Eine Standard-Notration (SNR), um Energie zu sparen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
Einklappen
X
-
Ich würd 2 Tribbles ordern... darauß werden dann tausende und jeder bekommt 2 ab...
Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)
Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie
Kommentar
-
Einen Putz und Bügeldroieden eventuell, danach einen Kaffee
Gut wenn ich der Einizige mit einem Replikator wäre sehe das schon anders aus.
Ich würde versuchen das Welt Hungerproblem zu lösen und meinen eigenen Flecken Erde aufmachen, wo ich meine Ruhe habe.
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Gott sei Dank gibt es heutzutage noch keinen Replikator, wie in Star Trek, das würde nämlich nicht funktionieren.
Dann würden nämlich lauter fette und ungesunde Leute herumlaufen. Weil dann würde man kein Geschirr, keinen Herd, keinen Supermarkt (mit Lebensmittel) brauchen, keinen Geschirrspühler usw,......
Ich denke, heutzutage würde der Replikator sich auch nicht durchsetzen, weil dass diese diversen Lobbys verhindern würden, die dann keinen Umsatz mehr hätten.
Kommentar
-
Gott sei Dank gibt es heutzutage noch keinen Replikator, wie in Star Trek, das würde nämlich nicht funktionieren.
Dann würden nämlich lauter fette und ungesunde Leute herumlaufen.
Also ich würde mir die Baupläne für den Warpntrieb replizieren.
Kommentar
-
Ja aber soweit ich weiß könntest du dann auch nur darin lesen, denn ein Replikator kann weder Deuterium (in der Voyager-Folge ``Die Leere´´ müssen sie sich ihr geklautes Deuterium zurückholen und konnten nicht einfach neues replizieren), noch Antimaterie, noch Dilithium herstellen.
Eigentlich schon komisch, dass der kein Deuterium replizieren kann, das ist doch immerhin das zweit ``einfachste´´ Atom des Universums
Kern:Proton, Neutron
Hülle: ein Elektron
Einfacher ist da nur der normale Wasserstoff, der hat kein Neutron im Kern.,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''
Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''
Kommentar
-
Kann ein Replikator auch Holodecks erzeugen? Wenn ja, dann würde ich mir eins machen lassen, denn das wünsche ich mir schon immer. Ansonsten würde ich mir wohl ständig ein Handy replizieren lassen müssen, denn ich verliere meins ständig:-)I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?
Kommentar
-
Ich erinnere daran, dass das hier nicht der Friseursalon ist. Auch wenn die Eingangsfrage recht simpel ist und zu Einzeilern einlädt, ist es durchaus möglich etwas gehaltvollere Beiträge zu schreiben als solche nach dem Muster "Ich will ganz viel Geld" oder "1 Kasten Bier". Es ist schon ein Fortschritt, wenn ihr zu eurem durchdachten Replikationswunsch auch eine Begründung dazuschreiben würdet.
Diverse Einzeiler habe ich jetzt gelöscht."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Die Frage ist natürlich, was sich lohnt, zu replizieren: Sind Stromrechnung und Umweltbilanz den Aufwand wert? In dem Sinne würde ich mich auf Krüger-Rands und ähnliche Goldmünzen kaprizieren und sie vorsichtig in Umlauf bringen - nicht zu viel davon, um den Preis nicht zu sehr zu drücken. Des weiteren repliziere ich Tanks voller Benzin ("Super. 100 Oktan. E5.") und verkaufe sie für 1,10 € pro Liter. Und mein Freund in Hongkong repliziert wahrscheinlich Rolex-Uhren...
Welche Auswirkungen hätten Replikatoren eigentlich auf Markenschutz und Urheberrecht?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDie Frage ist natürlich, was sich lohnt, zu replizieren: Sind Stromrechnung und Umweltbilanz den Aufwand wert? In dem Sinne würde ich mich auf Krüger-Rands und ähnliche Goldmünzen kaprizieren
Den größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWelche Auswirkungen hätten Replikatoren eigentlich auf Markenschutz und Urheberrecht?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDen größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.
Zitat von irony Beitrag anzeigenWahrscheinlich wäre es verboten, etwas zu replizieren, mit dem irgendjemand Geld verdient hat, denn um's Geld geht es ja hauptsächlich. Wahrscheinlich dürftest du nicht mal eine Kaffeetasse oder eine Unterhose replizieren, wenn es eine Tasse oder Hose in vergleichbarem Design irgendwo zu kaufen gibt.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenWenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?
Kommentar
-
Wäre das nicht ein Aufhänger für eine neue Serie? Die Föderation versucht, das Aufkommen der Replikatoren zu unterbinden, um die Wirtschaft und ihre Lobbys zu schützen, aber prompt entsteht ein monströser Schwarzmarkt um illegal hergestellte und replizierte Exemplare, eifrig und insgeheim gefördert von den Romulanern, und die Helden der Serie versuchen, diese Kriminalität in Schach zu halten...?Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
Kommentar