Edelmetalle, um damit Kapital zu besitzen, was nicht so leicht zurück verfolgt werden kann, oder jede Menge Altmetall...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr als erstes replizieren, wenn ihr einen Replikator daheim hättet???
Einklappen
X
-
man man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
*replizierte millionen versteck*
aber glaubt ihr nicht, das es villt, besser wäre wenn man das rechte für alle menschen tuen will ?
zB indem man nahrung für jene macht, die keine haben... häuser baut für jene die keine haben...
yaya der kapitalismuss wäre besiegtMit freundlichen Grüßen,
Rob
Kommentar
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenman man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
aber glaubt ihr nicht, das es villt, besser wäre wenn man das rechte für alle menschen tuen will ?
zB indem man nahrung für jene macht, die keine haben... häuser baut für jene die keine haben...
yaya der kapitalismuss wäre besiegt
Kommentar
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigenman man man, ihr bösen kapitalisten !!!!
yaya der kapitalismuss wäre besiegt
Wenn man diesen Wirkungsbereich lokal beginnend in allen Berufsbereichen ausdehnt, würde in diesem Gebiet niemand an Nahrungs-, Versorgungs- oder Unterkunftsproblemen leiden müssen.
Zudem könnte man sogar beispielsweise durch eine entsprechende Schenkung an den Staat Deutschland entschulden.
Dies würde ich jedenfalls so machen und im Laufe der Zeit das Gebiet des sozialeren Wirtschaftssystems expandieren lassen, aber da ich keinen Replikator habe, noch die Fähigkeit, einen solchen zu ersetzen, ist dies, solange sich das nicht ändert, rein hypothetisch.
Ergo würde zwar die Anfangsmethode sehr kapitalistisch erscheinen, aber in dieser Hinsicht erscheint es mir wirklich so, da ich auch das Allgemeinwohl nicht wirklich negativ in dieser ersten Phase beeinträchtige, und in dieser Hinsicht das Vermögen nur ein Mittel zum Zweck des dauerhaften Allgemeinwohls ist.
Außerdem wenn dieses neue Wirtschaftssystem erst einmal globale Ausmaße angenommen hätte, wäre Geld an sich nicht mehr notwendig, da man es zuvor nur für Reisen und Unterhalt ausserhalb des Wirkungsbereiches bräuchte.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
naja, vielleicht entwickeln sich die menschen mal vom kapitalimus weg...
aber ich würde deutschland nicht helfen, da ich nicht einmal mit der verfassung volkomen einverstanden bin (vorallem das im thema Dienstleistungen)
leider sind menschen nicht logisch, wenigstens zu einem gewissen teil...
dan hätten wir keine problemeMit freundlichen Grüßen,
Rob
Kommentar
-
Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigennaja, vielleicht entwickeln sich die menschen mal vom kapitalimus weg...
aber ich würde deutschland nicht helfen, da ich nicht einmal mit der verfassung volkomen einverstanden bin (vorallem das im thema Dienstleistungen)
leider sind menschen nicht logisch, wenigstens zu einem gewissen teil...
dan hätten wir keine probleme
Ich sehe daher keine Gerechtigkeit darin die heutigen Menschen dafür leiden zu lassen, was die SS, die Wehrmacht und die politischen Einflüsse vor über 60 Jahren anderen Nationen antaten.
Ich habe kein Problem mit den Gesetzen, aber durchaus mit der Behandlung der Bürger beispielsweise durch die Polizei, wenn es beispielsweise um "Parkplatzpolitik", Raserei ja sogar wesentlich simplere Vergehen, die noch nicht einmal bewusst und in Hinsicht auf deren Verfolgung oft reine Geldschneiderei sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich, obwohl ich manchmal, wenn auch eigentlich nur auf der AUtobahn und in seltenen Fällen auch auf der Landstraße gern mal etwas schneller fahre, selbst die Raserei im Prinzip nicht abkann, aber gleiches trifft auch auf Verkehrsbremsen zu, welche praktisch zu riskannten Überholmanövern verleiten.
Letztlich kann ich also die Polizei und deren Vorgehen verstehen, wenn es darum geht, die Menschen vor möglichen Gefahren zu warnen, zu verwarnen, wenn sie Personen erwischen, welche solche Gefahren heraufbeschwören, aber wenn man es genau betrachtet, sind diese Verwarnungsgelder nicht den ausführenden Organen, also den Polizisten zu verdanken, sondern eher der Politik des Staates, welche einfach mit dem eigenen Etat nicht klar kommt.
Ergo könnte die Staatsentschuldung letztlich auch dazu beitragen, dass die Polizei endlich wieder der Freund und Helfer sein kann, wie es eigentlich sein sollte, und nicht etwa die Geldeintreiber des Staates.
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenIhr vergesst aber daß mit der Einführung von Replikatoren für alle der Markt für Güter wie Diamanten etc ziemlcih schnell zusammenbrechen würde.... Und wenn jeder Geld replizieren würde dann geht die ganze Wirtschaft bankrott. Inflation und so...
Allerdings könnte man dadurch wie in meinem hier erwähnten Beitrag den Menschen zu einem besseren Wirtschaftssystem verhelfen.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Ok, hab mal die Stimmen gezählt
Bis hierhin hab ich folgenes gezählt_
Platz 1: Lebensmittel mit ~85 Stimmen
Platz 2: futuristische Elektronik mit ~50 Stimmen
Platz 3: Elektronik mit ~37 Stimmen
Platz 4: Sonstiges mit ~ 30 Stimmen
Platz 5: Geld mit ~ 27 Stimmen
Platz 6: Raumschiffe/ Sternbasen o.ä. mit ~ 24 Stimmen
Platz 7: Replikator mit ~ 23 Stimmen
Platz 8: Menschen/Personen(wenn auch fragwürdig) mit ~ 15 Stimmen
Platz 9: Blödsinn () mit ~ 14 Stimmen
Platz 10: Kleidung mit ~ 11 Stimmen
Platz 11: Medizin mit ~ 4 Stimmen
Platz 12 : Auto sowie andere ST-Sachen mit jeweils 2 Stimmen
Ich hab sicher ein paar Stimmen übersehen, aber es dürfte so in etwas aussehen.
Kommentar
-
J T Kirk2000
also, ich denke mal das die gesetztgebung vollkommen errneuert werden sollte, ausgenommen dem 1. artikel...
sie sollte nicht grundlegend, aber halt überall ein bischen geändert werden
sodas geld nicht mehr so viel zählt wie die Leistung für den rest des Volkes....
beispielsweise würde bei mir eine putzfrau, die schwer arbeiten muss (bsp. in Schulen mit den ekeligen angelegenheiten) mehr verdienen als ein bibleotekar... natürlich müsste man auch keine 2 fremdsprachen lernen (ich knne viele die die eine nie brauchten), sondern einfach nur englisch, denn das ist die weltsprache...
also eine eigentl. relativ logisch(er)e gesetzes gebung...
außerdem etwas mehr persönliches, was mit meiner erfahrung zu tun hat (ich weiß ich bin erst 14, aber das schöne leben endete vor 5 jahren)
alle psychisch gestörten, die jemmanden belästigen, und denen man nicht "entkommen" kann, ohne etwas wichtiges, meißt finanzielles, zu verlieren, kommen in eine psychatrie.... außerdem werden die "opfer" entschädigt... das sollte im mom. so sein, ist es aber nicht, ganz gewiss nicht!!!!Mit freundlichen Grüßen,
Rob
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenOk, hab mal die Stimmen gezählt
Bis hierhin hab ich folgenes gezählt_
Platz 1: Lebensmittel mit ~85 Stimmen
Platz 2: futuristische Elektronik mit ~50 Stimmen
Platz 3: Elektronik mit ~37 Stimmen
Platz 4: Sonstiges mit ~ 30 Stimmen
Platz 5: Geld mit ~ 27 Stimmen
Platz 6: Raumschiffe/ Sternbasen o.ä. mit ~ 24 Stimmen
Platz 7: Replikator mit ~ 23 Stimmen
Platz 8: Menschen/Personen(wenn auch fragwürdig) mit ~ 15 Stimmen
Platz 9: Blödsinn () mit ~ 14 Stimmen
Platz 10: Kleidung mit ~ 11 Stimmen
Platz 11: Medizin mit ~ 4 Stimmen
Platz 12 : Auto sowie andere ST-Sachen mit jeweils 2 Stimmen
Ich hab sicher ein paar Stimmen übersehen, aber es dürfte so in etwas aussehen.Open your mind for something new!
Kommentar
-
Wenn der Weg vom Fernseher zum Replikator kürzer ist als der zum Kühlschrank um sich n Bier zu holen
Aber ich denke wenn nach dem ersten Monat mit Replikator im Haus die Stromrechnung kommt dann hört das auf . Es sei denn der Replikator wird ggf mit einer integrierten Fusionsreaktorzelle oder ähnlichem betrieben..
Kommentar
-
Ja, Lebensmittel stehen im Vordergrund, auch wenn ich mich bestimmt öfters mal verzählt habe.
Trotzdem stechen Lebensmittel in den Vordergrund.
Zu Lebensmittel zählen übrigens sowohl reale als auch ST-Lebensmittel.
Aber die ST.Lebensmittel stehen im Hintergrund, die realen im Vordergrund...Eis, Lasange...
Kommentar
Kommentar