Ich mag es bezweifeln das vor dem neuen Film noch eine weitere Serie Produziert wird. Zumal ENT frühzeitig abgesetzt wurde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
ich denke wenn man jetzt zwei, drei jahre pause macht und dann ne 5. staffel enterprise zeigen würde,mit dem potenzial, mit dem man jetzt aufgehört hat, würde sie auch auf jeden fall laufen, weil sich viele wieder auf nachschub aus dem star trek universum freuen würden; und im anschluß dann vielleicht die titan mit seven als neues Crewmitglied
Kommentar
-
Zitat von logray3000 Beitrag anzeigenich denke wenn man jetzt zwei, drei jahre pause macht und dann ne 5. staffel enterprise zeigen würde,mit dem potenzial, mit dem man jetzt aufgehört hat, würde sie auch auf jeden fall laufen, weil sich viele wieder auf nachschub aus dem star trek universum freuen würden; und im anschluß dann vielleicht die titan mit seven als neues Crewmitglied
Enterprise sollte man in frieden ruhen lassen und sich einem Neuem Projekt zuwenden.
Das Bitte nicht Star Trek Titan heißt.
Spätestens nach dem letzten Teil NX-01 habe ich so ziemlich genug von Riker und Troi, Wesley Crusher dem mit Abstand Nervigsten Star Trek Darsteller Ever im Maschinenraum zu wissen macht es auch nicht besser.
Eine Neue Star Trek Serie währe was schönes ich könnte mir auch eine Mini Serie ähnlich wie Taken vorstellen.
Aber wenn ich schon solche Sachen lese wie das man Star Trek Rebooten möchte um sich freier entfalten zu können oder das man Star Trek als Mini Zeichentrickserie wieder aufleben lassen will dann Zweifle ich Ernsthaft am Verstand der Verantwortlichen und Frage mich was sie aus unserem Geliebten Star Trek machen.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Also, ich hab mal nachgedacht und festgestellt, dass es in Star Trek jede Menge Aliens rumlaufen von denen man nur das Aussehen kennt, weil die in irgeneiner Szene (im Quarks z.B.) nur mal eben durchs Bild gehen, oder in einem Film mit Kirk und Co. (sorry weiß jetzt nicht den Film...) gehen Spock, Pille, und Kirk (es waren auf jedenfall Personen aus TOS, welche weiß ich net genau).
Nun ja, da gehen diese nun in dem Film durch so ne Große Lobby/Versammlungssaal und da sitzen recht viele Aliens, die meines Wissens NUR da auftreten, da könnte man doch Aliens darausnehmen und die in ne neue Serie einbinden.
UND: Es weiß keiner wie ein Breen unter seinem Anzug aussieht, dass wäre noch so´n Rätsel wo ich sagen muß: "Wäre interessant"!
Und ich betone nochmal: Zeitfolgen (am besten Zukunft) sollten rein, sowie der temporale Krieg sollte rein und wenn die Serie nach TNG spielt, dann sollte erklärt werden, wieso man von in DS9, TNG, TOS und in VOY nie was vom tKK gehört hat.
Ich zitiere mal von der VHS-Kassette 30Jahre ST: "...und in Star Trek gibt es noch viele Geschichten zu erzählen!"
Also dann mal los: Das Universum ist groß, die Zeit spielt auch keine große Rolle, Jahrhunderte gibs auch genug zur Auswahl, also es gibt bestimmt jede Menge an Stoff, die die MAcher verwerten könnten.
P.S.: weiß jemand, ob die Macher im IN evtl. ne Fanumfrage am Laufen haben was die Fans sich wünschen (wäre doch mal was anderes, die Fans kreieren die Serie mit...)
Kommentar
-
Zitat von Borg79 Beitrag anzeigenUnd ich betone nochmal: Zeitfolgen (am besten Zukunft) sollten rein, sowie der temporale Krieg sollte rein und wenn die Serie nach TNG spielt, dann sollte erklärt werden, wieso man von in DS9, TNG, TOS und in VOY nie was vom tKK gehört hat.
Und im Übrigen: Warum hätte er überhaupt erwähnt werden müssen? Wie oft wird heute etwa der Hundertjährige Krieg erwähnt? Oder wie oft wird in Deutschland der Krieg zwischen dem Deutschen Bund und Österreich 1866 erwähnt? Nie oder nie? Und der war ja für unsere Geschichte nicht gerade unerheblich, oder?
Kommentar
-
Zitat von Borg79 Beitrag anzeigensowie der temporale Krieg sollte rein
Der Temporale Kalte Krieg gehörte zu den größten Schwächen der NX-01 Serie Überhaupt.
Einen dermaßen Dummen und Ungeplanteren Handlungsbogen hab ich selten gesehen.
Allein schon die Serie so zu beginnen war ein Riesen Fehler.
Hätte man ein paar Eisberge Umschifft, und darunter zählt Definitiv der Temporale Kalte Schwachsinns Krieg, dann würde die Serie vielleicht immer noch laufen.
Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigenIch hab den temporalen Krieg auch gemocht. Ich kann dir auch erklären, warum er bei TOS, TNG und co. nie erwähnt wurde --> Enterprise wurde erst danach gedreht.
Und im Übrigen: Warum hätte er überhaupt erwähnt werden müssen? Wie oft wird heute etwa der Hundertjährige Krieg erwähnt? Oder wie oft wird in Deutschland der Krieg zwischen dem Deutschen Bund und Österreich 1866 erwähnt? Nie oder nie? Und der war ja für unsere Geschichte nicht gerade unerheblich, oder?
Scheiß Zeitreiserei!
Wobei der Krieg ja mehr in der Verganenheit und Zukunft tobt und nicht zu TNG und DSN Zeiten.
Wenigstens soweit bekannt.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Naja, "toben" tut der Krieg überhaupt nicht. Deswegen ist es ja ein "Kalter Krieg".
Mir haben die TCW-Folgen alle sehr gut gefallen, aber in einer anderen Serie brauch ich die auch nicht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWichtig für eine neue Serie wird sein ob man eine Grundstory wie bei DS9 und B5 inklusiver guter Charakterentwicklung (Haupt und Nebencharaktere) schaffen kann. Denn an DS9 sah man, dass wenn man dies erst einmal schafft auch die Alien oder Anomalie of the Week aufhören, da man nun stattdessen entweder die Hauptstory voranbrachte oder in den Einzelepisoden die Charaktere miteinander interagieren und sich fortentwickeln ließ.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenUnd überhaupt... wir haben bis jetzt immer nur die Helden gesehen. Was ist mit jenen, die auf die Helden warten, bis zum bitteren Ende? Ich fände so ein Konzept durchaus spannend...
ach noch was es gibt bereits eine 6. serie die TAS (The Animated Series / siehe auch Memory Alpha)
wäre ja auch mal ganz nett zu sehen wenn die diese serie fortführen oder eine neue Animated Serie machen^^"Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"
www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)
Kommentar
-
Zitat von Gucky Retter des Universums Beitrag anzeigenach noch was es gibt bereits eine 6. serie die TAS (The Animated Series / siehe auch Memory Alpha)
wäre ja auch mal ganz nett zu sehen wenn die diese serie fortführen oder eine neue Animated Serie machen^^
Und eine zweite TAS ist sogar bereits in Planung... da soll es um den Niedergang der Föderation gehen und wie ein Captain versucht, sie zu retten... hört sich irgendwie nach Andromeda an!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, TAS ist die 6. ST-Serie, aber sie ist nicht canon.
Und eine zweite TAS ist sogar bereits in Planung... da soll es um den Niedergang der Föderation gehen und wie ein Captain versucht, sie zu retten... hört sich irgendwie nach Andromeda an!
stimmt hast recht adromeda 2 in st form als zeichentrick hört sich irgendwie cool an
hatt paramount dazu schon was gesagt ob die das wirklich machn? und wenn ja wann soll die denn in etwa erscheinen?"Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"
Kommentar
-
mhm ok...trotzdem danke das ihr versucht hab "canon" zu erkären....(erinnert mich irgewie immer an den kammera/drucker herstelller XD)"Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"
Kommentar
-
"Canon" zu erklären ist ganz einfach
Damit meint man alle Informationen die offiziell zu einem Franchise gehören, im unseren Fall also das offizielle Star Trek Universum darstellen.
Wirklich absolut Canon gilt bei Star Trek folgendes:
Alle Serien und Filme von Paramount (also keine Fanfilme oder sowas).
Dann gibt es noch gewisse Dinge denen man einen Semi-Canon Status einräumt.
Das sind zB alle Aussagen der Star Trek Produzenten (hauptsächlich auf den Technischen Bereich bezogen).
Gleiches gilt für bestimmte Werke in Buchform, wie etwas die Technical Manuals.
Entscheidend ist hier, dass sie von einem ST Produzenten stammen (zb Okuda oder Sternbach).
Der ganze große Rest ist Non Canon.
Auch ST Bücher (zB die Serie Titan, A Time to, etc.) und Computerspiele (zb ST Legacy).
Fanproduktionen natürlich sowieso.
Kommentar
Kommentar