Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also scheiss drauf, entspann dich und genieß' die serie. oder auch nicht. aber man sollte wirklich aufhören, die fehler mit der lupe zu suchen.
    @Gurkengräber

Also aus dir spricht wirklich dieser meiner Meinung nach "neue Typus" Fan. Einer der TNG hasst und ENT vergöttert. Einer der sich darauf freut wenns mal wieder ne richtig schöne Ballerei gibt, wenn sich Archer mal wieder dazu entschließt irgendwas zu klauen, oder wenn T'Pol mal wieder ihren blanken Arsch in die Kamera hält.

Wirklich klasse! Dann "scheissen" wir mal auf die Dinge, die wir bisher an Startrek so liebten und begnügen uns damit, was uns Berman so alles unter dem Decknamen "Startrek" verkauft. Hauptsache es steht Startrek auf der Verpackung... die Fans werdens schon gucken...
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Sag mal Calex, gehörst du immer noch zu den Leuten, die bis heute nicht verstanden haben, weshalb Archer das Zeugs "geklaut" hat?

So langsam mach ich mir ernsthaft sorgen um dich
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

1. Hat er schon häufiger geklaut (Z.B. Geld und ein Auto in Carpenter Street, soweit ich weiß waren da Kirk und Co um einiges zurückhaltender). Insofern ist er schon ein Gewohnheitsverbrecher und würde nach geltendem US-Gesetz sogar 20 Jahre bekommen

2. Ist es egal WARUM er geklaut hat, sondern nur DAS ein Captain bei Startrek klaut! Eine Legitimation kann man sich als Autor immer ausdenken, nur ob das noch im Sinne von Startrek ist sei dahingestellt.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Ist für dich die Rettung der Menschheit, die ja in beiden Fällen als Grund angesehen werden kann, denn kein Grund im Sinne von Star Trek?
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
            Ist für dich die Rettung der Menschheit, die ja in beiden Fällen als Grund angesehen werden kann, denn kein Grund im Sinne von Star Trek?
            Ja bist du des Wahnsinns? Bloß wegen etwas so banalem wie "Die Zukunft der Menschheit" darf man doch kein Auto klauen!!!

Kommentar

Das werd ich demnächst auch mal der Bullerei erzählen...! Is bestimmt ne geile Ausrede.

"Warum haben sie das Auto geklaut und den Geldautomaten beraubt?"

"Ich musste die Zukunft der Menschheit retten"

Soweit ich mich erinnern kann hat Kirk nicht im 20 Jhrdt einen Geldautomaten ausgenommen, nur weil er etwas Kleingeld für den Bus brauchte. Aber an euren Reaktionen kann man sehr schön erkennen, das die Autoren mit ihrer "neuen" Art Startrek zumindestens bei einigen auf Verständnis stossen.

Die Situationen sind doch etxra so geplant, damit man mit "Der Rettung der Menschheit" Diebstahl, Raub und (z.B. bei Simlitude) geplanten Mord begehen darf. Das ist doch die "moralische" Botschaft von ENT. Nämlich "Der Zweck heiligt die Mittel"

"Die paar tausend Iraker und ein paar hundert GIs sind doch ein geringer "Kollateralschaden" gegen die Freiheit (und das Öl) der anderen, oder??"

Ich erinnere mich an einen Captain Picard, der aus moralischen Erwägungen einen Borg nicht mit einem Virus zurück ins Kollektiv schicken konnte, obwohl er wusste, das er damit Millionen von Menschen das Leben retten könnte vieleicht sogar das der ganzen Menschheit.

Aber solche Botschaft sucht man ja bei ENT vergebens. Dafür gibts halt mehr Action und nackte Haut... ist doch auch was schönes

Kommentar

Als ob das nur bei Enterprise so wäre. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ein bestimmter Captain (öhm, nennen wir ihn Benjamin S. Ach ne, das ist zu direkt, sagen wir lieber... B. Sisko) Auch gemordet hat im Krieg! DS9 hat ähnliche Situationen gehabt und Voy auch. Ja klar, Picard hätte den Xindi längst ein Satz nach dem anderen aus seinem Ethik-Poesibuch um die pelzigen Ohren geklatscht, aber Archer ist nicht Picard. Und Sisko ist es auch nicht.

Kommentar

@ Starfury: Manche wollen einfach nicht einsehen, dass solche Dinge in allen Serien vorkommen und keinesfalls in der Art gehäuft nur in ENT. Da achtet wahrscheinlich nur ein wesentlich größerer Prozentsatz drauf, aber würde jemand die anderen Serien ähnlich gründlich durchforsten, würde es sich wahrscheinlich die Waage halten.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

B.Sisko hat eben nicht gemordet! Das is ja gerade der Unterschied, aber das versteht ihr ja scheinbar sowieso nicht, und den Unterschied zwischen der ENT-Moral und der "normalen" Startrek-Moral auch nicht. Die ENT-Moral ist Bush-Konform! Ganz einfach! Die Story wird einfach so konstruiert, das sogar ein überzeugter Budhist legitimiert zum Massenmörder mutiert. aber das fällt wohl unter den Punkt: "o tempora o mores"

Kommentar

Zitat von Calex
                      B.Sisko hat eben nicht gemordet! Das is ja gerade der Unterschied, aber das versteht ihr ja scheinbar sowieso nicht, und den Unterschied zwischen der ENT-Moral und der "normalen" Startrek-Moral auch nicht. Die ENT-Moral ist Bush-Konform! Ganz einfach! Die Story wird einfach so konstruiert, das sogar ein überzeugter Budhist legitimiert zum Massenmörder mutiert. aber das fällt wohl unter den Punkt: "o tempora o mores"
                      Wiederhole den ersten Satz bitte nochmal und füge den hier noch dazu: "In DS9 war Captain Sisko Dreh- und Angelpunkt eines großangelegten Krieges" Weiß ja nicht wie du das siehst, aber in dem Moment, wo die Defiant wieder mit 1000 Schiffen im Rücken das Feuer auf Dominion und Cardassianische Schiffe eröffnet hat, haben die auch gemordet. Im Krieg sterben Leute. In jedem. Aber ups, Sisko versucht ja nur den Quadranten zu verteidigen. Die Föderation... die Erde. *ding,ding,ding* Ähnlichkeiten mit Ent?

Kommentar

Du scheinst es echt nicht zu begreifen:

1. Soldaten sind nunmal KEINE Mörder, auch wenn einige extremistische Spinner das so sehen wollen. Soldaten einer demokratischen Grundordnung verteidigen ihre Freiheit Und die der anderen)

2. In diesem Krieg wird die pazifistische und freiheitliche Grundhaltung der gesamten Föderation verteidigt, so kontrovers sich das auch anhört, und auch das Thema "Notwendigkeit" und "Moral" wurde unter anderem in den Folgen mit Bagir durchgekaut, als er den Vorschlag macht die Föderation sollte sich ergeben um sich soundsoviel Mrd. Tote zu ersparen.

3. Trotz Krieg werden moralisch verwerfliche Dinge, wie z.B. die Infektion von Odo mit einem Virus zur Auslöschung der Gründer verurteilt und die Prinzipien der Genfer Konvention geachtet.

4. Sisko ist eben KEIN gewissenloser Mörder, sondern er beweist bei jeder Gelegenheit, das er eben ein Gewissen besitzt, ganz im Gegenteil zu unserem Cowboy Captain Stupido (Gruss an Endar!) Archer.

5. Es geht um die Darstellung der Moral bei ENT! Auch Picard musste Menschen opfern, musste Kriege führen und sich selbst verteidigen oder sein SChiff schützen, aber er hat auch oft genug gezeigt, das er für eine friedliche Lösung auch bereit wäre sein eigenes Leben oder das seines Schiffes zu opfern. DAS IST STARTREK!

Kommentar

Es ist echt zwecklos...

Kommentar

Dito

Kommentar

Du hast mein Beileid, Calex. Ich halte dich für einen enormen Tos/TNG Fan, der inzwischen von Star Trek sehr enttäuscht wurde. Das ist ja okay und da mache ich dir gar keinen Vorwurf. Das du Ent scheiße findest ist mir auch relativ schnuppe. Nur das du diejenigen, die Ent gerne gucken direkt alle über einen Kamm schiebst mit "logischen analysen" und ellenlang auf der Serie rumhackst, nervt einfach. Sieh es ein, die TNG-Zeiten sind vorbei. Die werden auch nicht wiederkommen. Aber dafür andere herabzustufen wird das sicherlich nicht ändern.

Kommentar

Ich habs auch schon anderen erzählt... wenn dir meine Postings missfallen, dann lese sie einfach nicht. Jedem seine Meinung und auch dir deine!

Kommentar

Lädt...
                                X