Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Neulich habe ich ja endlich Farscape: The Peacekeeper Wars gesehen und muss sagen, dass ich es echt sehr, sehr schade finde, dass es die vierte Staffel nie zur Synchro geschafft hat. Dann gäbe es wenigstens eine weitere Serie, die ich endlich mal wieder komplett sehen könnte.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Das, was z. B. DeCandidio so treffend beschreiben kann, kam in der Serie trotz aller Völker usw. nie wirklich rüber: die Größe des ST-Universums. DS9 war da - trotz der Beschränkung auf eine Raumstation - ironischerweise am besten drin.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Aber wo nach den Goa'Uld an einer übermächtigen Rasse, die sich als Gott anbeten lassen möchte, was atemberaubend Neues sein sollte, frage ich mich eben schon. Du hast Recht: Von Atmosphäre und vielen Folgen her ist Staffel 9 wirklich sehr gut, aber die Ori selbst waren schon arg aus dem Ärmel gezogen.
Eine Bekannte von mir hat sich jetzt tatsächlich alle 10 SG1-Staffeln gegönnt. Vielleicht werde ich dadurch tatsächlich mal die Gelegenheit bekommen, alle Staffeln in einem Rutsch zu schauen. Wer weiß, wie es dann wirkt.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ich denke, TTN soll in etwa das Sammelbecken für Leute wie Bennett bleiben, die einfach die Faszination des Weltalls zeigen wollen, ohne groß Palaver und was auch immer. Ich wäre sowieso dafür, dass man einfach Bennett die Leitung über die Reihe geben sollte (so wie DeCandidio SoC dirigiert), denn er hat in seinen Romanen gezeigt, wie der typische TTN-Roman aussehen sollte, damit er sich wirklich von dem TNG-Relaunch unterscheidet.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
"Excalibur" etwa braucht theoretisch gesehen kein Mensch. Ja, man freut sich als Peter-David-Fan dann mal ganz gerne, dass Calhoun, der coolste Captain der Sternenflotte, mal erwähnt wird, aber mehr ist da auch nicht. Darum finde ich ja diese Liste dann doch etwas komplett übertrieben.
Das einzige, was ich schade finde, wenn es denn so stimmt, ist, dass man NF noch seelenruhig in der Prä-Destiny-Ära verbleiben lässt, während man die 9. Staffel von DS9 nicht einmal auf zumindest 7 oder 8 Bände aufstocken wollte. Das wäre IMO der günstigste Weg gewesen: DS9 Staffel 9 noch mit ein paar Mission Gamma-Büchern aufstocken oder die Paralleluniversums-Geschichten so umschreiben, dass sie noch zu DS9 gehören können und dann in einer neuen 10. Staffel in der Post-Destiny-Ära wieder neu einsteigen.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Kommentar