell, Nichelle Nichols & Dominic Keating. Und andersrum spielen mindestens 2 Heroes-Stars (Zachary Quinto & Greg Grunberg) im neuen Star-Trek-Film mit.
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

zitat:
        "In an article at Blogcritics Magazine, writer Matthew Milam suggested in that J.J. Abrams cast actress
        Tichina Arnold as the captain of the next Star Trek series."

This Week In Trek (week ending 8/18/08) | TrekMovie.com

also so wie es aussieht, wird wohl bereits für eine neue starTrek serie gecastet
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Ente.

Kommentar

Ich denke auch, dass es ein Fake ist, da wohl der eventuelle Erfolg des neuen Films abgewartet wird.

Kommentar

Also wenn man bedenkt was die für ein Tamtam bei der Cast für den neuen Film machen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendetwas bzgl einer noch nichteinmal beschlossenen neuen Serie feststeht, geschweige denn bekannt gegeben wird!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

ja, wahrscheinlich habt ihr recht. aber das wär schon was..ne dunkelhäutige frau on the captain's chair...am besten noch eine somali oder aus dem sudan oder einem ähnlichen heutigen bürgerkriegsland , statt eine ami-frau...schließlich hat man sich in star trek (auch wenn gesagt wird das die erde ein einziges paradies ist) auch nie getraut zu sagen..."afrika ist ein einziges paradies"...und wunderschöne städte auf dem schwarzen kontinent gezeigt...

aber das wird wohl leider wunschdenken bleiben schätze ich. hab mir gestern noch mal "das tötungsspiel" angeschaut...na ja...gute folge eigentlich...aber unglaublich amerikanisch...die ganze darstellung. leider reisen in st ja auch nur die amis und einige "brave andere" ins all ...eigentlich wirklich schade

Kommentar

Hm, Sisko war auch schwarz, wurde aber niemals erwähnt, woher er ursprünglich kommt.

Dann gab es noch Cassidy Yates, deren Schiff hiess ja Xhosa. Und das ist, soweit ich weiss, ein Stamm- Name aus Afrika. Daher könnte es sein, dass sie von Afrika kommt und nicht unbedingt eine amerikanisch-stämmige Schwarze sein muss.

Wenn ich mir jetzt so unsere Captains ansehe, dann fehlt eigentlich noch ein Alien als Captain:

Archer ist wahrscheindlich Amerikaner

Kirk ebenfalls

Picard war ein Franzose

Sisko war schwarz (und einer der besten Captains, finde ich)

Janeway eine Frau

und der Neue? Hm, ein Alien wäre mal interessant.

Kommentar

Ich nehme auch sehr stark an, dass es sich bei der Meldung weiter oben um eine Ente handelt. Aber es könnte schon sein, dass sie sich zumindest schonmal Gedanken um eine mögliche neue Serie machen und dass es sich dabei dann um ein Spin-Off zu Star Trek XI handeln könnte. Dann wär's auch wahrscheinlich, dass das neue Serienschiff oder die neue Seriencrew bzw. zumindest Teile davon einen Kurzauftritt im Film haben könnten. Von daher würde man die Schauspieler für diese Rollen so casten, dass sie sich auch für eine mehrjährige Serie zur Verfügung stellen würden. Vorrausgesetzt eben, dass der Film überhaupt ausreichend Erfolg hat. Aber das ist jetzt nur übelste Spekulation meinerseits.

Edit:
                    Was die Captains-Frage generell angeht, finde ich, dass man ja nicht auf biegen und brechen optisch immer jemand neues finden muss. Reicht doch wenn sie sich charakterlich mehr unterscheiden.

--> Archer der Hardcoreforscher der generell erst mal die Gegebenheiten im Alphaquadranten (soweit es die alte/erste Ente zulies) erforschen soll.
                    --> Kirk ebenfalls Forscher der unbekannte Phänomene untersuchen muss die er z.T. wie Licht die Motten anzieht und auch nicht davor zurückschreckt neue weibliche Lebensformen zu entdecken sofern sie irgendwie humanoid erscheinen.
                    --> Pircard der erste Captain der die Tradition eingeführt hat, dass jeder Captain nach ihm ein Lieblingsgetränk haben muss und mehr Diplomat als Forscher ist, da er ja immer gerne bei irgndwelchen Ausgrabungen mitmachen würde. Außerdem dürfte seine Raumschiff die bis dato bequemste Enterprise mit dem meisten Komfort gewesens ein (ein gewissen Kreuzfahrt-Touch kann man manchmal nicht leugnen ).
                    --> Sisko der bisher erste und einzige Captain der im Laufe seiner Serie einen drastischen optischen Wandel durchgemacht hat (wenn man Janeways Frisuren mal außer acht lässt). Ebenso der erste und bisher einzige Captain der sich im großen Stil mit Religion, auch wenn es keine menschliche war, auseinandersetzen musste und einen großen Konflilkt auszustehen hatte.
                    --> Janeway, das Tantchen das als Oberhaupt ihre Familie zusammenhalten muss und das erste SF-Schiff das mit konventionellen Mitteln nicht kaputt zu kriegen ist und wenn es trotzdem mal zerstört wird oder verherenden Schaden erleidet kann man sich sicher sein, dass irgendwo eine Anomalie vorhanden ist die das Ganze wieder rückgängig machen kann.

Bin gespannt was da als nächstes kommen soll. Ein Alien fände ich jetzt nicht so gut, zumindest stelle ich mir das aus irgendeinen Grund bisschen langweilig vor, vor allem weil man sich dann wohl auch wieder auf die jeweilige Rasse einschießen wird. Außer es wäre eine neue(re) Rasse bzw. eine von der man wenig oder so gut wie nichts weis und die zudem auch noch interessant genug ist. Vulkanier sind imo mit Spock und Tuvok schon zu genüge vertreten gewesen, außerdem wurden hat man von ihnen auch schon sehr viel in ENT erfahren. Klingonen sind eigentlich auch schon total breitgetreten worden und ich wüsste nicht, was man von denen (dank Worf) noch groß neues erfahren sollte. Na gut, ein romulanischer Captain wäre evtl. schon interessant, aber dann müsste die Serie vermutlich wieder 100 Jahre nach TNG spielen und ich fand das Technobabble in VOY schon schlimm genug, wie soll das dann erst da aussehen. Außerdem sehe ich da die Gefahr, dass die Technik dann einfach zu extrem wird (sah man imo schon bei den Zukunftssachen bei ENT). Ich weis viele sehen das anders und hätten gerne eine ST-Serie die einige Zeit nach TNG spielt, aber ich fände es auch toll wenn ein paar Serien zwischen TOS und TNG entstehen würden.
                    Zuletzt geändert von HBC-X; 20.08.2007, 14:15.

Kommentar

och, da gibt es noch immer genügend Aliens, die in der Föderation rumrennen :-D

einen Bolianer beispielsweise

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                        Ich nehme auch sehr stark an, dass es sich bei der Meldung weiter oben um eine Ente handelt.
                        Das ist keine Meldung, sondern eine Meinung, ein Vorschlag ("Perhaps J.J. Abrams could even cast her as the captain of the next Star Trek series should the new prequel take off. If they can give a ship to Dr. Sam Beckett, then they should be able to give one to Pam James."), der allerdings seinen Reiz hat. Der Logik der Captains der Serien des 24. Jahrhunderts folgend (TNG weißer Mann, DS9 schwarzer Mann, VOY weiße Frau) und davon ausgehend, dass eine neue Serie danach spielt, ist das sogar gar nicht so unwahrscheinlich.

Vor dem Cast kommt aber die Story! Wenn es eine neue Schiffs-Show werden soll (eine Raumstation schließt sich wohl aus), dann ist das Entscheidende die Mission des Schiffes. Ein zielloses Umherdüsen wie alle Enterprises oder ein Lost in space à la VOY kommt nicht in Frage und bitte auch kein neuer Superfeind.
                        Ausgangssituation: Die ganze Milchstraße ist in einer friedlichen Föderation vereint. Auf allen bekannten Welten herrscht Wohlstand. Was früher nur für die Erde galt, Krankheiten und Kriege sind eliminiert, gilt nun für die gesamte Galaxie. Den Humanoiden geht es so gut, dass sie sich vermehren wie die Karnickel. Vielen Planeten droht Überbevölkerung und die Klasse M-Planeten werden langsam knapp.

Ich glaube, die nächste Serie sollte keine neuen Lebensformen oder Zivilisationen suchen (finden schon), sondern neue Lebensräume für Menschen und andere humanoide Spezies.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          och, da gibt es noch immer genügend Aliens, die in der Föderation rumrennen :-D

einen Bolianer beispielsweise
                          Stimmt, über die weis man eigentlich auch so gut wie gar nichts und dass Mitglieder dieser Rasse der SF beigetreten sind wurde auch schon mehrfach gezeigt. Aber leider finde ich dass die nicht besonders toll aussehen. :/ Aber sagt ja keiner, dass es ein reinrassiger Bolianer sein muss... evtl. mischaung aus Bolianer und Andorianer... mit so lustig wackelnden Fühler wie in ENT.

@Markof
                          Sorry, hab' das nicht genau durchgelesen und nur aufgrund der anderen Kommentare darauf geschlossen, dass es sich dabei um ein Gerücht/Meldung handelt.

Kommentar

da gäbe es noch viele Rassen in der Föderation, die man so gut wie nicht kennt. Beziten beispielsweise.

Oder was ganz ausgefallen wäre, das wären wohl Binären :-D

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              Picard war ein Franzose
                              Ne, der war eindeutig Brite!

An einen Außerirdischen als Captain habe ich auch schon gedacht, aber das würde wohl nicht gehen. Das Publikum braucht eine Identifikationsfigur und der Captain ist DIE Identifikationsfigur schlechthin. Wenn der jetzt plötzlich ein Außerirdischer mit ganz anderen Moralvorstellen (zum Beispiel mit klingonischen), dann wäre die Identifikation nicht mehr vorhanden oder wenn dann bedingt
                              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 27.08.2007, 13:03.

Kommentar

Stimmt schon, dass gerade der Captain die Identifikationsfigur ist, klar. Aber wenn wir uns die Captains so ansehen, dann würde das irgendwie in das ST- Schema passen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mal eine Klingonen- Serie geplant war. bin irgendwo froh, dass das nicht realisiert wurde. Und in DS9 hat es ja teilweise von Klingonen gewimmelt :-D

Muss ja übrigens nicht ein 100% Alien sein, vielleicht auch sowas wie B'Elanna Torres, also ein Halbalien....

Kommentar

Lädt...
                                X