Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edelmetalle, um damit Kapital zu besitzen, was nicht so leicht zurück verfolgt werden kann, oder jede Menge Altmetall...
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      man man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
      *replizierte millionen versteck*
      aber glaubt ihr nicht, das es villt, besser wäre wenn man das rechte für alle menschen tuen will ?
      zB indem man nahrung für jene macht, die keine haben... häuser baut für jene die keine haben...
      yaya der kapitalismuss wäre besiegt
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
        man man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
        *replizierte millionen versteck*
        aber glaubt ihr nicht, das es villt, besser wäre wenn man das rechte für alle menschen tuen will ?
        zB indem man nahrung für jene macht, die keine haben... häuser baut für jene die keine haben...
        yaya der kapitalismuss wäre besiegt
        Ja schön, dann bekomme ich ja auch ein Haus! Aber "alles" was du da vorschlägst könnte man auch ohne Replikator machen, macht man aber nicht, da das Ungleichgewicht zwischen "arm" und "reich" außer Kontrolle gerät und das würden die "Reichen" niemals zu lassen, das war vor 1000 Jahren so und wird auch in 1000 Jahren so sein! So funktionert es nun einmal, unabhängig ob es dir, mir oder uns gefällt! Hätten wir den Trieb zur Fortpflanzung nicht, wären wir schon lange ausgestorben, denn was sollen 1 Millionen Millionäre und Milliardäre noch ohne den Mittelstand und ohne den verarmten Mittelstand machen???

        Kommentar


          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          man man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
          *replizierte millionen versteck*
          aber glaubt ihr nicht, das es villt, besser wäre wenn man das rechte für alle menschen tuen will ?
          zB indem man nahrung für jene macht, die keine haben... häuser baut für jene die keine haben...
          yaya der kapitalismuss wäre besiegt
          Also ich würde schon durch replizierte Diamanten nach natürlichem Original zunächst ein größeres Vermögen an möglichst vielen Diamantenbörsen aufbauen, das Geld auf ein möglichst gewinnbringendes Konto anlegen und von den Zinsen die Wirtschaft fördern, was dann allein von diesen Zinsen erhalten werden könnte und keine Preise innerhalb des Wirkungsgebietes braucht, da sämtliche Löhne auch ohne Produkt- und Dienstleistungspreise getragen werden könnten.
          Wenn man diesen Wirkungsbereich lokal beginnend in allen Berufsbereichen ausdehnt, würde in diesem Gebiet niemand an Nahrungs-, Versorgungs- oder Unterkunftsproblemen leiden müssen.
          Zudem könnte man sogar beispielsweise durch eine entsprechende Schenkung an den Staat Deutschland entschulden.
          Dies würde ich jedenfalls so machen und im Laufe der Zeit das Gebiet des sozialeren Wirtschaftssystems expandieren lassen, aber da ich keinen Replikator habe, noch die Fähigkeit, einen solchen zu ersetzen, ist dies, solange sich das nicht ändert, rein hypothetisch.
          Ergo würde zwar die Anfangsmethode sehr kapitalistisch erscheinen, aber in dieser Hinsicht erscheint es mir wirklich so, da ich auch das Allgemeinwohl nicht wirklich negativ in dieser ersten Phase beeinträchtige, und in dieser Hinsicht das Vermögen nur ein Mittel zum Zweck des dauerhaften Allgemeinwohls ist.
          Außerdem wenn dieses neue Wirtschaftssystem erst einmal globale Ausmaße angenommen hätte, wäre Geld an sich nicht mehr notwendig, da man es zuvor nur für Reisen und Unterhalt ausserhalb des Wirkungsbereiches bräuchte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            naja, vielleicht entwickeln sich die menschen mal vom kapitalimus weg...
            aber ich würde deutschland nicht helfen, da ich nicht einmal mit der verfassung volkomen einverstanden bin (vorallem das im thema Dienstleistungen)
            leider sind menschen nicht logisch, wenigstens zu einem gewissen teil...
            dan hätten wir keine probleme
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Hm, im Star Trek universum ist doch der Kapitalismus überwunden wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt nicht mal mehr Geld und jeder kann sich selbst verwirklichen..

              Kommentar


                stimmt, aber nich hier...
                aba da gabs doch was mit ner währung, den credits... was kann ich mir darunter vorstellen, das man die nimmt um luxusgegenstände zu kaufen (wie crusher den stoff in Mission Farpoint oder der Mächtige)?
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  Ihr vergesst aber daß mit der Einführung von Replikatoren für alle der Markt für Güter wie Diamanten etc ziemlcih schnell zusammenbrechen würde.... Und wenn jeder Geld replizieren würde dann geht die ganze Wirtschaft bankrott. Inflation und so...

                  Kommentar


                    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    naja, vielleicht entwickeln sich die menschen mal vom kapitalimus weg...
                    aber ich würde deutschland nicht helfen, da ich nicht einmal mit der verfassung volkomen einverstanden bin (vorallem das im thema Dienstleistungen)
                    leider sind menschen nicht logisch, wenigstens zu einem gewissen teil...
                    dan hätten wir keine probleme
                    Deutschland ist nicht mehr das, was es früher einmal war.
                    Ich sehe daher keine Gerechtigkeit darin die heutigen Menschen dafür leiden zu lassen, was die SS, die Wehrmacht und die politischen Einflüsse vor über 60 Jahren anderen Nationen antaten.
                    Ich habe kein Problem mit den Gesetzen, aber durchaus mit der Behandlung der Bürger beispielsweise durch die Polizei, wenn es beispielsweise um "Parkplatzpolitik", Raserei ja sogar wesentlich simplere Vergehen, die noch nicht einmal bewusst und in Hinsicht auf deren Verfolgung oft reine Geldschneiderei sind.
                    Ich muss dazu sagen, dass ich, obwohl ich manchmal, wenn auch eigentlich nur auf der AUtobahn und in seltenen Fällen auch auf der Landstraße gern mal etwas schneller fahre, selbst die Raserei im Prinzip nicht abkann, aber gleiches trifft auch auf Verkehrsbremsen zu, welche praktisch zu riskannten Überholmanövern verleiten.
                    Letztlich kann ich also die Polizei und deren Vorgehen verstehen, wenn es darum geht, die Menschen vor möglichen Gefahren zu warnen, zu verwarnen, wenn sie Personen erwischen, welche solche Gefahren heraufbeschwören, aber wenn man es genau betrachtet, sind diese Verwarnungsgelder nicht den ausführenden Organen, also den Polizisten zu verdanken, sondern eher der Politik des Staates, welche einfach mit dem eigenen Etat nicht klar kommt.
                    Ergo könnte die Staatsentschuldung letztlich auch dazu beitragen, dass die Polizei endlich wieder der Freund und Helfer sein kann, wie es eigentlich sein sollte, und nicht etwa die Geldeintreiber des Staates.

                    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                    Ihr vergesst aber daß mit der Einführung von Replikatoren für alle der Markt für Güter wie Diamanten etc ziemlcih schnell zusammenbrechen würde.... Und wenn jeder Geld replizieren würde dann geht die ganze Wirtschaft bankrott. Inflation und so...
                    Nun, wenn man Diamanten replizieren würde, vielleicht sogar Edelmetalle oder fossile Brennstoffe, dann würde man zwar den Preis dieser Vorkommen senken, aber letzlich würde das zu keiner Inflation führen.
                    Allerdings könnte man dadurch wie in meinem hier erwähnten Beitrag den Menschen zu einem besseren Wirtschaftssystem verhelfen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Ok, hab mal die Stimmen gezählt

                      Bis hierhin hab ich folgenes gezählt_

                      Platz 1: Lebensmittel mit ~85 Stimmen
                      Platz 2: futuristische Elektronik mit ~50 Stimmen
                      Platz 3: Elektronik mit ~37 Stimmen
                      Platz 4: Sonstiges mit ~ 30 Stimmen
                      Platz 5: Geld mit ~ 27 Stimmen
                      Platz 6: Raumschiffe/ Sternbasen o.ä. mit ~ 24 Stimmen
                      Platz 7: Replikator mit ~ 23 Stimmen
                      Platz 8: Menschen/Personen(wenn auch fragwürdig) mit ~ 15 Stimmen
                      Platz 9: Blödsinn () mit ~ 14 Stimmen
                      Platz 10: Kleidung mit ~ 11 Stimmen

                      Platz 11: Medizin mit ~ 4 Stimmen
                      Platz 12 : Auto sowie andere ST-Sachen mit jeweils 2 Stimmen


                      Ich hab sicher ein paar Stimmen übersehen, aber es dürfte so in etwas aussehen.

                      Kommentar


                        J T Kirk2000
                        also, ich denke mal das die gesetztgebung vollkommen errneuert werden sollte, ausgenommen dem 1. artikel...
                        sie sollte nicht grundlegend, aber halt überall ein bischen geändert werden
                        sodas geld nicht mehr so viel zählt wie die Leistung für den rest des Volkes....
                        beispielsweise würde bei mir eine putzfrau, die schwer arbeiten muss (bsp. in Schulen mit den ekeligen angelegenheiten) mehr verdienen als ein bibleotekar... natürlich müsste man auch keine 2 fremdsprachen lernen (ich knne viele die die eine nie brauchten), sondern einfach nur englisch, denn das ist die weltsprache...
                        also eine eigentl. relativ logisch(er)e gesetzes gebung...

                        außerdem etwas mehr persönliches, was mit meiner erfahrung zu tun hat (ich weiß ich bin erst 14, aber das schöne leben endete vor 5 jahren)
                        alle psychisch gestörten, die jemmanden belästigen, und denen man nicht "entkommen" kann, ohne etwas wichtiges, meißt finanzielles, zu verlieren, kommen in eine psychatrie.... außerdem werden die "opfer" entschädigt... das sollte im mom. so sein, ist es aber nicht, ganz gewiss nicht!!!!
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                          Ok, hab mal die Stimmen gezählt

                          Bis hierhin hab ich folgenes gezählt_

                          Platz 1: Lebensmittel mit ~85 Stimmen
                          Platz 2: futuristische Elektronik mit ~50 Stimmen
                          Platz 3: Elektronik mit ~37 Stimmen
                          Platz 4: Sonstiges mit ~ 30 Stimmen
                          Platz 5: Geld mit ~ 27 Stimmen
                          Platz 6: Raumschiffe/ Sternbasen o.ä. mit ~ 24 Stimmen
                          Platz 7: Replikator mit ~ 23 Stimmen
                          Platz 8: Menschen/Personen(wenn auch fragwürdig) mit ~ 15 Stimmen
                          Platz 9: Blödsinn () mit ~ 14 Stimmen
                          Platz 10: Kleidung mit ~ 11 Stimmen

                          Platz 11: Medizin mit ~ 4 Stimmen
                          Platz 12 : Auto sowie andere ST-Sachen mit jeweils 2 Stimmen


                          Ich hab sicher ein paar Stimmen übersehen, aber es dürfte so in etwas aussehen.
                          Danke für die vorläufige Auswertung. Es ist interessant zu sehen, was da reinfällt.....
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                            85 lebensmitel ?
                            man man man, zu faul in die Küche zu gehen ^^
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

                            Kommentar


                              Wenn der Weg vom Fernseher zum Replikator kürzer ist als der zum Kühlschrank um sich n Bier zu holen

                              Aber ich denke wenn nach dem ersten Monat mit Replikator im Haus die Stromrechnung kommt dann hört das auf . Es sei denn der Replikator wird ggf mit einer integrierten Fusionsreaktorzelle oder ähnlichem betrieben..

                              Kommentar


                                Ja, Lebensmittel stehen im Vordergrund, auch wenn ich mich bestimmt öfters mal verzählt habe.
                                Trotzdem stechen Lebensmittel in den Vordergrund.
                                Zu Lebensmittel zählen übrigens sowohl reale als auch ST-Lebensmittel.
                                Aber die ST.Lebensmittel stehen im Hintergrund, die realen im Vordergrund...Eis, Lasange...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X