Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    man kann mit genug zeit alle sicherheitsprotokolle umgehen
    aber... ich würd die garnet so weit vermarkten
    nur eins für private zwecke benutzen, freunde etc. un villt. noch einen für trekies ^^
    Du glaubst doch nicht wirklich, das man Holodecks, Replikatoren oder irgendetwas was es noch nicht gibt geheim halten kann.
    Das ist, als wenn du willst, das keiner weiß das du 1 Million Euro gewonnen hast.
    Irgendwann wirst du es einem erzählen und der Kreislauf beginnt..

    Kommentar


      naja, entweder man behält es für dich (und einer vertrauenswürdingen person wie frau etc.) oder man geht die gefahr ein, dass man ein paar probleme mit den leuten bekommt, die das net ham aba wollen...
      1 million reicht um ein paar schöne jahre zu haben, aber nicht mehr... deshalb macht doch niemand mit verstand einen coup...
      außerdem würde jeder den, der sagt ich hätte einen replikator daheim rumstehen, für durchgeknallt halten, und die dies glauben kommen dann nicht durch meine replizierte tür ^^
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

      Kommentar


        Naja, aber es könnte wirklich Probleme geben, auch wegen Wirtschaft und so.
        Würden die mächtigsten Menschen an der Börse vom Peplikator erfahren, würden die nicht lange fackeln und dich ausradieren.
        Und ich würde es nicht mal meiner Frau erzählen. Bei einer Freundin erwähnt sie das ausversehen und peng!

        Kommentar


          stimmt *plaudertaschen^^*
          hmmm, oder man baut einfach mit einem schlag tausende replikatoren und löst probleme auf der ganzen welt
          und dann ist man, wenn mans richtig machet, der wcithgiste, besste, ehrenhafteste etc. mensch der welt...
          und gegen den sollte sich niemand auflehnen, vorallem wenn das volk hinter einem steht...
          das die reichen da nix oder wenig tun können hat man ja in frankreich bei der revolution gesehn, wie das volk die überannt hat...
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Du glaubst doch nicht wirklich, das man Holodecks, Replikatoren oder irgendetwas was es noch nicht gibt geheim halten kann.
            Das ist, als wenn du willst, das keiner weiß das du 1 Million Euro gewonnen hast.
            Irgendwann wirst du es einem erzählen und der Kreislauf beginnt..
            Nun zumindest ist es die Grundlage diverser Verschwörungstheorien, dass Geheimnisse oft von Militärs und/oder Regierungen vor der Öffentlichkeit verschwiegen, aber dennoch fleissig genutzt wurden.
            Die Veröffentlichunmg, dass es einen funktionierenden Replikator gibt, würde über Nacht den Bedarf daran enorm steigen lassen, also einen kurzzeitigen Boom in Form enormer Anfrage danach auslösen, aber dann den Untergang des derzeitigen Wirtschaftssystems einläuten, da sämtliche Nachfrage an Waren durch solche Replikatoren befriedigt werden könnte.

            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            stimmt *plaudertaschen^^*
            hmmm, oder man baut einfach mit einem schlag tausende replikatoren und löst probleme auf der ganzen welt
            und dann ist man, wenn mans richtig machet, der wcithgiste, besste, ehrenhafteste etc. mensch der welt...
            und gegen den sollte sich niemand auflehnen, vorallem wenn das volk hinter einem steht...
            Nun, wenn man sich erst als Wohltäter der Öffentlichkeit präsentiert hat, kommt das bestimmt einer poilitischen Immunität gleich.
            Wenn man so jemandem dann gefährlich werden würde, würde man sozusagen einen Märtyrer erschaffen.
            Allerdings könnte diese Immunität geschwächt werden, indem man seine Ehrenhaftigkeit untergräbt, und dann wäre auch die Person selbst angreifbar.
            Man bräuchte also gesundheitliche Resistenz um auf die Dauer unangreifbar zu sein und zu bleiben, was sich bestenfalls auch auf alle bekannten Bezugspersonen des entsprechenden Individuums überträgt.
            Ich meine, was nützt es einem, selbst unangreifbar zu sein, wenn man durch die Angreifbarkeit derer, die einem etwas persönlich bedeuten, kompromittiert werden kann.
            Wenn es ernst wird, sind Menschen zu grauenhaften Taten in der Lage und damit meine ich nicht nur Terroristen, sondern durchaus auch westliche Dienste für Militär und Regierungen, und beispielsweise bei Verhörmethoden gab es sogar Skandale in den Medien, also wer kann da noch sicher gehen, dass Geiselnahmen und Folter von beispielsweise Geheimdiensten unter allen Umständen vermieden wird?

            Ich würde allerdings nichts dagegen haben, wenn ich die Wahl hätte, den Menschen beispielsweise Replikator- und Holodecktechnologien zu geben.
            Allerdings würde einer solchen Veröffentlichung eine Anpassung eines dadurch dagegen immunisierten Wirtschaftssystems vorausgehen.
            Immerhin hat die technische Entwicklung oder besser das gegenüber der technischen Entwicklung vorsinntflutliche Wirtschaftssystem schon zuviele Anteile an Arbeitslosen gekostet und das wird bei weiterer technischer Entwicklung und gleichbleibendem Wirtschaftssystem sicher nicht besser, egal wie man die Arbeitsmarktslage beispielsweise durch 1-Euro-Jobs oder Lehrgänge beschönigt.
            An der technischen Entwicklung ist ja an sich nichts schlechtes zu finden, denn sie verbessert den Lebens- und Arbeitsstandart in vieler Hinsicht und fördert in mancher Hinsicht sogar den Umweltschutz mehr denn je, aber ich sehe das Problem in der Tat im Wirtschaftsprinzip, welches sich vom Prinzip her seit der Urmenschen nicht verändert hat und vielleicht sollte man dahingehend an eine menschliche Reife appellieren, zu welcher jeder Mensch in der Lage ist, wenn er oder sie nur ehrlich genug zu sich selbst ist.
            Letzlich ist Geld ein Mittel, aber wer darin auch den Zweck sieht, der hat das wohl falsch verstanden.
            Der Zweck ist oder sollte doch der gleiche sein, wie der in der Wirtschaft im Star Trek des 24. JHD.
            Dafür zu arbeiten, andere und sich selbst zu verwirklichen, zu verbessern und weiter zu entwickeln, was heute noch letztlich nur durch Geld möglich ist.

            Ich möchte aber nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber wenn es darum geht, ob es besser ist, solche Technologien zu veröffentlichen oder geheim zu halten, dann läuft es auf ein solches Thema hinaus.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              mann, ihr macht euch gedanken......ich würd mir jetz erst mal ein glas doctor pepper replizieren hab ich nen durst! *g*
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                ein Handbuch zu einem speziellen Video-Codec, der nicht so funktioniert, wie er soll...LOL
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  ich würde mir ein schild generator pepizieren und die welt herschaft anstreben
                  LANG LEBE TERRA!!!!

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Nun zumindest ist es die Grundlage diverser Verschwörungstheorien, dass Geheimnisse oft von Militärs und/oder Regierungen vor der Öffentlichkeit verschwiegen, aber dennoch fleissig genutzt wurden.
                    Die Veröffentlichunmg, dass es einen funktionierenden Replikator gibt, würde über Nacht den Bedarf daran enorm steigen lassen, also einen kurzzeitigen Boom in Form enormer Anfrage danach auslösen, aber dann den Untergang des derzeitigen Wirtschaftssystems einläuten, da sämtliche Nachfrage an Waren durch solche Replikatoren befriedigt werden könnte.



                    Nun, wenn man sich erst als Wohltäter der Öffentlichkeit präsentiert hat, kommt das bestimmt einer poilitischen Immunität gleich.
                    Wenn man so jemandem dann gefährlich werden würde, würde man sozusagen einen Märtyrer erschaffen.
                    Allerdings könnte diese Immunität geschwächt werden, indem man seine Ehrenhaftigkeit untergräbt, und dann wäre auch die Person selbst angreifbar.
                    Man bräuchte also gesundheitliche Resistenz um auf die Dauer unangreifbar zu sein und zu bleiben, was sich bestenfalls auch auf alle bekannten Bezugspersonen des entsprechenden Individuums überträgt.
                    Ich meine, was nützt es einem, selbst unangreifbar zu sein, wenn man durch die Angreifbarkeit derer, die einem etwas persönlich bedeuten, kompromittiert werden kann.
                    Wenn es ernst wird, sind Menschen zu grauenhaften Taten in der Lage und damit meine ich nicht nur Terroristen, sondern durchaus auch westliche Dienste für Militär und Regierungen, und beispielsweise bei Verhörmethoden gab es sogar Skandale in den Medien, also wer kann da noch sicher gehen, dass Geiselnahmen und Folter von beispielsweise Geheimdiensten unter allen Umständen vermieden wird?

                    Ich würde allerdings nichts dagegen haben, wenn ich die Wahl hätte, den Menschen beispielsweise Replikator- und Holodecktechnologien zu geben.
                    Allerdings würde einer solchen Veröffentlichung eine Anpassung eines dadurch dagegen immunisierten Wirtschaftssystems vorausgehen.
                    Immerhin hat die technische Entwicklung oder besser das gegenüber der technischen Entwicklung vorsinntflutliche Wirtschaftssystem schon zuviele Anteile an Arbeitslosen gekostet und das wird bei weiterer technischer Entwicklung und gleichbleibendem Wirtschaftssystem sicher nicht besser, egal wie man die Arbeitsmarktslage beispielsweise durch 1-Euro-Jobs oder Lehrgänge beschönigt.
                    An der technischen Entwicklung ist ja an sich nichts schlechtes zu finden, denn sie verbessert den Lebens- und Arbeitsstandart in vieler Hinsicht und fördert in mancher Hinsicht sogar den Umweltschutz mehr denn je, aber ich sehe das Problem in der Tat im Wirtschaftsprinzip, welches sich vom Prinzip her seit der Urmenschen nicht verändert hat und vielleicht sollte man dahingehend an eine menschliche Reife appellieren, zu welcher jeder Mensch in der Lage ist, wenn er oder sie nur ehrlich genug zu sich selbst ist.
                    Letzlich ist Geld ein Mittel, aber wer darin auch den Zweck sieht, der hat das wohl falsch verstanden.
                    Der Zweck ist oder sollte doch der gleiche sein, wie der in der Wirtschaft im Star Trek des 24. JHD.
                    Dafür zu arbeiten, andere und sich selbst zu verwirklichen, zu verbessern und weiter zu entwickeln, was heute noch letztlich nur durch Geld möglich ist.

                    Ich möchte aber nicht zu sehr vom Thema abkommen, aber wenn es darum geht, ob es besser ist, solche Technologien zu veröffentlichen oder geheim zu halten, dann läuft es auf ein solches Thema hinaus.

                    natürlich könnten mir die auch "hintenherum" etwas anhaben, aber warum solten sie das, Rache... naja ein bischen sinnlos wenn die nichts mehr haben um es zu rächen...

                    stimmt, die wirtschaft müsste überarbeitet werden...
                    dann ging es eigentl. jedem gut
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Also ich würde Farscape replizieren, 4 Staffeln sind einfach zu wenig!
                      Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                      Carter: "Ääh Colonel...!"
                      O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                      Kommentar


                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        natürlich könnten mir die auch "hintenherum" etwas anhaben, aber warum solten sie das, Rache... naja ein bischen sinnlos wenn die nichts mehr haben um es zu rächen...
                        Ich weiß ja nicht, was Du mit "hintenherum" meinst, aber oft können an sich integre Menschen, die direkt gar nicht angreifbar sind, weil sie sich durch humanitäre Hilfe profiliert haben, durch Geiselnahme von Angehörigen und möglicher Gefährdung letzterer in ihren Idealen oder Methoden kompromittiert werden.
                        Erst wenn auch die Angehörigen ebenso unverwundbar sind, könnte man deren Bezug zur Schlüsselperson gefahrlos von der Geheimhaltung entbinden.

                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        stimmt, die wirtschaft müsste überarbeitet werden...
                        dann ging es eigentl. jedem gut
                        Eben, weil jeder dann nach seinem Gewissen arbeiten könnte, wirklich etwas gutes für die Allgemeinheit und die Umwelt bewirken zu können, ohne darauf achten zu müssen, ob es gut für die Wirtschaft ist.
                        Eine letztlich währungsunabhängige Wirtschaft wäre schließlich immun gegen ein falsch orientiertes Interesse an Reichtümern, denn das letzte irdische Reichtum ist die Selbstverwirklichung, einem geliebten Partner zusammen mit persönlicher Freiheit für alle für einem wichtigen Personen, aber auch die Weiterentwicklung im positiven Sinne, um den Nachkommen ein Erbe zu geben, für das es sich lohnt zu leben, und dies weiter zu fördern.

                        Bitte verstehe mich nicht falsch, es wurden isbesondere in den letzten Jahrhunderten großartige Dinge erfunden (aber eben auch grauenvolle Dinge), aber trotz all dieser guten Erfindungen trugen diese alle nur dazu bei letztlich die Umwelt stärker zu verschmutzen was Antriebe und Energiegewinnung betrifft (wobei es erst seit den letzten Dekaden wenige Ausnahmen gibt) und um arm von reich noch stärker zu distanzieren, ja sogar die Völker voneinander, letzreres insbesondere durch das 20. JHD.
                        Und bezüglich des wirtschaftlichen Standes von Menschen oder deren ethnischer Herkunft habe ich noch keine wirklich positive Veränderung innerhalb der letzten Dekaden gesehen.
                        Die Wirtschaftslage erscheint vielleicht nicht so schlimm, wie bei der Weltwirtschaftskrise des 20. JHD, aber darauf läuft es mit Sicherheit hinaus, wenn nicht bald etwas grundlegendes am Wirtschaftssystem verändert wird.
                        Schließlich ist die Wurzel allen Übels die Unterstützung des Strebens einzelner nach dem Profit.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          du dem ersten, das "hintenrum" ist das was du da hervorragend beschrieben hast

                          Stimmt, man muss was an diesem kapitalismus ändern...
                          Wenn du mit den einigen ausnahmen u.a. die Brennstoffzellen meinst, muss ich dich leider enttäuschen, im moment (hoffentlich ent mehr lange) erzeugt die herstellung von Wasserstoff (alos die umwandlung des wassers) genausoviel treibhausgase wie ein auto...
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                            du dem ersten, das "hintenrum" ist das was du da hervorragend beschrieben hast

                            Stimmt, man muss was an diesem kapitalismus ändern...
                            Wenn du mit den einigen ausnahmen u.a. die Brennstoffzellen meinst, muss ich dich leider enttäuschen, im moment (hoffentlich ent mehr lange) erzeugt die herstellung von Wasserstoff (alos die umwandlung des wassers) genausoviel treibhausgase wie ein auto...
                            Ist Wasserdampf etwa auch als Treibhausgas identifiziert worden?
                            Dann darf man ja mittlerweile gar keinen Brennstoff mehr als solchen nutzen.
                            Im Übrigen meinte ich aber nicht unbedingt Brennstoffzellen als umweltfreundliche Alternative.
                            Genau genommen gibt es noch gar keine umweltfreundliche Möglichkeit, Energie oder auch Bewegungsenergie zu erzeugen, denn dafür müsste auch die Herstellung solcher Technologien letztlich umweltfreundlich sein.
                            Vielleicht wäre ein funktionierender Materie-Antimaterie-Reaktor auf die Dauer wirklich besser zur Energieumwandlung.
                            Er wäre zwar riesig und hätte einen enormen Eigenbedarf an Energie, aber wenn die Antimaterie kontrolliert direkt verbraucht würde, wäre dieser ziemlich sicher (auch vor Anschlägen, wenn eine Durchbrechung des Sicherheitssystems zur sofortigen Abschaltung der Antimaterieerzeugung führen würde), und würde auch einen nicht zu verachtenden Energieüberschuss bei gleichbleibender Reaktionsrate liefern.
                            Aufgrund der enormen Größe wäre wohl eine unterirdische Nutzung angebracht, was auch die Gefahr eines Anschlags reduzieren könnte.

                            Kapitalismus ist wohl ebenso wenig das Gelbe vom Ei, wie der bisher bekannte Sozialismus, denn das Geschwür beider Wirtschaftssystem war noch immer das Gleiche - die Währung, also auch die Förderung von Profitgier des Einzelnen.
                            Wenn man von der Grundlage der Währung absieht, ist aber die Marktwirtschaft in Bezug zur persönlichen Freiheit, idealen Demokratie und so weiter schon besser, als der Sozialismus, also die Planwirtschaft, aber beide sind noch weit entfernt von einem wirklich sozialen Wirtschaftssystem.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              eigentlich meinte cih (besser gesasgt die verfasser des Berichts),
                              dass die herstellung von Wasserstof, nicht der wasserdampf selber treibhausgase erzeugt
                              hmm ansich ist atomkraft doch nich schlecht, mal die gefahr und die radioaktiven überreste ausgeschloßen...
                              was würde eigentlich pasieren wenn man den Müll zu der sonne schießt ?

                              irgendwie Diskutieren wir über ein großes thema...
                              was mit dem thread relativ wenig zu tun hat ^^
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                eigentlich meinte cih (besser gesasgt die verfasser des Berichts),
                                dass die herstellung von Wasserstof, nicht der wasserdampf selber treibhausgase erzeugt

                                Ach so, nun ja, das wäre möglich, da kenne ich mich nicht ausreichend aus, in der Herstellung solcher Kraftstoffe.

                                hmm ansich ist atomkraft doch nich schlecht, mal die gefahr und die radioaktiven überreste ausgeschloßen...
                                was würde eigentlich pasieren wenn man den Müll zu der sonne schießt ?

                                Nun, wenn die Rakete abstürzt, hätte man einen nuklearen Fallout.
                                Das allein wäre schon ein zu großes Risiko.
                                Nun, ein Materie-Antimaterie-Reaktor würde zumindest keine radioaktiven Reste übrig lassen, denn der komplette Brennstoff, sofern im Verhältnis 1:1 zwischen Materie und Antimaterie.

                                irgendwie Diskutieren wir über ein großes thema...
                                was mit dem thread relativ wenig zu tun hat ^^
                                So Off-Topic ist es allerdings auch nicht, denn wenn man einen Replikator betreiben will, braucht man auch die notwendige Energie dafür (gleiches gilt übrigens auch für das ebenso erwähnte Holodeck).
                                Ergo würde der durchschnittliche Energieverbrauch noch weiter ansteigen und das in Zeiten wo auch der Umwelt- und Klimaschutz immer wichtiger wird.
                                Irgendwie dürfte doch letztlich ein Thema ins andere greifen, wenn man es wirklich in zumindest mancher Hinsicht davon ernst nimmt.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X