Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmmm, also ich würde die größte zeit im holodeck sein, aber ich könnte meine freunde einladen und in der Veltins Arena Fußbalspielen....
    damit hätte ich ein perfektes Training, denn ich kann ja Olli Kahn (Der Zorn des K(h)ahn)ins tor stellen !!!
    aber ich denke nicht das ich so verfallen würde, denn meine freunde würden ja mit kommen.... und dann ein bischen Counter Strike im Holodeck zocken... ok das wär mies, weil man da ganz andere möglichkeiten hat....
    ---hehe---
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      hmm..., mal überlegen....
      vielleicht schöne neue teure klamotten. und bücher. und dvds. und alles, was ich sonst noch so unbedingt haben muss. cds würde ich mir auch noch replizieren.......

      Kommentar


        Tja, wenn man kein wirklich erfülltes Privatleben hat, läuft man dann wohl in der Tat Gefahr, holodeckabhängig zu werden.
        Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ein Holodeck, wenn man darauf schon Ego-Shooter spielen will, was ja an sich auch nicht schlecht ist, solange man den Unterschied zwischen Programm und Realität dennoch kennt, ob dann die Sicherheitsprotokolle eine Verletzung simulieren oder gänzlich verhindern sollten.
        Immerhin können insbesondere bei Ego-Shootern diverse Verletzungen auch schwere, gesundheitliche Folgen haben und schlimmstenfalls zum Tod der Spielfigur und demnach schlimmstenfalls für den Spieler führen, wenn das wirklich in einem Holodeckprogramm läuft.

        Ansonsten, wenn es allein um den Zeitvertreib geht, so könnte ich mir auch gut vorstellen, Komödien-, Action-, Science-Fiction-Filme und Romanzen bzw. vollkommen freie Flightsimulatoren (einschließlich Raumfahrt), Ego-Shooter, Autorennspiele (vielleicht sogar mit Motorrädern) wobei man vielleicht sogar das Fahrzeug selbst erschaffen könnte, nur denke ich, dass Aufbau-Strategie-Programme weniger etwas für ein Holoprogramm wären.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          @Kirk:

          Wer greift denn da die aktuelle Killerspiele-Diskussion auf? Wer? Na, sag es

          Nein, meiner Meinung nach ist es wirklich gefährlich.
          Man sollte wirklich aufpassen, dass man Realität und Proramm noch unterscheiden kann.
          Allerdings wäre ein Holodeck auch ein guter Komponent für die Forschung.
          Man könnte Erfindungen testen, ohne das es schwere Probleme gibt, da es ja die sicherheitsfunktion gibt, die vor unfällen schützt.

          Kommentar


            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Nein, meiner Meinung nach ist es wirklich gefährlich.
            Man sollte wirklich aufpassen, dass man Realität und Proramm noch unterscheiden kann.
            Man müsste auf jeden Fall darauf achten, dass das Holodeck bzw. der Replikator nicht in die Hände von labilen Personen gelangen, die das evtl. nicht mehr unterscheiden könnten/wollten. Aber bei einer flächendeckenden Einführung dieser Technologien wäre das eben nicht mehr zu kontrollieren, weshalb ich die Technologien an sich in den "falschen" Händen durchaus für gefährlich halten würde.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              naja, es heißt ja, was würdet IHR tun
              d.h. für mich das in meiner vorstellung es in meiner gewallt liegt, er ein holodeck oder replikator hat...
              hmmm
              wenn die sicherheitseinstellungen korekt sind, dürfte eigentl. nichts geschehen... also was schlimmes
              außerdem kann man ja gemeinschaftliche, also mit freunden etc., in ein HD(holodeck) gehen, und zusammen etwas tolles erleben...
              3D kino ^^
              ja das wär cool... Titanic....
              *every night in my dreams, i see you, i feel you....*
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Man müsste auf jeden Fall darauf achten, dass das Holodeck bzw. der Replikator nicht in die Hände von labilen Personen gelangen, die das evtl. nicht mehr unterscheiden könnten/wollten. Aber bei einer flächendeckenden Einführung dieser Technologien wäre das eben nicht mehr zu kontrollieren, weshalb ich die Technologien an sich in den "falschen" Händen durchaus für gefährlich halten würde.
                Ja, sonst gibt e am Ende einen Weltkrieg mit Sachen, die eigentich noch gar nicht erfunden wurden, sondern einfach repliziert sind.
                Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders

                Kommentar


                  stimmt, ok ansich könt der jenige dem das gehört ne armee aufstellen und mit irgendnem raumschiff die erde erobern
                  so kann man mit schönen dingen schlechte sachen machen!!
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    Naja, Terroristen würden wahrscheinlich schon Dinge wie Sprengstoff, Waffen, Biowaffen etc replizieren...

                    Kommentar


                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      @Kirk:

                      Wer greift denn da die aktuelle Killerspiele-Diskussion auf? Wer? Na, sag es

                      Nein, meiner Meinung nach ist es wirklich gefährlich.
                      Man sollte wirklich aufpassen, dass man Realität und Proramm noch unterscheiden kann.
                      Allerdings wäre ein Holodeck auch ein guter Komponent für die Forschung.
                      Man könnte Erfindungen testen, ohne das es schwere Probleme gibt, da es ja die sicherheitsfunktion gibt, die vor unfällen schützt.
                      Ich glaube, ich war das mit dem "Aufgreifen" der Killerspiele-Diskussion.
                      Bei Holodeck-Programmen wird aber das Problem wesentlich gegenwärtiger, gerade weil Holodeck-Programme wesentlich realistischer erscheinen, als normale Ego-Shooter.
                      Ich hatte mal einen ziemlich komischen Traum, worin es auch um einen Holodeck-Egoshooter ging.
                      Allerdings war es dort eher ein Charaktertest, mit zwei Levels, wobei beim ersten darum ging, über offenes Lend mit einem Kampfhubschrauber zu fliegen, wobei man selbst ein MG-Schütze im hinteren Bereich dieses Hubschraubers war, während es im zweiten Level um die Infiltration eines Terroristen-Stützpunktes ging, mit zugegebenermaßen ziemlich guter Bewaffnung.
                      Obwohl ich die Levels ziemlich gut abschloss, habe ich aber trotzdem erkannt, dass ich zwar auch negative Eigenschaften im Unterbewusstsein habe, aber ich erkannte dadurch auch, wie ich besser damit klarkomme.
                      All dies geschah in diesem Traum.
                      In einem anderen, wo es auch um eine Holodeck-Spiel ging, war es eher etwas Need-for-Speed-mäßiges.
                      Allerdings war ich dort auf einem Motorad unterwegs.
                      Ich habe dabei relativ viele Rennen gewonnen, und da war eine besonders witzige Szene.
                      Ich wollte das Motorad umlackieren lassen mit einer Art Flip-Flop-Lack mit den beiden Kontrastfarben violett und dunkelrot.
                      Der Computer des Holodecks tat sich aber ziemlich schwer damit, diesen Lack so hinzubekommen, wie ich es wollte.

                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      naja, es heißt ja, was würdet IHR tun
                      d.h. für mich das in meiner vorstellung es in meiner gewallt liegt, er ein holodeck oder replikator hat...
                      hmmm
                      wenn die sicherheitseinstellungen korekt sind, dürfte eigentl. nichts geschehen... also was schlimmes
                      außerdem kann man ja gemeinschaftliche, also mit freunden etc., in ein HD(holodeck) gehen, und zusammen etwas tolles erleben...
                      3D kino ^^
                      ja das wär cool... Titanic....
                      *every night in my dreams, i see you, i feel you....*
                      Nun ja, ein Holodeck verwendet, soviel ich weiß, in Star Trek unter anderem auch Replikator-Technologie.
                      Von daher wäre es schon nicht schlecht, solche Systeme miteinander zu verbinden, beispielsweise wenn man gewissermaßen in einer holografischen Umgebung ausgehen will.
                      Sicherheitsprogramme könnten dann verhindern, dass replizierte Objekte für Anwesende gefährlich sein können oder das solche vom Holodeck entfernt werden könnten, was ja bei holografischen Projektionen ohnehin ausgeschlossen ist.

                      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Ja, sonst gibt e am Ende einen Weltkrieg mit Sachen, die eigentich noch gar nicht erfunden wurden, sondern einfach repliziert sind.
                      Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders
                      In der Tat, aber man könnte auch Erfindungen begünstigen, die durchaus für positive Zwecke eingesetzt werden könnten und für negatiove Zwecke bestenfalls sogar unbrauchbar sind.

                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      stimmt, ok ansich könt der jenige dem das gehört ne armee aufstellen und mit irgendnem raumschiff die erde erobern
                      so kann man mit schönen dingen schlechte sachen machen!!
                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Naja, Terroristen würden wahrscheinlich schon Dinge wie Sprengstoff, Waffen, Biowaffen etc replizieren...
                      Ich denke, dass es da gut wäre, wenn die Sicherheitsprotokolle dies wieder verhindern würden.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Ich glaube, ich war das mit dem "Aufgreifen" der Killerspiele-Diskussion.
                        ja, da warst du.


                        Bei Holodeck-Programmen wird aber das Problem wesentlich gegenwärtiger, gerade weil Holodeck-Programme wesentlich realistischer erscheinen, als normale Ego-Shooter.
                        da gebe ich dir recht.

                        Ich hatte mal einen ziemlich komischen Traum, worin es auch um einen Holodeck-Egoshooter ging.
                        Allerdings war es dort eher ein Charaktertest, mit zwei Levels, wobei beim ersten darum ging, über offenes Lend mit einem Kampfhubschrauber zu fliegen, wobei man selbst ein MG-Schütze im hinteren Bereich dieses Hubschraubers war, während es im zweiten Level um die Infiltration eines Terroristen-Stützpunktes ging, mit zugegebenermaßen ziemlich guter Bewaffnung.
                        Obwohl ich die Levels ziemlich gut abschloss, habe ich aber trotzdem erkannt, dass ich zwar auch negative Eigenschaften im Unterbewusstsein habe, aber ich erkannte dadurch auch, wie ich besser damit klarkomme.
                        All dies geschah in diesem Traum.
                        Du hast ja Träume. So was hatte ich noch nie.
                        Ein Traum ist ein Fernsehsender, mit dem Namen Unterbewusstsein.

                        In einem anderen, wo es auch um eine Holodeck-Spiel ging, war es eher etwas Need-for-Speed-mäßiges.
                        Allerdings war ich dort auf einem Motorad unterwegs.
                        Ich habe dabei relativ viele Rennen gewonnen, und da war eine besonders witzige Szene.
                        Ich wollte das Motorad umlackieren lassen mit einer Art Flip-Flop-Lack mit den beiden Kontrastfarben violett und dunkelrot.
                        Der Computer des Holodecks tat sich aber ziemlich schwer damit, diesen Lack so hinzubekommen, wie ich es wollte.

                        Tja, Computer sind eben auch nicht perfekt...oder du hast dich schlecht ausgedrückt^^

                        Kommentar


                          Die Frage lautet: Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
                          Tja was würde ich replizieren
                          Geld oder ein Auto ein Hypospray, was?
                          Ich habs, ich sag´s Euch sowie ich einen Replikator habe.
                          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                          Das hoffen wir alle.

                          Kommentar


                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Du hast ja Träume. So was hatte ich noch nie.
                            Ein Traum ist ein Fernsehsender, mit dem Namen Unterbewusstsein.
                            Bei einem anderen Traum war ich in einer Art Multiplayer-Holodeck-Level a la Star Trek-Elite Forces 2, welchen ich in dem Thema Star Trek Träume erwähnt habe, wohingegen die hier erwähnten noch relativ normal waren.
                            Außerdem hatte ich auch noch Träume, die nicht unrealistisch waren, was Umgebung und andere Details betrifft, ja die noch nicht einmal an Ego-Shooter , Rennspielen oder ähnliches erinnerten, aber in welchen individuelle Fähigkeiten möglich waren, die an sich schon phatastisch erscheinen.

                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen

                            Tja, Computer sind eben auch nicht perfekt...oder du hast dich schlecht ausgedrückt^^
                            Eigentlich habe ich mich schon deutlich ausgerückt, soweit ich mich recht erinnere, aber scheinbar hatte der Computer Probleme damit, Flip-Flop-Lacke zu erzeugen und so hat dieser den Lack entweder nur violett oder dunkelrot hinbekommen, bis ich es schließlich aufgegeben habe, mich mit dem Holodeckcomputer im Traum zu streiten.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zur Zeit gerade eine Festplatte...
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                man kann mit genug zeit alle sicherheitsprotokolle umgehen
                                aber... ich würd die garnet so weit vermarkten
                                nur eins für private zwecke benutzen, freunde etc. un villt. noch einen für trekies ^^
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Rob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X