Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crossover-Alert: Nen Laserschwert in der Windu-Farbe lila... *g*
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
      Crossover-Alert: Nen Laserschwert in der Windu-Farbe lila... *g*
      Also das wäre was, dass mir persönlich zu unsicher wäre. Ein Laserschwert mag ja an sich recht schön sein, aber wenn du mal eine Sekunde nicht aufpasst hast du ganz schnell einen Arm oder ein Bein weniger.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Einen Erdbeer-Shake von McDonald, der leckerste den ich je getrunken habe
        Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
        Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

        Kommentar


          Mmmmh, gute Frage. Mit Sicherheit Schoko-Kuchen und Limonentee... dann alles, was ich so an schicken Klamotten finde und die komplette Farbpalette Chucks rauf und runter^^ Aber die Sache ist: Man kann ja nicht einfach unbegrenzt irgendwas replizieren (siehe VOY), also müsste ich dann wohl doch überlegen, was ich brauche. Zu doof aber auch...
          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
          (Forum verlassen)

          Kommentar


            Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
            Mmmmh, gute Frage. Mit Sicherheit Schoko-Kuchen und Limonentee... dann alles, was ich so an schicken Klamotten finde und die komplette Farbpalette Chucks rauf und runter^^ Aber die Sache ist: Man kann ja nicht einfach unbegrenzt irgendwas replizieren (siehe VOY), also müsste ich dann wohl doch überlegen, was ich brauche. Zu doof aber auch...
            Prinzipiell kannst du unbegrenzt viel replizieren. Du benötigst nur die entsprechende menge an Grund-Materie und Energie.
            Als Grundmaterie tut es prinzipiell ein Vorrat der gängigsten elmente, wie zB Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff usw...
            Die energie dürfte das Größere Problem sein.
            Da der Repli ja auf Transportertechnologie basiert dürfte die menge, die du für ein Ei benötigst, wohl größer sein als die gesamte menge an Energie die in einem Monat auf der Erde erzeugt wird.


            Und damit der Post eine daseinsberechtigung hat: ICh würde replikatoren replizieren und damit den weltmarkt überfluten :-)
            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

            Kommentar


              Ich würde erstmal ein paar Replikatoren replizieren, für meine Familie und so. Dann ähm, so ziemlich alles was mir in den Sinn kommt, von einem Rechner angefangen, bis zunem Raumschiff oder noch ein paar mehr. Und 1000000000000$ in 1 Dolarnoten, um mir daraus eine Pyramide zu bauen. (einfach so ) und natürlich die und das, z.B. nen Plasmabildschirm..... Ich hätte da genug Ideen dafür.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                Ich denk mal nicht, dass sich ein Raaumschiff replizieren liesse - Wohl aber die Einzelteile dafür.
                (Ansonsten würde ich mich nämlich irgendwie fragen, wozu diese ganzen wunderschönen *seufz* Flottenwerften da sind)
                Ich mein, generell lassen sich ja die meisten geräte in ST nicht so ohne weiteres replizieren

                Ich würd mir mit nem Repli vermutlich die interstellaren Speisekarten vornehmen - Wenn ich mich da alleine durch alle Planeten im Alphaplaneten futtern würde....
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  Zitat von June Beitrag anzeigen
                  Ich denk mal nicht, dass sich ein Raaumschiff replizieren liesse - Wohl aber die Einzelteile dafür.
                  (Ansonsten würde ich mich nämlich irgendwie fragen, wozu diese ganzen wunderschönen *seufz* Flottenwerften da sind)
                  Ich mein, generell lassen sich ja die meisten geräte in ST nicht so ohne weiteres replizieren

                  Ich würd mir mit nem Repli vermutlich die interstellaren Speisekarten vornehmen - Wenn ich mich da alleine durch alle Planeten im Alphaplaneten futtern würde....
                  Wieso sollte denn ein Schiff nicht repliziernbar sein? Es kommt doch nur auf die Leistungsfähigkeit des Replikators an, wenn der genug Leistung bringt und das Schiff in einer entsprechenden Zeit replizieren kann, stellt das doch kein Problem dar. Zur Werft: das ist wahrscheinlich einfacher, weil ein so leistungsfähiger Replikator wahrscheinlich enorm Störanfällig wäre, bzw. ich denke mal, das der Materiel und Energieaufwand höher wäre.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte denn ein Schiff nicht repliziernbar sein? Es kommt doch nur auf die Leistungsfähigkeit des Replikators an, wenn der genug Leistung bringt und das Schiff in einer entsprechenden Zeit replizieren kann, stellt das doch kein Problem dar. Zur Werft: das ist wahrscheinlich einfacher, weil ein so leistungsfähiger Replikator wahrscheinlich enorm Störanfällig wäre, bzw. ich denke mal, das der Materiel und Energieaufwand höher wäre.
                    Nun, zuerst sollte die Replikatorfläche groß genug sein, dass ein Schiff auf sie passt, dann wäre so ein Replikator enorm teuer. Und die Replikatormaße, die für das Schiff nötig wäre, wäre bestimmt auch aufwändiger in ihrer Herstellung, als das fertige Material, aus dem das Schiff besteht. Es ist nicht bekannt, ob alle Bestandteile des Schiffes replizierbar sind.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      Erstmal ein neuer Computer, meine Rostlaube läuft nur noch auf 2 Rädern, dann einiges an Schnickschnack, ein großes Bücherregal (IKEA-Ware) und dann sämtliche bisherige Terry Pratchett Bücher. Und nur zum Spass "Kaffee,Schwarz."
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                        Ich würde erstmal ein paar Replikatoren replizieren, für meine Familie und so. Dann ähm, so ziemlich alles was mir in den Sinn kommt, von einem Rechner angefangen, bis zunem Raumschiff oder noch ein paar mehr. Und 1000000000000$ in 1 Dolarnoten, um mir daraus eine Pyramide zu bauen. (einfach so ) und natürlich die und das, z.B. nen Plasmabildschirm..... Ich hätte da genug Ideen dafür.
                        Ich glaube die Idee, just for fun ein Raumschiff zu replizieren, hatten wir schon mal irgendwo. Ach ja, das war ja die Idee des guten Thekar (mittlerweile deaktiviert ).

                        Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                        Ich würde mir eine Voyager replizieren, da hab ich dann haufen Quantencomputer, kann in den Urlaub fliegen, böse Wichte auf der Erde um die Ecke bringen, Bush gegen einen Affen austauschen, den Unterschied merkt eh keiner, durchs Weltall fliegen und es erkunden, endlos fressen und Lan-Paries machen, nie mehr krank sein und langweilig wirds so wie so nicht mit nen Raumschiff. Brauch nur noch ne Crew.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Ich würde mir ne Kiste Zigarren replizieren. Und noch eine, und noch eine usw, bis ich genug davon hätte. Dann würd ich mir ne Packung Streichhözer machen lassen und rauchen.

                          Ganze Schiffe replizieren? Warum nicht. Modellschiffchen müßten doch eigentlich gehen. Dann könnte man sich den ganzen Aufwand mit den aktuellen Bausätzen sparen.

                          Kommentar


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Ich würde mir ne Kiste Zigarren replizieren. Und noch eine, und noch eine usw, bis ich genug davon hätte. Dann würd ich mir ne Packung Streichhözer machen lassen und rauchen.
                            Dann würde ich mir aber gleich noch ein paar Holoemitter und ein MHN replizieren, und dann die Daumen drücken, dass es ein gutes Mittel gegen Lungenkrebs kennt.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Dann würde ich mir aber gleich noch ein paar Holoemitter und ein MHN replizieren, und dann die Daumen drücken, dass es ein gutes Mittel gegen Lungenkrebs kennt.
                              Oder ne Bande Aufräum-Naniten, damit wäre das Problem Lungenkrebs erledigt. Sowas in Richtung Boolemie ohne Brechen...

                              Kommentar


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Ich würde mir ne Kiste Zigarren replizieren. Und noch eine, und noch eine usw, bis ich genug davon hätte. Dann würd ich mir ne Packung Streichhözer machen lassen und rauchen.
                                Ich dachte, die Sicherheitseinrichtungen des Holodecks verhindern das Replizieren von gefährlichen Dingen ... *g*

                                Ich könnte mir noch nen High-End-PC und nen saftiges Jägerschnitzel vorstellen...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X