Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dumme frage, geld, weiber, drogen, etc.
    nein, spaß!!
    nen elektroschocker (in manchen situationen wünsch ich mir einen) und fetter arsch voll kohle

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      So Off-Topic ist es allerdings auch nicht, denn wenn man einen Replikator betreiben will, braucht man auch die notwendige Energie dafür (gleiches gilt übrigens auch für das ebenso erwähnte Holodeck).
      Ergo würde der durchschnittliche Energieverbrauch noch weiter ansteigen und das in Zeiten wo auch der Umwelt- und Klimaschutz immer wichtiger wird.
      Irgendwie dürfte doch letztlich ein Thema ins andere greifen, wenn man es wirklich in zumindest mancher Hinsicht davon ernst nimmt.
      stimmt nur du musst zugeben das wir villt. ander user stören, wenn wir hier über die wirtschaft diskutieren... ok vielleicht übertreibe ich auch, aber man könnte dafür ja einen Thread aufmachen...
      Wirtschaft etc. ???
      naja ok.. solange es nur ausschweifungen sind un nich ne großdiskusion geht das denk ich mal in ordnung *in richtung admin guck*
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld

        Kommentar


          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          stimmt nur du musst zugeben das wir villt. ander user stören, wenn wir hier über die wirtschaft diskutieren... ok vielleicht übertreibe ich auch, aber man könnte dafür ja einen Thread aufmachen...
          Wirtschaft etc. ???
          naja ok.. solange es nur ausschweifungen sind un nich ne großdiskusion geht das denk ich mal in ordnung *in richtung admin guck*
          Vielleicht wäre das wirklich eine Idee, für ein neues Thema.
          Der Zusammenhang zwischen der Notwendigkeit der Veränderung unseres internationalen Wirtschaftssystems zur Verbesserung der allgemeinen Wirtschaftslage bei fortschreitender Weiterentwicklung für besseren Umwelt- und Klimaschutz sowie besseren Lebens- und Arbeitsstandart.
          Okay, das wäre schon ein ziemlich langer Threadname, aber ich habe mich auch schon bei einem wesentlich kürzeren in die Nesseln gesetzt.
          Ich habe es nicht so mit Detailthreads, wo es nur um Teilbereiche eines eigentlichen Gesamtthemas geht, welches manchmal noch nicht einmal existiert.
          Details sind ja gut, aber auch das Gesamtbild ist wichtig.
          Vielleicht sollte man dafür gewissermaßen ein Mutterthread mit Ordner schaffen, wobei man durch den Ordner auf die Details oder Untergruppen detaillierter eingehen kann.
          Das ist nicht nur so bei Wirtschaft und Technik sondern beispielsweise auch bei einem Thema, welches ich mal eröffnet habe, nämlich der seelischen Selbsterkenntnis.
          Das sind einfach so vielschichtige Gebiete, dass diese für einen besseren Überblick ganz eigene Forenzweige benötigen würden.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Vielleicht wäre das wirklich eine Idee, für ein neues Thema.
            Der Zusammenhang zwischen der Notwendigkeit der Veränderung unseres internationalen Wirtschaftssystems zur Verbesserung der allgemeinen Wirtschaftslage bei fortschreitender Weiterentwicklung für besseren Umwelt- und Klimaschutz sowie besseren Lebens- und Arbeitsstandart.
            Okay, das wäre schon ein ziemlich langer Threadname, aber ich habe mich auch schon bei einem wesentlich kürzeren in die Nesseln gesetzt.
            Ich habe es nicht so mit Detailthreads, wo es nur um Teilbereiche eines eigentlichen Gesamtthemas geht, welches manchmal noch nicht einmal existiert.
            Details sind ja gut, aber auch das Gesamtbild ist wichtig.
            Vielleicht sollte man dafür gewissermaßen ein Mutterthread mit Ordner schaffen, wobei man durch den Ordner auf die Details oder Untergruppen detaillierter eingehen kann.
            Das ist nicht nur so bei Wirtschaft und Technik sondern beispielsweise auch bei einem Thema, welches ich mal eröffnet habe, nämlich der seelischen Selbsterkenntnis.
            Das sind einfach so vielschichtige Gebiete, dass diese für einen besseren Überblick ganz eigene Forenzweige benötigen würden.
            stimmt... aber schonweder schweifen wir ab ^^
            wie heißt denn der thread in dem du dich eingenesselt hast (lust auf brennnesselsaft bekomm)^^?
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              stimmt... aber schonweder schweifen wir ab ^^
              wie heißt denn der thread in dem du dich eingenesselt hast (lust auf brennnesselsaft bekomm)^^?
              So und dann wäre ja auch noch mein Vorstellungspost
              Ich habe mich zumindest diesmal mit der Abschweifung kurz gefasst
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                ok, also ich werde mir das angucken un was reinschreiben... und dann gehe ich in mein schönes warmes bettchen und schlaf...
                deshalb meine bitte... die nacht nich so viel schreiben sonst muss ich wieder dieses ding machen mit den nummerierungen ^^
                (teils ironisch, denn ihr könnt ja ungeachtet auf mich schreiben... nur ist mir aufgefallen das unser freund, J T Kirk200 sehr viel schreibt [ was ich gut finde] nur dar ich das alles dann au noch lesen un komentieren [ich kleinkind^^] und ehm... naja ok.. einfach in grenzen halten.. bis morgen...[hoffe das J T Kirk200 drüber lacht...^^])
                Gute nacht und ich würde mir jetzt eine schöne
                BETTDECKE REPLIZIEREN ...
                (um zum Thema zu kommen^^)
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                  viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld
                  und noch mehr Geld!
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                    und noch mehr Geld!
                    Ihr beiden schafft's noch, im Alleingang 'ne Inflation auszulösen.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Ihr beiden schafft's noch, im Alleingang 'ne Inflation auszulösen.
                      Stimmt, also Änderung: Geld ---> Edelmetalle/Metalle
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        aber mal ne frage.... wenn ihr en replikator habt, wofür braucht ihr dann geld ?
                        ok für reisen etc. aber nahrung, und so allerlei schönen geht ja mit dem kasten uch ne ?^^
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          ok, also ich werde mir das angucken un was reinschreiben... und dann gehe ich in mein schönes warmes bettchen und schlaf...
                          deshalb meine bitte... die nacht nich so viel schreiben sonst muss ich wieder dieses ding machen mit den nummerierungen ^^
                          (teils ironisch, denn ihr könnt ja ungeachtet auf mich schreiben... nur ist mir aufgefallen das unser freund, J T Kirk200 sehr viel schreibt [ was ich gut finde] nur dar ich das alles dann au noch lesen un komentieren [ich kleinkind^^] und ehm... naja ok.. einfach in grenzen halten.. bis morgen...[hoffe das J T Kirk200 drüber lacht...^^])
                          Gute nacht und ich würde mir jetzt eine schöne
                          BETTDECKE REPLIZIEREN ...
                          (um zum Thema zu kommen^^)
                          Das mit dem Lachen hat ganz gut geklappt, danke.

                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Ihr beiden schafft's noch, im Alleingang 'ne Inflation auszulösen.
                          Wieviel Geld muss man replizieren, um so eine Inflation auszlösen?
                          Würden so 10 bis 15 Billionen reichen?
                          Auf jeden Fall könnte man damit allein von den Zinsen ein bruttosozialproduktunabhängiges Wirtschaftsystem etablieren lassen und dieses sogar im Laufe der Zeit über mehrere Nationen ausdehnen, während man beispielsweise Deutschland von allen Kriegsschulden befreien könnte.

                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          aber mal ne frage.... wenn ihr en replikator habt, wofür braucht ihr dann geld ?
                          ok für reisen etc. aber nahrung, und so allerlei schönen geht ja mit dem kasten uch ne ?^^
                          Für Reisen außerhalb des Wirkungsgebietes eines solch sozialen Wirtschaftssystems würden gut bezahlte Löhne eine gute Verlockung sein, die von den Zinsen einer solchen (in diesem Beitrag erwähnten) Grundlage ohne Probleme ebenso bezahlt werden könnten, wie beispielsweise Importgüter.
                          Da ich auch solche Löhne für die Möglichkeit von Reisen beispielsweise mit einbezogen habe, ebenso wie die Förderung von Importgütern trotz der Unabhängigkeit des Bruttosozialprodukts, würde es nicht mehr an der Idee fehlen, sondern vielmehr an dem Förderer dieser Idee, was ohne Zweifel ein großartiger und ziemlich reicher Philantroph und Visionär sein müsste oder sich durch diese Methode in dieser Hinsicht profiliert.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            stimmt *klich macht...*
                            hmm ich bin der geborne entertainer....
                            We love to entertain you ^^
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Ihr beiden schafft's noch, im Alleingang 'ne Inflation auszulösen.
                              Wenn niemand weis, dass jemand Geld repliziert hat, kann auch keine Inflation ausgelöst werden

                              Kommentar


                                Ich glaube, da gäbe es vieles. Könnte man theoretisch alles mit einem Replikator replizieren? Also nicht nur Kleidung und Essen, sondern auch Personen. Theoretisch schon, oder? Hauptsache das Replizierte besteht aus Atomen. Dann würde ich gerne Harper replizieren! Anssonsten liebendgerne viel leckeres Eis und Trüffel - lecker!
                                Auch lecker ist Tiramissu
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X