Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen Anbau für mein Haus!
    Dann hätte ich mehr Stauraum für meine Bücher, DVD's und den ganzen anderen Kram.
    Molto bene!

    Kommentar


      Den Anbau würde ich auch nehmen.Für die OPS von DS9!!!
      Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
      Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

      Kommentar


        Kommt mir das nur so vor, oder sind für die Wünsche der letzten Zeit immer öfter Replikatoren in der Größe riesiger Lagerhallen notwendig?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Kommt mir das nur so vor, oder sind für die Wünsche der letzten Zeit immer öfter Replikatoren in der Größe riesiger Lagerhallen notwendig?
          oder die denken an die Stargate-Replikatoren!
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Na ja, es geht auch einfach: Zuerst hast du einen Replikator, mit dem replizierst du dann ein Shuttle mit Transwarp bzw. eine neue Erde. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du dir einen Transporter (jetzt wollt ich doch glatt "Beamstation" schreiben, tsts... ) replizierst und deine Mitbewohner einfach auf den Mars schickst. Dann hättest du für alle Zeiten Ruhe, ohne dass du befürchten müsstest, Wartungsarbeiten am Shuttle durchzuführen. Allerdings dürftest du nicht vergessen, die Stromrechnungen zu bezahlen.
            naja aber dann muesste ich den Tansporter replizieren und dann das ding aufstellen und da ich ja etwas fauler bin is meine variante wohl besser
            ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
            Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

            Kommentar


              Edelmetalle mit einem extrem hohen Grammwert. Damit wären sämtliche Probleme dahin.
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Kommt mir das nur so vor, oder sind für die Wünsche der letzten Zeit immer öfter Replikatoren in der Größe riesiger Lagerhallen notwendig?
                Man kann doch auch einen Replikator bauen, der das zu replizerende Objekt in einem Hyperwürfel erzeugt. (Der kann dann ein viel größeres Volumen haben als seine äußeren Abmessungen zulassen würden.) Leider müsste noch geklärt werden, wie das dann daraus kommt....
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                  Man kann doch auch einen Replikator bauen, der das zu replizerende Objekt in einem Hyperwürfel erzeugt. (Der kann dann ein viel größeres Volumen haben als seine äußeren Abmessungen zulassen würden.) Leider müsste noch geklärt werden, wie das dann daraus kommt....
                  Selbst wenn, wer sollte die Replikationsmuster für so komplexe Objekte wie ein Raumschiff programmieren?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von Kahless (Odin) Beitrag anzeigen
                    naja aber dann muesste ich den Tansporter replizieren und dann das ding aufstellen und da ich ja etwas fauler bin is meine variante wohl besser
                    LOL!




                    (Argh, Hilfe, ich brauche einen Grund, um diesen EInzeiler zu vermeiden...)

                    Na ja, es sind jetzt 4...

                    5...
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn, wer sollte die Replikationsmuster für so komplexe Objekte wie ein Raumschiff programmieren?
                      Es gibt etwas, das heißt Computer mit Technik aus dem 24. Jahrhundert
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                        Es gibt etwas, das heißt Computer mit Technik aus dem 24. Jahrhundert
                        Genaaau, wir schließen einfach große Computer an große Replikatoren und ein großes Kraftwerk an, dann brauchen wir nur noch zu sagen: "Computer, repliziere mir ein tolles neues Raumschiff." Der weiß dann schon wie das geht.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Na ja, dann aber eins mit automatischer Betriebsanleitung, oder du replizierst gleich eine ganze Crew.

                          Wo ich gerade beim Thema bin: kann man Menschen replizieren? Anssonsten müsste man auf androidische Besatzung zurückgreifen!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Wo ich gerade beim Thema bin: kann man Menschen replizieren?
                            Einfache Antwort: Nein.
                            Die komplizierte bzw. ausführliche Variante gibt's hier bereits... irgendwo, frag mich aber nicht wo genau, ist bereits 'ne Weile her, dass wir das Thema hatten, obwohl seltsamerweise immer wieder Leute auf die merkwürdige Idee kommen, man sollte doch Menschen replizieren.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Einfache Antwort: Nein.
                              Die komplizierte bzw. ausführliche Variante gibt's hier bereits... irgendwo, frag mich aber nicht wo genau, ist bereits 'ne Weile her, dass wir das Thema hatten, obwohl seltsamerweise immer wieder Leute auf die merkwürdige Idee kommen, man sollte doch Menschen replizieren.
                              Dachte ich's mir doch... na ja, danke für die Auskunft. Jedenfalls müsste man deshalb auf elektronische Crew-Mitglieder zurückgreifen. Programmierungen, Prozessoren und das technische Inventar besorgt man sich (nach "Absprache" mit dem Hauptzentralrechner) dann ebenfalls!

                              Was ich mir allerdings jetzt gerne replizieren würde, wäre ein anderes Universum... ich habe nämlich keine Lust, morgen in die Schule zu gehen... Es lebe das Recht auf Freiheit!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Was ich mir allerdings jetzt gerne replizieren würde, wäre ein anderes Universum... ich habe nämlich keine Lust, morgen in die Schule zu gehen...
                                Dafür musst du kein neues Universum replizieren, sondern nur im richtigen Bundesland wohnen. Soweit ich informiert bin, sind hier noch knapp einen Monat Ferien/Urlaub.

                                Im Moment würde mir ein völlig normaler Standard-Replikator schon reichen (was in letzter Zeit ja 'ne Seltenheit ist), um mir 'ne leckere Lasagne zu replizieren, denn die wäre jetzt genau das Richtige.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X