@NicolasHazen:
Ja bei Voyager habe ich mich vertan, Voyager heißt sogar Raumfahrer oder Passagier!!! Aber bei Defiant passt trotzig nicht!! (manche Worte haben mehrere Bedeutungen und eine von Defiant ist herausfordernt und dass passt einfach besser als trotzig!!!)
@FunMaker: Erstens sagte ich nicht dass das bei jedem Schiff so ist und bei denen die du beschreibst ist es klar dass es meistens um Städte geht!!! (da geht es um Geographie)
@Colmi Dax:
Also Excelsior kommt, glaube ich, von excel was überrangend heißt!! Das könnte stimmen den damals baute man ja die Excelsior um die alte Enterprise zu überrangen!! In Punkto Antrieb und Technik!!!
Heisst Voyager nicht eher "Reisender" und Defiant trotzig, frapos? Aber die kleinen Vokabelfehler ändern nichts daran, dass deine Aussage im Kern richtig ist.
@FunMaker: Erstens sagte ich nicht dass das bei jedem Schiff so ist und bei denen die du beschreibst ist es klar dass es meistens um Städte geht!!! (da geht es um Geographie)
@Colmi Dax:
Aber das trifft bestimmt nicht auf jeden Namen zu. Was bitte bedeutet dann z.B. Excelsior?
Kommentar