Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Standard-Notration (SNR), um Energie zu sparen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Ich würd 2 Tribbles ordern... darauß werden dann tausende und jeder bekommt 2 ab...

      Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

      Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

      Kommentar


        Ein schönes saftiges Rumpsteak (selbsverständlich blutig) mit einer Folienkartoffel
        Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

        Kommentar


          Einen Putz und Bügeldroieden eventuell, danach einen Kaffee

          Gut wenn ich der Einizige mit einem Replikator wäre sehe das schon anders aus.
          Ich würde versuchen das Welt Hungerproblem zu lösen und meinen eigenen Flecken Erde aufmachen, wo ich meine Ruhe habe.

          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Gott sei Dank gibt es heutzutage noch keinen Replikator, wie in Star Trek, das würde nämlich nicht funktionieren.

            Dann würden nämlich lauter fette und ungesunde Leute herumlaufen. Weil dann würde man kein Geschirr, keinen Herd, keinen Supermarkt (mit Lebensmittel) brauchen, keinen Geschirrspühler usw,......

            Ich denke, heutzutage würde der Replikator sich auch nicht durchsetzen, weil dass diese diversen Lobbys verhindern würden, die dann keinen Umsatz mehr hätten.

            Kommentar


              Gott sei Dank gibt es heutzutage noch keinen Replikator, wie in Star Trek, das würde nämlich nicht funktionieren.

              Dann würden nämlich lauter fette und ungesunde Leute herumlaufen.
              Naja, das muss nicht sein. Irgendwann hat man die ganzen Sachen ja auch satt. Übrigens will ja jeder auch auf seine Figur aufpassen, oder?

              Also ich würde mir die Baupläne für den Warpntrieb replizieren.

              Kommentar


                Ja aber soweit ich weiß könntest du dann auch nur darin lesen, denn ein Replikator kann weder Deuterium (in der Voyager-Folge ``Die Leere´´ müssen sie sich ihr geklautes Deuterium zurückholen und konnten nicht einfach neues replizieren), noch Antimaterie, noch Dilithium herstellen.

                Eigentlich schon komisch, dass der kein Deuterium replizieren kann, das ist doch immerhin das zweit ``einfachste´´ Atom des Universums
                Kern:Proton, Neutron
                Hülle: ein Elektron
                Einfacher ist da nur der normale Wasserstoff, der hat kein Neutron im Kern.
                ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                Kommentar


                  Kann ein Replikator auch Holodecks erzeugen? Wenn ja, dann würde ich mir eins machen lassen, denn das wünsche ich mir schon immer. Ansonsten würde ich mir wohl ständig ein Handy replizieren lassen müssen, denn ich verliere meins ständig:-)
                  I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                  Kommentar


                    Ich erinnere daran, dass das hier nicht der Friseursalon ist. Auch wenn die Eingangsfrage recht simpel ist und zu Einzeilern einlädt, ist es durchaus möglich etwas gehaltvollere Beiträge zu schreiben als solche nach dem Muster "Ich will ganz viel Geld" oder "1 Kasten Bier". Es ist schon ein Fortschritt, wenn ihr zu eurem durchdachten Replikationswunsch auch eine Begründung dazuschreiben würdet.

                    Diverse Einzeiler habe ich jetzt gelöscht.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Die Frage ist natürlich, was sich lohnt, zu replizieren: Sind Stromrechnung und Umweltbilanz den Aufwand wert? In dem Sinne würde ich mich auf Krüger-Rands und ähnliche Goldmünzen kaprizieren und sie vorsichtig in Umlauf bringen - nicht zu viel davon, um den Preis nicht zu sehr zu drücken. Des weiteren repliziere ich Tanks voller Benzin ("Super. 100 Oktan. E5.") und verkaufe sie für 1,10 € pro Liter. Und mein Freund in Hongkong repliziert wahrscheinlich Rolex-Uhren...

                      Welche Auswirkungen hätten Replikatoren eigentlich auf Markenschutz und Urheberrecht?
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist natürlich, was sich lohnt, zu replizieren: Sind Stromrechnung und Umweltbilanz den Aufwand wert? In dem Sinne würde ich mich auf Krüger-Rands und ähnliche Goldmünzen kaprizieren
                        Da nicht so ganz klar ist, wie ein Replikator funktioniert, kann es sein, dass Goldmünzen in der Herstellung auch mit dem Replikator teurer wären als der Wert der Münzen. Es würde sich vermutlich gar nicht lohnen. Wenn ein Replikator nur auf molekularer Ebene arbeitet, müsste das Gold als Ausgangsmaterial bereits vorhanden sein, da ein Replikator z.B. rostiges Eisen nicht in Gold verwandeln kann, denn dazu müsste er Eisenatome in Goldatome verwandeln, und das kann nicht einfach bzw. (energetisch) billig sein. Und zur Herstellung von Gold nach E =mc2 pure Energie zu verwenden, wäre geradezu sündhaft teuer.

                        Den größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.


                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        Welche Auswirkungen hätten Replikatoren eigentlich auf Markenschutz und Urheberrecht?
                        Wahrscheinlich wäre es verboten, etwas zu replizieren, mit dem irgendjemand Geld verdient hat, denn um's Geld geht es ja hauptsächlich. Wahrscheinlich dürftest du nicht mal eine Kaffeetasse oder eine Unterhose replizieren, wenn es eine Tasse oder Hose in vergleichbarem Design irgendwo zu kaufen gibt.

                        Kommentar


                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Den größten Effekt hat man vermutlich, wenn man aus billigsten Bestandteilen etwas herstellt, was teuer ist, z.B. aus Sand am Meer (= Silizium) hochwertige Computerchips.
                          Wenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.

                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich wäre es verboten, etwas zu replizieren, mit dem irgendjemand Geld verdient hat, denn um's Geld geht es ja hauptsächlich. Wahrscheinlich dürftest du nicht mal eine Kaffeetasse oder eine Unterhose replizieren, wenn es eine Tasse oder Hose in vergleichbarem Design irgendwo zu kaufen gibt.
                          Verboten wäre es. Aber machen würde es trotzdem jeder. Sollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Wenn das so ist, denke ich lieber nicht darüber nach, woher der Replikator eigentlich den Kohlenstoff für seinen Tee bezieht.
                            Wie dachtest du, dass die Toiletten an Bord der Enterprise funktionieren bzw. warum man nie eine gesehen hat? Vielleicht wird das alles auch direkt aus dem Darm in den Vorrätsbehälter gebeamt. (Menschen des 24. Jhds. stehen natürlich weit über emotionalen Reaktionen heutiger Menschen auf solche Befindlichkeiten.) Endlich, im 24. Jhd., kann man die Toilette in die Küche bauen und spart sich gewisse Umwege. Na ja, wahrscheinlich "passiert es", während man direkt vorm Replikator steht. Beispiel: Troi repliziert Schokoeis. In Sekundenbruchteilen wird sie "erleichtert" und das Schokoeis materialisiert.
                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Sollte man nicht meinen, dass gerade diese Technik letztlich zum Untergang der Geldwirtschaft und des produzierenden Gewerbes führen würde, weil alles, was auf dem Markt ist, ungehemmt repliziert werden könnte und nicht mehr erworben werden muss - inklusive Geld?
                            Ja. Die Alternative wäre, dass die Technologie strengstens verboten oder mit horrenden Strafsteuern belegt wäre. Man muss ja bedenken, dass Replikatoren sich selbst replizieren können und eine explosionsartige Verbreitung die Folge wäre, eingedämmt nur durch das Energieproblem. Ich würde einen Replikator replizieren und diesen weiterschenken.

                            Kommentar


                              Wäre das nicht ein Aufhänger für eine neue Serie? Die Föderation versucht, das Aufkommen der Replikatoren zu unterbinden, um die Wirtschaft und ihre Lobbys zu schützen, aber prompt entsteht ein monströser Schwarzmarkt um illegal hergestellte und replizierte Exemplare, eifrig und insgeheim gefördert von den Romulanern, und die Helden der Serie versuchen, diese Kriminalität in Schach zu halten...?
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                Ich würde noch nen Repilkator replizieren, für den Fall dass der erste kaputt geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X