Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    ... aber was ist dran an der Aussage dass dieser Vertrag zwischen Paramount und CBS - welcher besagt dass CBS keine Serie machen darf, oder so - Ende Jänner 2015 ablaufen soll?
    Ob ein derartiger Vertrag existiert oder nicht, lässt sich mit Bestimmtheit nicht sagen, da Gerüchte diesbzgl. mehr oder weniger auf eine Person (jemand von der Enterprise Season 5-Fankampagne) zurückzuführen sind. Vorstellbar sind solche Verträge, aber da bisher nichts von anderen Quellen gekommen ist, wird es sich hierbei wahrscheinlich auch nur um heiße Luft gehandelt haben.

Kommentar

Ich kann mir halt ganz ehrlich nicht vorstellen, dass solch ein Vertrag existiert. Die Rechtelage ist klar: Paramount hat die Filmrechte, CBS hat die Serienrechte. Warum sollte CBS also einen Vertrag eingehen, der ihnen verbietet, eine Serie zu drehen? Einzig vorstellbar wäre, wenn Paramount dafür bezahlt hat. Daran glaub ich allerdings auch nur bedingt, weil die Frage ist, ob sich das dann rentieren würde. Das müsste schon ein Millionenbetrag sein, sonst würde es sich für CBS wiederum nicht lohnen - da fragt sich aber, ob man seitens Paramount wirklich so einen Einnahmeverlust der Filme durch eine neue Serie gefürchtet hätte, dass es sich lohnen werde, einen Millionenbetrag zu überweisen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht so daran, davon abgesehen kann ich mir aber vorstellen, dass ganz losgelöst von einem möglichen Vertrag CBS durchaus Interesse haben könnte, eine neue Serie zu produzieren - das Star Trek Jubiläum nächstes Jahr wollen sie sich evtl. nicht entgehen lassen.

Mal schauen, am 10. Februar stellen Tim Russ und Co ja ihren "Star Trek: Renegades" Piloten den Verantwortlichen bei CBS vor, mal gucken, wie die darauf reagieren. Ich glaube nicht, dass sie Renegades bestellen werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie allein durch die Präsentation auf den Geschmack kommen können, was neues zu produzieren.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ohne zu wissen, wie genau die Rechtslage zwischen CBS und Paramount bzgl. Star Trek nun genau lautet ist bei mir nur hängen geblieben, dass sich beide nicht grün hinsichtlich der Marke Star Trek sind. Paramount versucht mit dem Reboot nicht nur Star Trek eine Frischzellenkur zu verpassen, sondern die Marke als Kinofranchise zu etablieren. Eine TV-Serie, nochzumal von einem anderen Rechteinhaber, könnte als Konkurrenz dazu aufgefasst werden.

Ob da nun, falls ein derartiger Vertrag wirklich exisiteren sollte, Geld geflossen ist, oder Paramount irgendwelche Klauseln geltend gemacht hat, ist erstmal nicht weiter von belang.

Kommentar

Naja, wie gesagt, die Rechtslage ist eigentlich klar: Paramount hat die Filmrechte, CBS die Serienrechte.

Kommentar

Also auf jeden fall tut sich was:
            Star Trek Renegades ist in Post Production
            TrekZone Network > Postproduction von "Star Trek: Renegades" fast abgeschlossen

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
              Also auf jeden fall tut sich was:
              Star Trek Renegades ist in Post Production
              TrekZone Network > Postproduction von "Star Trek: Renegades" fast abgeschlossen
              Jau, deswegen schrieb ich vorhin ja, dass mal abzuwarten ist, wie CBS auf die Präsentation am 10. Februar reagiert. Ich rechne wie ich gesagt nicht damit, dass sie "Renegades" so wie es ist in Produktion schicken werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei CBS dadurch eventuell motiviert werden könnten, eine neue Serie produzieren zu wollen.

Kommentar

Sollte sich CBS dagegen netscheiden, wäre es gut, wenn es Renegades auf DVD oder so geben würde.

Kommentar

Die Serie soll 10 Jahre nach Voyager spielen, wie ist ein Admiral Chekov hiermit vereinbar? Ich weiß dass im 24. Jahrhundert die Menschen schon etwas älter werden, aber Chekov müsste dann in etwa 130-140 Jahre alt sein.
                  Ich bin was Renegades betrifft eher skeptisch, aber mal sehn was daraus wird.
                  Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Sorry war lange nicht mehr hier, aber hab jetzt 12 Seiten durchgelesen...heisst das jetzt es kommt eine neue STAR TREK Serie?

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                      Sorry war lange nicht mehr hier, aber hab jetzt 12 Seiten durchgelesen...heisst das jetzt es kommt eine neue STAR TREK Serie?
                      Klare Antwort: Nein.

Es gibt ein Crowdfunding-Projekt, das sich "Star Trek: Renegades" nennt. Gibt's auch einen Thread hier im Forum zu, wo du dir Clips und Trailer anschauen kannst. Die Macher haben per Kickstarter Geld gesammelt und einen Film gedreht. Den wollen sie jetzt den Verantwortlichen bei CBS vorlegen in der Hoffnung, die könnten aufspringen und daraus ne Serie in Auftrag geben. Ob das aber wirklich passiert, ist eher anzuweifeln.

Gleichzeitig gibt es Gerüchte (!!), dass es einen Vertrag gegeben haben soll zwischen CBS und Paramount, dass CBS bis 31. Januar 2015 keine Serie prodzuieren darf und jetzt mit Auslauf des Vertrages CBS eventuell dahingehend was in Arbeit bringen könnte. Aber mehr als Gerüchte sind das nicht und auch hier ist es imho eher anzuzweifeln.

Fakt ist und bleibt also: Es ist nichts offizielles in der Pipeline, man kann sich lediglich vorstellen, dass CBS sich die Chance nicht nehmen lassen will, nächstes Jahr zum 50jähirgen Star Trek Jubiläum eine Serie starten zu lassen. Aber ob das wirklich so sein wird, steht absolut in den Sternen.

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                      Sollte sich CBS dagegen netscheiden, wäre es gut, wenn es Renegades auf DVD oder so geben würde.
                      Sie wissen noch nicht, was bei CBS-Absage damit geschehen soll. Als Anternativen stehen bereit a) DVD-Realease, b) Internet-Release c) Internet-Release mit weiteren Episoden (sprich: Webserie)

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Die Serie soll 10 Jahre nach Voyager spielen, wie ist ein Admiral Chekov hiermit vereinbar? Ich weiß dass im 24. Jahrhundert die Menschen schon etwas älter werden, aber Chekov müsste dann in etwa 130-140 Jahre alt sein.
                      Ja, das Alter ist sicherlich problematisch. Dass sie im 24. Jahrhundert so alt werden ist durchaus normal, aber ich bezweifle, dass man in dem Alter noch hohe Position wie die des Chefs des Sternenflotten-Geheimdienstes bekleiden kann. (Wenn ich daran denke, wie gebrechlich McCoy in der TNG-Pilotfolge war...)

Aber ich denke, man hat sich hier gegen Logik entschieden zugunsten eines großen Namens des Franchises, den man verpflichten konnte. Ist auch in Ordnung finde ich. Wenn man Walter Koenig für Renegades verpflichten kann, dann sollte man das auch nutzen und dann kann man als Fan über die Alters-Frage auch mal hinwegschauen wie ich finde.

Kommentar

Nix für die Arbeit von Fan Fiction, aber Star Trek Renegades, wird vielleicht 5 Minuten bei einer Präsentation durchhalten.

Damit überzeugt man kein Studie, ist was für Konventions.

ich habe mir den Trailer angesehen und trotz eines Blickes an Effekten vorbei (siehe andere B Produktionen) reizt mich das wenig.

Allein ein Tuvok als Chef des Geheimdienstes? Gibt doch was schöneres für solche Black Spock Variante (Nur das es ihm an Spocks Witz und Konfliktstoff mit anderen Charakteren mangelte, so blieb nur ein Typ der ständig Logik oder Vorschriften zitierete)

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Fakt ist und bleibt also: Es ist nichts offizielles in der Pipeline, man kann sich lediglich vorstellen, dass CBS sich die Chance nicht nehmen lassen will, nächstes Jahr zum 50jähirgen Star Trek Jubiläum eine Serie starten zu lassen. Aber ob das wirklich so sein wird, steht absolut in den Sternen.
                          Dafür ist es eh zu spät. Von der Konzeption bis zur Ausstrahlung der ersten Folge in unter 2 Jahren dürfte in der heutigen Zeit insb. für eine Serie mit intensiver Postproduction einen Rekord darstellen, oder anders gesagt, einen Schnellschuss.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Dafür ist es eh zu spät. Von der Konzeption bis zur Ausstrahlung der ersten Folge in unter 2 Jahren dürfte in der heutigen Zeit insb. für eine Serie mit intensiver Postproduction einen Rekord darstellen, oder anders gesagt, einen Schnellschuss.
                            oder wie in allen bisherigen ST serien (außer ENT vllt.) erstmal anfangen und dann im Laufe der Serie genauer die Charaktere entwickeln und überlegen wofür man sie eigentlich braucht. Bestes Beispiel TNG wo Geordi, Worf und O'Brien erst allmählich wirklich sinnvoll eingebunden wurden. Wieso man von Anfang an keinen echten Chefingeieur hatte, ist mir eh immer noch ein Rätsel. Ich mein da gab es diesen Typ mit dem Bart und dem runden Gesicht, der vllt. 5x da war, dann noch diesen, der Riker ohne Bart entfernt ähnlich sah, aber nur ne Rolle spielte, weil sein Tochter irgendne Rolle spielte.

Gut Geordi und Worf waren vielleicht auch erstmal so als niedrig-Rang Stammpersonal a la Chekov und Sulu gedacht. Nicht wirklich notwendig aber als Identifikationsfigur geplant.

Kommentar

o Brian war na nicht wirklich main cast.

Kommentar

Zitat von Brühwürfel Beitrag anzeigen
                                oder wie in allen bisherigen ST serien (außer ENT vllt.) erstmal anfangen und dann im Laufe der Serie genauer die Charaktere entwickeln und überlegen wofür man sie eigentlich braucht.
                                Darum ging es mir nicht. Ich habe mich rein auf den produktionstechnischen Aspekt der Serie bezogen. Du kannst nicht heute eine Idee dem Sender vorlegen und morgen mit der Produktion anfangen, ganz unabhängig davon in wie weit die Serie inhaltlich durchgeplant ist oder nicht. 1 bis 1,5 Jahre bis zur Ausstrahlung sind arg knapp bemessen.

Man könnte höchstens das Jubiläum als Anlass für die Ankündigung einer neuen Serie nehmen. Dafür müsste man sich aber jetzt "schon" einige ernsthafte Gedanken machen.
                                Zuletzt geändert von Anvil; 28.01.2015, 17:37.

Kommentar

Lädt...
                                X