Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Dabei gilt es auch zu berücksichtigen, dass die Naturwissenschaften aber nur versuchen, die Natur des Universums verständlich zu machen, aber dieses selbst noch nicht wirklich vollständig wissenschaftlich ergründet wurde.
    Von daher wäre der spirituelle Weg wesentlich besser und kann zu Ergebnissen führen, welche wissenschaftlich nicht unbedingt erklärbar sind.
    Ansonsten sind ein paar Terabyte sicherlich hilfreich, um sich entsprechendes Wissen anzueignen, aber ich denke schon, dass die Speicherkapazität eines menschlichen Gehirns mindestens dem Äquivalent von einer dreistelligen Anzahl an Terabytes entspricht.
    Wie schon erwähnt, ziehe ich aber den spirituellen oder notfalls auch evolutionären Weg vor und nur wenn es gar nicht anders ginge, würde ich auch mit dem Gedanken spielen, die physikalischen Grundlagen erwünschter Fähigkeiten chirurgisch durch einen Replikator implantieren zu lassen.
    naja, also Seven (aus meinem SFRP clan) und ich haben uns eben ein paar
    gedanken gemacht hinsichtlich des Themas, und wir denken das vorallem visuelles nur in schlechter Qualität und bruchstückhaft gespeichert wird (langzeitgedächtniss), hingegen Audioerrinnerungen duetlich und über lange zeit gespeichert werden können.
    also is es eigentlich nich so verwärflich das das "nur" 2-4 (ehr 3-4) Tb sind.

    P.S.
    Macht wie immer Spaß mit dir zu Diskutieren =).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      naja, also Seven (aus meinem SFRP clan) und ich haben uns eben ein paar
      gedanken gemacht hinsichtlich des Themas, und wir denken das vorallem visuelles nur in schlechter Qualität und bruchstückhaft gespeichert wird (langzeitgedächtniss), hingegen Audioerrinnerungen duetlich und über lange zeit gespeichert werden können.
      also is es eigentlich nich so verwärflich das das "nur" 2-4 (ehr 3-4) Tb sind.
      Gespeichert werden zunächst einmal alle Wahrnehmungen, Erfahrungen, Interpretationen und so weiter, aber was man nun besser im Gedächtnis behält, ist von Typ zu Typ unterschiedlich.
      Die Tatsache, dass manche aber ein fotographisches Gedächtnis haben, legt die Vermutung nahe, dass die Speicherkapazität des menschlichen Gehirns schon enorm sein muss, denn beispielsweise die Bildqualität, welche durch die Augen wahrgenommen wird, entspricht schon einer sehr guten Menge an Megapixeln und das in einer enormen Farbtiefe, wobei in dieser Qualität wohl allein an Bildmaterial in weniger als einer Minute eine Single-Layer-DVD, also mit 4,7GB, voll wäre.
      Ist habe ein schlechtes Erinnerungsvermögen, aber viele Erinnerungen (darunter vor allem optische Erinnerungen) kann mein Gehirn oftmals rekonstruieren, was bedeutet, dass zwar eine Vielzahl an Details nicht mehr aus dem Unterbewusstsein entlockt werden kann, aber die maßgeblichen Eigenschaften noch abrufbar sind.
      Viele dieser Erinnerungen sind manchmal Jahrzehnte alt, aber selbst wenn ich mich nur an einen Monat zurück erinnere in der Qualität wie ich diese Eindrücke direkt erlebt habe, dann komme ich garantiert auf einige Terabytes.
      Die Qualität wird natürlich mit zunehmendem Alter der Erinnerung schlechter, aber nur weil der Zugang dazu schwieriger wird.
      Würde man die Erinnerungen speichern, wie es bestenfalls in einem Computer ist, und nicht wie in einem sich ständig entwickelndem Netzwerk, dann würden auch alle Erinnerungen vollständig wahrnehmbar bleiben.

      Wenn man sich einmal überlegt, aus wieviel Zellen der menschliche Körper besteht, und davon etwa 5% davon das menschliche Gehirn sind, was bei 10^13 immer noch etwa 5*10^11 ist, dann kommt man noch auf so einige Speicherkapazität, denn eine solche Nervenzelle speichert einiges mehr, als ein Byte, auch da sie sicher nicht nur in binären Codes arbeitet, wenn dies in entfernter Hinsicht natürlich schon zutrifft, aber ich bin kein Neurologe und deshalb will ich mich da nicht festlegen oder eine Diskussion anfangen.
      Die Zellenanzahl an sich spricht aber schon sehr für ein gewisses Mindestmaß welches mit Sicherheit noch stark untertrieben ist.
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      P.S.
      Macht wie immer Spaß mit dir zu Diskutieren =).
      Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Um noch eine weitere Zahl in die Runde zu schmeißen: In einer alten Spiegelsonderausgabe zum Gehirn wird die Speicherkapazität sogar mit über einem Petabyte(1000 TB) angegeben.

        Nur kann man dieses gewaltige Potential halt nicht ansatzweise bewußt nutzen.

        Ein Replikator wird da aber kaum Besserung verschaffen, eher ein paar gut justierte Borgimplantate.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Um noch eine weitere Zahl in die Runde zu schmeißen: In einer alten Spiegelsonderausgabe zum Gehirn wird die Speicherkapazität sogar mit über einem Petabyte(1000 TB) angegeben.

          Nur kann man dieses gewaltige Potential halt nicht ansatzweise bewußt nutzen.

          Ein Replikator wird da aber kaum Besserung verschaffen, eher ein paar gut justierte Borgimplantate.
          Demnach hätte ich sogar noch um etwa das Zehnfache untertrieben, aber eigentlich ist ein solcher Wert ja naheliegend, wenn man berücksichtigt, welche Menge an Informationen im Laufe des Lebens gespeichert werden, auch wenn sie später vielleicht nicht mehr bewusst abrufbar sind, was aber vielmehr an einer fortschreitenden Reorganisation des Gehirns liegt, als daran, dass die Erinnerungen tatsächlich weg wären.
          Auch ich habe eigentlich ein relativ gutes Erinnerungsvermögen, aber es wird mit vielen Erinnerungen überschwemmt, womit es in der Gesamtheit überfordert ist (klingt schwer verständlich zu sein, aber ich möchte hier auch nicht näher darauf eingehen, da das Thema sonst zu spirituelle Ausmaße annehmen könnte), weshalb ich letztlich trotzdem relativ vergesslich bin, obwohl manche Erinnerungen im Groben, also abgesehen von filigranen Details, selbst über Jahre zugänglich bleiben, was aber bei normalen Erinnerungen meist nach spätestens einem halben Jahr schon ganz anders aussieht.

          Bezüglich der Borgimplantate kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt Perfektion, aber durchaus Vollkommenheit anstrebe, auch wenn sie letztlich im irdischen Dasein unerreichbar ist, aber sie gibt ein moralisches Ziel eine Perspektive und Hoffnung, einen Grund sich zu Zweck des Allgemeinwohls weiter zu entwickeln, mehr aus sich zu machen, als man bereits ist.
          Dieser Weg ist in einer Hinsicht in meinem Fall spirituell ausgerichtet, also philosophisch und theologisch, aber in anderer Hinsicht auch so, dass ich mich auf etwas vorbereite, eine Zeit persönlicher Veränderung, von welcher an mir alles noch stark von Nutzen sein wir, auf was ich mich bisher nur vorbereiten konnte.
          Wenn dies interessant sein sollte, möchte ich, dass dies aber dann entweder in meinem VT oder in Themen besprochen wird, welche sich mit spirituellen Dingen beschäftigen.
          Am besten wäre da wohl sogar mein VT oder seelische Selbsterkenntnis, denn der Glaube an Paranormales, Wiedergebuhrt oder Gott wäre wohl kaum wirklich treffend und meinen VT habe ich schon einmal dafür angeboten.
          Eine ähnlich bezogene Unterhaltung führte ich aber auch noch bis vor kurzem mit ayin im VT von chiana mit deren Segen, nur möchte ich ihre Geduld nicht überstrapazieren.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Also eigentlich Wissen wir nur, dass das Hirn im Terabyte bereich arbeitet (1000 TB sind auch im Terabytebereich :P), mehr eigentlich nicht.
            Allerdings kann ich glaube ich jemmanden zu dieser Diskusion bringen, die sich damit ehr auskennt ((Mikro-)Biologin), auch wen sie wahrscheinlich nichts zu 100% bestätigen oder wiederlegen kann, kann sie uns einen wissenschaftlich besseren Eindruck geben.

            Ich will Käse ! *replizier* mhhhh lecker Gauda
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Wenn man das tatsächlich replizieren könnte, gäbe es für mich nur eines, was ich mir wirklich nur zu gern replizieren würde.
              Eine technische Möglichkeit, in eine höhere Form der Existenz aufsteigen zu können.
              Klingt zwar irgendwie nach "Stargate", aber Ähnlichkeiten dazu sind eigentlich nicht beabsichtigt, sondern eher insofern gemeint, wie es bezüglich meines Wiederaufstiegs in die eigene, eigentliche, seelische Existenz zutreffend ist, allerdings mit der Möglichkeit, dennoch als irdisches Wesen existieren zu können, sodass dieser (Wieder-)Aufstieg für das Allgemeinwohl sinnvoll ist.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Wenn ich einen Replikator zu Hause hätte, würde ich als erstes "Kaffee, jamaikanische Bohnen, 2 Stück Zucker." replizieren. Genau wie die O`Brians.

                Phaser und Trikorder würden fürs erste auch reichen.^^
                "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                Kommentar


                  Also an Phaser hätte ich eindeutig keinen Bedarf und Kaffee ist mir zu stark.
                  Vielmehr würde ich dann, wie sicher schon erwähnt, Technologien in meinen Körper replizieren lassen, welcher mich dazu befähigen könnte, ähnliche Potentiale wie die eines Star-Trek-Flaggschiffes hervorzubringen.
                  In gewisser Hinsicht würde ich dann dadurch zu einem (Cy-)Borg, aber wenn diese Technologien fein genug sind, würde das Aussehen und die organischen Komponenten ebenso wenig negativ beeinflusst werden, wie auch die Individualität, denn die Technologien würden dem Bewusstsein folgen, und nicht das Bewusstsein einem Kollektiv.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Ich würde mir als erstes einen Transporter replizieren. Und danach etwas Geld. Zu schluß Hawaihemd und Bermudoshorts und dann würde ich auf Weltreise gehen. Oder besser erst noch die Telefonnummer von einem der sich damit auskennt, geht ja immer mal was kaputt :-)
                    Live long and in prosper

                    Kommentar


                      also ich stimme (wie so oft) J T Kirk zu, es wäre irgendwie cool, wie data einfach alles in rasender schnelle lesen zu können.. alles zu verstehen (wissenschaftlich) und naja, dann wäre ich au netmehr so faul (mach meine hausaufgaben in ein paar minuten^^)...
                      nebenbei hätte ich ein imenses wissen, da ich viel aus demm internet lese...assimiliere
                      hmmm, ich glaube dann wären viele lehrer sehr sauer auf mich *vulkansiche verbessernde art^^*
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

                      Kommentar


                        Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                        Ich würde mir als erstes einen Transporter replizieren. Und danach etwas Geld. Zu schluß Hawaihemd und Bermudoshorts und dann würde ich auf Weltreise gehen. Oder besser erst noch die Telefonnummer von einem der sich damit auskennt, geht ja immer mal was kaputt :-)
                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        also ich stimme (wie so oft) J T Kirk zu, es wäre irgendwie cool, wie data einfach alles in rasender schnelle lesen zu können.. alles zu verstehen (wissenschaftlich) und naja, dann wäre ich au netmehr so faul (mach meine hausaufgaben in ein paar minuten^^)...
                        nebenbei hätte ich ein imenses wissen, da ich viel aus demm internet lese...assimiliere
                        hmmm, ich glaube dann wären viele lehrer sehr sauer auf mich *vulkansiche verbessernde art^^*
                        Ich denke durchaus, dass man mit Wissen sehr viel erreichen kann.
                        Dummerweise ist es aber hauptsächlich spirituelles Wissen, welches nahezu alle naturwissenschaftlichen Barrieren überwinden und deshalb sogar Technologien ersetzen kann, um bestimmte Fähigkeiten zu ermöglichen, ja sogar im Extremfall, ohne dafür stehlen zu müssen, einen enormen Reichtum aufbauen zu können, wenn einem wirklich so viel daran liegt.
                        Reichtum kann ein gutes Mittel sein, aber ich denke auch, dass der Zweck bei jedem Mittel ebenso wichtig ist, wie das Mittel selbst und keines davon sollte durch das andere geheiligt werden.
                        Mir wären solche extremen Fähigkeiten schon wichtig, aber ebenso wenig wie diese an sich schlecht sind, wären auch die Interessen zum Einsatz dieser Fähigkeiten, denn es gibt auf der Welt so viel Leid, welches ich nur zu gern lindern würde.
                        Wenn es aber darum geht, "einem Hungernden nicht nur einen Fisch zu geben, sondern ihm das Angeln beizubringen", dann kann es durchaus sein, dass man in der Tat Reichtum braucht, um basierend auf dem alten Wirtschaftssystem ein neues, sozialeres und dauerhaft stabiles zu errichten.
                        Sorry, dass ich wieder abgewichen bin, aber die Frage, was man mit einem Replikator anfangen will, bezieht sich doch irgendwo auch darauf, womit man unzufrieden ist und bei den meisten hier Anwesenden scheint diese in den Bereich materieller Güter zu gehen.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          stimmt ^^
                          ok als nächstes würde ich irgendein serum replizieren, welches schmerzt, stumm macht aber nicht tötet... das würde ich mindestens einer person geben *hehe*

                          anonsten is der rest ok ^^
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Ein perfektes Dinner
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                            Kommentar


                              All die Fachbücher, die ich gerne hätte, die aber seit Jahrzehnten leider OOP sind.
                              Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

                              Kommentar


                                Ein Raumschiff der Sovereign Klasse.

                                PS: ich nehme denn Super Ultra Rießen Replikator^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X