Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Serie zwischen TOS und Enterprise wäre interessant. Besonders die Entwicklung zum Design von den Captain Pike Uniformen.

Kommentar

was ja nix anderes als ne Fortsetzung von Enterprise wäre.

Das dürfte doch schon wieder Ärger mit den Fans geben, bei Verwechselungen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        was ja nix anderes als ne Fortsetzung von Enterprise wäre.

Das dürfte doch schon wieder Ärger mit den Fans geben, bei Verwechselungen.
        Aber was willste machen? Ich mein, man kann das ganze ja 2200 (Zweitausendzweihundert) spielen lassen. Das Design wäre dann schon anders als bei Enterprise und die Kameraführung sowie Konzept und Beleuchtung könnte man auch sich davon unterscheiden lassen.
        Wie Pike oder Kirk (TOS) sähe das ganze aber auch nicht aus. Da müsste man sich mal wirklich hinsetzen und überlegen wie das aussehen könnte.

Ich leider nicht sonderlich gut zeichnen.

Kommentar

Ne, natürlich wäre das Design anders.

aber wenn sich wie bei ent dann Widersprüche ergeben bzgl Völker Ereignisse, Techik, sind die Alt Fans sowiso schon wieder am Mosern.

Kommentar

Das mag sein, dass welche am mosern wären. Kann sogar sein dass sich der eine oder andere Logikfehler einschleicht. Ich persönlich finde halt die Entwicklung von Technik und Design besonders interessant. Das ist ja auch das, was neben gesellsch. Elementen, Science Fiction ausmacht.

Kommentar

Zitat von DBCooper Beitrag anzeigen
              Deswegen frage ich mich:

Wie stellt ihr euch die neue Star Trek Serie vor?
              Wo steht die Förderation, die Klingonen, Dominion usw.?
              Was gibt es für technische Neuerungen?
              Welche Gastauftritte von den alten Serien würdet ihr gerne sehen?
              In welcher Zeit soll die Serie spielen?
              1. Im alten Universum, das ist am wichtigsten. Am liebsten wäre mir eine Ansiedlung nach DS9, idealerweise etwa 5 Jahre danach (womit auch Frage 5 beantwortet ist).

2. Bei dem Dominion könnte man die Änderungen zeigen welche Odo in die Gesellschaft gebracht hat, aber es sollte nur in wenigen Folgen erwähnt werden. Die Förderation und die Klingonen sollten dort stehen, wo sie davor auch waren, einen Konflikt wünsche ich mir nicht.

3. Mit der Technik selbst kenn ich mich nicht ausreichend aus aber ich nehme an dass diese Serie sehr gut aussehen würde mindestens auf dem Niveau von Game of Thrones...

4. Gastauftritte sind nicht relevant mMn.... am ehesten würde es funktionieren wenn die Serie bspw. 15 Jahre nach Voyager spielt damit die Charakter mitgealtert sind.

5. Wie gesagt, am liebsten wäre mir nach DS9, ein Prequel möchte ich nicht haben. Ein Reboot schon gar nicht.

Ich füge jetzt noch einen sechsten Punkt hinzu, nämlich wie ich mir den Aufbau der Serie vorstelle:

6. Storytechnisch würde ich mir mehr Flexibilität erhoffen, also das Ableben von Hauptdarstellern (aber nicht in der Häufigkeit von Game of Thrones natürlich) und neue Hauptcharaktere die eingeführt werden (neue Passagiere wenn es eine Raumschiffserie ist), bzw. generell nicht das all zu häufige verwenden des Reset Buttons wie in zB in Voyager (ich denke da zB an die Doppelfolge mit dem Konflikt mit dieser Zeitmanipulierenden Rasse, man hätte gerade ab der Stelle wo der Großteil der Crew mit den Kaspeln flüchtet einen 5 oder 6 teiligen Handlungsbogen machen können, sowas in der Art erhoffe ich mir von einer neuen Serie, hier kann man sich vor allem an DS9 orientieren).

Außerdem abgesehen von Action-Folgen und Konflikten (die hoffentlich nicht zu aufgesetzt sind und wo es keinen "absolut bösen" gibt) will ich wieder Folgen haben wo ich zum Nachdenken gebracht werde, philosophische Folgen waren immer schon eine Stärke von Star Trek deswegen hoffe ich dass im Autorenstab es auch "Denker" gibt, ich möchte wieder Gesellschaftskritik haben und eine utopische Version der Zukunft (wenn es sogar im Kalten Krieg eine Serie gab welche eine klassenlose Gesellschaft hatte frei von Rassismus und ähnlichen, dann sollte es heute umso mehr möglich sein, egal ob diese Vision der Zukunft den kapitalistischen Handlungsweisen der Sender widerspricht, denen dürfte das auch egal sein solang man an der Serie verdient.)
              Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Ich persönlich finde halt die Entwicklung von Technik und Design besonders interessant. Das ist ja auch das, was neben gesellsch. Elementen, Science Fiction ausmacht.
                Naja, aber nur über Technik und Design kann man keine Serie machen, maximal noch eine "Pseudo-Doku" (was für mich allerdings auch seinen Reiz hätte, muss ich zugeben, solange sie gut gemacht ist).

Vor allem klingeln bei mir in Zusammenhang mit Trek und Technik immer die Alarmglocken. Meiner Meinung nach sollte eine hypothetische Serie eher davon weg, sich zu sehr über die Technik auszulassen.
                Hier und da gibt es Sachen, die für die Dramaturgie wichtig sein könnten, z.B. warum man in einer aktuellen Situation nicht die Transporter benutzen kann, um eins der klassischen Beispiele zu nehmen. Und selbst da sollte man es bei einer kurzen, leicht verständlichen Erklärung belassen.

Aber ganz nüchtern gesprochen: Sofern es um mehr als oberflächliche Eckdaten geht, traue ich nur sehr, sehr wenigen Autoren zu, das a.) wirklich in die Handlung einzuflechten, b.) dabei keinen völligen Unsinn zu verzapfen, c.) die Sachen die sie etabliert haben auch wirklich konsequent durchzuziehen und d.) die Technik dann nicht als billigen Ausweg aus erzählerischen Sackgassen zu benutzen.

Kommentar

Gerücht neue Star Trek Serie 2015

hallo,

gibt es schon neue infos über diesen Vertrag von CBS und Paramount ? der CBS verbietet eine Star Trek Serie zu drehen.

Dieser Vertrag läuft ja Gerüchterweise im Januar 2015 aus...

Kommentar

Gibt wie immer nur Gerüchte... diesmal um Netflix:

Netflix rumored to get exclusive new Star Trek series (Updated) | News | Geek.com
                    Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Du hast den Absatz unter Update gelesen?

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Du hast den Absatz unter Update gelesen?
                        Sagte ja Gerüchte
                        Das war eher abwertend gemeint solchen immer wieder auftauchenden Gerüchten gegenüber (als Antwort zur Frage des Posterse über mir), mit diesen Beitrag zu Netflix als Beispiel. Allerdings müssen diese Aussagen nicht grundsätzlich bedeuten dass es unmöglich ist, eher dass wie man es vorher berichtet hat nur einmal mehr heiße Luft war.
                        Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zum einen ist der Artikel vom Juni 2014, zum anderen wurde das von Netflix schon dementiert
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Zum einen ist der Artikel vom Juni 2014, zum anderen wurde das von Netflix schon dementiert
                            Das mit dem Datum seh ich grad, bin kurz vor dem Beitrag den ich damit beantwortet habe darauf gestoßen über eine FB Seite und das weitere steht im Beitrag ober dir, damit wollte ich nicht sagen dass das stimmt (zudem dieser Artikel ja schon im Link "Updated" ist), dachte aber dass es ein aktuelles Gerücht ist.
                            Ich dachte das "nur" würde das ausreichend betonen, den war eben nicht so.
                            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Das mit dem Datum seh ich grad, bin kurz vor dem Beitrag den ich damit beantwortet habe darauf gestoßen über eine FB Seite und das weitere steht im Beitrag ober dir, damit wollte ich nicht sagen dass das stimmt (zudem dieser Artikel ja schon im Link "Updated" ist), dachte aber dass es ein aktuelles Gerücht ist.
                              Ich dachte das "nur" würde das ausreichend betonen, den war eben nicht so.
                              Ich wollt dir auch keinen Vorwurf machen, sorry, wenn das so rüberkam
                              Wollte das nur klarstellen, bevor sich der ein oder andere hier wieder Hoffnungen macht
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ich hatte mir als ich das gelesen hab auch Hoffnungen gemacht, bis zum "Update" Absatz... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... aber was ist dran an der Aussage dass dieser Vertrag zwischen Paramount und CBS - welcher besagt dass CBS keine Serie machen darf, oder so - Ende Jänner 2015 ablaufen soll?
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X