Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    anscheinend versuchen sie nur das momentane effizienter zu macen, wobei sie aber nicht raffen (extreme wortwahl für extreme anschuldigungen),
    dass man am besten das ganze system ändern solle...
    Dieses System ist nicht nur im Bereich Bildung ziemlich marode, sondern auch bei der Wirtschaft selbst einfach nur vorsinntflutlich, aber trotz aller Versuche scheint es offenbar keine Perspektiven für neue Wege zu geben, aus dieser Misere herauszufinden, die aus herkömmlichen Möglichkeiten, egal wie diese auch ausfallen, einfach nicht überwunden werden kann, sofern man an den maßgeblichen Problemen weiter festhält.
    Natürlich gibt es offenbar ebenso Probleme in der Bildung, aber vielleicht ist es eigentlich nur das Problem des Arbeitsmarkts, welches sich in dieser Hinsicht ebenfalls äußert.
    Ich weiß es nicht, da ich in dieser Hinsicht nicht das Gesamtbild erkennen kann, gerade weil Politik nicht mein Ding ist, aber viele Probleme in unserer Wirtschaft haben eigentlich nur ein Problem.
    Die durch bessere technische Möglichkeiten geförderte Profitgier, welche die Reichen immer mehr von den Armen distanziert und dabei immer mehr arme Menschen schafft, egal was Arbeitsmarktsstatistiken behaupten, die ohnehin nur durch Billigarbeitsplätze maßgeblich beschönigt werden.

    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    also ich würde mir im moment ein tiket von cottbus nach frankfurt wünschen, und einen Phaser....
    jap,
    Ich denke aber nicht, dass ein Amoklauf oder eine Geiselname an dieser politischen Methode und Ansichtsweise etwas ändern würden.

    Zitat von infinitus Beitrag anzeigen
    Ich hab dabei auch eher an die Deus Ex Versionen gedacht (übermenschliche Kraft, Superaugen, ein Quantencomputer im Gehirn...)
    Was meinst Du mit "Deus Ex"?
    Ich kann mich dahingehend nur an eine Folge aus der Serie von Stargate SG1 erinnern, wo es darum ging, mal wieder Ba´al in die Schranken zu weisen.
    In anderer Hinsicht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine evolutionäre Weiterentwicklung, einschließlich der Etablierung noch unvorstellbarer allgemeiner und individueller Fähigkeiten irgendwann möglich ist.
    Vielleicht ist es irgendwann sogar möglich, nicht nur enorme physische Fähigkeiten zu entwickeln, sondern sogar eine Existenzform zu erreichen, in welcher solche Fähigkeiten gar nicht mehr wichtig sind.

    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    hey übrmenschlich,, das wär toll
    (also alles dafür replizieren)

    P.S.
    Ich fühle mich im moment benebelt, allerdings vertrete ich meine meinung....
    fals es darüber etwas auszusetzen gibt, bitte sagen ^^
    Gegen Deine Meinung hätte ich zumindest nichts auszusetzen, aber man muss auch bedenken, dass aus großer Macht, wie durch die angedeuteten Fähigkeiten, auch große Verantwortung folgt.
    Es ist zwar auch nur ein etwas abgewandeltes Zitat, aber ich kann den Sinn dahinter nur sehr gut verstehen, denn nur diese Fähigkeiten für das Allgemeinwohl einzusetzen, kann der moralisch richtige Weg sein und vor allem die Willenstärke, diese Fähigkeiten wirklich nur für das Allgemeinwohl zu verwenden, wird auf eine Probe gestellt, die proportional mit der Macht dieser Fähigkeiten ist.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen



      Sicher geht dafür auch DVI, nur weiß ich nicht, ob HDMI dann doch besser wäre.



      Schulen haben im Normalfall nicht gerade viel Geld, aber es gibt auch die Wahl zu leistungsstärkeren Projektoren, aber an sich sind auch Jalousien keine Fehlinvestition.


      Ich weiß auch nicht ob HDMI oder DVI besser ist, ich denk aber mal, das HDMI nur auf Full HD ausgelegt ist, ob das mehr packt weiß ich nicht.

      Sicher, Schulen haben immer nur das billige Zeug, aber wenn ich mir soetwas zulegen würde, würde ich mir auch nur das untere Preisspecktrum ansehen, aber ichdenke, mein normales TV-Gerät wird noch seinen Dienst weiter tun, bis ich mir mal ein HD-konfirmes Gerät kaufe, dauert anber noch etwas.....
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Dieses System ist nicht nur im Bereich Bildung ziemlich marode, sondern auch bei der Wirtschaft selbst einfach nur vorsinntflutlich, aber trotz aller Versuche scheint es offenbar keine Perspektiven für neue Wege zu geben, aus dieser Misere herauszufinden, die aus herkömmlichen Möglichkeiten, egal wie diese auch ausfallen, einfach nicht überwunden werden kann, sofern man an den maßgeblichen Problemen weiter festhält.
        Natürlich gibt es offenbar ebenso Probleme in der Bildung, aber vielleicht ist es eigentlich nur das Problem des Arbeitsmarkts, welches sich in dieser Hinsicht ebenfalls äußert.
        Ich weiß es nicht, da ich in dieser Hinsicht nicht das Gesamtbild erkennen kann, gerade weil Politik nicht mein Ding ist, aber viele Probleme in unserer Wirtschaft haben eigentlich nur ein Problem.
        Die durch bessere technische Möglichkeiten geförderte Profitgier, welche die Reichen immer mehr von den Armen distanziert und dabei immer mehr arme Menschen schafft, egal was Arbeitsmarktsstatistiken behaupten, die ohnehin nur durch Billigarbeitsplätze maßgeblich beschönigt werden.
        also man kann das zusammenfassen, in dem man sagt das im normalfall die finanzstärker der besseren stände antiproportional zu den der "normalverdiener"... also die MEIßTEN reichen (nicht alle) bekommen Geld während die "ärmeren" weniger bekommen.... so ist der kapitalismus...
        jetzt versteh ich auch warum so viele was gegen den komunismus hatten und haben.... weil da die reichen keine stütze mehr haben ...

        Ich denke aber nicht, dass ein Amoklauf oder eine Geiselname an dieser politischen Methode und Ansichtsweise etwas ändern würden.
        ja Mr. Data... zum aufklären, das tiket ist für meine freundin und der phaser... keine ahnung ^^


        Gegen Deine Meinung hätte ich zumindest nichts auszusetzen, aber man muss auch bedenken, dass aus großer Macht, wie durch die angedeuteten Fähigkeiten, auch große Verantwortung folgt.
        Es ist zwar auch nur ein etwas abgewandeltes Zitat, aber ich kann den Sinn dahinter nur sehr gut verstehen, denn nur diese Fähigkeiten für das Allgemeinwohl einzusetzen, kann der moralisch richtige Weg sein und vor allem die Willenstärke, diese Fähigkeiten wirklich nur für das Allgemeinwohl zu verwenden, wird auf eine Probe gestellt, die proportional mit der Macht dieser Fähigkeiten ist.
        stimmt, nur glaube ich nicht das ich die.... ehm inkompetentz unterstützen würde....also die, die nicht weiter denken (zB Blitz schlägt ein, warum schlägt der Blitz ein ?)
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Sicher, Schulen haben immer nur das billige Zeug, aber wenn ich mir soetwas zulegen würde, würde ich mir auch nur das untere Preisspecktrum ansehen, aber ichdenke, mein normales TV-Gerät wird noch seinen Dienst weiter tun, bis ich mir mal ein HD-konfirmes Gerät kaufe, dauert anber noch etwas.....
          Eben, mir geht es auch so, dass ich nur gemäß meiner finanziellen Möglichkeiten auch in seltenen Fällen mal Geld für elektronische Geräte ausgebe.
          Da diese Möglichkeiten ziemlich begrenzt sind, reicht mir für absehbare Zeit auch ein ganz normaler Röhrenfernseher mit 50Hz und Standartvideotexteigenschaften aus, aber dieser ist verbunden mit meinem PC, welcher auch für DVD zuständig ist und an welchem eine preiswerte, aktive 5.1 Lautsprecheranlage angeschlossen ist.

          Die Themenfrage ging aber auch was man sich (als erstes) replizieren möchte, was bedeutet, was man auf jeden Fall gern hätte, wenn die Möglichkeit dazu bestehen würde, weil bei einem Replikat keine finanziellen Kosten (außer vielleicht durch verbrauchte Energie) entstehen würden, aber wer in seiner Wohnung einen Replikator hat, der hat bestimmt auch im Keller einen Miniatur-Warpkern herumstehen.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          also man kann das zusammenfassen, in dem man sagt das im normalfall die finanzstärker der besseren stände antiproportional zu den der "normalverdiener"... also die MEIßTEN reichen (nicht alle) bekommen Geld während die "ärmeren" weniger bekommen.... so ist der kapitalismus...
          jetzt versteh ich auch warum so viele was gegen den komunismus hatten und haben.... weil da die reichen keine stütze mehr haben ...
          Ich halte auch nicht unbedingt viel vom Kommunismus, da in diesem die Meinungsfreiheit eingeschränkt war, wie auch die persönliche Freiheit, da man nur in ausgewählte Länder reisen durfte und alles was nicht lebensnotwendig war, gleich als Luxus galt und unnötig teuer war.
          Ich denke, dass das perfekte Wirtschaftssystem ein solches wäre, welches persönliche Freiheit in jeder Hinsicht erhält und finanzielle Grundlagen als Mittel zur Selbstverwirklichung als unnötig erweist.
          Allerdings bräuchte man dafür eine Übergangslösung um sowohl das Verständnis der Menschen für die Vorteile dieser Perspektive zu zeigen, als auch die Eingewöhnung selbst zu erweitern.
          Schließlich ist die Grundlage der Misere im Wirtschaftssystem die Grundlage der Profitgier, nämlich das Geld, und dieses Prinzip ist sowohl im Kommunismus, als auch im Kapitalismus von großer Bedeutung und hat sich seit der Zeit des Urmenschen in keiner Hinsicht weiter entwickelt, im Gegensatz zu allem anderen im Umfeld der Menschen.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          ja Mr. Data... zum aufklären, das tiket ist für meine freundin und der phaser... keine ahnung ^^
          Eine Waffe haben zu wollen, ohne zu wissen wofür, der Witz ist gut.

          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          stimmt, nur glaube ich nicht das ich die.... ehm inkompetentz unterstützen würde....also die, die nicht weiter denken (zB Blitz schlägt ein, warum schlägt der Blitz ein ?)
          Ja aber das Allgemeinwohl zu unterstützen, indem man solche Fähgikeiten dafür einsetzt um Unheil und Unrecht zu verhindern, insbesondere dann, wenn durchschnittlich menschliche Fähigkeiten nicht mehr ausreichen, dass wäre schon ein guter Zweck dafür, aber es braucht eine enorme Willensstärke, um auf die Dauer nicht den negativen Verführungen dieser Macht zu verfallen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            @J_T_Kirk2000: Deus Ex ist ein Computerspiel.
            Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

            Kommentar


              Was würde ich mir replizieren Ich glaube eine große Pizza Chicago Style. Dann würd ich mich hinhocken und überlagen was ich sonst noch brauchen kann.
              www.1.sternenflotten-division.de

              Kommentar


                Zitat von infinitus Beitrag anzeigen
                @J_T_Kirk2000: Deus Ex ist ein Computerspiel.
                Ist das so eine Art Rollenspiel-Ego-Shooter oder wie soll ich das verstehen?

                So eine Art Spiel, wo man eine völlige motorische Freiheit nutzen kann, sowie auch Missionen durchführen kann, in welchen es enorme, exoeffiziente Fähigkeiten erfordert, diese dann aber auch zur Verfügung hat, dass wäre schon eine echt tolle Sache.
                Ähnlich einem Superman-Spiel mit der Freiheit des Microsoft Flugsimulators, nur eben dass man auch ins All unseres Sonnensystems für den Anfang gelangen kann und bestenfalls ohne linearen Spielverlauf.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Im Moment würde ich mir am liebsten einen rückenfreundlichen Stuhl replizieren lassen...
                  Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                  Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen

                    Ich halte auch nicht unbedingt viel vom Kommunismus, da in diesem die Meinungsfreiheit eingeschränkt war, wie auch die persönliche Freiheit, da man nur in ausgewählte Länder reisen durfte und alles was nicht lebensnotwendig war, gleich als Luxus galt und unnötig teuer war.
                    Ich denke, dass das perfekte Wirtschaftssystem ein solches wäre, welches persönliche Freiheit in jeder Hinsicht erhält und finanzielle Grundlagen als Mittel zur Selbstverwirklichung als unnötig erweist.
                    Allerdings bräuchte man dafür eine Übergangslösung um sowohl das Verständnis der Menschen für die Vorteile dieser Perspektive zu zeigen, als auch die Eingewöhnung selbst zu erweitern.
                    Schließlich ist die Grundlage der Misere im Wirtschaftssystem die Grundlage der Profitgier, nämlich das Geld, und dieses Prinzip ist sowohl im Kommunismus, als auch im Kapitalismus von großer Bedeutung und hat sich seit der Zeit des Urmenschen in keiner Hinsicht weiter entwickelt, im Gegensatz zu allem anderen im Umfeld der Menschen.
                    Ich meine einen aufgeklärten Komunismus, bei dem diefreiheit ganz oben seht, und die gleichheit...
                    Das was die Sowjetführung machte, ist eine beleidigung für den Komunismus...



                    Eine Waffe haben zu wollen, ohne zu wissen wofür, der Witz ist gut.
                    naja, Selbstverteidigung ^^



                    Ja aber das Allgemeinwohl zu unterstützen, indem man solche Fähgikeiten dafür einsetzt um Unheil und Unrecht zu verhindern, insbesondere dann, wenn durchschnittlich menschliche Fähigkeiten nicht mehr ausreichen, dass wäre schon ein guter Zweck dafür, aber es braucht eine enorme Willensstärke, um auf die Dauer nicht den negativen Verführungen dieser Macht zu verfallen.
                    ich wills lieber nich mehr ....
                    am ende gibt es dann nurnoch nette menschen ^^
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Futter

                      Is jetzt mein erster Beitrag und ich würde mir ganz ehrlich nur ne pizza rplizieren und gucken wie es schmeckt (replizierte sachen sollen ja nicht so gut schmecken (genau wie bei Gen Gemüse und bio)) und dann würde ich irgendwelche witigen sachen replizieren die eigentlich teuer sind (geh mal von aus das wir noch in der heutigen zeit sind wo es noch geld gibt ) und die dann verkaufen ausserdem würde ich mir ein schweißgerät und ein schattel in replizierbaren einzelteilen replizieren zum selber zusammne schweiße (könnte probleme mit dem warpkern geben(rede von ds9 schuttles))

                      hoffe war nicht zuviel schwachsinn für meinen ersten beitrag

                      O'brien is the best, but I also like the rest

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ist das so eine Art Rollenspiel-Ego-Shooter oder wie soll ich das verstehen?

                        So eine Art Spiel, wo man eine völlige motorische Freiheit nutzen kann, sowie auch Missionen durchführen kann, in welchen es enorme, exoeffiziente Fähigkeiten erfordert, diese dann aber auch zur Verfügung hat, dass wäre schon eine echt tolle Sache.
                        Ähnlich einem Superman-Spiel mit der Freiheit des Microsoft Flugsimulators, nur eben dass man auch ins All unseres Sonnensystems für den Anfang gelangen kann und bestenfalls ohne linearen Spielverlauf.
                        Ist ein Egoshooter mit Rollenspiel Elementen, das heißt, du kannst durch Implantate zum beispiel deine Augen verbessern, mehr "Lebensenergie" erhalten oder schneller rennen.
                        Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Eben, mir geht es auch so, dass ich nur gemäß meiner finanziellen Möglichkeiten auch in seltenen Fällen mal Geld für elektronische Geräte ausgebe.
                          Da diese Möglichkeiten ziemlich begrenzt sind, reicht mir für absehbare Zeit auch ein ganz normaler Röhrenfernseher mit 50Hz und Standartvideotexteigenschaften aus, aber dieser ist verbunden mit meinem PC, welcher auch für DVD zuständig ist und an welchem eine preiswerte, aktive 5.1 Lautsprecheranlage angeschlossen ist.
                          Tja, mit der Audiovidergabe habe ich es nicht so, mir reichen da schon Stereolautsprecher, für meine DVDs habe ich einen DVD-Player, ist aber auch schon etwas älter, hat damals glaube 50 oder 60 € gekostet....
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            Zitat von infinitus Beitrag anzeigen
                            Ist ein Egoshooter mit Rollenspiel Elementen, das heißt, du kannst durch Implantate zum beispiel deine Augen verbessern, mehr "Lebensenergie" erhalten oder schneller rennen.
                            Das scheint ja nicht schlecht zu sein.
                            Hat man da auch volle motorische Freiheit oder nur am Boden entlang?
                            Ich weiß nicht, aber seelisch gesehen könnte ich mich nur dann wirklich damit identifizieren, wenn man wirklich frei in einer solchen VR ist, so ähnlich wie ich es dank meinem gut ausgeprägten 3D-Vorstellungsvermögen auch im Geiste bin.
                            Allerdings wäre es in der Tat interessant, wenn man auf biologische oder auch kybernetische Weise wirklich irgendwann besondere Fähigkeiten für das Allgemeinwohl einsetzen kann.

                            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Tja, mit der Audiovidergabe habe ich es nicht so, mir reichen da schon Stereolautsprecher, für meine DVDs habe ich einen DVD-Player, ist aber auch schon etwas älter, hat damals glaube 50 oder 60 € gekostet....
                            Ich hatte früher mal an einer Stereoanlage 8 separate Lautsprecher angeschlossen, welche im Wohnzimmer verteilt waren, aber selbst von diesen zu einer 5.1 Heimkinoanlage, welche ich als Werbegeschenk bekommen habe, neben einem DVD-Player, welchen ich aber weiterverschenkt habe, da mein PC ja ein gutes DVD-Laufwerk hat, liegen doch noch Welten, was die Tonqualität betrifft.
                            Ich meine, die Bassstärke ist nicht unbedingt besonders und auch die Lautstärke relativ begrenzt, aber man hört wenigstens die Richtung der Effekte bei einer Heimkinoanlage wesentlich besser heraus und die Heimkinoanlage besticht eher durch geringen Verbrauch, wenn diese an ist (ansonsten habe ich diese über Netzschalter meisten ohnehin richtig aus) und Zimmerlautstärke reicht mir dahingehend völlig.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Nein als der Erste Teil erschienen ist war die Technik noch nicht soweit. Im 2. der vor ein paar Jahren erschienen ist, kann man jetzt zwar Sachen durch die Gegend schmeißen, aber viel mehr Physik ist da auch nicht drinn (außerdem ist er IMO spielerisch schlechter als der 1.)
                              Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner

                              Kommentar


                                Zitat von infinitus Beitrag anzeigen
                                Nein als der Erste Teil erschienen ist war die Technik noch nicht soweit. Im 2. der vor ein paar Jahren erschienen ist, kann man jetzt zwar Sachen durch die Gegend schmeißen, aber viel mehr Physik ist da auch nicht drinn (außerdem ist er IMO spielerisch schlechter als der 1.)
                                Was, davon gibt es schon zwei Teile?
                                Interaktivität in Hinblick auf Gegenstände ist ja schon mal ganz gut, aber kann man dies auch mit intuitiver Steuerung spielen und ist der Spielverlauf flexibel?
                                Das wäre dann schon einmal ein guter Anfang für eine virtuelle Realität bei den heutigen Möglichkeiten.
                                Wenn man dann noch so etwas auf dem Holodeck spielen könnte und gewissermaßen "evolutionär" enorme Fähigkeiten beispielsweise der Wahrnehmung, Motorik und Defensive erreichen könnte, dann wäre das schon echt klasse.
                                Zumindest käme mir das in Hinsicht auf seelische Erinnerungen sehr vertraut vor.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X