Nicht unter der Erde... ach, STX ist einfach so voller Ungereimheiten, das treibt mich in den Wahnsinn...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)
Einklappen
X
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenVon mir aus spricht nichts dagegen, aber Wannabe hat ein paar Gründe aufgezählt.
Ich würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber sicher nicht unmöglich. In Star Trek ist schon seltsamers vorgekommen !
Wie schon gesagt, wäre die (bisher) einzige, in meinen Augen sinnvolle Erklärung dafür, dass Remaner ebenfalls Vulkanoide sein sollen, die, dass die Romulaner mit ihren Ausgestoßenen genetische Experimente veranstaltet haben, um eben geziehlt eine Sklavenrasse zu erschaffen, die physiologisch daran angepasst ist auf Remus optimal arbeiten zu können.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Die Theorie würde ich auch nehmen.
Dass die Remaner Ureinwohner von Romulus sind, wäre auch nur unter der Berücksichtigung von genetischen Manipulationen logisch. Solche fledermausartigen Wesen wüden sich auf Romulus nicht zu einer humoiden - und ich nehme an dominanten - Spezies entwickeln, wenn Romulus ein normaler Klasse-M-Planet ist.
Außerdem passen die Remaner als Ureinwohner von Romulus überhaupt nicht zu meiner Titan-SerieAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDass die Remaner Ureinwohner von Romulus sind, wäre auch nur unter der Berücksichtigung von genetischen Manipulationen logisch. Solche fledermausartigen Wesen wüden sich auf Romulus nicht zu einer humoiden - und ich nehme an dominanten - Spezies entwickeln, wenn Romulus ein normaler Klasse-M-Planet ist.
Die Remaner sind Dämmerungs- und/oder Nachtwesen, stimmt. Aber wieso sollten sie sich nicht auf einem Klasse-M Planeten entwickelt haben, der eigentlich eine unzählige Menge an dämmerungs- und nachtaktiven Säugern hervorgebracht haben sollte...so wie die Erde es auch getan hat?! Wieso sollte die planetare Zeitphase der Hauptaktivität einer Spezies darüber entscheiden, ob sie sich zu einem Humanoiden entwickelt oder nicht?
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAußerdem passen die Remaner als Ureinwohner von Romulus überhaupt nicht zu meiner Titan-SerieUNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Ich gehe einfach davon aus, dass Tag-und-Nach-aktive Lebewesen bessere Voraussetzungen hätten, sich auf einem Planeten als dominante Spezies festzusetzen. Ihre Scheu vor dem Licht ist ein enormer Nachteil gegenüber natürlichen Gegnern, die ihre Ausbreitung stark eingeschränkt hätten.
Aber vielleicht hängen sie am Tag auch von einer kopfüber von einer Höhlendecke und sind daher unangreifbar.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenVon mir aus spricht nichts dagegen, aber Wannabe hat ein paar Gründe aufgezählt.
Ich würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, aber sicher nicht unmöglich. In Star Trek ist schon seltsamers vorgekommen !
PS: Ups, wir sind schon eine Seite weiter^^
Wannabe hat mich richtig verstanden
Zu den "Fledermauswesen": aja, die Romulaner können auf Remus also zu Fledermauswesen mutieren, etwaige Ureinwohner aber nicht??Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch gehe einfach davon aus, dass Tag-und-Nach-aktive Lebewesen bessere Voraussetzungen hätten, sich auf einem Planeten als dominante Spezies festzusetzen. Ihre Scheu vor dem Licht ist ein enormer Nachteil gegenüber natürlichen Gegnern, die ihre Ausbreitung stark eingeschränkt hätten.
Wir brauchen halt jede Menge Lichtquellen, um bei Nacht was zustande zu bringen, und die Remaner brauchen halt Sonnenbrillen, um am Tag was zustande zu bringen.
Genaugenommen dürfte es in den frühen humanoiden Entwicklungsphasen sogar einfacher sein seine Augen vor dem Licht des Tages zu schützen, als in der Nacht Licht zum Sehen zu erzeugen, folglich wären die Remaner einer tagaktiven Konkurrenzspezies gegenüber sogar im Vorteil gewesen.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Außerdem geht MFB also von einer Mutation der Vulkanischen Einwanderer auf Remus aus, warum sollten die Ureinwohner dann nicht auch mutieren können, wenn sie deportiert werden?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenZu den "Fledermauswesen": aja, die Romulaner können auf Remus also zu Fledermauswesen mutieren, etwaige Ureinwohner aber nicht??Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach könne sie auch zu solchen Wesen mutieren. Aber wenn du nicht daran glaubst, dass Vulkanier innerhalb von 2000 Jahren mutieren, warum sollten es dann die Ureinwohner von Romulus können ?UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Tue ich doch nicht. Ich bin lediglich SM entgegengekommen, da er meinte, Mutationen gehen in 2000 Jahren nicht. Ich habe das ganze nur aus seinem eigenen Standpunkt betrachtet.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Dann handelt es sich wohl um ein Missverständnis, denn SM's Standpunkt ist eindeutig der, dass eine Mutation (egal von wem) in 2000 Jahren nicht Möglich ist. Er hat auch nur versucht, deinen (scheinbaren) Standpunkt nachzuvollziehen, der eine Mutation für Vulkanoide in Betracht zu ziehen schien, und dann ist es natürlich klar, dass er sich fragt, warum dass dann für Ureinwohner nicht auch gelten sollte.
Naja...egal...weiter im Text!UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
Kommentar
-
Wannabe hat (wiedermal) Recht, ich wollte nur deine Aussage anfgechten, MFB, dass die Remaner so nicht auf Remus vorkommen könnten, aber mittlerweile hat sich das ja geklärt.Coming soon...
Kommentar
Kommentar