Stroopkoekjes, einfach nur stroopkoekjes, die hollädischen Sirupwaffeln. Die Dinger sind hier leider nicht zu kriegen (außer überteuert bei Starbucks) -.-
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
Einklappen
X
-
Siehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSiehe unten Meldung 924 zum Thema Einzeiler!
Ansonsten würden mir gleich noch ein paar Köstlichkeiten einfallen, die ich auf meinen Reisen so kennen gelernt hab, und die ich replizieren würde. Z.B. peruanisches Chichamorada (ein Getränk aus dunklem Mais) oder den gewürzten Zuckerrohrsaft aus Zanzibar. Für eine kleine Reise ins Land der Erinnerung wäre so ein Replikator wirklich eine feine Sache. Und um unwiderruflich verlorene Gegenstände wiederzubekommen natürlich auch (wobei manches, wie der Schlangenring von meiner Oma natürlich unersetzlich bleibt).Zuletzt geändert von Nerys; 16.01.2012, 17:54.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigendenn um's Geld geht es ja hauptsächlich.
Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
EDIT:
Keine Einzeiler bitte.
Muss kein Riesenpost sein. Aber wenn keiner darauf etwas antworten kann, dann war es vermutlich zu kurz.
Kommentar
-
Ich würde ein (oder mehrere, je nach Speicher Kapazität) PADDs replizieren, mit dem gesamten Inhalt aller Datenbanken aller Mitglieder der Föderation.
Mit diesem Wissen könnte ich dann meine eigene Föderation aufbauen (und natürlich weitere Replikatoren bauen).
Wenn es nicht möglich ist solche PADDs zu replizieren, würde ich mir alle Folgen aller Serien und die Filme zu Star Trek herstellen lassen .
Kommentar
-
Was würde ich mir Replizieren wenn ich einen Replikator hätte? Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung.
Wenn davon ausgehe, dass der Replikator in meine Wohung steht und die Groöße eines ganz normalen Replikators hätte. Gar nichts außer Essen und Trinken. Ich bin es nämlich leid ständig Dinge zum Essen kaufen zu gehen. Oder Getränke. Dank meines immens großen Kofferraumes muss ich nämlich immer 2mal fahren oder es reicht nur ´für eine Woche. Ja ich trinke sehr viel
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Replikator aber auch Energie benötigt würde ich wahrscheinlich doch nur Essen replizieren. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, was ich in der Größenordnung gebrauchen könnte. Vielleicht ein paar neuer Schuhe....
Ich bin so fantasielos......Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenGeld wäre mit einem Replikator vollkommen überflüssig.
Warum sollte man etwas kaufen, wenn man es replizieren kann?
Die Tauschfunktion des Gelds fiele weg.
Kommentar
-
Was ich mir als erstes replizieren würde, weiß ich nicht. Auf jedenfall weiß ich aber, was ich mir gerade jetzt replizieren würde, und zwar ein leckeres Menü:
Vorspeise: Eine Eierstichsuppe mit Markklößchen und Suppennudeln
Hauptspeise: Überbackene Schweinefilets im Brät mit Semmelknödeln, dazu Rotkohl mit sauren Äpfeln, als Beilage Knoblauchbrot.
Nachspeise: Germknödel mit Pflaumenmusfüllung, dazu Vanillesauce und Mohnstreusel.
Als Getränk gäbe es ein zünft'ges Hefeweizen und einen Capuccino danach!
Oh Mann, warum schreibe ich eigentlich sowas; jetzt habe ich Hunger ...
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDu vergisst dabei, dass es noch Dienstleistungen gibt, die man mit Geld kaufen kann. Im Star Trek Universum gibt es dafür Hologramme,
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Replikatortechnologie würde demnach Einfluss und Bedeutung der Energiekonzerne stärken und Arbeitsplätze noch stärker als zuvor in den Dienstleistungsbereich verlagern.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenSchon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenKeineswegs. Schon die räumliche Begrenzung der Replikatortechnik erfordert noch immer konventionelle Produktionsverfahren. Außer Q kann keiner hingehen und einfach eine Galaxy replizieren oder auch nur ein Shuttle (Chakotay zum Trotz), ich bezweifle sogar, dass ein Phasergewehr möglich ist, oder wenn, dann nur in Einzelteilen. Schießt du schon oder schraubst du noch?
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenAlso, ich würde mir eine Zeitmaschine replizieren, denn von Zeitreisen war ich schon immer fasziniert!
Kommentar
Kommentar