wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mich nicht aufgeregt sondern wollte dir nur meinen Standpunkt erläutern!!! Ich habe damit kein Problem aber du kannst mich dann auch bitte soviele Rufzeichen machen lassen wie ich will!!! Oder ist das hier der Diktatorthread????
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Offenbar bin ich nicht der einzige, der mit unserem österreichischen Eliteschüler und Meisterrhetoriker so seine Probleme hat, frapos?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja bist du! Ich frage jetzt mal ganz unverschämt, welche Schulbildung du denn hast?
        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
        To Go!
        Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Also ich hab mit Peter keine Probs; gut der kleine Streit über die Enterprise-E im Dominionkrieg Sonst halte ich ihn für durchaus intelligent, wenn gleich er manchmal auch etwas engstirnig, wie ich auch, wird.

Ausserdem spricht nix gegen eine gute Schulbildung insbesonders Geschichtskenntnisse! Allerdings war ich am Anfang auch auf den Nic net gut zu sprechen, aber auch dort hat sich das schnell bereinigt.

Immerhin sind wir doch alle vernünftige Menschen, oder?
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Narbo u. FunMaker: Ich danke für die tatkräftige Unterstützung eurerseits!! Engstirnigkeit ist in der Tat ein Laster von mir an dem ich aber arbeite!! Aber in gewisser weiße sind wir alle engstirnig, da es sonst vermutlich nie zu einem Krieg gekommen wäre!! Aber jeder einzelne Mensch glaubt halt er hätte die Patentlösung der sich alle anschließen müssen!!

Zurück zum Thema: Hat irgendwer eine Ahnung ob ein Starfleet-Schiff nach einem österreichischen Aspekt benannt wurde?? Ich meine natürlich nicht U.S.S. Wiener Schnitzel sondern nach einem Künstler oder einer Stadt oder so??

Oder glaubt jeder Ami so wie den der mir drüben einreden wollte das Österreich noch immer ein kommunistischer Teil von Deutschland sei!!!

(René Wehle)

Kommentar

was geht denn hier ab?
              jetzt war ich ein paar tage net da und schon tanzen die mäuse auf dem tisch, was?
              grund genug sich gleich einzumischen:
              ich dachte, es handelt sich hier um einen st-forum oder nicht? dann sollte man macken anderer tolerieren und gegebenfalls in ruhe lassen.
              das gilt aber nicht für peter r, den ich überaus nett finde, meistens jedenfalls.
              also vertragt euch wieder, ist ja schlimm! (das sag gerad ich)
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originally posted by FunMaker
                Ja bist du! Ich frage jetzt mal ganz unverschämt, welche Schulbildung du denn hast?
                Ich besuche gegenwärtig die Jahrgangsstufe Zwölf des Reichenbach Gymnasiums in Ennepetal. Kann natürlich nicht mit einer Wiener Eliteschule mithalten, aber immerhin.
                Für dumm halte ich Peter R. auch keinesfalls, aber für unangemessen selbstbewusst, um es vorsichtig auszudrücken.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hmmm, wie wär's denn wenn wir hier noch einen Thread umbenennen. Sowas wie "nic & Peter R.'s Thread" .

Nun mal im Ernst, nachdem die Sache zwischen Nic und B'elanna ausgestanden ist geht's hier los... und wieder beschränkt es sich nicht auf ein Topic sondern zieht sich gleich mal durch drei oder vier.

So, ich werde mich nicht wieder aufregen, sondern ich apelliere mal an was ihr bei eurer Schuldbildung haben und auch gebrauchen dürftet. Verstand ...

Wie sieht's aus, ist es nicht möglich, dass rhetorische Messer einfach wegzustecken und das Kriegsbeil zu begraben. Von euch beiden wird keiner das letzte Wort haben, wenn nicht mal einer aufhört mit dem Unsinn (und so sieht's leider momentan nicht aus ).
                  Also, einigt euch auf ein Patt, beendet die kleinen Sticheleien und Seitenhiebe (oder nehmt sie zumindest nicht so ernst) und gebt euch die Hände und vertragt euch.

Dafür wäre ich (und ich stehe damit sicher nicht allein da) euch sehr dankbar.

Kommentar

Originally posted by AsH
                    Hmmm, wie wär's denn wenn wir hier noch einen Thread umbenennen. Sowas wie "nic & Peter R.'s Thread" .

Nun mal im Ernst, nachdem die Sache zwischen Nic und B'elanna ausgestanden ist geht's hier los... und wieder beschränkt es sich nicht auf ein Topic sondern zieht sich gleich mal durch drei oder vier.

So, ich werde mich nicht wieder aufregen, sondern ich apelliere mal an was ihr bei eurer Schuldbildung haben und auch gebrauchen dürftet. Verstand ...

Wie sieht's aus, ist es nicht möglich, dass rhetorische Messer einfach wegzustecken und das Kriegsbeil zu begraben. Von euch beiden wird keiner das letzte Wort haben, wenn nicht mal einer aufhört mit dem Unsinn (und so sieht's leider momentan nicht aus ).
                    Also, einigt euch auf ein Patt, beendet die kleinen Sticheleien und Seitenhiebe (oder nehmt sie zumindest nicht so ernst) und gebt euch die Hände und vertragt euch.

Dafür wäre ich (und ich stehe damit sicher nicht allein da) euch sehr dankbar.
                    Warum wird jetzt eigentlich von Unbeteiligten was aufgepauscht was ich gestern schon beendet habe?

Falls es dir entgangen ist, Friedensrichter AsH, habe ich in jedem Theard indem ich mit, ach ich weiß nicht mehr wie er heißt, gestritten habe auf das eigentliche Thema umgelenkt!! Da du aber scheinbar nur darauf aus bist immer wieder ein Wort zum Sonntag beizutragen, schlage ich dir vor einen eigenen Theard mit diesem Thema zu beginnen!! oder dir die anderen Theards besser durchzulesen!! Nur diese Person, von der mir der Namen entfallen ist, provoziert in jedem Theard weiter aber dass kann uns ziemlich egal sein da wir ihn einfach nur mehr ignorieren müssen so wie ich es auch seit gestern mache!!!

@all: Ich bitte jetzt mal alle sich bitte wieder auf das Thema des jeweiligen Theard zu besinnen!! So dass war jetzt mein Wort zum Sonntag!!

Und dann kann endlich mal wer meine Frage beantworten!!! Gibt es irgendeine Kennzeichnung die sich auf Mitteleuropa bezieht!! Außer U.S.S. Berlin???

(René Wehle)

Kommentar

mitteleuropa

Schiffe, die mit Europa zu tun haben? Also da gibt es mal:

- USS Budapest (ein Diplomatenschiff der Norway-Klasse).

- USS Concord (wahrscheinlich als Anspielung auf die Concorde)

- USS Copernicus (copernicus war Europäer)

- USS Excalibur (aus der - europäischen - Parzival-Saga)

- USS Hera (gattin des Zeus aus der - griechischen - Mythologie). Es gibt natürlich noch weiter Schiffe die nach der griechischen Mythologie benannt sind, aber da es viele sind, lass ich die jetzt mal weg.

- USS Magellan (Magallan war Europäer)

- USS Nobel (Nobel war Europäer)

- USS Pasteur (Pasteur war Europäer)

- USS Sarajewo

Das wars fürs erste. Alles aus der Encyclopedia. Aber du hast natürlich recht, es gibt nicht besonders viele europäische Namen, aber z.B. Afrika ist noch extremer untervertreten...

Übringens: Weiss einer für euch Beispiele von Rassen, deren Namen etwas über ihren "Charakter" aussagen?
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Weiß einer ob unser Lieblingsgesöff Raktajino(Ahhh wie schreibt man das richtig?) irgendeinen sinnvollen Ursprung hat?
                        To Go!

Kommentar

Originally posted by Peter R.

Nur diese Person, von der mir der Namen entfallen ist, provoziert in jedem Theard weiter aber dass kann uns ziemlich egal sein da wir ihn einfach nur mehr ignorieren müssen so wie ich es auch seit gestern mache!!!
                          Richtig! Seit gestern Nachmittag bin ICH derjenige der völlig allein für Provakation sorgt. Und da mich sein arrogantes Verhalten wirklich tierisch nervt, werde ich auch nicht davon ablassen, etwaige Fehler aufzudecken und zu korrigieren.

Kommentar

das war maximal eine Sekunde du!-Einzeiler-
                            To Go!

Kommentar

@Moteratoren Khan und The_ Sisko

Könntet ihr bitte dafür sorgen dass NicolasHazen damit aufhört auf so eine primitve wie kindische Art den "Betrieb" dieses Theards zu stören. Ich weiß nicht warum sich dieser irrationale Mensch, der jedes Wort im Wörterbuch nachschlagt, hier produzieren muß!!! Seine KOmplexe gehen mich auch nichts an nur findet es hier wirklich niemand mehr lustig, dass jedes zweite Post von so unintelligenten Kommentaren begleitet wird die niemanden interressieren. Ich bitte also darum das hier ein Machtwort gesprochen wird oder er sich ein anderes Forum suchen soll indem er seine Perversionen ausleben kann!!!

Letzen Worte an NicolasHazen: Falls du noch immer nicht kapiert hast warum ich weder irgendeinen Beweis, wie du es nennst, noch sonst etwas poste, dass hat den Grund dass es vorbei ist und ich jedlichen Kontakt mit so netten Menschen wie dir vermeiden will und dass jeder hier über etwas anderes reden will außer dir!!!

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter: Das mit der Ignoranz wird wohl nichts, he?

(Mensch diese Einzeiler bringen mich noch um)
                                To Go!

Kommentar

Lädt...
                                X