Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    das gehört zwar nicht wirklich hierher, sondern eher ins AND-forum, aber...
    ich glaube nicht, dass ich deine ansicht irgendwie ändern könnte, nur glaube ich doch, dass diese ein bisschen zu extrem ist. meiner meinung nach ist AND die beste fernsehserie nach Star Trek. den vergleich mit TOS finde ich doch sehr weit hergeholt und maßlos übertrieben. bei TOS gab auch starkes kulissenrecycling, sogar innerhalb dieser serie (nur die helligkeit verändert). das nur mal um AND hier ein bisschen zu verteidigen, aber für weitere diskussionen würde ich empfehlen, einen thread im AND-forum aufzumachen...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #92
      Ich respektiere deine Meinung über Andromeda! Jeder sieht das eben anders! Aber ich werde sicher kein Fan mehr dieser "Serie" werden! Für mich kommt fast jede andere Sience Fiction Serie davor!

      Zu TOS: Das spielte 1967 jetzt haben wir 2002! Dafür ist mir Andromeda einfach zu billig gemacht! Aber du hast recht! Erst gehört nicht hier her! Gibt es einen Thread im Andromeda-Forum in dem man darüber diskutieren könnte?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #93
        jetzt schon

        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Harmakhis
          TNG hatten den schönen Flair für den Anfang der 90er. Aber Geld verdienen kann damit im 21. Jahrhundert leider nicht mehr.
          Dem kann ich nicht ganz zustimmen. TNG besticht eben durch seine Zeitlosigkeit, es macht immer wieder Spass die Folgen zu sehen, auch heute 8 Jahre nach dem Ende der Serie. Im Gegensatz dazu habe ich gar keine Motivation und kein Interesse jemals alle VOY Folgen zu sehen, ob wohl es ja neuer Stoff wäre, eben weil es bei VOY so dermassen viele Folgen gibt die einfach schlecht sind.
          Das Problem hierbei ist folgendes: Jede Star Trek Serie vor VOY wurde zum Ende hin besser, bei VOY waren die ersten 2 Staffeln flau, 3-4 waren ok aber ab Staffel 5 ging es dann wieder rückwärts. Was ich damit sagen will ist:
          Es erscheint vielleicht so das VOY besser an die heutige Zeit angepasst ist als TNG ( sprich mehr Action und mehr offensichtliche Fehler anstelle von anständigen Stories und Charakterentwicklung ) aber genau das ist die Schwäche der Serie, eben das man sich ein jüngeres actionfreudigeres Zielpublikum gesucht hat und sogar eine attraktive Schauspielerin ( Jeri Ryan ) engagieren musste nur um Einschaltquoten zu bekommen.
          Tatsache ist das man das bei TNG alles nicht gebraucht hat: die Leute reden immer von den ach so tollen Special-Effects. Was haben denn irgendwelche Computeranimationen, die von übergewichtigen Informatikern programmiert werden, über die Qualität einer Folge / Serie auszusagen? Dann müsste VOY ja TNG um Längen schlagen, tut es aber nicht und wird es auch nie tun!

          Ach wie würden sich die Leute von Paramount freuen wenn eine Star Trek Serie den Erfolg von TNG wiederholen könnte, aber ich sage nur eins: mit den Leuten an der Spitze wird das in 100 Jahren nichts mehr!
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #95
            Also ich fand die letzten beiden Staffeln von Voyager ganz O. K.. Bloß Endgame hat mir nicht so gefallen. Und ich finde das man auch genug auf die Story geachtet hat und heutige Themen sozialkritisch angesprochen hat.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #96
              Ich hoffe das es nie zu der Riker Serie kommen wird. Die TNG Charaktere sind jetzt schon abgenutzt. Und man muss ja auch mal das Alter der Schauspieler bedenken. Frakes ist jetzt 50! Wenn die neue Serie in 3 JAhren starten würde wäre er 53 und damit am Ende der wohl wieder 7 staffligen Serie 60. Wenn dann noch die Auferstehung der FED als Serie 7 angehängt wird wäre er schon 67. Sirtis ist zwar 7 Jahre jünger, wäre dann aber auch schon 60. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Was soll das werden? Die Abenteuer des Raumschiffs Senilum? Abgesehen mal davon hätten die beiden dann in 3 Star Trek Serien mitgespielt. Man muss doch mal was neues machen. Ich denke man sollte Enterprise 7 Jahre laufen lassen und dann 2 Jahre Pause machen. In diese Pause sollte man einen ST Film legen der sich mit der Gründung der FED beschäftigt und die Enterprise Crew in die Filme einführt. Und auch wenn mich jetzt viele schlagen werden wollen: Weder DS9 noch VOY sollten je einen Film bekommen. Das wäre so lange nach dem Ende der Serien einfach nur Blödsinn. Ich finde Nemesis schon nicht unbedingt gut und man sollte mit den Filmen mal 5 Jahre Pause machen um das Konzept zu überdenken.
              Star Trek wird es auch in 20 Jahren noch geben, die Frage ist nur wie es dann aussieht.
              Grassis World Blog

              Kommentar


                #97
                Stimmt, das die Schauspieler dann so alt sein werden, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber von einem Enterprise Kinofilm halte ich nicht sonderlich viel, weil Enterprise ist schon im Fernsehen schon nicht sonderlich Erfolgreich. Wenn man die Serie ins Kino bringt, wird das wohl mit einem Flopp enden.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #98
                  @ Starwatcher

                  Das mit ENT ist doch Quatsch. Man kann den Erfolg nicht nach 1 1/2 Staffeln beurteilen. Die Quoten von Voyager oder DS9 waren am Anfang unterirdisch schlecht. So schlecht steht Enterprise doch gar nicht da. Man muss auch sehen das Enterprise bei UPN läuft. Für diesen Sender sind die Einschaltquoten einfach nur klasse. RTL2 freut sich auch über 3 Millionen Zuschauer bei einer Samstag Abend Show, bei RTL würden sie in Tränen ausbrechen.
                  Grassis World Blog

                  Kommentar


                    #99
                    Außerdem ist Enterprise ja nicht schlecht und gegen Voyager ist es die reinste Offenbarung! Und vom Cast ist es nach Ds9, IMHO, auch das kompletteste und beste!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Die TNG Charaktere sind jetzt schon abgenutzt.
                      Das sehe ich ein klein wenig anders. zB führen die DS9 Fans ja immer wieder auf, daß Worf dort ganz neue Charakterzüge zeigen durfte. Mag stimmen, mag man nicht so sehen, auf jeden Fall würde dieselbe Möglichkeit auch allen anderen Figuren offenstehen, die eine weitere Serienchance bekommen. (Siehe auch ein wenig Troi und Barclay bei ihren - imo erfrischenden - Voyagerauftritten!)

                      Hängt alles nur vom Willen der Produzenten und Autoren ab

                      Und auch das Alter spielt doch keine Rolle. Solange die Schauspielerische Leistung stimmt sehe ich da keinerlei Schwierigkeiten. Die Menschen in ST sollen ja soviel älter werden, ein normales "Pensionierungsalter" wäre da doch seltsam...

                      Und ich denke, daß ENT-Kinofilme nicht die beste Lösung wären
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Ja Sternengucker nur Fakt ist dass die Voyager Autoren nicht soviel trauf hatten wie die von Ds9! Dass mit Barclay und Troi war das einzige vernünftige was sie in 7 Jahren geschafft haben!

                        Und bei Nemesis sind sie scheinbar wieder in diese 2 dimensionale Schiene zurückgefallen! Alle außer Picard und Shinzon müssen ja froh sein wenn sie im Bild sind!

                        Zitat:Hier zeigt sich ganz besonders, auf welche Weise John Logan als Drehbuchautor versagt hat: die Rede, die Dialoge sind platt wie eine Flunder, Worf ist hier und im gesamten restlichen Film nur eine selbstverhöhnende Karikatur seines doch so gut durch "Deep Space Nine" entwickelten Charakters, und Data gleicht mehr einer Marionette, die die Leute mit seiner Androiden-Art zu unterhalten versucht. Gerade hier fällt es besonders auf: Der komplette Film ist eine einzige Fokussierung auf die Charaktere Picard, und hin und wieder auch Data. Selbst bei einer Hochzeit zweier Hauptcharaktere wird ausschließlich Picard in Nahaufnahmen gezeigt - das Brautpaar darf sich in etwa vier Sekunden Screentime küssen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Schön, daß du DREffekts Kritik zitieren kannst.

                          Schöner wäre es, wenn du erstmal den Film geschaut hättest, ob diese Kritik überhaupt vertretbar ist.

                          Achja und Logan ist auf jeden Fall KEIN Voyager Autor, insofern wundert mich deine Argumentation doch sehr. (Ausserdem hatte Voyager mehr gute Stories als nur die ein oder zwei Troi/Barclay und die 3 - 4 Barclay-Soloepisoden)
                          Es sind ja afair nicht mal mehr alle Voy Autoren bei ENT dabei... und dafür mehrere neue.

                          Und daß ein Autor es nicht geschafft hat, beweist noch lange nicht, daß es nicht die nächsten 3 hundertmal besser können würden.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            An den Haaren herbei gezogen!

                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Achja und Logan ist auf jeden Fall KEIN Voyager Autor, insofern wundert mich deine Argumentation doch sehr.
                            Habe ich irgendwo behauptet dass Logan ein Voyager Autor wäre? Das meinte ich ja zum Thema Barclay und Troi bei Voy! Mit Nemesis hatte das nichts zutun! Sollte sogar dir auffallen!

                            Mit Nemesis hatte nur die 2d Charaktere zutun (Überleitung von Voyager, nein ich behaupte wieder nicht dass Logan für Voyager schrieb!DANKE!), welche man aus Worf und vielleicht auch Data, machte! Und Micheal Dorn hat selber schon mehrmals gesagt dass er fast nicht mitwirken wollte, da seine Rolle arg kurz ist! Also stimmt das wohl!

                            Auch sagte ich nicht dass ich diese Kritik von treknews.de befürworte! Also was soll denn bitte dieser dämliche und abgedroschene Spruch:" man solle den Film mal erst selber ansehen"! Das werde ich auch machen, dazu brauche ich nicht DICH! (auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht vorstellen kannst!)! Ich nahm diesen Aspekt der Kritik über Worf nur heraus weil es, auch ohne dass ich den Film gesehen habe, sehr offensichtlich war!

                            Und daß ein Autor es nicht geschafft hat, beweist noch lange nicht, daß es nicht die nächsten 3 hundertmal besser können würden.
                            Auch das habe ich nicht behauptet! Lässt du dir den Thread von einem Volksschüler vorlesen oder was?
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Nun, wenn du es zitierst um dein Post zu unterstützen wirst du es ja kaum ablehnen können Sonst wäre das Quoten ja schon unnötig gewesen. Und vor allem hast du bei dem Satz angefangen der klar aussagt daß Logan "versagt" hat. Seltsam wenn du dir erst noch eine Meinung bilden wirst, denn du zitierst ja vorher schon Verurteilungen.

                              Ja Sternengucker nur Fakt ist dass die Voyager Autoren nicht soviel trauf hatten wie die von Ds9! Dass mit Barclay und Troi war das einzige vernünftige was sie in 7 Jahren geschafft haben!

                              Und bei Nemesis sind sie scheinbar wieder in diese 2 dimensionale Schiene zurückgefallen! Alle außer Picard und Shinzon müssen ja froh sein wenn sie im Bild sind!
                              Das waren deine Worte.

                              Wenn "SIE" wieder in Schienen zurückfallen, dann bezieht sich das nunmal auf das einzige Subjekt in dem vorhergehenden Block, die Voyager Autoren. Dasselbe gilt für die Barcley Aussage auch da kann "sie" nur "Die Voyager Autoren" sein. Da Nemesis von Logan geschrieben wurde (im Übrigen ein ernsthafter Versuch mal jemanden ranzulassen der nicht schon hundertmal mit ST zu tun hatte und im Allgemeinen für brauchbare Drehbücher bekannt sein soll.) sagt der Satz "Logan der Voyagerautor..."

                              Auch das habe ich nicht behauptet!
                              Du widersprichst mir doch, wenn ich sage daß es noch sehr gute Möglichkeiten gibt, aus den TNG Charakteren mehr herauszuholen - mit dem Argument daß Nemesis so schlecht sei. Ich frage mich immer noch was in Zeiten von ST10 und ENT die Voyager Autoren für ein Gegenargument gegen interessante TNG Charakter-Entwicklungen sein sollen?

                              Lässt du dir den Thread von einem Volksschüler vorlesen oder was?
                              Von wem läßt du dir deine Posts schreiben? Wenn darin gar nicht steht was du sagen willst scheint er ein bescheidener Ghostwriter zu sein. Vielleicht Voyager-Autor?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Ach so! Nochmal zum mitlesen! Es ging nicht um die Voyager-Autoren sondern um die Art wie sie schreiben und damit kann ich Logan auch mit ihnen vergleichen (2 dimensional)! Deshalb ist Logan noch lange kein Voyager Autor da es nur um den Stil jener ging!

                                für ein Gegenargument gegen interessante TNG Charakter-Entwicklungen sein sollen?
                                Welche Entwicklung meinst du denn bitte? Ich sehe es nicht gerade als Entwicklung wenn man die Charaktereigenschaften einer Figur verändert oder jen Figur fast gar nicht mehr auftritt! Toll! Und der Voyagervergleich bezieht sich immer nur auf die Minderwertigkeit und nicht um Voyager an sich! Voyager ist, wenn man so will, die negative Referenz und dorthin bewegt sich TNG wenn man auch nur der Hälfte der Kritiken glauben will!


                                Von wem läßt du dir deine Posts schreiben? Wenn darin gar nicht steht was du sagen willst scheint er ein bescheidener Ghostwriter zu sein. Vielleicht Voyager-Autor?
                                Ja diesen Ghostwriter nehme ich immer dann zur Hilfe wenn ich Pseudounterhaltungen mit Pseudo Anschuldigungen bekomme die mir gegen den Strich gehen! Dann lasse ich schreiben weil man kann ja nicht auf jeden Müll mit geistiger Frische antworten! Aber da dir Voyager gefällt dürfte das ja ganz dein Stil sein!

                                Im Ernst:

                                Außerdem kannst du nicht ein Schreiben mit gesprochenem Wort vergleichen! Da würden manche deiner Vorwürfe stimmen aber bei Texten ist es immer eine Sache der Interpretation! Und deshalb kannst du mir nicht vorhalten wie ich was gemeint habe! Es ist anmassend sagen zu wollen was genau im Schreiber eines Textes vorging und ob er die Gedanken auch 1:1 in den Text übertragen kann! Ich schaffe soetwas nicht immer (ich schreibe hier ja auch kein Buch sondern mache schnelle Einträge) und es ist mir eigentlich auch egal ob jemand das richtige herausliest oder nicht! Du weisst genau was gemeint ist willst aber immer provozieren! Warum auch immer! Bestes Beispiel dafür war (damals) der Telefonbuchbeitrag!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X