Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, nur das alkohol nicht schädigent ist
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      Eshängt ja auch davonab was amn für einen Repliator hat.Deaaman kannja mit einem Nahrungsreplikator kein... Haus replizieren.

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Ich glaube, da gäbe es vieles. Könnte man theoretisch alles mit einem Replikator replizieren? Also nicht nur Kleidung und Essen, sondern auch Personen. Theoretisch schon, oder? Hauptsache das Replizierte besteht aus Atomen. Dann würde ich gerne Harper replizieren!
        Also das mit dem Menschen replizieren hatten wir ja schon mehrmals, das würde würde wohl auf vielen Gründen nicht funktionieren.
        Aber ein leckeres Eis ist ja auch nicht schlecht.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          jaaaa mandeleis

          ehm O Brian.. du bist doch Transporterchief...
          dann müsstest du dich eigentl. auch mit Replikatorsystemen auskennen oder ?^^
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            Ich würde als erstes mal einen Tee replizieren und zwar Orl Gray Tee. Wollte schon immer mal wissen wie der schmeckt. Und dan vieleicht etwas Geld wenn das geht.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              Earl Grey Tee habe ich auch über viele Jahre lang getrunken, bis ich das Bergamotte-Öl nicht mehr vertragen habe.
              Dann habe ich mal eine Alternative an Earl Grey Tee getrunken, aber was zuvor von Meßmer im Teebeutel war, war bei der anderen Sorte für das Tee-Ei und das schmeckte eher so, als sei es fürs Altersheim gedacht gewesen.

              Allerdings könnte man doch auch die Technologie, sofern sie erst einmal existiert, nicht auch modifizieren, sodass ein ursprünglicher Nahrungsreplikator dann auch ein Fahrzeug oder ein Haus replizieren könnte.
              Für Kleidung und Geld oder sonstige Vermögensobjekte (wie Rohstoffvorkommen oder veredelte Vermögensgüter) müsste man nicht einmal die Technologie modifizieren, sondern allein das Strukturmusterprogramm erweitern.
              Insbesondere die Replikation von solchen wertvollen Rohstoffen und deren Produkten würde sehr schnell zum Fall derer Werte führen, und vielleicht sogar zur enormen Schwächung des derzeitigen profitorientierten Wirtschaftssystems selbst.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                hmm earl greay muss ich mal ausprobieren, wie schmeckt der denn ?

                WE WIR WIEDER BEI DER WIRTSCHAFT WÄREN ^^
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                  hmm earl greay muss ich mal ausprobieren, wie schmeckt der denn ?

                  WE WIR WIEDER BEI DER WIRTSCHAFT WÄREN ^^
                  Eine Schwarzteesorte mit Bergamotten Öl. Ich finde man muss ihn erstmal ein paar mal probieren, bis man ihn genießen kann
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    dann werde ich mal damit anfangen ^^
                    Bergmottenöl ?
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      dann werde ich mal damit anfangen ^^
                      Bergmottenöl ?
                      Earl Grey ist ein aromatisierter Schwarztee, der sehr kräftig im Charakter ist...sollte man immer pur trinken, also ohne Zucker oder Milch...wer´s nicht mag soll´s lassen...

                      und es heißt Bergamottenöl...und nicht Bergmottenöl

                      Earl Grey Schwarztee ist ein mit Bergamotte-Aroma aromatisierter Tee. Sein Name geht auf den zweiten Earl Grey (Sir Charles Grey) zurück, dem gemäss Legenden das Rezept während einer diplomatischen Mission von einem Chinesen übergeben wurde.

                      Viele der angebotenen Tees deklarieren in der Produktkennzeichnung „natürliches Bergamotten-Aroma“, um dem Produkt einen edlen und exklusiven Charakter zu verleihen.

                      Für die Aromatisierung von Schwarztee mit „Bergamotte“ werden 4 verschiedene Grundstoffe verwendet:

                      a) kaltgepresstes, ätherisches Bergamotten-Öl
                      b) synthe

                      Kommentar


                        ok, werd ich mir aufschreiben...
                        ich dachte immer das hat irgendwas mit grau zutun ^^
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Earl Grey Schwarztee ist ein mit Bergamotte-Aroma aromatisierter Tee. Sein Name geht auf den zweiten Earl Grey (Sir Charles Grey) zurück, dem gemäss Legenden das Rezept während einer diplomatischen Mission von einem Chinesen übergeben wurde.
                          Kleine Info noch am Rande: Hierbei handelt es sich um den ersten aromatisierten Schwarztee. Und ist heute noch ein Dauerbrenner. Ursprünglich sollte diese Aromatisierung den Tee auf Transporten vor anderen Aromen schützen (Fisch, Öl oder Moder).

                          Computer: Toilettenpapier, Hakle, feucht
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Earl Grey Schwarztee ist ein mit Bergamotte-Aroma aromatisierter Tee. Sein Name geht auf den zweiten Earl Grey (Sir Charles Grey) zurück, dem gemäss Legenden das Rezept während einer diplomatischen Mission von einem Chinesen übergeben wurde.

                            Viele der angebotenen Tees deklarieren in der Produktkennzeichnung „natürliches Bergamotten-Aroma“, um dem Produkt einen edlen und exklusiven Charakter zu verleihen.

                            Für die Aromatisierung von Schwarztee mit „Bergamotte“ werden 4 verschiedene Grundstoffe verwendet:

                            a) kaltgepresstes, ätherisches Bergamotten-Öl
                            b) synthe
                            Jetzt bin ich schon wieder um eine Info reicher. Earl Grey trink ich schon seit Jahren, aber wo genau der Name herkommt, oder was die Inhaltsstoffe sind, darüber hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht. Man lernt eben nie aus.
                            Glücklicherweise brauch ich für eine Tasse Earl Grey keinen Replikator, ein Wasserkocher und ein Teebeutel haben den gleichen Effekt, auch wenn mein Wasserkocher leider (noch) nicht auf "Tee, Earl Grey, heiß." reagiert. Wenn ich so drüber nachdenke, eine Tasse davon wäre jetzt genau das richtige ...
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Am Abend Schwarztee?
                              Ich weiß nicht, da könnte ich ja gleich meinen Lieblingscapppuccino trinken und mein Blutdruck ziemlich anfällig für Koffein, was auch einen Vorteil hat, da ich zu niedrigem Blutdruck neige, was sich von natürlicher Grundlage als abträglich für meine kognitiven Fähigkeiten abzeichnet.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Am Abend Schwarztee?
                                Heute kann ich mir das leisten, ich werde sowieso nicht früh ins Bett kommen. Außerdem bin ich relativ unempfindlich gegen Koffein, von daher spielt die Tageszeit eher 'ne untergeordnete Rolle.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X