Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leider falsch, Brexten. Der Wortlaut war ein wenig anders. Soweit ich mich erinnern kann lautete der: Für manche ist das was sie hier haben wertvoller als - Pause - goldgepresstes Latinuum. Ich denke die Ummantelung, wie sie Five darstellt ist schon richtig.

    Kommentar


      Ich checke leider nicht was er damit meint das Latinum mit einer ,,billigen" Goldschicht umhüllt ich verstehte nur Bahnhof

      Kommentar


        Das Gold billig ist liegt wohl daran, daß es replizierbar ist, was beim Latinum laut seiner Aussage nicht der Fall ist. Das Zeug nennt sich "In Gold gepresstes Latinum". Man könnte jetzt annehmen das es einen Kern aus Latinum gibt, der von Gold umgeben ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

        Kommentar


          Tja manchmal hab selbst ich n Brett vorm Kopf danke für die Erläuterung
          Hmm aber wenn man die Atome analysiert und diese spezielle Konfiguration dem Replikator einprogrammiert könnte dieser wiederrum Latinum replizieren oder?

          Kommentar


            Scheinbar nicht, was den Wert des Latinums - da selten - erklärt. Vielleicht liegt es auch daran, daß es für die Replikation zu komplex ist. Was genau ist denn eigentlich Latinum? Ein Metall? Ist es flüssig oder fest? Wir wissen zu wenig darüber.

            Kommentar


              Hmm da haste wirklich Recht. Aber da es sich um Latinum handelt würde ich mal sagen es ist fest und wird in Barren gehandelt wie Gold eben

              Kommentar


                So wie es aussieht ist Latinum Flüssig und Gold natürlich Fest. Das Gold dient wie eine Hülle die das Flüssiges Latinum festhält.

                Zu Sehen war das in einer DS9 Folge wo Quark von Morn all sein Latinum erbt. Zum Ende will Quark die Barren Kontrollieren und stellt fest das sie innen Hohl sind und mit wortlaut "Das ja nur billiges Gold" Später trifft er Morn in seiner Bar und Morn gesteht ihm das er das ganze Latinum in seinem 4 Magen hat. Quark darauf "ach deswegen vielen ihnen die Haar aus" Dann nimmt Morn ein glas und Spuckt etwas reines Latinum rein.

                In Deep Space Nine wird auch gesagt das Latinum nicht replizieren kann wegen seiner einzigartigen Molekularstruktur.

                Gruß Five
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                Kommentar


                  WOW danke für die Info ich hab leider DS9 verpennt
                  Hmm Molikolarstruktur naja egal

                  Kommentar


                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Für "feinste" Speisen aller Art wäre der Replikator nicht geeignet, denke ich. Nicht umsonst wird ab und zu über die Qualität im Geschmack der replizierten Speisen gemeckert.
                    Naja, ein Replikator aus dem 24. Jahrhundert vielleicht nicht, aber vielleicht einer aus dem 31. Jahrhundert - es besteht ja keine Zeitberenzung, oder?
                    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                    Kommentar


                      Nicht das wir wüsten also müssen wir es als möglich ansehen obwohl es keine Canon Beweise dafür gibt

                      Kommentar


                        Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                        Nicht das wir wüsten also müssen wir es als möglich ansehen obwohl es keine Canon Beweise dafür gibt
                        In den Folgen, die in dieser Zeit spielen, hatte man wohl mit der eigentlichen Handlung genug zu tun, und hielt es nicht für notwendig, auf die Qualität von Replikatoren im 31. Jh einzugehen. IMO sollte man aber schon davon ausgehen können, dass man im Laufe von 700 Jahren das eine oder andere Problemchen gelöst hat.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Hmm da magste Recht haben aber ist die Frage ob sich die Federation des 31. Jhd. um das repliziren von Latinum kümmert oder eher die Zeit erforscht^^

                          Kommentar


                            Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                            Hmm da magste Recht haben aber ist die Frage ob sich die Federation des 31. Jhd. um das repliziren von Latinum kümmert oder eher die Zeit erforscht^^
                            Wer redet denn von Latinum, das lässt sich doch wegen seiner einzigartigen Mollekularstruktur sowieso nicht replizieren. Außerdem, wenn die Föd sich schon bis zum 24. Jh weitgehend von Geld distanziert hat, wird sie im 29. sicher auch besseres zu tun haben, als Reichtum anzuhäufen.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                              WOW danke für die Info ich hab leider DS9 verpennt
                              Hmm Molikolarstruktur naja egal
                              Haste auch nicht viel verpasst !
                              Ist irgentwie zu einseitig !

                              Kommentar


                                Zitat von soppi72 Beitrag anzeigen
                                Haste auch nicht viel verpasst !
                                Ist irgentwie zu einseitig !
                                DS9 ist dir zu einseitig? Oh je, was es nicht alles gibt.
                                Ich hab mir gerade die letzte Folge nochmal angesehen, als krönenden Abschluss aller DS9-DVD-Boxen, die ich mir im vergangenen Jahr zugelegt habe, und mir fallen viele Worte ein, um die Serie zu beschreiben, aber einseitig gehört nicht dazu. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie verschieden Ansichten doch ein können.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X