Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Ein Raumschiff der Sovereign Klasse.
    Das wäre auch eine gute Idee, aber in einem solchen Fall würde ich ein taktisch wesentlich besser ausgereiftes Schiff vorziehen, welches zudem geräumiger und familienfreundlicher wirkt.
    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    PS: ich nehme denn Super Ultra Rießen Replikator^^
    Nach dem klassischen Design (eine Nische im Gerät) wäre der dafür wohl auch erforderlich (etwa von der Größe einer Schiffswerft) aber wie wäre es mit einer Art Transporter, welcher an sich etwa nur die Größe eines Heim-PCs hätte und das replizierte Objekt in einer gewählten Umgebung repliziert?
    Ein Schiff könnte dieser vielleicht in einem geostationären Orbit materialisieren oder ein 5-Gänge-Menü in der Küche im Nachbarraum und so weiter.
    Theoretisch könnte dieser sogar medinzinische Operationen durchführen oder Impfungseinheiten replizieren, sofern dieser bei Operationen Eigenbewegungen des Körpers kompensieren kann.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Hmm stimmt schon aber die Sov-Klasse find ich vo Desing her das beste Schiff in Star Trek . Hmm Impfungen in denn Körper beamen ob der Körper so viel Flüßigkeit auf einmal verkraften? Aber ist die Frage woher nimmt sich der Transporter die entsprechende Materie? Oda ist es eine Artrepliziertransporter mt em man alles was man sich wünsct replizieren kann das währe n bissle zu weit von star Trek hergeholt das währe dann die Fantasie der Fantasie^^

      Kommentar


        Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
        Hmm stimmt schon aber die Sov-Klasse find ich vo Desing her das beste Schiff in Star Trek .
        Äußerlich ist die Sovereign im Besitz des besten Designs von Star Trek, aber innen sieht es meiner Meinung nach schon ganz anders aus.
        Abgesehen vom Design ist sie aber auch schon von außen leicht ersichtlich bei weitem nicht perfekt.
        Sie hat keine regenerativen Schilde, welche von der Logik her einfacher zu erzeugen sind, als statische, ihre Brücke ist viel zu leicht angreifbar wie in der Tradition von Star Trek, nur die Sekundärsektion verfügt über ein Warptriebwerk und selbst dieses ist wegen nur einem Warpkern viel zu anfällig.
        Ich habe da ein Schiff im Interesse, welches im Bedarfsfall in der Lage wäre eine ganze Flotte von Sovereigns zu besiegen, obwohl es in jeder Richtung annähernd doppelt so groß ist, aber dafür selbst ohne Tarnung zu wenig angreifbar (selbst ohne Einsatz von Kampfsonden und nur mit normalen Mark-3-Warpkernkomplexen bestückt).
        Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
        Hmm Impfungen in denn Körper beamen ob der Körper so viel Flüßigkeit auf einmal verkraften?
        Eigentlich meinte ich chirurgische Verwendung eher in Bezug auf Operationen.
        Impfungen sollten dann doch eher auf eher klassische Art, bestenfalls mit einem Hypospray durchgeführt werden.
        Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
        Aber ist die Frage woher nimmt sich der Transporter die entsprechende Materie? Oda ist es eine Artrepliziertransporter mt em man alles was man sich wünsct replizieren kann das währe n bissle zu weit von star Trek hergeholt das währe dann die Fantasie der Fantasie^^
        So sehr unterscheiden sich Replikatoren nicht von Transportern.
        Eigentlich arbeiten sie sogar nach einem identischen Prinzip.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Also...."physiker raushängen lass*

          Der Replikator arbeitet mit dem Prenzip des Transporters...
          allerdings nich auf Nano, sondern Mikroebene.
          Das bedeutet ferner, das man damit nur Nahrung beamen kann...
          lebende Menschen oder Tiere (Pflanzen bin ich mir unsicher).
          Und eigentlich beamt man nur die bestandteile (glaube Molleküle),
          wie beispielsweise C (Kohlenstoff) oder H²(2 sollte unten stehn :P)O...das Wasser, und der Replikator baut sich daraus das zusammen, was du willst.
          Die Rohmasse wird von Planeten gewonnen.
          Ein kleiner Teil kommt auch von den...ehm...hinterlassenschaften der Crew.

          In Voyager war das ja immer so ne Sache, weil die wenig Rohmasse hatten...

          ---

          Ein chirurgischer Eingriff wäre nicht ratsam, da sich der Patient generell bewegt, und unter Nakose arbeitet der Körper ja noch.
          Ansonsten mit ultraakkuraten Transprtern würde ich mir was Injizieren lassen (byby Spritzen )

          naja, was für ein Schiffchen denn ?
          außerdem kanst du das alleine steuern und bedienen ?

          also ich würde ehm meine freundin mitnehmen... die irgendwie ausbilden das wir da mit rumschippern können :P

          *schipperdieschipp*

          eine Galaxy... Intrepid... Prometheus oder Atlantis.... yiha
          das wär schöön =)
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            Hmm naja aber i-wan würde keine Erde mehr existieren wir ham nämlich dann alle Materie verbraucht und sschippern im All herum

            Kommentar


              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              Also...."physiker raushängen lass*

              Der Replikator arbeitet mit dem Prenzip des Transporters...
              allerdings nich auf Nano, sondern Mikroebene.
              Das bedeutet ferner, das man damit nur Nahrung beamen kann...
              lebende Menschen oder Tiere (Pflanzen bin ich mir unsicher).
              Und eigentlich beamt man nur die bestandteile (glaube Molleküle),
              wie beispielsweise C (Kohlenstoff) oder H²(2 sollte unten stehn :P)O...das Wasser, und der Replikator baut sich daraus das zusammen, was du willst.
              Die Rohmasse wird von Planeten gewonnen.
              Ein kleiner Teil kommt auch von den...ehm...hinterlassenschaften der Crew.

              In Voyager war das ja immer so ne Sache, weil die wenig Rohmasse hatten...
              Hält man sich wirklich an die CANON-"Fakten" von Star Trek könnte man mit einem Replikator nur begrenzte Möglichkeiten nutzen, aber wenn man die Möglichkeiten eines Replikators mit denen eines Transporters kombiniert, wären die Möglichkeiten der Replikation praktisch unbegrenzt.

              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              Ein chirurgischer Eingriff wäre nicht ratsam, da sich der Patient generell bewegt, und unter Nakose arbeitet der Körper ja noch.
              Ansonsten mit ultraakkuraten Transprtern würde ich mir was Injizieren lassen (byby Spritzen )
              Wenn die Person sich in Transferstasis befindet, wäre ein chirurgischer Eingriff in jedem Fall in Bezug auf Arbeitsprozesse im Körper ungefährlich.
              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              naja, was für ein Schiffchen denn ?
              außerdem kanst du das alleine steuern und bedienen ?

              also ich würde ehm meine freundin mitnehmen... die irgendwie ausbilden das wir da mit rumschippern können :P
              Theoretisch könnte das Schiff sich sogar selbst steuern, denn es hat zwei künstliche Intelligenzen, vertreten durch jeweils einen Avatar und es kann sich im Bedarfsfall auch selbst reparieren.
              Man braucht theoretisch nur einen Wunsch zu irgendetwas äußern, und das Schiff kann diesen erfüllen.
              Zur Veranschaulichung habe ich den schematischen Längsschnitt noch einmal als Anhang angefügt, werde diesen aber aufgrund der enormen Größe nicht lange verfügbar lassen.
              Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen, Außenansichten entsprechend am Computer zu entwerfen, aber ich werde mal sehen, dass ich ein Bild einer alten Skizze davon mittels meiner WebCam anfügen kann (Sorry ich habe zwar ein entsprechendes Digitalbild davon auf dem PC aber zusammen mit dem schematischen Längsschnitt übersteigt es die Kapazität von 1MB bei weitem).
              Ich werde später noch darauf zurückkommen, aber zumindest ist das als Minaturansicht aufegführte Bild eine perspektivische Sicht einer der beiden Kommandobrücken dieses Schiffes, mit Betrachtungswinkel von der hinteren Station aus.

              Und bitte keine Sprüche wegen der Ähnlichkeiten zu Star Trek denn erstens sind die Unterschiede signifikant und zweitens ist mir das Design und die Funktionsweise schon bekannt gewesen, Jahre bevor in Star Trek auch nur ein annähernd vergleichbares Design veröffentlicht wurde.
              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 02.02.2008, 20:52.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                [
                QUOTE=J_T_Kirk2000;1550302]Hält man sich wirklich an die CANON-"Fakten" von Star Trek könnte man mit einem Replikator nur begrenzte Möglichkeiten nutzen, aber wenn man die Möglichkeiten eines Replikators mit denen eines Transporters kombiniert, wären die Möglichkeiten der Replikation praktisch unbegrenzt
                .


                Oder das kann voll in die Hose gehen !
                Siehe Voyager 2 Staffel Folge 24 "Tuvix" !
                Dort sieht man wie eine Pflanze Tuvok und Nelix vermischen !
                Repliziert man was in etwas transportierendem rein,kamm das meiner Meinung nach unerwartete
                Nebenwirkungen haben!
                Ich denke das ist auch der Grund warum das in noch keiner Folge probiert wurde!
                Der Transporterpufferist ja eigntlich schon ein halber Replikator er lagert und befreit die beamende
                Person von Vieren bis zur Zusammensetzung !
                Also meine Meinung ist, lasst den Transporter zum transportieren und den Replikator zum replizieren
                eines leckeren Essens oder einen Strauß Blumen für die Freundin !
                Zuletzt geändert von soppi72; 12.10.2007, 18:43.

                Kommentar


                  Ähm und was taugt dieser Post?
                  Hmm ja da haste Recht es währe ungefährlich aber ziemlich kompliziert^^

                  Kommentar


                    Zitat von soppi72 Beitrag anzeigen
                    Oder das kann voll in die Hose gehen !
                    Siehe Voyager 2 Staffel Folge 24 "Tuvix" !
                    Dort sieht man wie eine Pflanze Tuvok und Nelix vermischen !
                    Repliziert man was in etwas transportierendem rein,kamm das meiner Meinung nach unerwartete
                    Nebenwirkungen haben!
                    Ich denke das ist auch der Grund warum das in noch keiner Folge probiert wurde!
                    Der Transporterpufferist ja eigntlich schon ein halber Replikator er lagert und befreit die beamende
                    Person von Vieren bis zur Zusammensetzung !
                    Also meine Meinung ist, lasst den Transporter zum transportieren und den Replikator zum replizieren
                    eines leckeren Essens oder einen Strauß Blumen für die Freundin !
                    Ich könnte mir vorstellen, das diese Mischung, durch eine Transporterfehlfunktion hervorgerufen wurde, aber eigentlich ist ein chirurgischer Eingriff nicht gefährlicher als der Eingriff durch den Biofilter, durch welchen gefährliche Viren und Bakterien herausgefiltert werden oder sogar DNS regeneriert oder Charaktere wiedervereint wurden.
                    Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
                    Ähm und was taugt dieser Post?
                    Hmm ja da haste Recht es währe ungefährlich aber ziemlich kompliziert^^
                    Er taugt, was er taugt, denn letztlich brachte er ein neues Detail in die Unterhaltung ein.
                    Ist es komplizierter, etwas in Transfer-Stasis zu regenerieren, was beispielsweise mit einem durch den Transfer regenerierbaren, tumorartigen Gewebe im Innern beispielsweise innerhalb von lebenwichtigen Organen zu tun hat, oder wäre eine operative Entfernung sinnvoller, wenn man nicht nur eine Regeneration einleiten, sondern auch den genetischen Fehler ausräumen kann, ungeachtet dessen ob die Speicherung, "Bearbeitung" und Übermittlung der Materie eines Objekts oder deren Informationen effektiver wäre.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Wahrscheinlich mal wieder irgendwelche Edelmetalle, PC-Zubehör und Leuchtmittel wie Leuchtstoffröhren und Glühlampen, aber auch Dinge des täglichen Bedarfs...
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        Zitat
                        _T_Kirk2000;1550563]Ich könnte mir vorstellen, das diese Mischung, durch eine Transporterfehlfunktion hervorgerufen wurde, aber eigentlich ist ein chirurgischer Eingriff nicht gefährlicher als der Eingriff durch den Biofilter, durch welchen gefährliche Viren und Bakterien herausgefiltert werden oder sogar DNS regeneriert oder Charaktere wiedervereint wurden.

                        Leider nein !
                        Es hatte was mit der Pflanze zutun !
                        Und ja !
                        Mit dem Biofilter stimm ich dir zu !
                        Braucht man eine combi aus trans und repli wenn man den Doc von der voyager hat ?

                        Kommentar


                          Zitat von soppi72 Beitrag anzeigen
                          Leider nein !
                          Es hatte was mit der Pflanze zutun !
                          Und ja !
                          Mit dem Biofilter stimm ich dir zu !
                          Braucht man eine combi aus trans und repli wenn man den Doc von der voyager hat ?
                          Also hatte die Pflanze die Transporterfehlfunktion hervorgerufen, weil dieser mit deren Strukturmuster offenbar nicht klarkam.
                          Allerdings wenn man es genau überdenkt, wäre das ein ziemlich fadenscheiniger Grund für so etwas.
                          Andererseits wäre die Transferstasis während des Transfers wohl der unwahrscheinlichste Moment, dass sich aufgrund der Pflanze die Strukturmuster vermischen, aber was soll man dazu sagen?
                          Es ist eben Science Fiction und die ist eben manchmal ziemlich unsinnig, wenn nicht sogar ziemlich oft.
                          Wenn Du den Holodoc meinst, so brauchst Du für den keinen Replikator oder Transporter, sondern holografische Emitter und eine grafikverarbeitende Matrix, soweit ich das richtig verstanden habe.

                          P.S.: Ich glaube, das mit dem Zitat musst Du noch lernen, aber da erging es mir damals nicht anders.
                          Am einfachsten ist es, wenn Du nur auf einen Beitrag antworten möchtest, wenn Du bei dem entsprechenden Beitrag auf die Schaltfläche Zitat drückst.
                          Wenn Du auf mehrere antworten möchtest, wählst Du die Taste Multi Off an, woraufhin kurz danach Multi On zu sehen sein sollte.
                          Beim letzten Beitrag, auf welchen Du dann antworten möchtest wählst Du dann entweder Zitat, was schneller ginge, oder ebenfalls Multi On und dann Antworten.
                          Wichtig ist aber auch, dass Du den Teil der Beiträge im Antwortfenster außen vor lässt, auf welchen Du nicht antwortest, denn es würde den Lesefluss ausbremsen.

                          Es ist auch gut, wenn man durch (QUOTE)Text(/QUOTE) oder indem man einfach die Zitatklammer am Anfang des jeweiligen Zitats entsprechend für (QUOTE) einsetzt, wobei die runden Klammern für die eckigen stehen sollen, das Zitatfeld aufsplittet, um so auf eine Textstelle möglichst direkt zu antworten.
                          Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein Beitrag dann wie erwünscht erscheint, gehe ich immer erst auf Vorschau um kontrollieren zu können, dass die Zitat-, Spoilerfenster, Links, angehängte Grafiken und was weiß ich noch alles korrekt angezeigt werden und es gibt mir Gelegenheit, auf Beiträge zu antworten, die während meines Schreibens abgeschickt wurden, um diese ebenfalls zu berücksichtigen, bevor ich meinen Beitrag abschicke.
                          Zudem verwende ich die Google Toolbar, welche auch ein Rechtschreibprogramm verwendet, welches aber noch sehr oft dazu lernen muss, welches ich eigentlich immer bei meinen Beiträgen seit den letzten Monaten verwendet habe, was glücklicherweise auch dazu führt, dass meine wenigen Rechtschreibfehler gänzlich vermieden werden können.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Du hattest recht mit dem Transporterfehler durch die Pflanze !
                            Habe noch mal in die Folge reingeschaut !

                            Danke für den Tip mit dem Zitat !
                            Irgentwann hab ich die Knöppe hier unter kontrolle !

                            Kommentar


                              naja, leicht übertaktet ansonsten ok ^^,

                              das is garnit so schwer wenn man das nötige könen hat :P^^
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                Das erste was ich replizieren würde, wäre ein großes Haus im Wert von 9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999Euro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X