Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Anbero Beitrag anzeigen
    Nö eigentlich net.
    Es soll ja schon immer da sein.
    Holodeckstunden gibts ja auch net einfach so und wenn ich dann mal ein Freund bei mir hab zocken wir einfach mal so rum ^^
    Naja, wenn man einen Holoraum in der Wohnung für den jeweiligen Haushalt oder sogar für jede Person hat, wie man auch einen Fernseher hat, dann wäre das doch wesentlich besser, ein Holodeck zu wählen, als einen Fernseher und eine Heimkinoanlage.
    Selbvst bei Programmen die nicht gerade für 3D ausgelegt sind, könnte man ein Holoprogramm wählen, welches einen kleinen Kinoraum enthält um so ein besseres Filmfeeling zu ermöglichen.
    3D-Strategie oder Ego-Shooter könnte man in einem Holodeck-Programm sicher wesentlich besser spielen, als mit Tastatur und Maus vor einem Monitor, bzw. Controller vor einem Fernseher, egal wie hochauflösend der sein mag.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      In meinem PC-Tower habe ich zwei Gehäuselüfter von Arctic-Cooling.
      Die gibt es für knapp 7 Euro das Stück im Einzelfachhandel und sie sind bei hoher Effizienz sehr leise.
      Ausserdem ist ein Ventilator neben einem offenen Tower nicht gerade gut.
      Besser ist da ein geschlossenes Gehäuse mit Gehäuselüftern, die nicht die Luft im Tower stauen, wie es ein Ventilator machen würde, der zwar in das Gehäuse bläst, aber die Hitze erst recht in die Hardware drückt.
      Eigene Gehäuselüfter lassen die Luft, sofern sie richtig montiert sind, innerhalb der Raumluft so zirkulieren, dass der Netzteillüfter unterstützt wird.
      Naja, ich vergaß zu erwähnen, das das ein Laptop ist, den ich meine ^^, aber ein Ventilator bringt unter Umständen schon was, bei dem Laptop reichts für 15°C weiniger bei der HDD, mit dem Cpu habe ich eigentlich keine Probleme, der Lüfter ist ausreichend stark, ich habe nur einmal geschaft den in den Turbomodus zu bringen, war bei erhöhter Zimmertemperatut mit dem CPU-Burn-In-Test bei der Einstellung für maximale Hitze so nach glaube ich 30 min...

      Wahrscheinlich muss ich mal das Gehäuse aufschrauben, vielleicht ist da viel Dreck drin....

      Danke für den Produkttip, aber mit der Lautstärke habe ich keine Probleme.

      Bei dem Ventilator mit dem Tower dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben, schließlich weden ja auch Gehäuse mit 360mm! Gehäusekühlern in der Seite verkauft, bei der Ausrichtung muss halt darauf geachtet werden, das er nicht seinen Luftstrom gegen den Luftstrom von anderen Kühlern richtet. Mit dem Ventilator sollte aber nur eine Notkühllösung betrieben werden, um mögliche Hardwareschäden zu vermeiden, da ein offeneer Rechner noch mehrere andere Nachteile mit sich bringt.

      Aber danke für die Tips!
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        zu kirk,
        das ST spiel Legacy, da geht es um eine vulkanierin (Tu'erel oder so), die das Borgkolektiv übernommen hat, und die logik in der galaxy zu verbreiten... doch für mich ist sie nur eine Diktaorin^^
        Picard:Ist es nicht unlogisch Anderen die Logik aufzuzwingen?
        Tuerrel:Es ist töricht zu gleuben, dass die logik ohne hilfe triumphiert!
        (exakter wortlaut ist mir entfallen)

        ich meine für nahbereich, damit ich mich in alle möglichkeiten von Anschlüßen rann kann, außerdem hat nich jeder pc blotooth oder w-lan ^^(was ich natürlich auch habe)
        hehe
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          Ein Plasmafernseher wäre eigentlich auch nicht schlecht, am besten so ein großen mit 2,6m Bilddiagonale, dann brauche ich eine Zimmerwand nicht mehr streichen...^^
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Naja, ich vergaß zu erwähnen, das das ein Laptop ist, den ich meine ^^, aber ein Ventilator bringt unter Umständen schon was, bei dem Laptop reichts für 15°C weiniger bei der HDD, mit dem Cpu habe ich eigentlich keine Probleme, der Lüfter ist ausreichend stark, ich habe nur einmal geschaft den in den Turbomodus zu bringen, war bei erhöhter Zimmertemperatut mit dem CPU-Burn-In-Test bei der Einstellung für maximale Hitze so nach glaube ich 30 min...
            Nun, dass es ein Laptop ist, ist schon ein sehr wichtiges Kriterium.
            Immerhin gibt es da nicht so gute Kühlungsmöglichkeiten, wie bei einem Tower.

            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich muss ich mal das Gehäuse aufschrauben, vielleicht ist da viel Dreck drin....
            Das wäre auch möglich.
            Zumindest ist es einen Versuch wert.

            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Danke für den Produkttip, aber mit der Lautstärke habe ich keine Probleme.
            Hätte ja sein können.

            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Aber danke für die Tips!
            Bitte, bitte, kein Problem.

            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            zu kirk,
            das ST spiel Legacy, da geht es um eine vulkanierin (Tu'erel oder so), die das Borgkolektiv übernommen hat, und die logik in der galaxy zu verbreiten... doch für mich ist sie nur eine Diktaorin^^
            Picard:Ist es nicht unlogisch Anderen die Logik aufzuzwingen?
            Tuerrel:Es ist töricht zu gleuben, dass die logik ohne hilfe triumphiert!
            (exakter wortlaut ist mir entfallen)
            Ist das auch eine Art von Ego-Shooter, wie Elite Forces 1 & 2?
            Ich habe neulich übrigens wieder Elite Forces 2 durchgespielt.
            Ich finde es immer wider interessant, wie knapp mir manchmal nur dieses Level mit der Hilfspulsphaserkanone gelingt, während ich mit den anderen Levels, einschließlich Endgegner weit weniger Probleme habe.

            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            ich meine für nahbereich, damit ich mich in alle möglichkeiten von Anschlüßen rann kann, außerdem hat nich jeder pc blotooth oder w-lan ^^(was ich natürlich auch habe)
            hehe
            Also ich ziehe eindeutig LAN vor.
            Das hat eine Übertragungsrate, die wesentlich besser ist, als bei WLAN und außerdem habe ich einen Tower, also wozu WLAN?

            Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
            Ein Plasmafernseher wäre eigentlich auch nicht schlecht, am besten so ein großen mit 2,6m Bilddiagonale, dann brauche ich eine Zimmerwand nicht mehr streichen...^^
            Bei solch einer Bilddiagonale würde ich schon eher einen Projektor mit Leinwand favorisieren.
            Ich glaube, dass das preiswerte wäre.
            Dann aber auf jeden Fall auch Full HD.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              an kirk:
              ne legacy ist ein spiel, wo du mit raumschiffen irgendwelche missionen machen musst (meißtens mit gefechten) und halt mit praktisch allen canon klassen arbeiten kannst... mit der NX, Constetution, Constellation, Excelsior bis hin zur Prometheus (muss man sich runterladen)

              ja EF2 habe ich auch, aber nur geliehen un kannst net ohne disc spielen...
              hmm, eigentl. ist das mit der Pulsphaserkanone eienr meiner lieblingslevel, man kann ja auch die torpedos abschießen, wo wir bei dem Thema wären, KANN MAN MIT PHASERN TORPEDOS ABSCHIEßEN ?

              also ich hab zwar auch en tower, aber auch wlan, denn ein kabel hier durch die halbe wohnung zu legen kommt mir etwas eigenartig vor... und die "Besitzer" ham was dagegen ^^
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                an kirk:
                ne legacy ist ein spiel, wo du mit raumschiffen irgendwelche missionen machen musst (meißtens mit gefechten) und halt mit praktisch allen canon klassen arbeiten kannst... mit der NX, Constetution, Constellation, Excelsior bis hin zur Prometheus (muss man sich runterladen)
                Also von Aufbau-Strategie-Spielen halte ich nicht viel bei Star Trek.
                Mag sein dass es anderen gefällt, aber ich habe das Spiel Star Trek Armada, welches bei mir irgendwo Staub fängt.
                Ich hatte dieses vor Jahren mal für ein oder zwei Wochen auf dem Rechner, aber ich konnte von diesem Spiel einfach nicht genug halten, um dieses länger auf dem Computer haben zu wollen.
                Wenn Aufbaustrategie, dann Command & Conquer.

                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                ja EF2 habe ich auch, aber nur geliehen un kannst net ohne disc spielen...
                hmm, eigentl. ist das mit der Pulsphaserkanone eienr meiner lieblingslevel, man kann ja auch die torpedos abschießen, wo wir bei dem Thema wären, KANN MAN MIT PHASERN TORPEDOS ABSCHIEßEN ?
                Theoretisch ist es wohl machbar, denn Torpedos sind an sich Marschflugkörper, aber selbst wenn es passive Flugkörper wären, müsste man diese abschiessen können.
                Bei Elite Force 2 hatte man in dem Level mit der Hilfspulsphaserkanone den Vorteil, dass man nicht so lange brauchte, (höchstens 2 Sekunden, wenn man gut ist) um ein Ziel klar anzuvisieren) und ausserdem habe ich auf ein Ziel immer solange geballert, bis es entweder verschwunden, eingeschlagen oder zerstört wurde.
                Gerade in diesem Level habe ich mir nie Gedanken um die Schussgenauigkeit gemacht, denn den Level erfolgreich abzuschließen, war mir einfach wichtiger.
                In diesem Level ist es insbesondere wichtig, diese gelben Torpedos abzuschiessen, die von dem großen Schiff abgefeuert werden, aber sofern möglich natürlich auch die violetten von den Shuttles, nur haben die violetten bei weitem nicht die Zerstörungskraft der gelben.

                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                also ich hab zwar auch en tower, aber auch wlan, denn ein kabel hier durch die halbe wohnung zu legen kommt mir etwas eigenartig vor... und die "Besitzer" ham was dagegen ^^
                Bei mir hat es den Vorteil dass sowohl der Telefon- als auch der Antennenanschluss im Wohnzimmer sind, und ich auch meinen PC-Wagen keine zwei Meter davon entfernt habe, von daher hat sich die Kabelvariante ganz gut bewährt, aber selbst wenn ich in meinem Schlafzimmer noch einen PC aufbauen würde (Komplett-PCs kommen bei mir sowieso nicht in die Tüte, wenn Du weisst, was ich meine), würde ich auch dafür ein Netzwerkkabel verwenden.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  also legacy ist kein aufbauspiel, du kaufst dir für Befehlspunkte, die du bekommst wenn du feindl. schiffe etc zerstörst oder missionsziele meißterst, einfach die schiffe der jeweiligen ära, oder der teil äre (soveraign bei der ENT D ist etwas unsinnig^^)

                  jap, nur man solte wirklich schnell den kräuzer beschädigen... kan man eigentl. alle feindl. schiffe abschießen, somit nurnoch der kräuzere übrig ist ?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    also legacy ist kein aufbauspiel, du kaufst dir für Befehlspunkte, die du bekommst wenn du feindl. schiffe etc zerstörst oder missionsziele meißterst, einfach die schiffe der jeweiligen ära, oder der teil äre (soveraign bei der ENT D ist etwas unsinnig^^)

                    Naja vielleicht überlege ich es mir noch, ob ich mir auch Legacy zulege.
                    Scheint ja doch nicht so übel zu sein, aber wie erwähnt finde ich Command & Conquer als Aufbau-Strategie ganz gut, aber irgendwie kann sich mein Geschmack nicht für Armada erwärmen.

                    jap, nur man solte wirklich schnell den kräuzer beschädigen... kan man eigentl. alle feindl. schiffe abschießen, somit nurnoch der kräuzere übrig ist ?
                    Ich weiß nicht, ob man alle Shuttles abschießen kann.
                    Ich habe es mal geschafft, einige davon abzuschießen, aber das große Schiff darf nur manövrierunfähig geschossen werden.
                    Ich habe nämlich mal geschafft, dermaßen oft daneben zu schießen, dass ich es vernichtet habe und die Mission war ebenso verloren, als wäre die Enterprise draufgegangen.
                    Am besten also primär die Torpedos abfangen (Shuttles sind egal) und so oft Zeit dafür ist und die Möglichkeit besteht auf die Markierungen am feindlichen Schiff feuern.
                    Auch wenn die Torpedos der Shuttles auf die Dauer den Schilden der Enterprise auch ganz schön zusetzen, so sind sie gegenüber den Torpedos des feindlichen Schiffes vernachlässigbar.
                    Ergo die großen gelben Torpedos haben immer vor den kleinen violetten Abschussvorrang.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Bei solch einer Bilddiagonale würde ich schon eher einen Projektor mit Leinwand favorisieren.
                      Ich glaube, dass das preiswerte wäre.
                      Dann aber auf jeden Fall auch Full HD.
                      War nur weil ich mal wieder durch einen sinnlosen Link auf eine Seite gelangt bin, wo so ein Gerät vorgestellt wurde (war ein Link von einer Seite mit PC-Bildschirmen)....
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        ok, das mit EF2 ht nichts mit dem thread zu tun ^^
                        aber wo wären wir wenn wir nicht mal vom thema abweichen =)
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Das übliche, etwas Edelmaetall.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            ein paar uniformen aus ST (wahrscheinlich spte TNG, VOY und ST8-10^^)
                            dann ein bischen gesundes und leckeres
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              Gute Idee; eine schicke Uniform wie Cpt. Janeway sie trägt würde mir bestimmt auch gut stehen....

                              Meine aktualisierte Liste:
                              -Geld
                              -die Voyager oder den Delta Flyer
                              -Holo-Emitter
                              -Cpt. Janeways Uniform
                              -massig Schokolade (die Currywurst mit Pommes und Ketchup hätte ich gestern gut gebrauchen können, ist wenigstens besser als BOHNENSUPPE.... )

                              Und dann vielleicht noch einen Tribble und einen ST-Teddy.

                              Kommentar


                                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                                Gute Idee; eine schicke Uniform wie Cpt. Janeway sie trägt würde mir bestimmt auch gut stehen....

                                Meine aktualisierte Liste:
                                -Geld
                                -die Voyager oder den Delta Flyer
                                -Holo-Emitter
                                -Cpt. Janeways Uniform
                                -massig Schokolade (die Currywurst mit Pommes und Ketchup hätte ich gestern gut gebrauchen können, ist wenigstens besser als BOHNENSUPPE.... )

                                Und dann vielleicht noch einen Tribble und einen ST-Teddy.
                                einen Tribble???

                                Dir ist schon klar..wenn der deine Schokolade entdeckt, gibt´s erst zwei, dann 4, dann...




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X