Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon erwähnte, habe ich keine Ahnung, wie warm die Festplatten in meinem PC werden, aber mir ist seit den neuen Lüftern nie eine Überhitzung des Systems aufgefallen.
    Ich hatte es bis jetzt nur mal, das mir ein Spiel abgestürzt ist, weil die Festplatte zu heiß war, aber das Windows war noch soweit einsatzfähig, also hatte ich auch noch keine Notabschaltung.

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link.
    Ich habe jetzt SpeedFan installiert und die CPU-Temperatur liegt bei 40°C, die des einen Gehäuselüfters bei 39°C und die des anderen (soweit ich da nichts durcheinander bringe, obwohl ich das eher als Prozessortemperatur verstehe) bei 48°C.
    Die beiden Festplatten liegen bei 31°C und 32°C.
    Bitte habe ich doch gerne gemacht, und so wie ich die Temperaturen jetzt sehe, sind die alle soweit im grünen Bereich.
    Die 48°C könnten eventuell auch vom Chipsatz (genauer von der Northbridge, da Southbridge unwahrscheinlicher) sein, da der oft passiv gekühlt ist, aber 48°C sind da meines Wissens ok. Aber das kann auch irgendein Sensor sein, oder irgendwas, was als Sensor ausgelesen wird. Ich habe ja auch eine Temperatur, die ich nicht definieren kann, zumal die immer auf einem Level verharrt, aber beim nächsten Aufruf von Speedfan eine andere Temperatur zeigt....
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Ich hatte es bis jetzt nur mal, das mir ein Spiel abgestürzt ist, weil die Festplatte zu heiß war, aber das Windows war noch soweit einsatzfähig, also hatte ich auch noch keine Notabschaltung.
      Aus einem Spiel bin ich schon öfter herausgeflogen, vor allem Need for Speed, aber es ist auch manchmal passiert, dass mein PC zu einem anderen Fenster gewechselt hat, und das Spiel im minimierten Fenster weiter lief, aber am meisten nervt eigentlich nur, wenn das Programm komplett geschlossen wird.
      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Bitte habe ich doch gerne gemacht, und so wie ich die Temperaturen jetzt sehe, sind die alle soweit im grünen Bereich.
      Die 48°C könnten eventuell auch vom Chipsatz (genauer von der Northbridge, da Southbridge unwahrscheinlicher) sein, da der oft passiv gekühlt ist, aber 48°C sind da meines Wissens ok. Aber das kann auch irgendein Sensor sein, oder irgendwas, was als Sensor ausgelesen wird. Ich habe ja auch eine Temperatur, die ich nicht definieren kann, zumal die immer auf einem Level verharrt, aber beim nächsten Aufruf von Speedfan eine andere Temperatur zeigt....
      Was ich offensichtlich gestern vergessen habe ist ein Vorsatzzeichen, was mich bei diesen 48°C am meisten verwirrt und demnach nur ein Fehler sein kann.
      Das Programm git den nämlich als -48°C aus und im Gegensatz zu den meisten anderen Werten ist dieser nie geschwankt.
      Okay, auch die anderen Werte sind sehr stabil, aber solange wie ich das schon beobachte sind mir schon manchmal Schwankungen um 1 oder 2 Kelvin aufgefallen.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Aus einem Spiel bin ich schon öfter herausgeflogen, vor allem Need for Speed, aber es ist auch manchmal passiert, dass mein PC zu einem anderen Fenster gewechselt hat, und das Spiel im minimierten Fenster weiter lief, aber am meisten nervt eigentlich nur, wenn das Programm komplett geschlossen wird.
        Bei mir wird eigentlich immer wenn ich rausfliege aus dem Spiel meist leider das Fenster geschlossen, bzw. es kann ab und zu nicht wiederhergestellt werden. Es war nur einmal bei mir besonders ärgerlich, weil ich die letzte Scrin-Mission bei Command & Conquer 3 soweit durch hatte und nur noch das Mutterschiff zum Übergabepunkt bringen musste, wobei dieser bereits zusammen mit dem Schiff im selben Bildschirm lag, also die Mission in der nächsten Minute beendet gewesen wäre....

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Was ich offensichtlich gestern vergessen habe ist ein Vorsatzzeichen, was mich bei diesen 48°C am meisten verwirrt und demnach nur ein Fehler sein kann.
        Das Programm git den nämlich als -48°C aus und im Gegensatz zu den meisten anderen Werten ist dieser nie geschwankt.
        Okay, auch die anderen Werte sind sehr stabil, aber solange wie ich das schon beobachte sind mir schon manchmal Schwankungen um 1 oder 2 Kelvin aufgefallen.
        Wie gesagt, bei mir erkennt es auch irgendwas als Temperatur, was eigentlich immer stabil ist. Ich denke, dass das bei dir einfach ein Fehler ist, der darauf beruhen könnte, das das Programm irgendetwas als Temperatursensor erkennt, was aber gar keiner ist, denn um so eine Temperatur zu erreichen müsstest du eine Kompressorkühlung besitzen oder deinen Rechner in einer Supergefriertruhe stehen haben, was ja beides nicht zutrifft....
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Bei mir wird eigentlich immer wenn ich rausfliege aus dem Spiel meist leider das Fenster geschlossen, bzw. es kann ab und zu nicht wiederhergestellt werden. Es war nur einmal bei mir besonders ärgerlich, weil ich die letzte Scrin-Mission bei Command & Conquer 3 soweit durch hatte und nur noch das Mutterschiff zum Übergabepunkt bringen musste, wobei dieser bereits zusammen mit dem Schiff im selben Bildschirm lag, also die Mission in der nächsten Minute beendet gewesen wäre....
          Ich habe dieses Spiel von Command & Conquer zwar noch nicht gespielt, aber ich kenne die Situatiuon auch ziemlich gut.

          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, bei mir erkennt es auch irgendwas als Temperatur, was eigentlich immer stabil ist. Ich denke, dass das bei dir einfach ein Fehler ist, der darauf beruhen könnte, das das Programm irgendetwas als Temperatursensor erkennt, was aber gar keiner ist, denn um so eine Temperatur zu erreichen müsstest du eine Kompressorkühlung besitzen oder deinen Rechner in einer Supergefriertruhe stehen haben, was ja beides nicht zutrifft....
          So ist es, ich habe weder meinen PC in einem echt guten Tiefkühlfach noch eine Kompressorkühlung.

          Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir zu sehr vom Thema abgekommen sind, sodass niemand sonst mehr Lust hat, hier etwas bezüglich des eigentlichen Themas zu schreiben.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass wir zu sehr vom Thema abgekommen sind, sodass niemand sonst mehr Lust hat, hier etwas bezüglich des eigentlichen Themas zu schreiben.
            Stimmt, also kehren wir am bestem mal zum Thema zurück:

            Was würde ich heute replizieren?

            Wahrscheinlich mal wieder ne Klimaanlage....
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              Eher einen Regenschirm. Naja gewöhnungssache. Endlich mal wieder was anderes als das PC Gerede nicht ernst gemeint
              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

              Kommentar


                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich mal wieder ne Klimaanlage....
                Oh ja, das ist eine echt gute Idee, nur müsste diese dann die Energie direkt umwandeln und nicht noch dafür sorgen, dass zum Ausgleich für Kühlung wieder Hitze geschaffen würde.

                Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                Eher einen Regenschirm. Naja gewöhnungssache. Endlich mal wieder was anderes als das PC Gerede nicht ernst gemeint
                Also mit Regen habe ich weniger ein Problem, obwohl ein Regenschirm sicher auch etwas gutes hat.
                am besten kann ich beispielsweise bei einem richtig guten Gewittersturm schlafen, solange die Blitze nicht zu grell werden.
                bei solch einem Wetter klappe ich dann gern die Fenster an, damit zwar der Regen draussen bleibt, aber ich selbst im Schlaf noch ganz gut die für mich beruhigenden Geräusche von Wind und Donner hören kann, wozu dann bei Querlüftung auch noch eine schöne kühle Brise durch die Wohung fegt.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Ja, aber nicht, wenn du in die Schule gehen musst. Ich kipp mein Fenster auch normal, aber meine Mutter hats gestern abend, als ich geschlafen hab, ganz aufgemacht. Der ganze Teppich war nass. also gut wär auch ein Fön
                  Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                  Kommentar


                    Ich würde mir als erstes mein Liebling essen replizieren...Sushi

                    Kommentar


                      Vegetarisches? was schmeckt eigentlich besser mit fisch oder ohne? Bin ja selbst vegetarier. ist repliezirtes fleisch auch für vegetarier/ veganer geeignet? denke mal ja, aber würden es die veganer auch essen? gibts sowas eigentlich dann noch? Veganer
                      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Oh ja, das ist eine echt gute Idee, nur müsste diese dann die Energie direkt umwandeln und nicht noch dafür sorgen, dass zum Ausgleich für Kühlung wieder Hitze geschaffen würde.
                        Auch wieder war, es wäre schon schön, wenn die überflüssige Wärme direkt in z.B. elektrieche Energie umgewandelt werden könnte.
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          Es gibt sicher Veganer die so was essen würden. Außer die die sagen "Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft!"

                          Ich würde erst mal von mir eine Replik erschaffen. Kann mich gar nicht oft genug geben. Oder von meiner Freundin. Wenn die mal keine Zeit hat, hat sie dann immer noch Zeit.

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                            Vegetarisches? was schmeckt eigentlich besser mit fisch oder ohne? Bin ja selbst vegetarier. ist repliezirtes fleisch auch für vegetarier/ veganer geeignet? denke mal ja, aber würden es die veganer auch essen? gibts sowas eigentlich dann noch? Veganer
                            Es kommt darauf an, weshalb man ein Vagetarier ist.
                            Wenn man einfach deshalb Vegetarier ist, weil man aus Protest gegen die Tötung von Tieren kein Fleisch essen will, dann kann man getrost, das replizierte Fleisch essen, obwohl es von der Materie her identisch mit dem Original ist, wobei wir dann schon bei Möglichkeit zwei wären.
                            Wenn man nämlich gegen gewisse Anteile oder Fleisch selbst ist, dann kann man auch repliziertes Fleisch nicht essen.
                            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Auch wieder war, es wäre schon schön, wenn die überflüssige Wärme direkt in z.B. elektrieche Energie umgewandelt werden könnte.
                            In der Tat, nur wüsste ich, um ehrlich zu sein, nicht wie.
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            Es gibt sicher Veganer die so was essen würden. Außer die die sagen "Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts was einen Schatten wirft!"
                            Dann dürfte man auch keine pflanzlichen Produkte essen, weil sogar diese einen Schatten werfen.
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            Ich würde erst mal von mir eine Replik erschaffen. Kann mich gar nicht oft genug geben. Oder von meiner Freundin. Wenn die mal keine Zeit hat, hat sie dann immer noch Zeit.
                            Ich würde keine Kopie von mir haben wollen, da ich sonst der Replik von mir die gleichen Rechte an meinem Leben einräumen müsste, wie ich es als für mich selbstverständlich ansehe.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Da ich in deiner Reaktion auf das:
                              Dann dürfte man auch keine pflanzlichen Produkte essen, weil sogar diese einen Schatten werfen.
                              keinerlei Ironie entdeckt habe weiße ich mal vorsichtig darauf hin, dass das nur ein Spaßiger Komenntar aus "Die Simpsons" war.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Da ich in deiner Reaktion auf das:
                                keinerlei Ironie entdeckt habe weiße ich mal vorsichtig darauf hin, dass das nur ein Spaßiger Komenntar aus "Die Simpsons" war.
                                Ach so, na vielleicht stammt das ja auch von der Sichtweise von buddhistischen Mönchen, denen es sogar zuwider ist, auchnur einen Grashalm umzuknicken.
                                Ich habe diese Aussage demnach echt für voll genommen und nicht als humorige Anspielung, aber danke für den Hinweis.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X