Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja wenn dann einfach sich 10.000 Euro in Bar suchen, z.B. Kredit aufnehmen und als 5-50 Euro-Scheine auszahlen lassen, etwa 5-10 Kopien pro Schein replizieren und Originalbargeld wieder nach und nach einzahlen.

    Dann kann man Geld ausgeben und jedesmal vom Wechselgeld wieder 5-10 Kopien ziehen.
    So häuft man nach und nach viel Bargeld an und hat trotzdem relativ hohe Registriernummernverteilung.
    Bis es auffällt, dass das Geld nicht original ist, haben sich die Replik-Scheine schon im normalen Geldumlauf verteilt und würden auch jeden Sicherheitstest jeder Bank bestehen.

    Außerdem wenn der Replikator gut ist, kann man Materie "manuell bearbeiten", d.h. man gibt jedem Schein einfach neue Registriernummer nach Zufallsprinzip.
    Ich habe mir diese Möglichkeit mal genau überlegt, da ich schon vor Jahren auf die Idee gekommen bin, dass man mit einem ST-Replikator endlose Geldmengen erzeugen könnte.

    Selbst wenn man das Geld bei der Bank einzahlt, würde es durch alle Sicherheitstests kommen, da die Sicherheitsmerkmale ja bis auf subatomaren Level denen der Scanneroriginale entspricht.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Das wirft bei mir nur eine Frage auf: Was zur Hölle ist Neutronenmaterie??
      Hat das was mit 'nem Neutronenstern zu tun?

      Wie auch immer, ich denke, die Frage ist irrelevant, solange du nicht, wenn du einen Replikator daheim hättest, zuerst Neutronenmaterie replizieren willst.
      Du solltest vielleicht einen Thread eröffnen: "Was kann man alles replizieren?".
      1.): Richtig, Neutonensterne bestehen aus Neutronenmaterie.
      2.): Da hast du Recht, ehe ich so etwas versuchen würde, müsste der Replikator schon ziemlich lange bei mir rumstehen...
      3.) Wahrscheinlich hast du da Recht, aber wenn dann schon "Was kann alles künstlich durch Technik erschaffen werden", weil es da ja auch anderes Zeug gibt....

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Zum dem Thema...ich denke das man durchaus ein Käfer als "lebensfähigen" Organismus replizieren könnte....alle "körperfunktionen" wie Atmung,Herzschlag,Organfunktionen würden mitkopiert....aber das "Betriebssystem"...wie Bewegungsapparat oder gar höhere Funktionen nicht...bei PR wurde den in den Multiduplikatoren erzeugten "Duplos"...das "bewusstsein" auch erst nachträglich mit einer anderen "Maschine" eingepflanzt...die "replizierten" waren ohne das erstmal nur völlig leere Hüllen...denke bei einem mit einem Replikator erzeugten Körper wäre das auch nicht anders....aber die vorstellung ist schon intressant,wenn es also eine Möglichkeit oder Maschine gäbe,die diesen "bewusstseinsinhalt" übertragen könnte...wäre man relativ unsterblich,weil man immer bei bedarf einen "ersatzkörper" replizieren könnte...ist mann erstmal 100 jahre alt und merkt..."ups,so langsam klappts nicht mehr"...dann geht man zum replikator und "schwupss" ist man wieder 25
      Also praktisch so wie bei den Asgard bei Stargate, nur das der replizierte Körper dem original besser entsprechen würde und dadurch viel mehr Kopien möglich sind, bzw. wenn eine Art Schgablone vorliegt, die Degeneration komplett unterdrücken kann...
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
        Naja wenn dann einfach sich 10.000 Euro in Bar suchen, z.B. Kredit aufnehmen und als 5-50 Euro-Scheine auszahlen lassen, etwa 5-10 Kopien pro Schein replizieren und Originalbargeld wieder nach und nach einzahlen.

        Dann kann man Geld ausgeben und jedesmal vom Wechselgeld wieder 5-10 Kopien ziehen.
        So häuft man nach und nach viel Bargeld an und hat trotzdem relativ hohe Registriernummernverteilung.
        Bis es auffällt, dass das Geld nicht original ist, haben sich die Replik-Scheine schon im normalen Geldumlauf verteilt und würden auch jeden Sicherheitstest jeder Bank bestehen.

        Außerdem wenn der Replikator gut ist, kann man Materie "manuell bearbeiten", d.h. man gibt jedem Schein einfach neue Registriernummer nach Zufallsprinzip.
        Ich habe mir diese Möglichkeit mal genau überlegt, da ich schon vor Jahren auf die Idee gekommen bin, dass man mit einem ST-Replikator endlose Geldmengen erzeugen könnte.

        Selbst wenn man das Geld bei der Bank einzahlt, würde es durch alle Sicherheitstests kommen, da die Sicherheitsmerkmale ja bis auf subatomaren Level denen der Scanneroriginale entspricht.
        Kann es sein, dass du ziemlich viel Zeit darauf verwendest, dir zu überlegen, wie man das System austrickst? Schon mal über die Folgen von 50 Mrd Euro Falschgeld im Umlauf nachgedacht?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass du ziemlich viel Zeit darauf verwendest, dir zu überlegen, wie man das System austrickst? Schon mal über die Folgen von 50 Mrd Euro Falschgeld im Umlauf nachgedacht?
          Ich hatte ja auch gut 10 Jahre Zeit zwischen dem Gedanken und der heutigen Diskussion in diesem Forum.
          Außerdem hat mir deine Antwort Anreiz gegeben, den Sicherheitsaspekt von solchen Replikaten zu relativieren.

          Naja im Laufe der Zeit, würde eine große Falschgeldmenge zu einer steigenden Inflation führen.
          Außerdem würde die Tatsache, dass es Falschgeld gibt, welches man von Originalen nicht unterscheiden kann, zu einer Art Panik führen und zum Vertrauensverlust zum Geld an sich.

          Wobei 50 Mrd Euro ja bissl viel wären, mir würde schon 1 Promille davon reichen
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            nen phaser oder irgend ne andere große waffe würde ich replizieren :P

            Kommentar


              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Und du denkst, solange du auf dem Holodeck bist, projiziert der Computer holographischen Teer, Nikotin etc. in dich hinein, und alles verschwindet, wenn du das Holodeck verlässt?
              Jo, das denke ich. Wieso? Wegen der Holokugeln, die töten können wobei die Frage bleibt, ob die Kugeln verschwinden, wenn sie in den Körper eindringen, oder im Körper bleiben.

              Gibts da nicht auch ne TNG-Folge, in der Jemand aus der Besatzung durch eine Holokugel getötet wird? Soweit ich mich erinnere waren Picard & Co. mitten in einer Dixon-Hill Story, als es geschah.

              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Das gehört mit Sicherheit zum replizierten Teil der Simulation, und das wirst du auch nicht los, wenn du das Holodeck verlässt, denn:
              Naja, die Leute, die die Pistolen abfeuerten waren Hologramme und gehörten zur Story.

              Kommentar


                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Du meinst also, dass man eine Art Nikotin-Ersatzstoff verwenden könnte, der ungefährlich ist, aber sozusagen die Suchtbedürfnisse eines Rauchers befriedigt? Wäre 'ne Möglichkeit für Leute aus unserer Zeit, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da im 24. Jh noch irgendjemand Interesse dran hat.
                Es muss ja kein Suchtstoff sein, denn es reicht ja auch das Gefühl aus, wenn man nicht zuvor durch das Original süchtig wurde.

                Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                Naja wenn dann einfach sich 10.000 Euro in Bar suchen, z.B. Kredit aufnehmen und als 5-50 Euro-Scheine auszahlen lassen, etwa 5-10 Kopien pro Schein replizieren und Originalbargeld wieder nach und nach einzahlen.

                Dann kann man Geld ausgeben und jedesmal vom Wechselgeld wieder 5-10 Kopien ziehen.
                So häuft man nach und nach viel Bargeld an und hat trotzdem relativ hohe Registriernummernverteilung.
                Bis es auffällt, dass das Geld nicht original ist, haben sich die Replik-Scheine schon im normalen Geldumlauf verteilt und würden auch jeden Sicherheitstest jeder Bank bestehen.

                Außerdem wenn der Replikator gut ist, kann man Materie "manuell bearbeiten", d.h. man gibt jedem Schein einfach neue Registriernummer nach Zufallsprinzip.
                Ich habe mir diese Möglichkeit mal genau überlegt, da ich schon vor Jahren auf die Idee gekommen bin, dass man mit einem ST-Replikator endlose Geldmengen erzeugen könnte.

                Selbst wenn man das Geld bei der Bank einzahlt, würde es durch alle Sicherheitstests kommen, da die Sicherheitsmerkmale ja bis auf subatomaren Level denen der Scanneroriginale entspricht.
                Wenn es schon unbedingt Geld sein muss, dann würde ich je Schein nur eine Replikation anfertigen und peinlich genau darauf achten, dass das Original nicht mit der Replikation an den gleichen Empfänger geht.
                Im Laufe der Zeit des Umlaufs kann dann niemand nachvollziehen, woher die Kopie stammt.
                Noch weitaus schwerer nachzuvollziehen wäre es, wenn man mit dem Geld dieses Kredits zunächst wenige natürliche Diamanten kauft, ein Grndstück als "Diamantenmine", diese Diamanten repliziert, weitere kauft, um so einen komplexeren Umfang an Variationen zu erhalten und im Laufe der Zeit auf Diamantenbörsen die Replikationen verkauft, um so den Kredit abzuzahlen und ganz nebenher noch ordentlich Geld zu scheffeln.
                Das ist eindeutig nicht nachweisbar und kann wesentlich einfacher zu Wohlstand führen.

                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                1.): Richtig, Neutonensterne bestehen aus Neutronenmaterie.
                2.): Da hast du Recht, ehe ich so etwas versuchen würde, müsste der Replikator schon ziemlich lange bei mir rumstehen...
                3.) Wahrscheinlich hast du da Recht, aber wenn dann schon "Was kann alles künstlich durch Technik erschaffen werden", weil es da ja auch anderes Zeug gibt....
                SPOILERDiese Neutronenmaterie dürfte im Gegensatz zu Dilithiumkristallen sogar replizierbar sein, was das Modell meiner Theorie eines Warpkernkomplexes in anderen Themen sogar untermauert.

                Zitat von Secret Banana Beitrag anzeigen
                nen phaser oder irgend ne andere große waffe würde ich replizieren :P
                Wieso das denn?
                Hast Du ein Interesse an Waffen, oder sogar ein Interesse daran, diese zu nutzen.

                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Jo, das denke ich. Wieso? Wegen der Holokugeln, die töten können wobei die Frage bleibt, ob die Kugeln verschwinden, wenn sie in den Körper eindringen, oder im Körper bleiben.

                Gibts da nicht auch ne TNG-Folge, in der Jemand aus der Besatzung durch eine Holokugel getötet wird? Soweit ich mich erinnere waren Picard & Co. mitten in einer Dixon-Hill Story, als es geschah.
                Ja die Folge gibt es, aber ebenso wie in First Contact, waren auch in dieser Dxixon-Hill-Story die Sichereheitspotokolle des Holodecks deaktiviert, wenn es auch in der Serienfolge einer Fehlfunktion zugrunde lag.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Jo, das denke ich. Wieso? Wegen der Holokugeln, die töten können wobei die Frage bleibt, ob die Kugeln verschwinden, wenn sie in den Körper eindringen, oder im Körper bleiben.
                  Ich persönlich halte es auch durchaus für möglich, dass beim Abschalten der Sicherheitsprotokolle auch die Kugeln repliziert wurden. Solange diese online sind, sind die Kugeln holographisch, und damit ungefährlich, aber wenn sie deaktiviert werden... Aber das ist nur 'ne Vermutung. Es könnte durchaus sein, dass das auch in FC der Fall war, und die Drehbuchautoren nur einfach nicht so bewandert mit der Technologie waren, und daher eine unglückliche Formulierung gewählt haben, oder meinetwegen, dass Picard einfach keinen Nerv dazu hatte, Lilli die Funktionsweise des Holodecks zu erläutern.

                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                  Gibts da nicht auch ne TNG-Folge, in der Jemand aus der Besatzung durch eine Holokugel getötet wird? Soweit ich mich erinnere waren Picard & Co. mitten in einer Dixon-Hill Story, als es geschah.

                  Naja, die Leute, die die Pistolen abfeuerten waren Hologramme und gehörten zur Story.
                  Auf diese Folge sollte man sich besser nicht als Beispiel berufen, denn die ist offenbar von Leuten geschrieben worden, die von der Materie nicht den Hauch einer Ahnung hatten. Schau dir nur mal das Ende des ganzen an, als die "Hologangster" das Holodeck verlassen, dort noch 20 Sekunden fröhlich in einem Korridor ohne Holoemitter rumstehen, und sich erst dann nach und nach auflösen. Die Folge war vom technischen Standpunkt aus wirklich das allerletzte.

                  Übrigens, soweit ich weiß wird der Mann nicht getötet, sondern nur verletzt.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Ich würd mir einen pc holen mit allem drum und dran dann einen zweiten von apple ne 5000 watt stereoanlage^^
                    Möge der Saft... mir gut schmecken.
                    74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Auf diese Folge sollte man sich besser nicht als Beispiel berufen, denn die ist offenbar von Leuten geschrieben worden, die von der Materie nicht den Hauch einer Ahnung hatten. Schau dir nur mal das Ende des ganzen an, als die "Hologangster" das Holodeck verlassen, dort noch 20 Sekunden fröhlich in einem Korridor ohne Holoemitter rumstehen, und sich erst dann nach und nach auflösen. Die Folge war vom technischen Standpunkt aus wirklich das allerletzte.
                      Nun ja, es ist in der Tat eigentlich blödsinnig, dass diese Hologramme in den Korridor gehen konnten, ohne beim Durchqueren der Tür sich schon praktisch sofort aufzulösen.
                      Beim Beispiel von Professor Moriarty war es ja so, als er mit dem Shuttle die Enterprise-D verließ, hatte er in Wirklichkeit nie das Holodeck verlassen, nur wurde er mit dem gleichen Trick hereingelegt, mit welchem er Picard "überreden" wollte.

                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Übrigens, soweit ich weiß wird der Mann nicht getötet, sondern nur verletzt.
                      Er wäre aber gestorben, wenn er nicht hätte medizinisch behandelt werden können.
                      Ähnlich wie mit einer Bauchverletzung, woran man nicht unbedingt sofort stirbt, aber heute sind die Überlebenschancen einer ernsthaften Bauchverletzung, wie einer Schusswunde schon nach wenigen Minuten äußerst gering und sinken mit jeder weiteren Minute ohne medizinische Behandlung, vor allem wenn lebenswichtige Organe getroffen werden.
                      Ergo ein Schuss muss nicht sofort töten, um tödlich zu sein.
                      Allerdings war, soviel ich weiß, auch Beverly auf dem Holo-Deck in diesem Dixon-Hill-Abenteuer und konnte so diesem Mann notdürftig helfen, bis eine wirkliche, medizinische Versorgung möglich wurde.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Nun ja, es ist in der Tat eigentlich blödsinnig, dass diese Hologramme in den Korridor gehen konnten, ohne beim Durchqueren der Tür sich schon praktisch sofort aufzulösen.
                        Danke für deine Zustimmung.

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Beim Beispiel von Professor Moriarty war es ja so, als er mit dem Shuttle die Enterprise-D verließ, hatte er in Wirklichkeit nie das Holodeck verlassen, nur wurde er mit dem gleichen Trick hereingelegt, mit welchem er Picard "überreden" wollte.
                        Von der Folge habe ich gar nichts erwähnt, wie kommst du jetzt darauf, und was willst du damit sagen?

                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Er wäre aber gestorben, wenn er nicht hätte medizinisch behandelt werden können.
                        Ähnlich wie mit einer Bauchverletzung, woran man nicht unbedingt sofort stirbt, aber heute sind die Überlebenschancen einer ernsthaften Bauchverletzung, wie einer Schusswunde schon nach wenigen Minuten äußerst gering und sinken mit jeder weiteren Minute ohne medizinische Behandlung, vor allem wenn lebenswichtige Organe getroffen werden.
                        Ergo ein Schuss muss nicht sofort töten, um tödlich zu sein.
                        Allerdings war, soviel ich weiß, auch Beverly auf dem Holo-Deck in diesem Dixon-Hill-Abenteuer und konnte so diesem Mann notdürftig helfen, bis eine wirkliche, medizinische Versorgung möglich wurde.
                        Das mag ja alles stimmen, aber der Mann wurde nicht getötet, und nichts anderes habe ich gesagt.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Von der Folge habe ich gar nichts erwähnt, wie kommst du jetzt darauf, und was willst du damit sagen?
                          Es war nur als Vorsichtsmaßnahme gedacht, falls jemand auf die glänzende Idee kommt, dass er dies angeblich geschafft hat, aber dem war ja auch nicht so.

                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Das mag ja alles stimmen, aber der Mann wurde nicht getötet, und nichts anderes habe ich gesagt.
                          Ja, er wurde nicht getötet, weil ihm erste Hilfe geleistet werden konnte, aber prinzipiell gesehen, wie man in FC sehen konnte, können auch holographische Kugeln töten, wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Es war nur als Vorsichtsmaßnahme gedacht, falls jemand auf die glänzende Idee kommt, dass er dies angeblich geschafft hat, aber dem war ja auch nicht so.
                            Vielleicht jemand, der nur die halbe Folge gesehen hat.

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Ja, er wurde nicht getötet, weil ihm erste Hilfe geleistet werden konnte, aber prinzipiell gesehen, wie man in FC sehen konnte, können auch holographische Kugeln töten, wenn die Sicherheitsprotokolle deaktiviert sind.
                            Das ist mir durchaus klar, aber wenn die Protokolle aktiviert sind, kann man auch nicht ernsthaft verletzt werden. Du hast aber nicht im Ernst gedacht, ich würde meinen, er wäre nicht getötet worden, weil die Sicherheitsprotokolle aktiviert waren, oder?
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Vielleicht jemand, der nur die halbe Folge gesehen hat.

                              Das soll es wohl auch schon gegeben haben, denn dafür kann es ja verschiedene Gründe geben.

                              Das ist mir durchaus klar, aber wenn die Protokolle aktiviert sind, kann man auch nicht ernsthaft verletzt werden. Du hast aber nicht im Ernst gedacht, ich würde meinen, er wäre nicht getötet worden, weil die Sicherheitsprotokolle aktiviert waren, oder?
                              Nein, das habe ich in der Tat nicht gedacht, aber der Grund, weshalb ich vor allem die Bedingung im Satzende unterstrichen habe, galt solchen Lesern, die aufgrund der ersten Satzhälfte diese überlesen hätten, denn solche gibt es auch hier im Forum.
                              Ich wollte also mit dem Unterstreichen dem nur vorbeugen.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Immerhin wird von einer Holokugel gesprochen.

                                Gibts da keine weiteren Beispiele, in dennen Holokram in den Körper eindringt? Messer und Stechwerkzeuge( ) vielleicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X