Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub ihr kommt'n bisschen vom Thema ab.

    Ich würd mir sofort n Bat'legh replizieren.

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Immerhin wird von einer Holokugel gesprochen.
      Also meine Vermutung hatte ich ja wohl mehr als ausführlich erklärt, aber, wie gesagt, mehr ist es nicht, eine Vermutung, auch wenn es eine ist, die mir logischer als viele andere Möglichkeiten erscheint. Nochmal für dich, falls du's überlesen hast:

      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Es könnte durchaus sein, dass das auch in FC der Fall war, und die Drehbuchautoren nur einfach nicht so bewandert mit der Technologie waren, und daher eine unglückliche Formulierung gewählt haben, oder meinetwegen, dass Picard einfach keinen Nerv dazu hatte, Lilli die Funktionsweise des Holodecks zu erläutern.
      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
      Ich glaub ihr kommt'n bisschen vom Thema ab.
      So ist das eben.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Yeaah,Replikatoren wären schon was geiles...Immer wenn's bei uns was ekliges, wie z.B. Erbsensuppe( )geben würde, dann würde es bei mir heißen:
        "Currywurst mit Pommes und Ketchup!!"

        Kommentar


          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
          Yeaah,Replikatoren wären schon was geiles...Immer wenn's bei uns was ekliges, wie z.B. Erbsensuppe( )geben würde, dann würde es bei mir heißen:
          "Currywurst mit Pommes und Ketchup!!"
          Nun ja aber Replikatoren wären auch noch zu gefährlich für unser heutiges Wirtschaftssystem, denn dieses funktioniert nur, weil wir eben keine Überflussgesellschaft haben, wohingegen die Replkatoren, seien sie auch nur Nahrungsverteiler, eine Entwicklung zu einer Überflussgesellschaft erst katalysieren würden.
          Allerdings ist die Entwicklung moderner Technologien für einen besseren Lebens- und Arbeitsstandart ohnehin schon eine langsamere Entwicklung zu einer Überflussgesellschaft, welche die Marktwirtschaft boikottiert.
          Deshalb sind diese neuen Technologien und selbst Replikatoren nicht schlecht, aber es gibt dennoch einen Anreiz, zu überlegen, ob wir nicht besser irgendwann zu einem anderen, sozialen Wirstschaftssystem a la Star Trek des 24. JHD. finden, bevor unsere Wirtschaft zusammenbricht, denn egal wodurch es verharmlost wird, so steigen letztlich die Arbeitslosenzahlen immer weiter an.

          Im Übrigen würde ich eher gesundes Essen bevorzugen, insbesondere gegenüber reiner Collesterinbomben wie Pommes Frittes und Currywurst.
          Ich esse diese ja auch ab und zu, aber das sollte man nicht gleich wöchentlich oder noch öfter essen.
          Dahingegen kann ein guter Eintopf durchaus sehr gesund sein.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Nun ja aber Replikatoren wären auch noch zu gefährlich für unser heutiges Wirtschaftssystem, denn dieses funktioniert nur, weil wir eben keine Überflussgesellschaft haben, wohingegen die Replkatoren, seien sie auch nur Nahrungsverteiler, eine Entwicklung zu einer Überflussgesellschaft erst katalysieren würden.
            Stimmt, darüber denke ich auch schon lange nach. Die heutige Marktwirtschaft würde die Einführung von Replikatoren für Jedermann wohl kaum verkraften, weil dadurch sofort ein massives Überangebot an Waren entstehen würde, und das wäre das Ende des heutigen Wirtschaftssystems. Unsere "moderne" Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, mit solchen Technologien umgehen zu können, denn mit der Fähigkeit, sich alles replizieren zu können, würde für zu viele Leute jeder Anreiz zu Arbeiten verloren gehen. Die allerwenigsten Leute würden für das Wohl der Gesellschaft arbeiten, da der Egoismus einfach noch zu präsent in unserem Alltag ist, wir würden daher erst ein massives Umdenken der Menschheit brauchen, bevor die Einführung von Replikatoren mehr Nutzen als Schaden mit sich bringen würde. (Irgendwie kommen wir schon wieder vom Thema ab )

            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Im Übrigen würde ich eher gesundes Essen bevorzugen, insbesondere gegenüber reiner Collesterinbomben wie Pommes Frittes und Currywurst.
            Ich esse diese ja auch ab und zu, aber das sollte man nicht gleich wöchentlich oder noch öfter essen.
            Dahingegen kann ein guter Eintopf durchaus sehr gesund sein.
            Und auch das ist wieder eine Frage der Vernunft, wobei ich gestehen muss, dass ich, vor der Alternative stehend, eine gute Currywurst auch einer Erbsensuppe vorziehen würde. Muss ja nicht jeden Tag sein, Replikatoren haben schließlich ein wirklich großes Angebot, man denke dabei nur an Toms Verzweiflung, als er sich in "Der Fürsorger" eine Tomatensuppe bestellen will.
            Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: Enthalten Replizierte Produkte überhaupt Cholesterin?
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Nun ja aber Replikatoren wären auch noch zu gefährlich für unser heutiges Wirtschaftssystem, denn dieses funktioniert nur, weil wir eben keine Überflussgesellschaft haben, wohingegen die Replkatoren, seien sie auch nur Nahrungsverteiler, eine Entwicklung zu einer Überflussgesellschaft erst katalysieren würden.
              Da stimm ich dir und Master DJL zu, mit Replikatoren sollte man wirklich noch warten...

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Im Übrigen würde ich eher gesundes Essen bevorzugen, insbesondere gegenüber reiner Collesterinbomben wie Pommes Frittes und Currywurst.
              Ich esse diese ja auch ab und zu, aber das sollte man nicht gleich wöchentlich oder noch öfter essen.
              Dahingegen kann ein guter Eintopf durchaus sehr gesund sein.
              Es gibt ja nicht jede Woche Erbsensuppe.(Gott sei dank) Außerdem muss man ja auch nicht unbedingt Currywurst nehmen,es gibt ja auch noch Chicken McNuggets.

              Kommentar


                Vielleicht könnte man sich mit nem Star Trek Replikator auch mal nen Stargate Replikator anschaffen

                Kommentar


                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  Vielleicht könnte man sich mit nem Star Trek Replikator auch mal nen Stargate Replikator anschaffen
                  Das ist ja mal 'ne super Idee, erschaffen wir eine Technologie, die unsere Zivilisation vermutlich in ein paar Monaten ausrotten würde, also wirklich, hast du bei SG nicht aufgepasst? Das müsste man wohl auch noch einkalkulieren, dass, wenn man (ST-) Replikatoren zur Verfügung hätte, jemand damit die Welt vernichten würde.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Stimmt, darüber denke ich auch schon lange nach. Die heutige Marktwirtschaft würde die Einführung von Replikatoren für Jedermann wohl kaum verkraften, weil dadurch sofort ein massives Überangebot an Waren entstehen würde, und das wäre das Ende des heutigen Wirtschaftssystems. Unsere "moderne" Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, mit solchen Technologien umgehen zu können, denn mit der Fähigkeit, sich alles replizieren zu können, würde für zu viele Leute jeder Anreiz zu Arbeiten verloren gehen. Die allerwenigsten Leute würden für das Wohl der Gesellschaft arbeiten, da der Egoismus einfach noch zu präsent in unserem Alltag ist, wir würden daher erst ein massives Umdenken der Menschheit brauchen, bevor die Einführung von Replikatoren mehr Nutzen als Schaden mit sich bringen würde. (Irgendwie kommen wir schon wieder vom Thema ab )
                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Da stimm ich dir und Master DJL zu, mit Replikatoren sollte man wirklich noch warten...
                    Nun ja, wenn es einen Visionär gibt, der den ausreichenden Zaster hat, der könnte nach und nach eine Art Imperium aufbauen, in welchem ein währungsunabhängiges Wirtschaftssystem funktionieren kann.
                    Mit einem dennoch guten Lohn und Aufkäufen von Firmen bei garantiert bleibenden Arbeitsplätzen, trotz Vertrieb von Waren ohne Gegenleistung könnte dieses Wirtschaftssystem natürlich mit steigenden Kosten sich etablieren und regional eskalieren.
                    Hat dieses Gebiet des neuen Wirtschaftssystems erst einmal nationale oder sogar globale Ausmaße angenommen gibt es dann auch keine Kosten mehr und der Übergang in ein währnungsunabhängiges und somit soziales Wirtschaftssystem ist geschafft.
                    Man könnte sich nun die Frage stellen, wozu der ganze Aufwand, aber diese Frage ist ganz leicht zu beantworten.
                    Wenn erst ein globales Ausmaß dieses Wirtschaftssystems erreicht ist, sind Löhne deshalb nicht mehr erforderlich, weil sämtliche Waren und Dienstleistungen kostenlos sind, ja jeder nur noch dafür arbeitet, andere und sich selbst zu veriwrklichen, zu verbessern und weiter zu entwickeln, was in gewisser Hinsicht über den indirekten Weg der Währung schon seit unzähligen Jahrhunderten der Fall ist.
                    Der Vorteil bei einem Wirtschaftssystem ohne Währung liegt aber vor allem darin, dass eine technische Weiterentwicklung keine Gefahr mehr für Arbeitsplätze darstellt, kein Interesse mehr am Vertrieb und Verbrauch von fossilen Brennstoffen, ja vielmehr die Vernunft und somit auch der Umweltschutz immer mehr den Vorrang erhält.
                    Durch eine ungehinderte technische Weiterentwicklung könnte so in lediglich 50 Jahren mehr erreicht werden, als in zuvor 100 oder sogar 200 Jahren.
                    Wenn dann ähnliche Viosionäre in technischer Entwicklung eine Chance auf Gehör bekommen, könnte sogar in besagten 50 Jahren schon ein solcher Replikator in jedem Haushalt Standart sein, und dennoch würde jeder einen Job ohne die Angst vor der Arbeitslosigkeit haben und diesen mit Freude erfüllen, weil jeder eine Arbeit verrichten könnte, die den jeweils eigenen Interessen zum Allgemeinwohl am besten entsprechen.

                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Und auch das ist wieder eine Frage der Vernunft, wobei ich gestehen muss, dass ich, vor der Alternative stehend, eine gute Currywurst auch einer Erbsensuppe vorziehen würde. Muss ja nicht jeden Tag sein, Replikatoren haben schließlich ein wirklich großes Angebot, man denke dabei nur an Toms Verzweiflung, als er sich in "Der Fürsorger" eine Tomatensuppe bestellen will.
                    Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: Enthalten Replizierte Produkte überhaupt Cholesterin?
                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja nicht jede Woche Erbsensuppe.(Gott sei dank) Außerdem muss man ja auch nicht unbedingt Currywurst nehmen,es gibt ja auch noch Chicken McNuggets.
                    Keine Ahnung ob eine Currywurst, Pommes Frittes oder CHicken McNuggets aus dem Replikator Collesterin enthalten.
                    Ein gesundes Pendant dafür wäre ebenfalls ziemlich interessant, ähnlich wie man Fleisch durch Replikation herstellen könnte, ohne dafür Tiere töten zu müssen, weil einfach die Materie in einem extrem schnellen Verfahren Atom für Atom kopiert und im bereits zubereiteten Zustand reproduziert würde.
                    Bei ungesunden Mahlzeiten könnten sogar entsprechend ungesunde Zutaten durch gesunde mit möglichst gleichen Eigenschaften ersetzt werden, die dann als Schablone für die Kopien genutzt werden.

                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Vielleicht könnte man sich mit nem Star Trek Replikator auch mal nen Stargate Replikator anschaffen
                    Nun ja, wenn ich einen Hang zur Selbstvernichtung entwickle und die entsprechend tchnischen Möglichkeiten vorhanden sind, komme ich vielleicht darauf zurück.
                    Ansonsten sehe ich in einem Star-Trek-Replikator keine moralischen Bedenken, was bei einem Stargate-Replikator ganz anders ist.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Nun ja, wenn es einen Visionär gibt, der den ausreichenden Zaster hat, der könnte nach und nach eine Art Imperium aufbauen, in welchem ein währungsunabhängiges Wirtschaftssystem funktionieren kann.
                      Das Problem ist das "nach und nach", denn wenn das System funktionieren soll, muss praktisch jeder Haushalt in diesem "Imperium" einen Replikator haben, und irgendjemand würde sicher auf die Idee kommen, die restliche Welt mit Diamanten oder Gold zu überschwemmen, und würde damit das Wirtschaftssystem der restlichen Welt zerstören.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Mit einem dennoch guten Lohn und Aufkäufen von Firmen bei garantiert bleibenden Arbeitsplätzen, trotz Vertrieb von Waren ohne Gegenleistung könnte dieses Wirtschaftssystem natürlich mit steigenden Kosten sich etablieren und regional eskalieren.
                      Wozu noch arbeiten, wenn man sich nach Wunsch alles replizieren, sich ein Haus auf Mallorca zulegen und den Rest seines Lebens in der Sonne liegen kann? Nicht jeder würde arbeiten, um sich und den Rest der Menschheit zu verbessern (Ich zwar wahrscheinlich schon, aber viele Menschen würden auch da nur an sich denken). Die Versorgung mit Waren wäre dank der Replikatoren zwar ein geringes Problem, aber was ist mit Dienstleistungen? Denkst du Taxifahrer XY oder Bauarbeiter XY würde sich noch abschuften, wenn er stattdessen auch ein schönes stressfreies Leben führen kann?

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ansonsten sehe ich in einem Star-Trek-Replikator keine moralischen Bedenken, was bei einem Stargate-Replikator ganz anders ist.
                      Also wenn irgendwelche Terroristen einen Replikator in die Finger bekommen, und damit Waffen oder noch schlimmeres replizieren, sehe ich da schon Probleme. Ich schätze dann müsste man den Weltfrieden auch erst noch als Voraussetzung für die Einführung von Replikatoren annehmen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Das erste, was ich replizuieren würde wäre ein Transporterraum, damit ich jeden Tag bei meinem Schatz sein könnte

                        Außerdem würde das immens die Spritkosten senken und enorm das Unfallrisiko senken. Zusätzlich hätte ich noch mehr Zeit zum Lesen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Als erstes würd ich gucken, ob ich das Ding an den Strom hängen muss.
                          Denn wenn das so ist, muss ich erst mal einen Koffer Bargeld replizieren um die Stromkosten zu bezahlen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Außerdem würde das immens die Spritkosten senken
                            Die paar Kröten, die du wahrscheinlich beim Spritsenken sparst, würdest du wohl 1000-fach für den Strom zahlen müssen, den du benötigst, um den Teleporter anzutreiben.

                            und enorm das Unfallrisiko senken. Zusätzlich hätte ich noch mehr Zeit zum Lesen
                            Teleporter? Sicher? Das Ding ist eine Todesmaschine, und nur der Holoraum ist gefährlicher.

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Das Problem ist das "nach und nach", denn wenn das System funktionieren soll, muss praktisch jeder Haushalt in diesem "Imperium" einen Replikator haben, und irgendjemand würde sicher auf die Idee kommen, die restliche Welt mit Diamanten oder Gold zu überschwemmen, und würde damit das Wirtschaftssystem der restlichen Welt zerstören.
                              Deshalb dürfte es auch erst Replikatoren geben, wenn das soziale Wirtschaftssystem global funktioniert, also keine Währung mehr in irgendeiner Naton verwendet wird.
                              Das meinte ich ja auch damit, dass eine wirtschaftliche Weiterentwicklung erst einer entsprechenden technischen vorausgehen müsste.

                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Wozu noch arbeiten, wenn man sich nach Wunsch alles replizieren, sich ein Haus auf Mallorca zulegen und den Rest seines Lebens in der Sonne liegen kann? Nicht jeder würde arbeiten, um sich und den Rest der Menschheit zu verbessern (Ich zwar wahrscheinlich schon, aber viele Menschen würden auch da nur an sich denken). Die Versorgung mit Waren wäre dank der Replikatoren zwar ein geringes Problem, aber was ist mit Dienstleistungen? Denkst du Taxifahrer XY oder Bauarbeiter XY würde sich noch abschuften, wenn er stattdessen auch ein schönes stressfreies Leben führen kann?
                              Ganz einfach, weil manches nicht allein durch Faulheit erreicht werden kann, wie beispielsweise Selbstverwirklichung.
                              Natürlich könnte man sich einiges wohl einfach replizieren, ja im Ernstfall sogar ein Haus, aber die intellektuelle und soziale Entwicklung würden bei solchen Interessen eindeutig auf der Strecke bleiben und produktiv zu sein liegt eigentlich in den Urinstinkten des Menschen - es liegt nur darin, diese zu erhalten.

                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Also wenn irgendwelche Terroristen einen Replikator in die Finger bekommen, und damit Waffen oder noch schlimmeres replizieren, sehe ich da schon Probleme. Ich schätze dann müsste man den Weltfrieden auch erst noch als Voraussetzung für die Einführung von Replikatoren annehmen.
                              Auch da greift wieder diese Vision eines währungsunabhängigen Wirtschaftssystems.
                              Aufgrund von Rohstoffen würde die Freiheit eines Volkes nicht mehr gefährdet werden und auch nicht wegen Profitgier.
                              Viele Kriege wurden bisher aus Gründen des Profits, der Macht oder wegen Rohstoffe geführt, auch wenn es nicht so offensichtlich war, aber all dies wäre dann nicht mehr so wichtig.

                              An sich sind es nur Extremisten, die gegen Andersgläubige mit Gewalt allein aus Glaubensgründen vorgehen, was die logische Voraussetzung erfordert, dass die Menschen ein besseres Verständnis untereinander entwickeln, ja vielleicht sogar christliche Nächstenliebe unter und zwischen allen Nationen und Religionen.
                              Dies ist etwas, das nicht durch dieses neue Wirtschaftssystem erreicht werden könnte, aber durchaus durch einen allgemein-wirksamen Appell an die Menschlichkeit aller Menschen in allen Nationen und Religionen.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das erste, was ich replizuieren würde wäre ein Transporterraum, damit ich jeden Tag bei meinem Schatz sein könnte

                              Außerdem würde das immens die Spritkosten senken und enorm das Unfallrisiko senken. Zusätzlich hätte ich noch mehr Zeit zum Lesen
                              Na das wäre doch mal was.
                              Allerdings würde ein Transporter auch eine enorme Energie benötigen, wofür man also auch einen Warpkern bräuchte, selbst ungeachtet davon, dass niemand mehr sicher vor Transfers in die Privatsphäre wäre.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Einen zweiten Replikator.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X