Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Interessant ist natürlich auch, wo die Grenzen sind, d.h. was man alles nicht replizieren kann Fertige Mahlzeiten, insbesondere Schokoladiges, wären aber schon mal ein schöner Anfang, und die Frage ist, wo der Replikator dem Chefkoch dann doch Respekt zollen muss. Archer auf der alten NX-01 hatte ja auch noch einen Koch, und bei der Voyager gab's dann auch wieder einen. Und auf DS9 gab's das klingonische Restaurant mit lebenden Speisen
    Ich finde, die Sache mit den Grenzen eines Replikators hat DS9 ganz nett gelöst - bei lebenden Wesen (wie im Klingonischen Restaurant) würd' ich sagen, wäre ein Replikator eh überfordert.
    Und abgesehen davon hat jeder Koch eigene Spezialitäten und kocht nach seinem ganz ureigenen Geschmacksempfinden - so dürften auch (selbst, wenn es Replikatoren in Sachen Mahlzeiten eines Tages geben würde) von Hand gekochte Speisen immer etwas Besonderes bleiben.

    Kommentar


      Einen Tribble.
      Ich wollte schon immer die Welt in den Untergang stürzen *diabolisches Gelächter*.
      Viel Spaß mit dem Geld, bald wünscht ihr euch irgendwas zu futtern, dass noch nicht gefuttert ist ;P

      Edit: *Grummel* Jetzt weiß ich, warum man kein Lebewesen replizieren kann *Grummel*

      Kommentar


        Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
        Einen Tribble.
        Ich wollte schon immer die Welt in den Untergang stürzen *diabolisches Gelächter*.
        Viel Spaß mit dem Geld, bald wünscht ihr euch irgendwas zu futtern, dass noch nicht gefuttert ist ;P

        Edit: *Grummel* Jetzt weiß ich, warum man kein Lebewesen replizieren kann *Grummel*
        Na ja, Du könntest Dir ja Bauteile für ein biologisches Labor replizieren, z.B. einen DNA-Sequenzer usw. und mit dem genetischen Bauplan eines Tribbles vermutlich auch so ein Viech irgendwie "clonen", oder was immer der korrekte Fachausdruck ist. Im Moment ist es jedenfalls so, dass man nur aus lebenden Zellen lebende Zellen bekommt. In der TAS-Folge "More Trouble With Tribbles" werden die Tribbles auch noch irgendwie verändert, damit die Klingonen noch mehr Spaß haben, und es wird auch ein Fressfeind der Tribbles vorgestellt. Aber auch ein mit dem Replikator hergestellter künstlicher Tribble wäre nicht schlecht, sozusagen die Data-Version eines intelligenten Tribbles, vielleicht gibt es dann auch irgendwann den ersten Tribble in der Sternenflotte: "Lt. Commander Tribble"

        Kommentar


          Ich würde mir einen tragbaren Schildgenerator, eine Personentarnvorrichtung, ein Unendlichkeitsmodul und ein TR-116 Replitzieren und dann würde ich auf terrorristenjagdt gehen xDD

          Kommentar


            die ersten sachen die ich mir repliezieren würde wären
            1.geld
            2.villa
            3.Computer

            Kommentar


              Durch einen Replikator kann man ziemlich faul werden. Da ein Replikator Nahrung, kleidung ... herstellen kann, müsste man nie wieder das Haus verlassen. Eigentlich eine recht öde Vorstellung.
              Ich weiß deshalb überhaupt nicht was ich mir replizieren würde, wahrscheinlich Sachen die es heute nicht mehr zu kaufen gibt, oder nur zu überteuerten Preisen. Star Wars Action Figuren von 1978-1986 z.B. sind heute Originalverpackt viel Wert.
              Aber vermutlich würde ich mir irgendeinen Müll replizieren, denn ich in diesem Moment toll finde, und nach einem mal in eine Ecke schmeisse weil ich nicht weiß wieso ich das überhaupt gemacht habe.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Also ich würde mir Agent Scully replizieren. Danach würde ich das Ding direkt einstampfen. :-)))

                Kommentar


                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Aber vermutlich würde ich mir irgendeinen Müll replizieren, denn ich in diesem Moment toll finde, und nach einem mal in eine Ecke schmeisse weil ich nicht weiß wieso ich das überhaupt gemacht habe.
                  Kannst du doch dann wieder recyclen...

                  Kommentar


                    Es käme auf die Größe des Replikators an. Falls er so groß wie in TNG ist, könnte ich wohl keine Möbel replizieren (schade). Nun, dann würde ich mir Kleidung replizieren, Geschirr und allerlei Gebräuchsgegenstände, das spart Geld.

                    Ach was, ich repliziere gleich Geld.

                    Kommentar


                      Stimmt, Geld wäre das einfachste. Und dann kommt die nächste Frage: Was macht man mit dem ganzen Geld...

                      Kommentar


                        Wow, ja! Geld hätte ja auch noch soooo einen großen Wert, wenn jedermann einen Replikator zuhause stehen hätte...
                        Replikator für Jedermann hieße - Zusammenbruch des Wirtschaftssystems.
                        Es sei denn, ich alleine hätte einen zuhause, dann würde ich mir wohl lieber eine gefälschte Identität replizieren, kurz bevor ich einen "bedauerlichen Unfall" erleiden würde...

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Es käme auf die Größe des Replikators an. Falls er so groß wie in TNG ist, könnte ich wohl keine Möbel replizieren (schade). Nun, dann würde ich mir Kleidung replizieren, Geschirr und allerlei Gebräuchsgegenstände, das spart Geld.

                          Ach was, ich repliziere gleich Geld.
                          Du könntest dir doch einen Möbeltischler oder eine volle Werkzeugkiste, einen halben Wald abgelagerten Holzes, ein paar jahre Urlaub und einen Grundkurs im möbelbauen replizieren!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Alcantor schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Es käme auf die Größe des Replikators an. Falls er so groß wie in TNG ist, könnte ich wohl keine Möbel replizieren (schade). Nun, dann würde ich mir Kleidung replizieren, Geschirr und allerlei Gebräuchsgegenstände, das spart Geld.

                          Ach was, ich repliziere gleich Geld.
                          ...einzelne Bretter sind ja auch nicht so groß wie ganze Möbel...
                          Zuletzt geändert von Alcantor; 20.04.2010, 14:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Alcantor Beitrag anzeigen
                            Du könntest dir doch einen Möbeltischler oder eine volle Werkzeugkiste, einen halben Wald abgelagerten Holzes, ein paar jahre Urlaub und einen Grundkurs im möbelbauen replizieren!
                            Werkzeug ist gut, das kann man immer gebrauchen. Dann würde ich noch Geschenke replizieren, alles worüber sich die Leute freuen, genau passend natürlich. (ähm, die Stromrechung für den Replikator könnte natürlich teuer werden.

                            Zitat von Alcantor Beitrag anzeigen
                            ...einzelne Bretter sind ja auch nicht so groß wie ganze Möbel...
                            Da muss ich ja arbeiten.

                            Kommentar


                              Naja, hätte man eine Replikator, dann sollte man sich vielleicht erst mal 2 - 3 Ersatzreplikatoren replizieren, bevor man über was anderes nachdenkt... - aber so ist sie halt die Konsumgesellschaft, an Garantie- oder Schadensfälle denkt man bei den wenigsten Anschaffungen ,-)
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                Replikator, hmm
                                Tja, auf jeden Fall nen Haufen Technikschrott, Waffen, Schile, um vielleicht irgendwann mal die Weltherrschaft übrernehmen zu können (Witz)
                                Es wird ja oft gesagt, dass man keine Waffen replizieren kann, allerdings denke ich, dass das nur mit Sperren zu tun hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X