Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
    Die beste Serie ist m.E. die mit der besten Mischung und da gibts bislang nur 2 moderne TV-Serien: "Outer Limits" und "Twighlight Zone".
    Vielleicht sollte sich eine zukünftige ST-Serie an solch ein Konzept orientieren.
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Naja, man könnte z.B. zur Diskussion stellen, ob es evtl. Sinn macht, eine andere Figur als den Kapitän zum Hauptdarsteller zu machen (z.B. ein normales Crewmitglied, das gerade von der Akademie kommt oder so) oder ob man vom "eine Crew – eine Familie"-Prinzip abgeht.
    Man könnte es auch so machen:
    Folge 1: Raumschiff-Crew A erlebt ein Abenteuer im Weltraum, das auf einer Raumstation endet, wo sie auf Person B trifft.
    Folge 2: Person B erlebt ein Abenteuer auf der Raumstation und reist dann zu einem Planeten, wo sie auf Wesen C trifft.
    Folge 3: Wesen C erlebt ein Abenteuer auf dem Planeten, um am Ende auf Person D von Raumschiff A zu treffen.
    usw.

Wie oft dabei neue Charaktere eingeführt werden oder bereits eingeführte wieder auftauchen, hängt jeweils von Ort, Zeit und Story ab.
    Auf diese Weise hätte man praktisch ein "Outer Limits"-Prinzip mit voneinander unabhängigen Geschichten, die nicht an eine Crew gebunden sind, aber doch alle irgendwie zusammenhängen und ineinander übergehen. Und je länger die Serie voranschreitet, desto mehr gibt es Querverweise und Anspielungen zwischen den voneinander unabhängigen Geschichten, woraus sich am Ende der Serie ein großes Ganzes ergibt.
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Das wär was

Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
      Also wenn eine neue Serie dann könnte man ja wenn nehmen der schon da ist bzw war
      " Sektion 31 "
      man kann egal in welches Jahrhundert springen egal mit welcher Rasse kämpfen so ne Crime Serie mit SciFi touch man kann Gastauftritte machen man könnte Star Trek - Fremde Authoren (ohne das die sich alle folgen inkl. Filme anc
      kucken müßten) nehmen die nur beraten werden sollten um kein Chaos anzurichten im Trek-Universum. Aber ich glaube das wäre ein Ansatz wo man sehr viele Geschichten erzählen könnte und mit dem vorhandernen potential arbeiten könnte. Ich würde mich über so etwas freuen mal was anderes wenn die Bösewichte die Hauptrolle haben und weiters könnte man auch somit gewisse Geschichten besser erklären usw...........
      Sektion 31 da könnte man für jeden was reinpacken, und man müsste gute Autoren verpflichten so aus dem Krimi od. Politthriller Genre.
      Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
      Das hoffen wir alle.

Kommentar

@Markoff: find die idee ziemlich gut. hatte selber schon öfter solche gedanken. star trek muss sich als serie weiterentwickeln und die vielschichtigkeit von vielen anderen serien annehmen...gegen ende lief das ja bei ENT schon ganz gut. allerdings klingt das, was du erzählst, noch besser...man nimmt wenige hauptpersonen, die auch nicht alle in jeder folge auftauchen...und könnte somit schauplätze und "aufgaben" der jeweiligen personen sehr häufig variieren...ohne dabei auf einen großen zusammenhang verzichten zu müssen (ganz im gegenteil)...

@martok140877: sektion31 als ganze serie halte ich für blödsinn. man hat doch gesehen, wie viele leute schon bei archer (3.st. ENT) aufgeschrien haben...von wegen "hilfe, die menschheit ist nicht so perfekt dargestellt, wie sonst". man kann sich vorstellen wie das erst bei sektion31 wäre. außerdem könnten die intrigen und (wie du schon schreibst) crime-storys auch sehr schnell eintönig werden...
        allerdings wäre es durchaus interessant sektion31 immer wieder mit einfließen zu lassen (so wie in der 4.st. ENT)

Kommentar

Ich wäre ja tatsächlich für eine dunklere, vielschichtigere Serie, aber da könnten einfach wieder Vorwürfe kommen, wie z. B. dass das alles nur DS9 Staffel 8 bis 14 sei oder so etwas... Also, auf jeden Fall sollte es schon einen großen Handlungsbogen geben, denn der ist in meinen Augen mittlerweile für eine gute (SF-)Serie unabdinglich, aber man müsste auch seinen eigenen Weg finden, dass es halt nicht wie DS9 wird, wie ja VOY nur ein schlechteres TNG wurde.

Kommentar

Also beinhalten sollte die neue Serie:
            -themp.kalter Krieg
            -Spiegeluniversum
            -Borg
            -Q
            -Zeitreisen oder andere Realitäten
            -neue Schiffe
            -auf einige bekannte Rassen aus Star Trek sollte näher eingegangen werden, die man nur kurzfristig sah oder deren Name nur bekannt ist.

Also Stoff genug müßte vorhanden sein...

Kommentar

Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
              -themp.kalter Krieg
              -Spiegeluniversum
              -Borg
              -Q
              -neue Schiffe
              -auf einige bekannte Rassen aus Star Trek sollte näher eingegangen werden, die man nur kurzfristig sah oder deren Name nur bekannt ist.

Also Stoff genug müßte vorhanden sein...
              Ohh Bitte nicht

Zeitreisen hatten wir nicht nur schon zur genüge sie sind sehr oft auch Müll.
              Da wird sich mit Zeitparadoxien usw. schon viel Unlogisches schön geredet.
              Dasselbe gibt für den Temporalen Kalten Krieg.
              Ich finde das wahr einer der größten Fehler in der Enterprise Serie und eine der Dümmsten Storylines Überhaupt.
              Die ganze Storyline wurde Komplett vermurkst, davon Bitte NIE wieder was.
              Die Borg wurden auch schon mehr als zur genüge gebracht, beinahe schon bis zum erbrechen.
              Und Q, auch wenn ich den Darsteller mag, ist auch schon sehr ausgeluscht.

Es gibt soviele möglichkeiten und Abenteuer da ist noch eine ganze Galaxie voller Fantastischer Geschichten und ich finde einige bis zum Erbrechen gebrachten Storylines sollte man besser ruhen lassen sonst wird es genauso bergab gehn mit den einschaltquoten wie bei Enterprise.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
                -themp.kalter Krieg
                -Spiegeluniversum
                -Borg
                -Q
                -neue Schiffe
                Außer Q hatten wir all das in ENT und wir wissen ja, wie das ausgegangen ist...
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Klar, Star Trek übt immer noch einen gewissen Reiz aus, aber im Prinzip hatten wir doch schon alles in den vergangenen Serien.
                  Neue Kriege und neue Außerirdische - wäre eine Möglichkeit....
                  Vielleicht eine Gefährdung des Bestehen der Förderation durch neue "Außerirdische" - na ja. Als Serie schwer durchsetzbar. Alles interessante ist schon so gut wie "gestorben"...: Borg... Zeitreisen... Schwarze Löcher.... dann müsste man beinahe das ganze Universum rund um Star Trek verändern.... ohne dabei den Begriff "Star Trek (=Sternenreise) zu verlieren....
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich denke ein Fehler ist sich zu sehr auf "Gegner" oder die Kriege, oder bestimmte Anomalien oder Technologien zu konzentrieren.
                    Eine Geschichte wie B5, SG, BSG, oder jede andere Scifi Geschichte kann doch genausogut im ST Universum spielen. Man muss eben vor allem gute, markante und tiefgründige Charaktere schaffen, denen zuzuschauen alleine schon genügt den Fernsehen einzuschalten und dann eine gute Hauptstory überlegen. Mal eben wie B5 von Anfang das Zeug durchplanen, anstatt jede Woche einen neuen Gegner zu zeigen.

Kommentar

Mich würde immernoch sehr reizen eine Sliders-Fortsetzung im Star Trek Gewand.
                      Das Konzept paralleler Realitäten hatte mich von Anfang an überzeugt.

Vorallem die Anfangszeit der Serie, als alles noch so neu und verloren erschien, hat dieser Serie ihren Charme gegeben.

Man könnte ja eine Gruppe Jugendlicher sich vorstellen, die in irgendein geheimes Föderationslabor eindringen und dort eine Maschine stehlen und so versehentlich in eine andere Realität gelangen.

Oder ein Raumschiff könnte in ein Phänomen oder Unfall gelangen, sodass es in eine andere Realität gezogen wird.
                      Da dieses Raumschiff keine Technologie zur Rückreise besitzt, muss es in jeder Realität diese Anomalie suchen, die jedesmal an einen anderen räumlichen Punkt ist und dann reist es wieder in eine zufällig gewählte andere Realität.

Man könnte bestimmte Realitäten auch über mehrere Folgen ausspielen und auchmal eine zerfallende Föderation zeigen oder einen Spiegeluniversumhandlungsbogen einbauen.

Q hat ja gesagt in der letzten TNG-Folge, man soll neue Möglichkeiten der Forschung erkunden, wenn alle sehenswerten Orte besucht wurden und Zeitreisen auch schon ausgeschöpft wurden, bleibt als nächste Variationsmöglichkeit alternative Realitäten.

Die einzige Steigerung die es dann noch gibt, sind andere Dimensionen (z.B. der fluide Raum)
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Oder ein Raumschiff könnte in ein Phänomen oder Unfall gelangen, sodass es in eine andere Realität gezogen wird.
                        Da dieses Raumschiff keine Technologie zur Rückreise besitzt, muss es in jeder Realität diese Anomalie suchen, die jedesmal an einen anderen räumlichen Punkt ist und dann reist es wieder in eine zufällig gewählte andere Realität.
                        Ist das nicht in etwa das "Gestern-Heute-Morgen-Scenario"?

@newman Ich finde, dass dieSere 1. in der Zukunft(25.Jhd.) spielen und 2.in ihr auch neue Technologien, wie Transwarp , vorkommen sollten, denn das gehört zu einer Scifi-Serie einfach dazu.Natürlich sollte sie auch eine Vernünftige Handlung haben.

Kommentar

Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                          @newman Ich finde, dass dieSere 1. in der Zukunft(25.Jhd.) spielen und 2.in ihr auch neue Technologien, wie Transwarp , vorkommen sollten, denn das gehört zu einer Scifi-Serie einfach dazu.Natürlich sollte sie auch eine Vernünftige Handlung haben.
                          Ich hab nichts gegen neue Technologien, aber dann muss man sie gut und nicht übertrieben einsetzen. Nicht so wie bei Voyager. Eher wie bei B5, da gibts auch Hyperraumantriebe (ähnlich wie Transwarp) und Sprungtore und mit Vorlonen und Schatten Supertechnolige, ABER kein sinnlos Technobubble wie bei Voyager.

Kommentar

warum eigentlich immer unser Universum als Schauplatz nehmen...?
                            Eine Serie die im Subraum spielt wäre doch mal was.....ein komplett anderes Universum mit anderen physikalischen Gesetzten....

z.B. könnte die Föderaton gerade ihr Transwarpknoten Sprungtor fertig gestellt haben...(jaja ich weiss das erinnert an Stargate )...ein riesiger Ring oder evtl.mal ein untypisches Design wie z.B. ein Quadrat im Sternenflottendesign;weiss,elegant) oder ein Oktagon
                            Eine Sonde soll den ersten Testflug unternehmen....bumm zack,..diese verschwindet..es ensteht ein Riss,eine Anomalie und eine Flotte aus 15 Forschungs und Begleitschiffen Schiffen oder so strandet im Subraum

kein Sprungtor....15 Schiffe (3 nebula,2 Akiras,1 Soverein,2 Intrepid und 7 Shuttles ...oder so ) und kein Plan was passiert ist.

Die Flotte könnte sich auch aus verschiedenen Schiffen der Alphaquadranten Spezies zusammen setzen..Romulaner,Klingonen,Erde...

das wäre dann ein richtiger "Star Trek"....15 Schiffe gefangen in einem völlig anderen Raum,ausserhalb der eigenen Realität,absolut fremde Pysikalische Gesetzte und Gegebenheiten...keine Welten die man anfliegen kann.....

oder gaaanz anders : ein Sprung befördert sie viele millionen Lichjahre weit weg z.B. in den Virgo Cluster ..... komplett andere lebensformen,keine Latexmaskenaliens...sowas ala Formwandler oder schwebende methanatmende Krakenwesen ode so.

Bioschiffe wie bei Spezies 8472 oder endlich mal die typischen Akte X aliens,klein grosse köpfe,grosse schwarze Augen
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Die Ideen sind ja ganz gut, aber zur in 1.Idee: Was soll im Subraum schon groß passieren?
                              Und zur 2. : Das klingt mir zu shr nach Voyager.Ich fänd es spannender, wenn eine neue Spezies in den Alpha Quadranten/die Milchstraße kmmen würde, die Technologisch sehr übrlegen ist.

@newman Klar ne gute Handlng muss auch sein.

Kommentar

was im Subraum passieren soll??....tja..wer weiss das schon,schliesslich ist der Subraum, ja komplett unerforscht,man weiss nur das er existiert und das Reisen durch diesen möglich sind...mehr nicht.

Also ich denke der Subraum hat viel potential
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X