Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde mir als erstes feinste Speisen aller Art (die natürlich meinem Geschmack entsprechen) replizieren, aber sonst würde ich ihn nur für alltägliches benutzen. - ich brauch nicht so viel
    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

    Kommentar


      Also das ist eine Frage, die ist für mich nicht einfach zu beantworten. Es gäbe viele Dinge die ich gerne hätte. Aber gute Speisen und leckere Tees sind ganz oben an der Spitze. Obwohl ich das auch nur eine zeitlang machen würde, denn ein gutes selbstgekochtes Gericht schmeckt immer noch besser als Fertigware.
      Danach kämen vermutlich so alltägliche Dinge, die ich beim Einkaufen vergessen hätte. Aber so richtig spezielle Anforderungen an eine Replikator hätte ich nicht. Bei einem Holodeck würde mir schon wesentlich mehr einfallen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigen
        Ich würde mir als erstes feinste Speisen aller Art (die natürlich meinem Geschmack entsprechen) replizieren,
        Für "feinste" Speisen aller Art wäre der Replikator nicht geeignet, denke ich. Nicht umsonst wird ab und zu über die Qualität im Geschmack der replizierten Speisen gemeckert. Ich bleibe bei meinen Zigarren. Ob die wohl auch ein Geschmacksdefizit hätten?

        Kommentar


          ich brauch nicht so viel
          dann bin ich ja genau das gegenteil von dir, weil ich möchte ein schönes Auto, ein schönes Haus, ein schönes Zimmer (was ich jetzt schon hab) usw.
          Tja sag ich doch:"Das genaue gegenteil von dir"

          Kommentar


            Soweit ich weis, kann aber ein Replikator gar keine solchen Dinge die zu sehr technisch sind zubereiten. Abgesehen davon dürfte ein schönes Zimmer oder ein Auto schon an der Grösse der gewünschten Gegenstände scheitern. Wie man oft sieht, hat der Replikaotr ja nur in etwas die Grösse einer Mikrowelle. Das dürfte dann also nicht alluzviele Spielraum lassen für ausgefallene Wünsche.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Es gibt ja auch industrielle Replikatoren, wie jene die den Cardis geliefert werden sollten und die dann vom Maquis abgefangen wurden.
              Autogroße Gegenstände dürften damit durchaus repliziert werden können.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Da hast du zwar recht, aber das der Threadtitel lautet, wen man einen Replikator daheim hätte, gehe ich nicht davon aus, dass jeder den Platz für einen industriellen Grossreplikator hat, bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen. Von daher schliesse ich diese Möglichkeit aus, da der dann auch sicher nicht billig sein dürfte und sich dann nur die wenigsten leisten dürften.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Es gibt ja auch industrielle Replikatoren, wie jene die den Cardis geliefert werden sollten und die dann vom Maquis abgefangen wurden.
                  Autogroße Gegenstände dürften damit durchaus repliziert werden können.
                  Danke für denn beistand denn du mir gibst, ich wusste doch das geht.

                  Kommentar


                    Zitat von Glamours Beitrag anzeigen
                    dann bin ich ja genau das gegenteil von dir, weil ich möchte ein schönes Auto, ein schönes Haus, ein schönes Zimmer (was ich jetzt schon hab) usw.
                    Tja sag ich doch:"Das genaue gegenteil von dir"
                    Naja, das kann man so nicht sagen....es ist ja nicht so das ich es auf keinen Fall haben will. Es ist nur so das ich eher bescheiden bin.

                    (Sorry, off topic)
                    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                    Kommentar


                      Ach so nadann man kann doch ansich alles Replizieren

                      Kommentar


                        Nein, ganz so ist es auch nicht. Man kann nicht alles replizieren wie man gerne wollte. Die hauptsächliche Begrenzung daller auf Transportern basierender Replikatoren ist die Auflösung, mit der molekulare Matrixmuster gespeichert werden sollen. Von daher kann man zumindest einmal keine Lebewesen replizieren. Auch gibt es irgendwo einen Thread, wo gesagt wird, dass man auch keine Waffen replizieren kann.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Hmm ok. Aber wer will denn Personen replizieren man hat doch noch das gute alte Holodeck und Waffen wieso sollte man denn eigentlich keine Waffen replizieren können wenn man alles ander auser Lebensformen replizieren kann. Ich glaube mal in einer VOY Folge gehört zu haben das Janeway Chakotey gefragt hat:,, Können wir denn keine Torpedos replizieren?" ,,Tut mir Leid Kathryn wir haben keine Industrien Replikatoren." Davor hatte Chakotey i-was über die Knappheit der Torpedos erzählt.

                          Kommentar


                            Ein etwas positiveres Pendant zu Borg-Nano-Zellen, welche den "Wirtskörper" mit Fähigkeiten ausstatten ohne die eigenen Funktionen zu gefährden würde für mich schon interessant sein.
                            Was Nahrung angeht, so kann man Replikatoren vielseitig programmieren, aber ich denke, wenn man ein Original, welches echt gut gelungen ist einscannt, dann sind die Replikate davon identisch zum Original, sofern die Replikatormaterie dies zulässt.
                            Allerdings müssen die Fähigkeiten, welche ich mir wünschen würde, nicht unbedingt technsich ermöglicht werden, wie ayin schon von mir wissen dürfte, denn die spirituelle Basis wäre wesentlich vielseitiger von Nutzen, ebenso wie der Zweck dieses Interesses.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              ich frag mich echtmal woher ihr die energie für einen replikator nehmen wollt ich mein glaube kaum das die mit 230 oder 400 volt laufen ^^

                              Ich denke ich würd auch etwas Gold oder Platin Replizieren. Laut Ferengies ist ja nur Latinum nicht replizierbar deshalb als Währung zugelassen. In Gold heißt ja nur das das wertvolle Latinum mit einer billigen Goldschicht ummantelt ist. Dann würd ich mir meine Wohnung im Trekstil einrichten
                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                              Kommentar


                                Es heist ja in star trek 9 ,,MAnch Leute würden sogar zu Latinum geprestes Gold dafür geben." Das läst daraufschließen das Latinum nur verdichtitetes Gold ist indem Fall währe es ja dann auch Massenweise herstellbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X