Zitat von jajo
Beitrag anzeigen
Zitat von Azau
Beitrag anzeigen
Ob damit das Bewusstsein mit repliziert werden würde, finde ich weniger entscheidend, denn ich würde es schon moralisch verwerflich finden, wenn man einen Menschen, egal für welche Zwecke, auf eine solche Weise vervielfältigt, was auch normalerweise nicht ohne grundlegende Interessen erfolgen würde - zumindest wäre ein solches Interesse eines Replikats eines wirklichen Menschen, vom psychischen Standpunkt, ziemlich interessant.
@ FallenGuard:
Anhand Deiner Anzahl an Beiträgen kann man zwar erkennen, dass Du noch nicht lange im Forum bist, auch Dein Registrierungsdatum ist auch noch nicht sehr lange her, und zudem ist dieses Thema nicht mehr gerade kürzeste Lektüre, aber ich sehe es nicht als problematisch an, dass Du offensichtlich meine Bedenken teilst, sondern vielmehr als Kompliment.
Dennoch habe ich ausdauernd über die gleichen Probleme geschrieben.
Mich würde dahingehend interessieren, ob Du es für möglich hältst, dass man Replikatortechnologie in unsere Wirtschaft integrieren könnte, ohne dass letztere einen Zusammenbruch erlebt, wenn man zuvor durch eine längerfristige Umwandlungsphase zu einem stabilen, währungsunabhängigen Wirtschaftssystem findet.
Allerdings bin ich auch schon ausführlich sowohl auf eine solche Übergangsphase, wie auch ein entsprechend endgültiges Wirtschaftssystem eingegangen, weshalb ich hoffe, dass Du bei Interesse an Erörterung, Dir die entsprechenden Beiträge noch einmal ansiehst, da ich durch solche Erörterungen den Lesefluss nicht zusätzlich behindern will.
Kommentar