Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man von der "Unendlichen Reise" weg will soll man das Ganze auch nicht mehr Star Trek nennen.

Und dass sich auch in "ausgelutschten" Gebieten noch exzellente Folgen machen lassen sieht man mit Sicherheit an Serien wie Stargate und B5, die gut waren und dennoch innovatives gezeigt und gemacht haben. Obwohl es sich letztlich nicht auf anderen Bahnen bewegte als ST.

@Harmakhis... von Krimi und Thriller ist es aber auch wieder nicht weit zu Soap und Sitcom... könnte in die Falsche Richtung abgleiten... prinzipiell aber, warum nicht? Sicherheitsdienstler gibts ja genug, warum sollen die nicht auch mal was in Sachen Sicherheit zu tun bekommen? Dürfte ja auch mal geheimdienstlich angehaucht sein, wenn es nicht der Captain ist, dürfte es ja halbwegs glaubhaft sein
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 30.08.2003, 22:38.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Orginal geschrieben von Sternengucker
      Wenn man von der "Unendlichen Reise" weg will soll man das Ganze auch nicht mehr Star Trek nennen.
      Nicht unbedingt, Star Trek ist ja eigentlich viel mehr das friedliche Miteinander und Toleranz und Gene Roddenberry hat das ganze halt in der unendlichen Reise verpackt. Wenn man die Ideale von Star Trek beibehält (wobei ich mir in diesem Punkt bei B&B allerdings Sorgen mache) wäre es das selbe Star Trek.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Und dass sich auch in "ausgelutschten" Gebieten noch exzellente Folgen machen lassen sieht man mit Sicherheit an Serien wie Stargate und B5, die gut waren und dennoch innovatives gezeigt und gemacht haben. Obwohl es sich letztlich nicht auf anderen Bahnen bewegte als ST.
        Irgendwie versteh ich da den Vergleich nicht. Das waren doch beides eigenständige Serien und von ausgelutscht kann nach 5 bzw. 7/8 Jahren doch gar keine Rede sein. Besonders weil das Konzept so darauf ausgelegt war.

Bei ST haben wir 5 Serien, und heute ist ENT in manchen Folgen nicht von TOS wegzukennen. Oft sogar noch schlechter. Das kann doch keine Evolution sein.

Wie Starwatcher schon gesagt hat, wurde die "Unendliche Reise" ursprünglich nur als Rahmen für ST benutzt. Mit der Weiterenwtciklung des Serienkonzepts aber erhaltenen Idealen dürfte das noch "Star Trek" sein.
        So halte ich z.B. nichts von den IDean einiger, die eine neue Serie sehen wollen, die den Untergang der Föderation zeigt!
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Hallo erstmal ich bin neu hier und zum untergang der föderation man könnte es ja ausch so verpacken wie bei Andromeda und zuschauen wie föderation wieder aufersteht

Kommentar

@Starwatcher: allein der Name "Star Trek" impliziert schon eine Reise zu den Sternen

@The Tech: der Vergleich ist einfach der: solange andere Serien eigene Wege finden um Themen in Folgen umzusetzen, solange wird auch eine neue ST Serie das ebenfalls schaffen können.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von USS_Norway
              Hallo erstmal ich bin neu hier und zum untergang der föderation man könnte es ja ausch so verpacken wie bei Andromeda und zuschauen wie föderation wieder aufersteht
              Erstmal willkommen hier im Forum

Die Idee an sich find ich schon nicht schlecht. Wie du aber selbst sagst, wurde diese aber schonmal umgesetzt. Es könnte also sein, dass das Thema schon zu ausgelutscht ist, oder dass viele Fans das den Machern nicht nachsehen würden, dass sie nichts eigenständiges mehr zusammenkriegen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                der Vergleich ist einfach der: solange andere Serien eigene Wege finden um Themen in Folgen umzusetzen, solange wird auch eine neue ST Serie das ebenfalls schaffen können.
                Aber wenn SG1 und B5 vier Nachfolger+Kinofilme hätten und man dann ein Sequel macht.... denkst du dann auch, dass man alles noch neu und gut gestalten kann? Besonders wenn man sich an die Ausgangslage der Vorgänger hält? Genau deshlab sollte man den Begriff "Star Trek" nicht all zu zwingend ansehen.
                Das Konzept an sich ist falsch.... ich sags immer wieder

Ne, also einen Untergang der Fönderation will ich wirklich nicht sehen. Das widerstrebt dann wikrlich dem ganzen ST-Gedanken der positiven Zukunft. Der Dominion-Krieg war schon scharf an der Grenze. Dann doch eher der Untergang der Romulaner, Klingonen oder Cardassianer. Mit anschließendem Versuch die Gebiete in die Föderation zu integrieren..... das wäre ST pur!
                Und auch die Message wäre schön.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

die idee würde mir auch gefallen. am liebsten mit den romulanern
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

@Sternengucker
                    Wenn ST immer ne Raumschiffserie sein muss, dann zählt DS9 ja für dich wohl nicht als ST.

...ich denke durchaus, dass sich ST mit einem Serienkonzept, dass nicht auf der Reise eines Raumschiffes basiert verwirklichen läßt. ...oder zumindest wo es nicht jede Woche ein neues Sternensystem/ Planeten gibt, sondern längere Missionen eines Schiffes bei ein und dem selben Planeten und ich meine jetzt nicht, dass die ganze Serie "stationär" sein muss, sondern vielleicht eine Aneinanderreihung von Storybögen a 6 Episoden (zum Beispiel)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Kilana, wieso? Die sind mindestens 51% der Zeit auf/mit irgendwelchen Schiffen unterwegs, wann hockt der Verein denn mal geschlossen auf DS9?

Kommentar

Was gibt es denn bis jetzt alles für Gerüchte über die nachfolgenden Serien, möchte jetzt nicht 24 Seiten durchstöbern.
                        Also eine Serie, wo wir nochmal jemanden aus TNG und so sehen würde, wäre gut, allerdings wohl unwahrscheinlich.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von Will Riker
                          Was gibt es denn bis jetzt alles für Gerüchte über die nachfolgenden Serien, möchte jetzt nicht 24 Seiten durchstöbern.
                          Das einzige Gerücht war die Serie mit Riker als Captain der Titan. Allerdings war das wohl ein Hinrgespinst, der Rest hier sind wohl Vermutungen.
                          Ich wage zu behaupten, dass Paramount & Produzenten zum jetzigen Zeitpunkt keinen Plan haben, ob es eine neue Serie geben wird.
                          Eigentlich ungewöhnlich, denn das ist dann das erste Mal seit über 10 Jahren, man will warten ob ENT noch erfolgreich wird. Ein sichtliches Zeichen, dass ST in der Krise steckt.

Kommentar

Kilana, wieso? Die sind mindestens 51% der Zeit auf/mit irgendwelchen Schiffen unterwegs, wann hockt der Verein denn mal geschlossen auf DS9?
                            Naja, so besonders weit auf Entdeckungstour konnten sie aber mit den Runabouts nicht wirklich gehen. (wenn man mal von der Wurmlochabkürzung absieht ) ...im Prinzip war das ganze schon wesentlich stationärer als jegliche andere Trek-Serie ...aber wenn Shuttle-Flüge als "to bodly go" zu bezeichnen sind, dann könnte man ja ohne Probleme eine Serie über den Aufbau einer neuen Kolonie machen
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Na verwegen sind die Shuttleglüge schon des öfteren

Und wenn man Picard und Sisko heranzieht, dann liese sich der Spruch ja auch in "to baldly go..." abändern
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja DS9 war eben stationär und am Anfang fand die Erforschung umgekehrt statt:

Aus dem Wurmloch kamen immer irgendwelche Aliens, die dann DS9 anvisierten....

Kommentar

Lädt...
                                X