Zitat von Trekie92
Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es offenbar ebenso Probleme in der Bildung, aber vielleicht ist es eigentlich nur das Problem des Arbeitsmarkts, welches sich in dieser Hinsicht ebenfalls äußert.
Ich weiß es nicht, da ich in dieser Hinsicht nicht das Gesamtbild erkennen kann, gerade weil Politik nicht mein Ding ist, aber viele Probleme in unserer Wirtschaft haben eigentlich nur ein Problem.
Die durch bessere technische Möglichkeiten geförderte Profitgier, welche die Reichen immer mehr von den Armen distanziert und dabei immer mehr arme Menschen schafft, egal was Arbeitsmarktsstatistiken behaupten, die ohnehin nur durch Billigarbeitsplätze maßgeblich beschönigt werden.
Zitat von Trekie92
Beitrag anzeigen
Zitat von infinitus
Beitrag anzeigen
Ich kann mich dahingehend nur an eine Folge aus der Serie von Stargate SG1 erinnern, wo es darum ging, mal wieder Ba´al in die Schranken zu weisen.
In anderer Hinsicht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine evolutionäre Weiterentwicklung, einschließlich der Etablierung noch unvorstellbarer allgemeiner und individueller Fähigkeiten irgendwann möglich ist.
Vielleicht ist es irgendwann sogar möglich, nicht nur enorme physische Fähigkeiten zu entwickeln, sondern sogar eine Existenzform zu erreichen, in welcher solche Fähigkeiten gar nicht mehr wichtig sind.
Zitat von Trekie92
Beitrag anzeigen
Es ist zwar auch nur ein etwas abgewandeltes Zitat, aber ich kann den Sinn dahinter nur sehr gut verstehen, denn nur diese Fähigkeiten für das Allgemeinwohl einzusetzen, kann der moralisch richtige Weg sein und vor allem die Willenstärke, diese Fähigkeiten wirklich nur für das Allgemeinwohl zu verwenden, wird auf eine Probe gestellt, die proportional mit der Macht dieser Fähigkeiten ist.
Kommentar