Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nox ist eingestellt - der kennt sich aus mit warpkernen
    Wer macht die Toilletten?

    Kommentar


      Zitat von Nox Beitrag anzeigen
      Warum willst du als erstes ein Phaser replizieren?
      Weil der im ganzen doch ganz recht brauchbar ist, als zweites würde ich wohl einen tricorder replizieren.

      Kommentar


        Zitat von McQueen101 Beitrag anzeigen
        Weil der im ganzen doch ganz recht brauchbar ist, als zweites würde ich wohl einen tricorder replizieren.
        Brauchbar im Sinne von Erde, Menschen, Auslöschen, Fiiiiitzzzz.?

        Kommentar


          Brauchbar im Sinne von Erde, Menschen, Auslöschen, Fiiiiitzzzz.?
          Warum auslöschen, wenn man auch betäuben kann?


          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

          Kommentar


            Zitat von Nox Beitrag anzeigen
            Das ist sicherlich eine gute Idee, aber logischer wäre es, zuerst eine effiziente Enrgiequelle zu replizieren.
            Das wäre doch die Lösung aller Enegieprobleme: ein Replikator, der seine eigene Energiequelle repliziert...

            Zitat von Nox Beitrag anzeigen
            Den Warpkern kannst du aber gleich vergessen, denn er verbraucht Antimaterie und diese hast du nicht. Außer du replizierst einen Fusionsreaktor, welcher Wasser verbraucht und mit der Energie einen Teilchenbeschleuniger versorgt, welcher Antimaterie produziert, die du dann in einem Warpkern nutzen kannst.
            Sollte das Raumschiff sich auch bewegen????

            Bis alle Einzelteile repliziert worden sind, wird uns auch noch was zum Antrieb einfallen...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Wartet mal! Da stand doch was ihr mit einem Replikator machen würdet - wenn man es so auslegt das jeder einen hat - könnten wir unsere Replikator-Resserven zusammenlegen

              Kommentar


                Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                Wartet mal!
                Okay...
                Da stand doch was ihr mit einem Replikator machen würdet
                Richtig.
                Bis hierhin versteh ich dich.


                Jetzt schon nicht mehr:
                - wenn man es so auslegt das jeder einen hat - könnten wir unsere Replikator-Resserven zusammenlegen
                Was denn bitte für Replikator-Reserven?
                Bezieht sich dein Beitrag auf einen der vorherigen Beiträge (wobei diese nun gar nicht zum Thema passen)?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ich gehe davon aus das mit der Frage gemeint ist das jeder einen Replikator bekommt aber nur einmal benutzen darf.

                  Kommentar


                    Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                    Ich gehe davon aus das mit der Frage gemeint ist das jeder einen Replikator bekommt aber nur einmal benutzen darf.
                    nein, die frage ist:"Was würdet ihr als erstes replizieren, also man kann mehrmals replizieren, sonst wäre es ja auch doof

                    Kommentar


                      Sollte das Raumschiff sich auch bewegen????

                      Bis alle Einzelteile repliziert worden sind, wird uns auch noch was zum Antrieb einfallen...
                      Dann müssen wir uns auch was zum Warpantriebantrieb überlegen und wie wir den bauen könnten. Aber wir hätten ja Zeit, da, wie du schon gesagt hast, die Replizierung des Energiesystems etwas dauern würde.


                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                        Ich gehe davon aus das mit der Frage gemeint ist das jeder einen Replikator bekommt aber nur einmal benutzen darf.
                        Naja, aber was meinst du dann mit Replikator-Reserven? Wie passen die in den Kontext der Frage bzw. der Antwort?
                        Wie stellst du dir eine Replikator-Reserve vor?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Naja ein Replikator braucht Energie und die haben wir ja nu nicht unendlich zur Verfügung. Wenn ich davon ausgehe das jeder an seinem Replikator eine eigene Energiequelle hat, dann könnten wir gemeinsam mehr und schneller replizieren.

                          Kommentar


                            Trotzdem würde es selbst mit 100 Replikatoren wohl unendlich lange dauern, genug Teile für ein Raumschiff der Intrepid-Klasse zusammen zu bekommen, und wenn man dann noch eine begrenzte Energiequelle hat, ...

                            Vielleicht sollte man das Ganze etwas zurückschrauben, z.B. zu einem Shuttle oder einem neuen Delta-Flyer, da ist das Zusammenpuzzeln der Teile auch nicht ganz so schwer.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Trotzdem würde es selbst mit 100 Replikatoren wohl unendlich lange dauern, genug Teile für ein Raumschiff der Intrepid-Klasse zusammen zu bekommen, und wenn man dann noch eine begrenzte Energiequelle hat, ...

                              Vielleicht sollte man das Ganze etwas zurückschrauben, z.B. zu einem Shuttle oder einem neuen Delta-Flyer, da ist das Zusammenpuzzeln der Teile auch nicht ganz so schwer.
                              Will ich aber nicht - was mach ich mit den ganzen Crew - Anwerbern - die kann ich doch nicht einfach alle in ein Shuttle zwängen - gemeinsam schaffen wird das schon - irgendwie glaub ich - verdammt jetzt glaub ich schon daran - Realitätsverlust, hmmm, fühlt sich komisch an, lol

                              Kommentar


                                Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                                Will ich aber nicht - was mach ich mit den ganzen Crew - Anwerbern - die kann ich doch nicht einfach alle in ein Shuttle zwängen - gemeinsam schaffen wird das schon - irgendwie glaub ich - verdammt jetzt glaub ich schon daran - Realitätsverlust, hmmm, fühlt sich komisch an, lol
                                Der Realitätsverlust hat bei dir IMO spätestens eingesetzt, als du Q repliziert hast, um dein Raumschiff zu verteidigen
                                Besteht deine Crew bisher nicht nur aus dir und Nox?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X