Felle hat aber nicht Unrecht. Wir haben hier durchaus spezielle Threads zu dem Thema. Ich selbst habe einen Thread vor längerer Zeit dazu erstellt mit meiner eigenen Idee und auch MFB's Titan Projekt entstammt diesem letztendlich. Hier entlang...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Am besten wäre eine Serie ohne "Standard-Konzept" ..... aber mit Raum für viele neue Konzepte.
Sprich, eine Serie, in der jede Folge eine andere Zeit und/oder völlig andere Charaktere beleuchten kann.
Bsp.:
Folge 1: Picards Zeit auf der Stargazer - z.B. das legendäre Picard-Manöver
Folge 2: Die Voyager nach der Rückkehr - Janeway wird zum Admiral befördert, Chakotay's Schicksal schwankt zwischen Prozess und Beförderung zum Captain
Folge 3: Irgendein Schiff zur TOS-Zeit
......
Das wäre eine Serie, die auch nicht ständig fortgesetzt werden müßte, sondern auch mal ne Pause machen kann. Man könnte das ganze auch als Filmreihe aufbauen. Neu eingeführte Crews, die besonders gut ankommen, kann man auch wiederkehren lassen und bei besonderem Erfolg als eigenständige Serie "abkoppeln".
Kommentar
-
Dieses Konzept würde wirklich eher als TV-Filmserie funktionieren als als wöchentliches Serienkonzept. Es würde auch zu teuer kommen, ständig ein neues Stammset herzustellen und ständig neue Darsteller zu casten, die wichtige Rollen übernehmen würden.
Hier der Link zur TV-Film-Diskussion:
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Im Post Nr. 720 dieses Threads hier habe ich mal eine Idee gepostet für einen Pilotfilm für eine neue Serie, die in einer duplizierten Galaxie angesiedelt ist und die über die Artefakte der Bewahrer handeln soll.
Inzwischen ist darauf mein neues Serien-Projekt geworden:
Die erste Staffel habe ich inzwischen fertig und gibt es nun auf der Homepage der Serie zum Download:
http://www.scifi.pages.at/trek-projects/Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenAm besten wäre eine Serie ohne "Standard-Konzept" ..... aber mit Raum für viele neue Konzepte.
Sprich, eine Serie, in der jede Folge eine andere Zeit und/oder völlig andere Charaktere beleuchten kann.
Bsp.:
Folge 1: Picards Zeit auf der Stargazer - z.B. das legendäre Picard-Manöver
Folge 2: Die Voyager nach der Rückkehr - Janeway wird zum Admiral befördert, Chakotay's Schicksal schwankt zwischen Prozess und Beförderung zum Captain
Folge 3: Irgendein Schiff zur TOS-Zeit
......
Das wäre eine Serie, die auch nicht ständig fortgesetzt werden müßte, sondern auch mal ne Pause machen kann. Man könnte das ganze auch als Filmreihe aufbauen. Neu eingeführte Crews, die besonders gut ankommen, kann man auch wiederkehren lassen und bei besonderem Erfolg als eigenständige Serie "abkoppeln".
Solch eine ähnliche idee ist mir auch mal gekommen, nachdem ich irgendwo die idee von Starbase 1 gelesen habe.
Eine neue Serie könnte ja zb. auf einem Dockarbeiter bzw einer Crew auf Starbase 1 aufbauen. Und dieser Dockarbeiter bzw die Crew haben zwar eigenständige Story´s und Geschichten, aber da es auf Starbase 1 ja wohl nicht so viel abwechslung gibt, könnte ja die Crew bzw. der Dockarbeiter Geschichten erzählt bekommen von Crewmitgliedern angedockter Schiffe, die dann gezeigt werden.
Dabei könnte es sich um Sternenflottenschiffe sowie Schiffe bekannter und unbekannter neuer Außerirdischen handeln. Ebenso könnte man eine größere Zeitlinie darstellen in der der Dockarbeiter zb. in der ersten Staffel noch als Kadett Geschichten von Enterprise-B Besatzungsmitgliedern erzählt bekommt, während er zb. in Staffel 7. als älterer Man mit höherem Rang bereits Schiffe der Galaxy-Klasse wartet!
Kommentar
-
Ja, ich finde es nämlich immer sehr merkwürdig, dass ausgerechnet die Hauptcharaktere alle Abenteuer erleben und hätte gern auch eine Serie über die Personen gesehen, bei denen nicht jede Woche eine neue Raumanomalie auftaucht. Und durch diese Erzählungen könnte auch das richtige Maß an Action herbeigeführt werden. Und wer weiß, möglicherweise wird auch die Starbase mal vom Dominion belagert oder so. Dann dürfen die ansonsten passiven Beobachter auch mal rangehen.
Kommentar
-
Zitat von Teaberry Beitrag anzeigenSolch eine ähnliche idee ist mir auch mal gekommen, nachdem ich irgendwo die idee von Starbase 1 gelesen habe.
Eine neue Serie könnte ja zb. auf einem Dockarbeiter bzw einer Crew auf Starbase 1 aufbauen. Und dieser Dockarbeiter bzw die Crew haben zwar eigenständige Story´s und Geschichten, aber da es auf Starbase 1 ja wohl nicht so viel abwechslung gibt, könnte ja die Crew bzw. der Dockarbeiter Geschichten erzählt bekommen von Crewmitgliedern angedockter Schiffe, die dann gezeigt werden.
Dabei könnte es sich um Sternenflottenschiffe sowie Schiffe bekannter und unbekannter neuer Außerirdischen handeln. Ebenso könnte man eine größere Zeitlinie darstellen in der der Dockarbeiter zb. in der ersten Staffel noch als Kadett Geschichten von Enterprise-B Besatzungsmitgliedern erzählt bekommt, während er zb. in Staffel 7. als älterer Man mit höherem Rang bereits Schiffe der Galaxy-Klasse wartet!
Das durcheinander wäre zu groß und ich glaube nicht dass das bei der breiten Masse auf interesse stossen würde.
Schaut euch doch mal so serien an, wo jede Folge quasi was völlig anderes erzhlt wurde.
Ob das sowas wie X-Faktor, oder Outer limits ist, ich hab nicht mitbekommen dass das alles so der Renner war.
Ich glaube ausserdem dass man das Publikum momentan mit einer guten sich durchziehenden und entwickelnden Story eher fangen und halten kann als wenn man wieder zu dem Konzept der eigenständigen abgeschlossenen Folgen zurückkehrt.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Auch über diese Jahre über könnte man einen Kontext aufbauen... möglicherweise lässt man es einfach NACH VOY spielen und erzählt eine Geschichte mit eher politischer Natur (Verhandlungen auf der Starbase) mit ein wenig Krieg (die Berichte der Crews, auch schön wäre das Leiden des Arztes, der jeden Tag neue Opfer beklagen muss) und den persönlichen Schiksalen der Leute (Bruder im Dienst gestorben oder sowas)...
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenAn sich ein schöne Idee, die ich so auch interessant fände und es mir anschauen würde. nur im Kontext mit StarTrek mag ich es nicht wirklich.
Das durcheinander wäre zu groß und ich glaube nicht dass das bei der breiten Masse auf interesse stossen würde.
Schaut euch doch mal so serien an, wo jede Folge quasi was völlig anderes erzhlt wurde.
Ob das sowas wie X-Faktor, oder Outer limits ist, ich hab nicht mitbekommen dass das alles so der Renner war.
Ich glaube ausserdem dass man das Publikum momentan mit einer guten sich durchziehenden und entwickelnden Story eher fangen und halten kann als wenn man wieder zu dem Konzept der eigenständigen abgeschlossenen Folgen zurückkehrt.
Naja X-Factor und Outer limits erzählen doch Geschichten von völlig verschiedenen Protagonisten, Orten, Dimensionen und what ever. Aber Starbase 1 könnte verschiedene Geschichten erzählen, die aber alle in dem "uns bekannten" Universum spielen bzw. Starbase 1 könnte ja auch noch seine eigenen Geschichten haben.
Ganz ehrlich sollen die nochmal ein Raumschiff, das evtl Enterprise heißt 7 Jahre lang verfilmen? Oder nochmal eine Serie über eine Raumstation die am rande des Föderationsgebiet liegt? Wo doch meiner meinung nach B5 schon so große ähnlichkeiten mit DS9 aufweißt!
Also für mich als TNG gucker der 1. Stunde war VOY schon nichts wirklich neues und wurde eher aus langeweile als aus interesse geschaut.
So sehr ich an gewohntem hänge und veränderungen verabschäue, aber für eine neue Serie sollten die sich echt was neues einfallen lassen.
"Geschichten aus dem Star Trek Universum, die nie ein mensch zuvor gesehen hat..."
Kommentar
-
Das mit Starbase 1 hört sich zwar interessant an, würde aber wahrscheinlich sehr langweilig umgesetzt werden. Bei jeder Folge amAnfang ein kurzes Gespräch der Dockarbeiter und dann irgendwelche Einzelabenteuer von Schiffen, die man noch nie zuvor gesehen hat. Spätestens nach der 1. Staffel würde sich da alles doch ständig nur noch wiederholen.
Wichtig für eine neue Serie wird sein ob man eine Grundstory wie bei DS9 und B5 inklusiver guter Charakterentwicklung (Haupt und Nebencharaktere) schaffen kann. Denn an DS9 sah man, dass wenn man dies erst einmal schafft auch die Alien oder Anomalie of the Week aufhören, da man nun stattdessen entweder die Hauptstory voranbrachte oder in den Einzelepisoden die Charaktere miteinander interagieren und sich fortentwickeln ließ.
Kommentar
Kommentar